Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Online Dating

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2018 22:22
Morkel hat geschrieben: 28 Okt 2018 11:42 Dann wird's aber langsam eng für Manche bei der Pflege und Verargumentierung ihres AB-Status :lol:
Sag mal, ist ABs als Trottel dastehen lassen dein Hobby? :fluchen:
Wie kommst Du darauf? :gruebel:
Er deutet doch nur an, daß die Probleme in Bezug auf eine Kontakt- bzw. Beziehungsanbahnung bei manchen(!) MABs ggf. woanders liegen, als in einem angeblichen Männerüberschuß. Der in einer vermeintlichen Argumentation oftmals als Grund herhalten muß für das eigene Unvermögen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Morkel hat geschrieben: 28 Okt 2018 11:42
Dann wird's aber langsam eng für Manche bei der Pflege und Verargumentierung ihres AB-Status :lol:
hm das klingt jetzt für mich so, als haben hier alle nur vorgeschobene Gründe und das keiner wirklich ab sein müsste...
ich hoffe es ist nicht so gemeint. :D
Gilbert hat geschrieben: 29 Okt 2018 05:33
Er deutet doch nur an, daß die Probleme in Bezug auf eine Kontakt- bzw. Beziehungsanbahnung bei manchen(!) MABs ggf. woanders liegen, als in einem angeblichen Männerüberschuß.
es is natürlich nicht der alleinige Grund, man muss halt nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, auf die richtige treffen...dann ist der Männerüberschuss egal. :D
Genau diese Chance wird aber durch einen Männerüberschuss auch weiter herabgesetzt, da die Richtige vermutlich schon vergeben ist.
Darum gehts doch eher.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

knopper hat geschrieben: 01 Jan 1970 00:25 es is natürlich nicht der alleinige Grund, man muss halt nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, auf die richtige treffen...dann ist der Männerüberschuss egal. :D
Genau diese Chance wird aber durch einen Männerüberschuss auch weiter herabgesetzt, da die Richtige vermutlich schon vergeben ist.
Darum gehts doch eher.
Oder der mAB muss es nur wollen.... aber das wäre eine andere Diskussion....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 29 Okt 2018 09:59 hm das klingt jetzt für mich so, als haben hier alle nur vorgeschobene Gründe und das keiner wirklich ab sein müsste...
Ich glaube, die Gründe für das AB-tum, die ein jeder hier hat, sind ausgesprochen vielfältig und keinesfalls vorgeschoben. An manchen könnte man arbeiten, wenn man die Energie und Motivation zusammen bekommt, mit manchen muss man einfach leben. Und zuweilen fehlt einfach das berühmte Quäntchen Glück.

Als "zwingenden" AB-Grund würde ich nur eine Eigenschaft bezeichnen, die dazu führt, dass alle Träger dieser Eigenschaft ABs sind. Aber da fällt mir echt keine ein, auf die das zutrifft. Naja, vielleicht bis auf beharrliches Warten auf "die Richtige" und Ignorieren der Tatsache, dass keine einzige Frau mit dem flammenden Schriftzug "DIE RICHTIGE" auf der Stirn herumläuft sondern sich erst im Laufe einer Beziehung als diese herausstellt.

Jedenfalls halte ich Männerüberschuss genauso wenig ursächlich für das Problem, wie ich Frauenüberschuss für eine mögliche Lösung halte. Die AB-Gründe verschwinden ja nicht mit steigender Frauenanzahl. Was nützt es dem in Mamas Keller dauerzockenden Klischee-AB, wenn draußen auf der Straße 100 frisch importierte Singlefrauen herumlaufen? Und wie verändern sich die Chancen des sich in der Ecke eines Clubs an seinem Bierglas festhaltenden, jeglichen Blickkontakt vermeidenden Real-ABs, wenn der Ruf "hey, draußen machen 10 halbnackte Frauen Schlammcatchen" zu einer spontanen Halbierung der Männeranzahl führt? Er wird vielleicht besser wahrgenommen, wäre aber immer noch nicht in der Lage, auf die Interessensbekundungen einzugehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:07
Jedenfalls halte ich Männerüberschuss genauso wenig ursächlich für das Problem, wie ich Frauenüberschuss für eine mögliche Lösung halte. Die AB-Gründe verschwinden ja nicht mit steigender Frauenanzahl. Was nützt es dem in Mamas Keller dauerzockenden Klischee-AB, wenn draußen auf der Straße 100 frisch importierte Singlefrauen herumlaufen? Und wie verändern sich die Chancen des sich in der Ecke eines Clubs an seinem Bierglas festhaltenden, jeglichen Blickkontakt vermeidenden Real-ABs, wenn der Ruf "hey, draußen machen 10 halbnackte Frauen Schlammcatchen" zu einer spontanen Halbierung der Männeranzahl führt? Er wird vielleicht besser wahrgenommen, wäre aber immer noch nicht in der Lage, auf die Interessensbekundungen einzugehen.
da stimme ich vollkommen zu. Ich würde lediglich in der Hinsicht etwas nutzen, als wenn ein AB ständig an bereits vergebene gerät...ein Umstand der sich bei Frauenüberschuss evt. ein wenig ändern würde.
Aber auch nur ein wenig, da ja hier noch ein paar weitere Faktoren wie bspw. der Frauentyp des AB's mit reinspielen. :D
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Ja aber ist es nicht so, dass durch Männerüberschusses auch die Anforderungen steigen, weil die Frauen mehr Auswahl haben? D.h. selbst wenn ein MAB seine AB-Gründe überwindet und auf "Normalo-Niveau" kommt, bleibt er trotzdem alleine, da er noch die ganzen überzähligen Normalos ausstechen muss, während ohne Männerüberschuss eine Frau ihn genommen hätte, da er ihre Anforderungen prinzipiell ja erfüllt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:26 Ich würde lediglich in der Hinsicht etwas nutzen, als wenn ein AB ständig an bereits vergebene gerät...ein Umstand der sich bei Frauenüberschuss evt. ein wenig ändern würde.
Aber auch nur ein wenig, da ja hier noch ein paar weitere Faktoren wie bspw. der Frauentyp des AB's mit reinspielen. :D
Du könntest nach Heidelberg ziehen. Oder in eine andere Großstadt. Da sind tendeziell in der Altersgruppe 20-29 mehr Frauen als Männer unterwegs. Und da sich diese Tendenz in der AG 30-39 umkehrt (man zieht zwecks Familiengründung aufs Land) ist es auch nicht so exotisch, wenn Mittdreißiger in den unteren Altersgruppen suchen.

Was übrigens komisch ist: im gesamten Osten war vor 10-15 Jahren eine starke Abwanderung junger Frauen zu beobachten. Stellenweise kamen 1,4 junge Männer auf eine junge Frau (statistisch, nicht physisch). Trotzdem ist der Anteil ländlicher Ossi-ABs hier im Forum relativ klein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:38 Ja aber ist es nicht so, dass durch Männerüberschusses auch die Anforderungen steigen, weil die Frauen mehr Auswahl haben? D.h. selbst wenn ein MAB seine AB-Gründe überwindet und auf "Normalo-Niveau" kommt, bleibt er trotzdem alleine, da er noch die ganzen überzähligen Normalos ausstechen muss, während ohne Männerüberschuss eine Frau ihn genommen hätte, da er ihre Anforderungen prinzipiell ja erfüllt.
Das wäre vielleicht so, wenn die Partnerwahl per Checkliste und Excel-Tabelle getroffen würde. Man vergleicht akribisch seine 23 Bewerber und wählt den mit der höchsten Punktzahl aus. Aber so funktioniert es nun mal nicht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Naja sie macht was weiß ich 20 Dates und wählt dann aus?
Nonkonformist

Re: Online Dating

Beitrag von Nonkonformist »

Liegt es jetzt an mir, oder ist der diskussion in dieser thread wirklich nur noch grotesk...? :shock:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Kann Tania da nur zustimmen.
Ich bezweifle stark, dass ein ausgeglichenes Verhältnis irgendetwas großes ändern würde.
Denn ansonsten dürfte es ja keine AB´s aus Großstädten geben, da dort in der Regel eh schon ein ausgeglichenes Verhältnis bis hin zu einem Frauenüberschuss vorherrscht.
Ja, der ein oder andere hätte dadurch wahrscheinlich mehr Chancen, aber dafür müsste er auch erstmal aktiv unterwegs sein um diese zu nutzen.
Dass auf einmal jeder Mann mitten auf der Straße von wildfremden Frauen angesprochen wird und quasi ohne irgend ein zutun Chancen bekommt würde wahrscheinlich selbst bei 90% Frauenanteil nicht passieren.
Wenn ich mir so angucke was für Männer mit Freundinnen auf der Straße rumlaufen halte ich die Ursache Männerüberschuss für nicht viel mehr als eine simple und einfache Ausrede (bezogen auf Beziehungen, bei ONS sieht das ein wenig anders aus).
Ich habe lange genug in ner Stadt mit massivem Männerüberschuss gewohnt und selbst da gibt es mehr als genug Chancen und Möglichkeiten, wenn man entsprechend aktiv wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 29 Okt 2018 05:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2018 22:22
Morkel hat geschrieben: 28 Okt 2018 11:42 Dann wird's aber langsam eng für Manche bei der Pflege und Verargumentierung ihres AB-Status :lol:
Sag mal, ist ABs als Trottel dastehen lassen dein Hobby? :fluchen:
Wie kommst Du darauf? :gruebel:
Er deutet doch nur an, daß die Probleme in Bezug auf eine Kontakt- bzw. Beziehungsanbahnung bei manchen(!) MABs ggf. woanders liegen, als in einem angeblichen Männerüberschuß. Der in einer vermeintlichen Argumentation oftmals als Grund herhalten muß für das eigene Unvermögen.
Dieser arrogante Ton ist mir nicht neu, gibts öfters und nicht so harmlos gemeint.
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:07 Ich glaube, die Gründe für das AB-tum, die ein jeder hier hat, sind ausgesprochen vielfältig und keinesfalls vorgeschoben. An manchen könnte man arbeiten, wenn man die Energie und Motivation zusammen bekommt, mit manchen muss man einfach leben. Und zuweilen fehlt einfach das berühmte Quäntchen Glück.

Als "zwingenden" AB-Grund würde ich nur eine Eigenschaft bezeichnen, die dazu führt, dass alle Träger dieser Eigenschaft ABs sind. Aber da fällt mir echt keine ein, auf die das zutrifft. Naja, vielleicht bis auf beharrliches Warten auf "die Richtige" und Ignorieren der Tatsache, dass keine einzige Frau mit dem flammenden Schriftzug "DIE RICHTIGE" auf der Stirn herumläuft sondern sich erst im Laufe einer Beziehung als diese herausstellt.

Jedenfalls halte ich Männerüberschuss genauso wenig ursächlich für das Problem, wie ich Frauenüberschuss für eine mögliche Lösung halte. Die AB-Gründe verschwinden ja nicht mit steigender Frauenanzahl. Was nützt es dem in Mamas Keller dauerzockenden Klischee-AB, wenn draußen auf der Straße 100 frisch importierte Singlefrauen herumlaufen? Und wie verändern sich die Chancen des sich in der Ecke eines Clubs an seinem Bierglas festhaltenden, jeglichen Blickkontakt vermeidenden Real-ABs, wenn der Ruf "hey, draußen machen 10 halbnackte Frauen Schlammcatchen" zu einer spontanen Halbierung der Männeranzahl führt? Er wird vielleicht besser wahrgenommen, wäre aber immer noch nicht in der Lage, auf die Interessensbekundungen einzugehen.
Richtig, die Gründe sind nicht vorgeschoben.

Zum dritten Absatz: Nur weil ein AB rausgeht und an Frauen Interesse zeigt, ist Erfolg noch lange nicht garantiert. Bei manchen scheitert es am Interesse zeigen, bei anderen an Gründen, die für Ablehnung an gezeigten Interesse sorgen.
Talbot hat geschrieben: 29 Okt 2018 13:13 Wenn ich mir so angucke was für Männer mit Freundinnen auf der Straße rumlaufen halte ich die Ursache Männerüberschuss für nicht viel mehr als eine simple und einfache Ausrede (bezogen auf Beziehungen, bei ONS sieht das ein wenig anders aus).
Ich habe lange genug in ner Stadt mit massivem Männerüberschuss gewohnt und selbst da gibt es mehr als genug Chancen und Möglichkeiten, wenn man entsprechend aktiv wird.
Der MÜ ist nur für Männer mit dem wenigsten Marktwert ein Problem. Je größer der MÜ, desto größer die "Todeszone" am Tabellenende.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:47 Naja sie macht was weiß ich 20 Dates und wählt dann aus?
20 Dates mit verschiedenen Männern? Das kriegen wahrscheinlich nur sehr eifrige Tinderellas in einem Zeitraum hin, der kurz genug ist, dass Date 1 nicht schon längst vergessen ist.

Ich denke eher, dass ca 20 Dates mit demselben Mann nötig sind, um sich für ein "Das ist er" zu entscheiden. Nach einem Date kann ich mich maximal entscheiden, ob ich ein zweites Date mit diesem Herrn will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:14 Nur weil ein AB rausgeht und an Frauen Interesse zeigt, ist Erfolg noch lange nicht garantiert. Bei manchen scheitert es am Interesse zeigen, bei anderen an Gründen, die für Ablehnung an gezeigten Interesse sorgen.
Richtig. Das "kein Interesse zeigen" ist nur einer von vielen möglichen Gründen. Aber ich wollte ja auch nur ein Beispiel nennen.

Man könnte es natürlich auch hart formulieren: selbst bei massivstem Männermangel gibt es wahrscheinlich trotzdem noch Singlemänner, weil sie sich entweder vor den Frauen verstecken oder weil jede einzelne Frau sich lieber für ein Singleleben als für ein Leben mit so einem Mann entscheiden würde. Allerdings fällt mir hier im Forum niemand ein, auf den letzteres zuträfe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:28
Ich denke eher, dass ca 20 Dates mit demselben Mann nötig sind, um sich für ein "Das ist er" zu entscheiden. Nach einem Date kann ich mich maximal entscheiden, ob ich ein zweites Date mit diesem Herrn will.
20 Dates mit einem Mann?? Welcher Mann macht denn das mit? :gruebel:

(Fragt aber auch die, die über ein 1. Date nicht hinauskommt ...)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Peter

Re: Online Dating

Beitrag von Peter »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:50
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:28
Ich denke eher, dass ca 20 Dates mit demselben Mann nötig sind, um sich für ein "Das ist er" zu entscheiden. Nach einem Date kann ich mich maximal entscheiden, ob ich ein zweites Date mit diesem Herrn will.
20 Dates mit einem Mann?? Welcher Mann macht denn das mit? :gruebel:

(Fragt aber auch die, die über ein 1. Date nicht hinauskommt ...)
Ich denke, da stolpern wir mal wieder über den Date-Begriff und das er unterschiedlich verwendet wird :gruebel:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:59
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:50
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:28
Ich denke eher, dass ca 20 Dates mit demselben Mann nötig sind, um sich für ein "Das ist er" zu entscheiden. Nach einem Date kann ich mich maximal entscheiden, ob ich ein zweites Date mit diesem Herrn will.
20 Dates mit einem Mann?? Welcher Mann macht denn das mit? :gruebel:

(Fragt aber auch die, die über ein 1. Date nicht hinauskommt ...)
Ich denke, da stolpern wir mal wieder über den Date-Begriff und das er unterschiedlich verwendet wird :gruebel:
Hmm ... Date im Sinne von Treffen zu zweit? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Peter

Re: Online Dating

Beitrag von Peter »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:00
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:59
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:50

20 Dates mit einem Mann?? Welcher Mann macht denn das mit? :gruebel:

(Fragt aber auch die, die über ein 1. Date nicht hinauskommt ...)
Ich denke, da stolpern wir mal wieder über den Date-Begriff und das er unterschiedlich verwendet wird :gruebel:
Hmm ... Date im Sinne von Treffen zu zweit? :gruebel:
Kommt dann noch darauf an, was man während des Treffens so macht.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:03
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:00
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:59
Ich denke, da stolpern wir mal wieder über den Date-Begriff und das er unterschiedlich verwendet wird :gruebel:
Hmm ... Date im Sinne von Treffen zu zweit? :gruebel:
Kommt dann noch darauf an, was man während des Treffens so macht.
Da bin ich überfragt ...
Ich bin ja schon froh, wenn mal ein 2. Treffen in Betracht gezogen wird. :?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:00
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:59
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:50

20 Dates mit einem Mann?? Welcher Mann macht denn das mit? :gruebel:

(Fragt aber auch die, die über ein 1. Date nicht hinauskommt ...)
Ich denke, da stolpern wir mal wieder über den Date-Begriff und das er unterschiedlich verwendet wird :gruebel:
Hmm ... Date im Sinne von Treffen zu zweit? :gruebel:
Das machen Millionen von Menschen. Wie sonst sollten sonst Ehen entstehen? Da trifft man sich deutlich häufiger zu zweit ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.