Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Online Dating

Beitrag von Girassol »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:31 Hmm ... Alle Paare, die ich persönlich kenne, sind nach ca. 2-5 Monaten bereits zusammengezogen. Das ist die einzige Realität, die ich kenne.
2-5 Monate finde ich echt sportlich. Und ich dachte schon, dass das bei uns nach einem Jahr eher früh war.
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:53 Hat irgendwer was von "ohne Sex" gesagt? Ich fürchte, so ganz ohne Sex und/oder Schmetterlinge hätte ich gar nicht die Motivation für 20 Dates ...
Ich kann mir hier durchaus vorstellen, dass (gerade hier im Forum) für viele zu erst die Beziehung und dann der Sex kommt. 20 Dates wären mir auch zu viele. Ich habe da deutlich früher den Drang zu kläre, wohin die Sache geht. Liegt aber wohl daran, dass für mich nur feste Beziehungen infrage kommen
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

Genosse Premier hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:29 Ich kann vom Online Dating bisher auch nichts gutes berichten. Es ist echt verdammt schwer, sich digital einigermaßen ein Bild von einer Person zu machen. Ich frage mich aber, wo und wie man sonst den passenden Partner finden kann.
Stimmt. Und das mit den Schwierigkeiten, sich ein Bild zu machen gilt natürlich in beide Richtungen... auch wenn ich selbst bisher nur das Problem hatte entweder nicht weiter als bis zum schriftlichen Austausch zu kommen oder bei den zwei Dates die ich bisher hatte eben nicht als ausreichend attraktiv wahrgenommen zu werden. Ich hätte beide eigentlich gerne wiedergesehen...

So langsam frage ich mich das aber auch wo es eigentlich sonst gehen soll - mein Freundeskreis ist sehr klein und verstreut, da bleibt eigentlich nur noch die Arbeit (*seehr* riskant, aber naja). Je nachdem wo man dann arbeitet ist nicht mal das eine Option ("Karohemd und S....stau, Fachbereich Maschinenbau" :mrgreen: ). Immerhin, das Problem hab ich nicht - ich fange demnächst einen neuen Job an. Praktisch ein reines Frauenteam, 20+ Frauen und ich und noch ein zukünftiger Kollege... Aber als typischer "blasserdünnerjunge" und MAB werd' ich da wohl eher komplett untergehen statt eine Freundin zu finden ;) Ist wohl ein bisschen wie als hässliche Frau in der Autowerkstatt anzufangen...
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:06
Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:04 Und ein "ich glaube das passt nicht mit uns beiden" heißt meistens letzendlich auch nur "ich bin zwar auf der Suche, aber ich glaube dass ich noch jemand besseres finden kann"...
Genau wie beim Jobinterview.
Du scheinst andere Frauen zu kennen als ich. Keine meiner Bekannten hatte je eine "Warteschlange". Ein "das passt nicht" bedeutete immer "als Single geht es mir letztlich besser als mit Dir". Und soweit ich weiß wurde die Glaskugel, die sagt "in 3 Monaten kommt einer, auf den es zu warten lohnt" noch nicht erfunden.
Nun, ich kenne diese Frauen ja eben gerade nicht. Das ist ja das Problem, was womöglich zu falschen Einschätzungen aus der Ferne führt :D
Aber ich gebe zu, meine Wahrnehmung ist da womöglich etwas arg frustverzerrt durch die Onlinedating-Brille betrachtet. Irgendwie scheint das weder Männern noch Frauen langfristig gut zu tun, bzw. man muss sich ein dickes Fell zulegen. Frauen vielleicht mehr wegen den Spinnern die unterwegs sind, Männer eher weil man das Gefühl hat gegen eine komplett desinteressierte und gelangweilte Wand zu reden.
Wo jemand wie ich sich bei Tinder z.B. locker mal durch ein paar hundert Profile fräsen kann ohne dass ein Match zustande kommt.
Wenn man dann keine "Real-Life" Erfahrungen zur Korrektur hat bleibt der Eindruck hängen, dass offenbar nur 0,x% der Frauen überhaupt noch mit mir reden wollen sobald es auf Beziehung/Dating abzielt.
(Fairerweise sei noch gesagt, meine Erfahrungen bei Tinder sind nicht nur negativ - die zwei erwähnten Dates ohne Fortsetzung kamen so zustande).
Oder wo in Profilen auch mal ellenlange Listen stehen was alles geht und nicht geht bei einem Partner... gut, manche suchen halt wohl nicht grundlos online bzw. sind Single. Letztlich treffen sich da ja nunmal überdurchschnittlich häufig die schwer vermittelbaren Fälle...
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:11 Naja ...
Aus Kalys Leben:
Manch Mann hat mich mit einen solchen Spruch abgefertigt und hatte schon die nächste Frau in der pipeline. :roll:
Zugegeben, ich vergesse manches Mal dass es auch andersherum genauso laufen kann. Kenn es halt selbst nur in der Richtung "sorry, du nicht" während ich sie gerne wiedergesehen hätte... selbst musste/konnte ich noch nie einen Korb verteilen. Das trübt wohl meinen Blick zuweilen - tut mir leid.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:36
Zugegeben, ich vergesse manches Mal dass es auch andersherum genauso laufen kann. Kenn es halt selbst nur in der Richtung "sorry, du nicht" während ich sie gerne wiedergesehen hätte... selbst musste/konnte ich noch nie einen Korb verteilen. Das trübt wohl meinen Blick zuweilen - tut mir leid.
Monozyt, ich wollte nicht deine Erfahrung klein oder schlecht reden. Mein Beitrag war eher eine Reaktion auf die Kombi deines und Tanias Beitrags.
Du brauchst dich auf jeden Fall nicht bei mir entschuldigen. :umarmung2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:41
Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:36
Zugegeben, ich vergesse manches Mal dass es auch andersherum genauso laufen kann. Kenn es halt selbst nur in der Richtung "sorry, du nicht" während ich sie gerne wiedergesehen hätte... selbst musste/konnte ich noch nie einen Korb verteilen. Das trübt wohl meinen Blick zuweilen - tut mir leid.
Monozyt, ich wollte nicht deine Erfahrung klein oder schlecht reden. Mein Beitrag war eher eine Reaktion auf die Kombi deines und Tanias Beitrags.
Du brauchst dich auf jeden Fall nicht bei mir entschuldigen. :umarmung2:
Ich tu's trotzdem gerne. Ich merke selbst, wie ich immer frustrierter dadurch werde (aktuell bin ich zugegeben nicht beim Onlinedating aktiv... anderes ist erstmal wichtiger, neuer Job und so...) und mir in selektiver Wahrnehmung erst einmal alle Single-Frauen als arrogante Zicken mit übertriebenen Ansprüchen bis unters Dach erscheinen... Das tut mir nicht gut, macht mich sicherlich nicht attraktiver und hilft mir auch sonst in keiner Weise weiter. Deswegen, Danke für deine Perspektive die das wieder ein bisschen geraderückt :)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:06
Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:04 Und ein "ich glaube das passt nicht mit uns beiden" heißt meistens letzendlich auch nur "ich bin zwar auf der Suche, aber ich glaube dass ich noch jemand besseres finden kann"...
Genau wie beim Jobinterview.
Du scheinst andere Frauen zu kennen als ich. Keine meiner Bekannten hatte je eine "Warteschlange". Ein "das passt nicht" bedeutete immer "als Single geht es mir letztlich besser als mit Dir". Und soweit ich weiß wurde die Glaskugel, die sagt "in 3 Monaten kommt einer, auf den es zu warten lohnt" noch nicht erfunden.
Das ist mir jetzt zu primitiv gedacht. Wenn ich ein neues Haushaltsgerät brauche, einen Wasserkocher oder so, und gehe in einen Laden, in dem es nur einen Wasserkocher gibt, muss ich den dann kaufen? Oder habe ich einfach eine Erwartung, wie ein Wasserkocher -- oder: MEIN Wasserkocher -- sein sollte, und wie groß er sein soll und weiß ich nicht, wieviel er üblicherweise kostet? Die Erwartung ist wohl schon davon geprägt, was ich sonstwo an Wasserkochern finde, oder in der Vergangenheit gefunden habe.

Die Kristallkugel braucht es dazu doch gar nicht, der dir sagt, dass nächste Woche ein Sonderangebot sein wird. Sondern halt nur Erfahrungen, was die Wasserkocher in der Vergangenheit taugten, um sagen zu können, ob man jetzt genau den haben will. Ist mit Männern doch genauso, oder von mir aus auch mit Frauen.

Vielleicht kommt Wählerischsein auch eher mit der Kennengelerntwerdenwollenfrequenz als mit der tatsächlichen Qualität der zur Verfügung stehenden Männer. Es würde ja Zeit brauchen, die alle gut genug zu beurteilen und zu vergleichen, aber wenn der nächste Mann statistisch nur 2 bis 4 Wochen weg ist, dann kann man ja drauf hoffen, vom nächsten gleich weggeflasht zu werden. :hammer:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 28 Okt 2018 22:07 Ich gebe zu, dass ich Diskussionen über Männerüberschuss und ähnliche für mich als Abine in keinster Weise nachvollziehbare Theorien nur oberflächlich lese. Meinem Eindruck nach, kursierten hier die von mir genannten Ideen - wenn nicht, umso besser!
Ich verstehe ja unter "nicht nachvollziehbar" etwas viel Grundlegenderes als einfach nur richtig oder falsch. Nämlich, dass Aussagen in einen unlogischen Zusammenhang gestellt werden; Annahmen unerklärt aus dem Nichts auftauchen; Unerklärte Gedankensprünge; Wichtige Argumente werden als bekannt vorausgesetzt und solche Dinge, die schon mal verhindern, dass man eben nach-vollziehen kann, was der Gedankengang überhaupt war. So dass ein "muss man halt glauben" rauskommt, weil es zu unfertig ist, um ein richtig oder falsch überhaupt beurteilen zu können.


Und da würde mich jetzt interessieren, ob du wirklich ein "in keinster Weise nachvollziehbar" in meinem Sinn meinst. :gruebel:
So grundlegend neben der Logik finde ich Beschäftigung mit Geschlechterungleichgewicht nicht ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2018 22:05 Wenn ich ein neues Haushaltsgerät brauche, einen Wasserkocher oder so, und gehe in einen Laden, in dem es nur einen Wasserkocher gibt, muss ich den dann kaufen?
Wenn ich wirklich gerade einen Wasserkocher brauche, dann kaufe ich ihn. Will ich aber unbedingt einen, der beim Warm werden die Nationalhymne pfeift, einen vergoldeten Boden hat und maximal 14 EUR kostet, dann muss ich wohl auf die nächste Lieferung warten. Oder die übernächste. Und so lange meinen Kaffee halt kalt trinken.
Die Kristallkugel braucht es dazu doch gar nicht, der dir sagt, dass nächste Woche ein Sonderangebot sein wird. Sondern halt nur Erfahrungen, was die Wasserkocher in der Vergangenheit taugten, um sagen zu können, ob man jetzt genau den haben will. Ist mit Männern doch genauso, oder von mir aus auch mit Frauen.
Hmm ... ich hatte mal einen Wasserkocher namens Hans. Der war 10 Jahre älter als ich, ungefähr 175 mm groß, hat am besten gekocht, wenn Alice Cooper lief und man vorher 3 Bier reingefüllt hat, war recht gesellig, geschäftstüchtig, laut und Made in Kiel. Leider hat er nach 2 Jahren das Wasserkochen eingestellt.

Was soll ich jetzt daraus lernen? Nie wieder einen Wasserkocher aus Kiel kaufen? Keinen der 175mm hoch ist? Keinen der Hans heisst? Oder nur keinen, der alle genannten Eigenschaften kombiniert?
...wenn der nächste Mann statistisch nur 2 bis 4 Wochen weg ist, dann kann man ja drauf hoffen, vom nächsten gleich weggeflasht zu werden. :hammer:
Dass viele Leute Onlinedating nach diesem Prinzip betreiben, ist mir auch schon aufgefallen. Entweder es "funkt" beim ersten Date, oder man schreibt halt den Nächsten an. Aber dieses Prinzip lässt sich schlecht aufs reale Leben übertragen. Und ich bezweifle, dass es wirklich die erfolgversprechendste Methode ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 22:55 Entweder es "funkt" beim ersten Date, oder man schreibt halt den Nächsten an. Aber dieses Prinzip lässt sich schlecht aufs reale Leben übertragen. Und ich bezweifle, dass es wirklich die erfolgversprechendste Methode ist.
Über manche "Methoden" kann man sich tatsächlich wundern.

Ich hätte eher gedacht, dass Hans 175 cm gross ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Stabil hat geschrieben: 30 Okt 2018 08:23 Ich hätte eher gedacht, dass Hans 175 cm gross ist.
Das wäre aber ein extrem großer Wasserkocher :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 22:55
Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2018 22:05...wenn der nächste Mann statistisch nur 2 bis 4 Wochen weg ist, dann kann man ja drauf hoffen, vom nächsten gleich weggeflasht zu werden. :hammer:
Dass viele Leute Onlinedating nach diesem Prinzip betreiben, ist mir auch schon aufgefallen. Entweder es "funkt" beim ersten Date, oder man schreibt halt den Nächsten an. Aber dieses Prinzip lässt sich schlecht aufs reale Leben übertragen. Und ich bezweifle, dass es wirklich die erfolgversprechendste Methode ist.
Viele? Die überwiegende Mehrheit. Und wieso? Weil einem jede vermaledeite Partnerbörse einhämmert, dass Mr(s). Right nur zwei Mausklicks entfernt ist - wieso sich also mit Mr(s). Good Enough abgeben? (Du merkst - die Diskussion hatten wir schon mal. :))

Ob und wieviel Erfolg es verspricht, weiß ich nicht. Dazu bräuchtest du Doc Brown und seine Zeitmaschine und müsstest verschiedene Dateverläufe nachverfolgen: den, in dem der Spatz in der Hand genommen wird, und den, wo weiter nach der Taube auf dem Dach geschielt wird. Vielleicht ist letzterer statistisch sogar von mehr Erfolg gekrönt - wer weiß?

Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch einen anderen Verlauf wünschen würde - zumal ich glaube, dass ich bei Dates oft genug der Spatz in der Hand war.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 30 Okt 2018 08:33 ... der Spatz in der Hand ...
Um bei der ornithologischen Metapher zu bleiben: Der Vogel wird wieder in die Luft geworfen, bevor man festgestellt hat, ob es sich um einen Spatz oder eine Taube handelt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:06
Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:04 Und ein "ich glaube das passt nicht mit uns beiden" heißt meistens letzendlich auch nur "ich bin zwar auf der Suche, aber ich glaube dass ich noch jemand besseres finden kann"...
Genau wie beim Jobinterview.
Du scheinst andere Frauen zu kennen als ich. Keine meiner Bekannten hatte je eine "Warteschlange". Ein "das passt nicht" bedeutete immer "als Single geht es mir letztlich besser als mit Dir". Und soweit ich weiß wurde die Glaskugel, die sagt "in 3 Monaten kommt einer, auf den es zu warten lohnt" noch nicht erfunden.
Tania ich weiß nicht wie representativ mein Umfeld hier in der Großstadt ist, aber ich habe es schon unfassbar oft wahrgenommen, dass es für relativ viele der mir bekannten Frauen selbstverständlich ist, dass in regelmäßigen Zeitabständen tolle Typen Interesse bekunden.
Das ist auch der Grund, warum ich es kaum anders kenne, als dass diese Frauen die entspannteren und glücklicheren Singles sind. Es gibt ständig verfügbare Männer die sie jederzeit für ein Date begeistern könnten, sie werden regelmäßig angeflirtet und es ist für mich als Mann schon irgendwie faszinierend zu sehen, wie "anders" die Realität doch sein kann.
Da bekommt dann nur der Kerl eine richtige Chance, bei dem die Schmetterlinge recht schnell fliegen, was auch zu deiner nächsten Äußerung passt, die ich genau so und nicht anders erlebe:
Tania hat geschrieben: Dass viele Leute Onlinedating nach diesem Prinzip betreiben, ist mir auch schon aufgefallen. Entweder es "funkt" beim ersten Date, oder man schreibt halt den Nächsten an. Aber dieses Prinzip lässt sich schlecht aufs reale Leben übertragen. Und ich bezweifle, dass es wirklich die erfolgversprechendste Methode ist.
Wenn es beim ersten Date nicht in irgendeiner Form richtig "geknistert" hat, kommt es auch so gut wie nie zu einem Folgedate.
Ich kann mich davon aber auch nicht ausnehmen, denn genau so fingen meine 3 längeren Beziehungen an: da war quasi beim ersten Date schon klar, dass wir richtig was voneinander wollen. Passiert nichts dahingehend, kam da auch i.d.R. später nichts mehr.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 22:55 Wenn ich wirklich gerade einen Wasserkocher brauche, dann kaufe ich ihn. Will ich aber unbedingt einen, der beim Warm werden die Nationalhymne pfeift, einen vergoldeten Boden hat und maximal 14 EUR kostet, dann muss ich wohl auf die nächste Lieferung warten. Oder die übernächste. Und so lange meinen Kaffee halt kalt trinken.
+1
Sehe ich auch so. Wenn der Wasserkocher gefällt, ist das doch super. Nehme ich, koche ich, bin ich endlich glücklich. Nur mir gehen die Wasserkocher schon kaputt, bevor ich Wasser kochen darf... :sadwoman:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2018 09:46 ... für relativ viele der mir bekannten Frauen selbstverständlich ist, dass in regelmäßigen Zeitabständen tolle Typen Interesse bekunden.
Das ist auch der Grund, warum ich es kaum anders kenne, als dass diese Frauen die entspannteren und glücklicheren Singles sind. Es gibt ständig verfügbare Männer die sie jederzeit für ein Date begeistern könnten, sie werden regelmäßig angeflirtet ...
Fällt Dir auf, dass diese Frauen, wie Du selbst schreibst, Singles sind? Entspanntere, glücklichere Singles - aber dennoch Singles.

Dates haben ist als durchschnittliche Frau keine große Kunst. Dates mit "tollen Typen" hat man auch in regelmäßigen Abständen. Bei manchen sind die Abstände kürzer, bei manchen länger. Bei mir so alle 3 Monate bis einmal im Jahr, je nach Glück und Engagement meinerseits. Das kleine Problem ist: ich will gar nicht alle Naselang ein "Date mit einem tollen Typen". Die sind unterhaltsam, aufregend, eine spannende Ablenkung vom Alltag - aber ich will letztlich gar keine Dates mehr haben. Und stattdessen jemanden, bei dem ich ankommen kann und den langweiligen Alltag zusammen gestalten kann. Der sich genauso für mich entscheidet wie ich mich für ihn - ohne den Hintergedanken "... aber was wenn in paar Monaten eine/r auftaucht, der/die noch ein bisschen toller ist?" Auf den Dächern der Welt sitzen sehr viele Tauben, und in den Läden stehen sehr viele Wasserkocher. Und es scheint den Menschen, die daran gewöhnt sind, immer das neueste iPhone zu haben, deren Auto höchstens 3 Jahre alt sein darf und deren Meerschweinchenhaus gewechselt wird, sobald die Tiere es angenagt haben, sehr wichtig zu sein, aus diesem Angebot die schillerndste Taube und den formschönsten Wasserkocher rauszusuchen. Sogar denen, die sich kein iPhone, Auto und Meerschweinchen leisten können - die wollen dann wenigstens in der Partnersuche das Optimum rausholen. Obwohl sie doch eigentlich nur einen Vogel streicheln und Wasser kochen wollen - und obwohl gar nicht bewiesen ist, dass die schillerndste Taube am besten kompatibel mit den eigenen Streichelgewohnheiten ist und ob der Designwasserkocher überhaupt in die heimische Landhausküche passt.

Das wirklich Blöde daran ist: einen Wasserkocher stört es nicht wirklich, ob man ihn als Übergangswasserkocher oder als Dich-behalte-ich-für-immer-Wasserkocher nutzt. Menschen sind da deutlich empfindsamer und verletzlicher. Und manch einer, der seit Jahren die Läden auf der Suche nach dem perfekten Wasserkocher durchstreift (und dabei sehr viele kennen lernt und ein unterhaltsames aufregendes Singleleben führt und viel Kaffee trinkt), wird, wenn er irgendwann zu dem Schluss gekommen ist, dass das vor 16 Monaten getestete Modell das ultimativ Beste war feststellen, dass das schon vom Markt genommen wurde.
Stabil hat geschrieben: 30 Okt 2018 09:17 Um bei der ornithologischen Metapher zu bleiben: Der Vogel wird wieder in die Luft geworfen, bevor man festgestellt hat, ob es sich um einen Spatz oder eine Taube handelt.
Jep :daumen: Irgendwie empfinde ich so eine schnelle Aburteilung als ziemlichen Mangel an Respekt gegenüber dem potentiell wichtigsten Menschen im Leben. Gut, manche Vögel will man echt nicht anfassen ... aber die meisten wären doch mindestens einen zweiten Blick wert.
bettaweib hat geschrieben: 30 Okt 2018 10:25 Wenn der Wasserkocher gefällt, ist das doch super. Nehme ich, koche ich, bin ich endlich glücklich.
Glücklich nicht. Du kannst dann Wasser kochen. Heißes Wasser allein macht nur selten glücklich. Das, was noch zum Glück fehlt, muss man sich dann gesondert besorgen. Allerdings suchen durchaus einige Leute den allein glücklich machenden eierlegenden Wollmilchwasserkocher...

Vielleicht wäre es einfacher, wenn man sich mal fragt, was einem an einer Beziehung wirklich wichtig ist. Und dann bei dem ersten Menschen bleibt, der das Potential hat, diese Dinge zu erfüllen.

(@bettaweib, das war ausdrücklich nicht an Dich gerichtet. Dass Dir ein Kocher reicht, der zuverlässig und wiederholt heißes Wasser liefert, glaube ich sofort. Schon Scheisse wenn die Dinger immer kaputt gehen)

Bin übrigens echt stolz, dass ich diesen Post ohne Vögel-Wortspiele hinbekommen habe ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:13
bettaweib hat geschrieben: 30 Okt 2018 10:25 Wenn der Wasserkocher gefällt, ist das doch super. Nehme ich, koche ich, bin ich endlich glücklich.
Glücklich nicht. Du kannst dann Wasser kochen. Heißes Wasser allein macht nur selten glücklich. Das, was noch zum Glück fehlt, muss man sich dann gesondert besorgen. Allerdings suchen durchaus einige Leute den allein glücklich machenden eierlegenden Wollmilchwasserkocher...

Vielleicht wäre es einfacher, wenn man sich mal fragt, was einem an einer Beziehung wirklich wichtig ist. Und dann bei dem ersten Menschen bleibt, der das Potential hat, diese Dinge zu erfüllen.
Ich kann Wasser kochen und habe damit meinen Kaffee bzw. Tee. Mehr muss ein Wasserkocher auch nicht können. Mehr erwarte ich nicht. Wenn er doch mehr kann, ist das aber auch toll. Aber keine Voraussetzung.

Ich bin da sehr treu. Ist er erstmal da, dann bleibt er solange, bis er nicht mehr kochen will.
Ich habe auch einen Röhrenfernseher. Der funktioniert immer noch. Ich will da garnichts anderes. Funktioniert, ist gut, bleibt.

Aber in der heutigen Wegwerfgesellschaft ist das schon komisch.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:26 Funktioniert, ist gut, bleibt.
Absolut :daumen:


(Dass ich meinen Beitrag noch mal um einen Disclaimer speziell für Dich ergänzt hatte, hast Du gesehen? )
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:32
bettaweib hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:26 Funktioniert, ist gut, bleibt.
Absolut :daumen:


(Dass ich meinen Beitrag noch mal um einen Disclaimer speziell für Dich ergänzt hatte, hast Du gesehen? )
Oh, der stand da vorhin aber noch garnicht..... :kopfstand:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:33
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:32
bettaweib hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:26 Funktioniert, ist gut, bleibt.
Absolut :daumen:


(Dass ich meinen Beitrag noch mal um einen Disclaimer speziell für Dich ergänzt hatte, hast Du gesehen? )
Oh, der stand da vorhin aber noch garnicht..... :kopfstand:
Der Nachteil des Ansatzes "schreiben - abschicken - lesen - merken dass das missverständlich ist - korrigieren" . My bad :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:13 Vielleicht wäre es einfacher, wenn man sich mal fragt, was einem an einer Beziehung wirklich wichtig ist. Und dann bei dem ersten Menschen bleibt, der das Potential hat, diese Dinge zu erfüllen.
Was mir wichtig ist? Hast du doch schon geschrieben. Ich suche jemanden,
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2018 11:13 bei dem ich ankommen kann und den langweiligen Alltag zusammen gestalten kann. Der sich genauso für mich entscheidet wie ich mich für ihn - ohne den Hintergedanken "... aber was wenn in paar Monaten eine/r auftaucht, der/die noch ein bisschen toller ist?"
Ganz einfach.

Oder auch nicht... denn damit sich dieser mein Traum erfüllt, muss ich auf eine Frau treffen, die dieselbe Lebeneinstellung hat und die auch noch glaubt, dass ich der Mann bin, mit dem sie sie leben kann. Ersteres scheint noch halbwegs realistisch. An zweiteres glaube ich nicht mehr so.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2018 09:46
Tania ich weiß nicht wie representativ mein Umfeld hier in der Großstadt ist, aber ich habe es schon unfassbar oft wahrgenommen, dass es für relativ viele der mir bekannten Frauen selbstverständlich ist, dass in regelmäßigen Zeitabständen tolle Typen Interesse bekunden.
Das ist auch der Grund, warum ich es kaum anders kenne, als dass diese Frauen die entspannteren und glücklicheren Singles sind. Es gibt ständig verfügbare Männer die sie jederzeit für ein Date begeistern könnten, sie werden regelmäßig angeflirtet und es ist für mich als Mann schon irgendwie faszinierend zu sehen, wie "anders" die Realität doch sein kann.
ja richtig! Stichwort andere Realität. :D
Interessant auch zu beobachten...genau diese Frauen übertragen dann ihre Situation auf dich als Mann, und können es dann überhaupt nicht verstehen können warum man denn noch nie eine hatte....
Ja ey.... man ist nun mal keine Frau. :D
Hab da schon vieles gehört von "na du wirst dich bestimmt auch oft angesprochen", so wie ich bis hin zu "bei dir leben aber komische Frauen die sollen mal ihre Ansprüche ändern".

Bringt einem alles nix...man ist und bleibt weiterhin AB... *mecker* :evil: :D (den Satz nicht ganz so ernst nehmen)