Bahngeschichten
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16 Jan 2017 00:50
Re: Bahngeschichten
DR1A DMU Cars to scrap metal
https://youtu.be/7Wp5P8klPDs
https://youtu.be/7Wp5P8klPDs
Protest! Die spinnen, die Europäer!
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16 Jan 2017 00:50
Re: Bahngeschichten
Unterwegs in überfüllten Zügen durch 3 Staaten
https://youtu.be/mnXooRrfBPg
https://youtu.be/mnXooRrfBPg
Protest! Die spinnen, die Europäer!
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16 Jan 2017 00:50
Re: Bahngeschichten
Züge in 3 Staaten
https://youtu.be/rNQIso7dYfs
https://youtu.be/uNiVBdHdyfA
https://youtu.be/xxFTGO5GE3g
https://youtu.be/rNQIso7dYfs
https://youtu.be/uNiVBdHdyfA
https://youtu.be/xxFTGO5GE3g
Protest! Die spinnen, die Europäer!
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16 Jan 2017 00:50
Re: Bahngeschichten
Lok-Bergung bei Germersheim: Spektakuläre Bergung der Rhein-Lok scheitert
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... be4ce.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... be4ce.html
-
- Eins mit dem Forum
- Beiträge: 10970
- Registriert: 29 Nov 2012 16:57
- Geschlecht: weiblich
- Ich bin ...: vergeben.
- Wohnort: Schuschiheim
Re: Bahngeschichten
Da zeigt sich Gedankenlosigkeit. Inzwischen sollte es sich doch überall herumgesprochen haben, weshalb solche Fotos zu veröffentlichen eine sehr schlechte Idee ist! Sie hätte auch ein anderes passendes Motiv finden können, wenn sie ihr Hirn angerstrengt hätte. Wer ist das überhaupt?schmog hat geschrieben: ↑09 Okt 2018 06:26 Sara verärgert die SBB!
https://www.20min.ch/schweiz/zentralsch ... r-10753899
Re: Bahngeschichten
Gutachter zeigt Entwurf
Berlin/München (dpa) - Schnellere Umsteigemöglichkeiten, mehr Pünktlichkeit, abgestimmte Fahrpläne: Das sind Ziele des geplanten neuen Fahrplan-Modells «Deutschland-Takt».
An diesem Dienstag wird im Bundesverkehrsministerium erstmals ein Gutachterentwurf vorgestellt. Das neue Modell ist aber ein langfristiges Projekt - es könnte noch Jahrzehnte dauern, bis es umgesetzt ist.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) berät dazu mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik über die Zukunft des Schienenverkehrs. Die große Koalition will bis 2030 die Zahl der Bahnkunden verdoppeln und mehr Güter von der Straße auf die Schiene verlagern. Eine wichtige Voraussetzung, um diese Ziele zu erreichen, soll der «Deutschland-Takt» sein.
Das Prinzip: An wichtigen Umsteigestationen treffen Züge ungefähr gleichzeitig ein und fahren kurz darauf wieder ab. Lange Umsteigezeiten von einer halben Stunde und mehr soll es dann nicht mehr geben. Von besser planbaren Fahrzeiten soll auch der Schienengüterverkehr profitieren.
Der «Deutschland-Takt» sei ein «Langfristprojekt», heißt es in einem Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. «Er benötigt deshalb ein Konzept, in welchen Etappen er umgesetzt werden könnte. Der Deutschland-Takt weckt vielerlei Erwartungen. Nicht alle wird er sofort erfüllen können.»
In der Branche wird der «Deutschland-Takt» unterschiedlich bewertet. Der Verbraucherzentrale Bundesverband begrüßte das Modell. Branchenexperte Gregor Kolbe sagte der dpa, davon könne der Fahrgast profitieren. Die «Reisekette» könne sehr zügig und verbraucherfreundlich werden. Die Einführung sei aber ein langfristiges Thema, es müsse Infrastruktur geplant und gebaut werden. Ein «Deutschland-Takt» könne vielleicht in 10, 15 oder 20 Jahren funktionieren, wenn er heute auf den Weg gebracht werde. «Dafür braucht man viel Geld und einen langen Atem.»
Der private Verkehrsanbieter Flixmobility dagegen sieht das Fahrplan-Modell skeptisch. «Das ist ein politischer Fahrplan», sagte Geschäftsführer André Schwämmlein der Deutschen Presse-Agentur. «Es ist nicht kriegsentscheidend, ob jemand nach einer ICE-Fahrt zum Beispiel in München den Anschluss nach Rosenheim bekommt.»
Viel wichtiger sei, die Hauptstrecken auszubauen, sagte Schwämmlein. «Wir haben ein riesiges Problem bei der Bahn-Infrastruktur und bei der Kapazität des Netzes. Es gibt zu viele Engpässe. Die Infrastruktur muss ausgebaut werden.» Entscheidend sei, attraktive Angebot für die Passagiere zu schaffen. Dies gehe nur über mehr Wettbewerb. Flixmobility ist vor allem durch seine Fernbusmarke Flixbus bekannt, bietet aber unter dem Namen Flixtrain auf einzelnen Strecken auch Zugverbindungen an.
Berlin/München (dpa) - Schnellere Umsteigemöglichkeiten, mehr Pünktlichkeit, abgestimmte Fahrpläne: Das sind Ziele des geplanten neuen Fahrplan-Modells «Deutschland-Takt».
An diesem Dienstag wird im Bundesverkehrsministerium erstmals ein Gutachterentwurf vorgestellt. Das neue Modell ist aber ein langfristiges Projekt - es könnte noch Jahrzehnte dauern, bis es umgesetzt ist.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) berät dazu mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik über die Zukunft des Schienenverkehrs. Die große Koalition will bis 2030 die Zahl der Bahnkunden verdoppeln und mehr Güter von der Straße auf die Schiene verlagern. Eine wichtige Voraussetzung, um diese Ziele zu erreichen, soll der «Deutschland-Takt» sein.
Das Prinzip: An wichtigen Umsteigestationen treffen Züge ungefähr gleichzeitig ein und fahren kurz darauf wieder ab. Lange Umsteigezeiten von einer halben Stunde und mehr soll es dann nicht mehr geben. Von besser planbaren Fahrzeiten soll auch der Schienengüterverkehr profitieren.
Der «Deutschland-Takt» sei ein «Langfristprojekt», heißt es in einem Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. «Er benötigt deshalb ein Konzept, in welchen Etappen er umgesetzt werden könnte. Der Deutschland-Takt weckt vielerlei Erwartungen. Nicht alle wird er sofort erfüllen können.»
In der Branche wird der «Deutschland-Takt» unterschiedlich bewertet. Der Verbraucherzentrale Bundesverband begrüßte das Modell. Branchenexperte Gregor Kolbe sagte der dpa, davon könne der Fahrgast profitieren. Die «Reisekette» könne sehr zügig und verbraucherfreundlich werden. Die Einführung sei aber ein langfristiges Thema, es müsse Infrastruktur geplant und gebaut werden. Ein «Deutschland-Takt» könne vielleicht in 10, 15 oder 20 Jahren funktionieren, wenn er heute auf den Weg gebracht werde. «Dafür braucht man viel Geld und einen langen Atem.»
Der private Verkehrsanbieter Flixmobility dagegen sieht das Fahrplan-Modell skeptisch. «Das ist ein politischer Fahrplan», sagte Geschäftsführer André Schwämmlein der Deutschen Presse-Agentur. «Es ist nicht kriegsentscheidend, ob jemand nach einer ICE-Fahrt zum Beispiel in München den Anschluss nach Rosenheim bekommt.»
Viel wichtiger sei, die Hauptstrecken auszubauen, sagte Schwämmlein. «Wir haben ein riesiges Problem bei der Bahn-Infrastruktur und bei der Kapazität des Netzes. Es gibt zu viele Engpässe. Die Infrastruktur muss ausgebaut werden.» Entscheidend sei, attraktive Angebot für die Passagiere zu schaffen. Dies gehe nur über mehr Wettbewerb. Flixmobility ist vor allem durch seine Fernbusmarke Flixbus bekannt, bietet aber unter dem Namen Flixtrain auf einzelnen Strecken auch Zugverbindungen an.
Re: Bahngeschichten
Es ist unglaublich was heute diesbezüglich an Bahnanlagen abgeht ...Einsamer Igel hat geschrieben: ↑09 Okt 2018 08:59Da zeigt sich Gedankenlosigkeit. Inzwischen sollte es sich doch überall herumgesprochen haben, weshalb solche Fotos zu veröffentlichen eine sehr schlechte Idee ist! Sie hätte auch ein anderes passendes Motiv finden können, wenn sie ihr Hirn angerstrengt hätte. Wer ist das überhaupt?schmog hat geschrieben: ↑09 Okt 2018 06:26 Sara verärgert die SBB!
https://www.20min.ch/schweiz/zentralsch ... r-10753899
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16 Jan 2017 00:50
Re: Bahngeschichten
Eisenbahnromantik im "Westen"
https://youtu.be/zcgA3R489EE
https://youtu.be/zcgA3R489EE
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Re: Bahngeschichten
Deutsche Bahn will pünktlicher werden!
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/re ... 59820.html
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/re ... 59820.html
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2714
- Registriert: 18 Aug 2018 08:02
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ
Re: Bahngeschichten
In einem RE von Essen gen östliches Ruhrgebiet / OWL gab es eine Durchsage für die weiteren Reisemöglichkeiten. Irgendwann geriet die Person ins straucheln, man hörte Papierkram und ein lautes "Scheiße!", dann Geplätscher und dann ergänzend "Verdammt mein Kaffee". *hier kam Gemurmel und der Hinweis an sich selbst, dass das Mikro ja noch an sei und man sich nun entschuldigen müsse" Abschließend um das ganze mit Humor abzurunden: "Es fällt alles aus, weil ich hier nichts mehr lesen kann. Hab zudem nichts mehr zu trinken." Es gab eine Mischung aus Gelächter, wegen des ersten Satzes zwischen den letzten " ", und dann ein Mitleids-Ohhh wegen dem Verlust des Getränks. Es war warm. Sehr warm, normale Leute würden es wahrscheinlich mit "Scheiße, ist das heiß" beschreiben. War dieses Jahr.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Re: Bahngeschichten
Das immer rote Signal!
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-10qrfie.png
... zuhinterst im Kanton Glarus an der Endstation.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-10qrfie.png
... zuhinterst im Kanton Glarus an der Endstation.
-
- Eins mit dem Forum
- Beiträge: 10970
- Registriert: 29 Nov 2012 16:57
- Geschlecht: weiblich
- Ich bin ...: vergeben.
- Wohnort: Schuschiheim
Re: Bahngeschichten
Habt ihr zu viel Strom? Bei uns kommt am Ende der Strecke keine Ampel mehr, nur ein Prellbock.schmog hat geschrieben: ↑11 Okt 2018 10:37 Das immer rote Signal!
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-10qrfie.png
... zuhinterst im Kanton Glarus an der Endstation.
Re: Bahngeschichten
Bei und ist es ein rotes Signal.Einsamer Igel hat geschrieben: ↑11 Okt 2018 13:01Habt ihr zu viel Strom? Bei uns kommt am Ende der Strecke keine Ampel mehr, nur ein Prellbock.schmog hat geschrieben: ↑11 Okt 2018 10:37 Das immer rote Signal!
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-10qrfie.png
... zuhinterst im Kanton Glarus an der Endstation.
Re: Bahngeschichten
Eine Front Aufnahme von 2006.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-108rci1.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-108rci1.png
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: 06 Sep 2008 01:32
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Bahngeschichten
S-Bahn München fährt absichichtlich zu früh ab.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/na ... -1.4167565
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/na ... -1.4167565