An alle Zug-Fans, und die, die es werden wollen und die, die von eigenen lustigen Zugreisegeschichten zu berichten haben:Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,
das Thema "Bahngeschichten" mit den Beiträgen ab 01.01.2022.
Liebe Grüße
Kolinatan
Da der neue Schreibwettbewerb auf sich warten lässt ^^, und ich nicht wusste, wohin sonst mit der "Geschichte" hier (die ich btw einem richtig coolen Traum von heute Nacht zu verdanken hab

Kurz: Es darf alles gepostet werden, solange es witzig ist. (Schließlich sind wir in diesem Unterforum nicht zum Spaß, sondern sollten den Titel des Unterforums ernstnehmen: Spaß!)
Ich fang mal an.
Gleis Sieben
Meine Damen und Herren auf Gleis 7... erhält jetzt Einfahrt der Regionalexpress 1313 nach Hannover Hauptbahnhof, über: Bremen, Verden, Nienburg, Abfahrt: 13 Uhr 29.
Bitte beachten Sie: Dieser Zug verkehrt heute ohne Waggons.
Daher ist die Fahrgastkapazität dieses Zugs heute begrenzt - im Triebfahrzeug ist Platz für 3 Personen. Wir bitten Sie, Streichhölzer zu ziehen. Unser Servicepersonal am Bahnsteig bietet Ihnen dafür hochwertige Premium-Streichhölzer aus ökologisch angebautem, zertifiziertem Holz aus Mahagoni an. Allen übrigen Fahrgäste empfehlen wir, sich zurückzulehnen, die Bahnhofsatmosphäre auf sich wirken zu lassen und zwei Stunden auf den nächsten Zug zu warten. Der IC 3131 um 14 Uhr 29 fällt nämlich leider aufgrund eines unglücklichen Zwischenfalls mit einem Mähdrescher, einer Flasche Chardonnay und einem Birkhuhn ebenfalls aus. - Sehen Sie's positiv: Immerhin müssen Sie somit nicht vom einen Ende des Bahnsteigs zum anderen laufen, denn IC 3131 war bis zu dem Zwischenfall in umgekehrter Wagenreihung unterwegs. *raschel*
Liebe Pendler, ein spezielles Angebot der Deutschen Bahn für Sie: Sie können auch einfach diesen Tag blau machen und die nervenaufreibende Reise an Ihren Zielbahnhof im Kopf imaginieren.
Vielen Dank für die Traumreise mit der Deutschen Bahn.
Zwei Stunden später:
Meine Damen und Herren auf Gleis 7 *raschel*: Der Regionalexpress *raschel raschel* 1314 nach Hannover Hauptbahnhof, *oink oink* - Abfahrt ursprünglich: 15:29 Uhr - verspätet sich um voraussichtlich 15 Minuten. Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf am Verladegleis des Bahnhofs Augustfehn. *gacker*
Weitere 15 Minuten später:
Meine Damen und Herren auf Gleis 7 *muuuh*. Bitte beachten Sie: *raschel mampf* Der Regionalexpress 1314 *gacker gacker oink* verkehrt *oink grunz* heute leider außerplanmäßig auf Gütergleis 1a. *määääh* Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. *stampf*
Kurz darauf auf Gütergleis 1a:
Meine Damen und Herren auf Gleis 1a: Es fährt jetzt ein: Der Regionalexpress 1314 nach Hannover Hauptbahnhof, über: Bremen, Verden, Nienburg, und außerplanmäßig die Viehmastanlage/Schlachterei Dörrpferden. Abfahrt des Zuges voraussichtlich: 15 Uhr 47.
Bitte beachten Sie: Der Zug verkehrt heute ausschließlich mit Vieh- und offenen Güterwaggons. Aber machen Sie sich nichts draus, entspannen Sie eine Runde und genießen Sie in den off... äh, in den Cabriolet-Waggons einfach die frische Landluft. Außerdem gibt es außergewöhnlichen gastronomischen Service in diesem Regionalexpress: Frische Kuhmilch.
Noch ein sehr wichtiger Hinweis für alle unseren menschlichen Fahrgäste: Sehen Sie an der Güterverladeeinrichtung Dörrpferden möglichst wenig aus wie ein Tier. Vielen Dank. *Pause* - *gacker* - Was macht denn das Huhn noch hier? Siggi, bringst du mal kurz das Huhn hier auf Gleis 1a. Ich glaub, das muss auch noch mit. Ich übernehm solange das Stellwerk. *Pause* Oh Mist, das Mikro war noch an... *zapp!*