Steht sie auf mich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:02 Wenn sie tatsächlich was von Dir will, kannst Du es gar nicht versemmeln. Wenn nicht, ist es eh egal.
Ich lege gerade alles, was sie schreibt, auf die Goldwaage. Und lege alles immer so aus, als hätte ich es verseilt. Und was heißt hier "egal"?
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:02 Solange nur der Ort feststeht, ist ja noch alles offen. Also entscheide Dich, ob Du Lust auf das Treffen mit den Freundinnen hast. Wenn nicht, dann sprich das Thema einfach nicht mehr an, sondern schlag vorher irgendwas vor, was ihr zu zweit machen könnt. Kino oder so. Und wenn sie dann wieder anfängt mit "ach ja, da frag ich gleich mal xy, ob sie auch Lust hat", dann kannst Du ruhig sowas sagen wie "Eigentlich wollte ich da mit Dir allein hin."
Aber wie sähe das denn aus, wenn ich zurückruderte? Vielleicht sieht sie mich ja jetzt schon als unmännliches Weichei. Nun, das wäre ja die Wahrheit.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Tom mit T

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tom mit T »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 21:43 @Tom mit T: Ich bewundere deinen Optimismus. Aber wie baue ich denn "beiläufige" Berührungen ein?
Danke. Erst durch verschiedenste Erfahrungen und Erlebnisse (positive sowie negative) in meinem Leben habe ich diese realistische/optimistische Sichtweise entwickelt.
Wenn du das nächste Mal in der Vorlesung neben ihr sitzt und ihr euch unterhaltet, kannst du ihr etwas in ihren Aufzeichnungen zeigen und dabei kurz ihre Hand oder Unterarm streifen.
Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 21:43 Ich will eigentlich nur wissen, ob ich das noch retten kann, oder ob ich es unwiederbringlich verseilt habe.
Aus meiner Sicht hast du wie gesagt nichts falsch gemacht und es ist noch alles offen. Ganz im Gegenteil: Es hört sich spannend an :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:15
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:02 Wenn sie tatsächlich was von Dir will, kannst Du es gar nicht versemmeln. Wenn nicht, ist es eh egal.
Ich lege gerade alles, was sie schreibt, auf die Goldwaage. Und lege alles immer so aus, als hätte ich es verseilt.
Warum? Quälst Du Dich gern?
Und was heißt hier "egal"?
"Egal" heißt, dass sie längst weiß, ob sie Dich mag oder nicht. Und falls sie Dich nicht mögen sollte, ist egal, was Du tust - schlimmer machen könntest Du es dann nicht mehr.
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:02 Solange nur der Ort feststeht, ist ja noch alles offen. Also entscheide Dich, ob Du Lust auf das Treffen mit den Freundinnen hast. Wenn nicht, dann sprich das Thema einfach nicht mehr an, sondern schlag vorher irgendwas vor, was ihr zu zweit machen könnt. Kino oder so. Und wenn sie dann wieder anfängt mit "ach ja, da frag ich gleich mal xy, ob sie auch Lust hat", dann kannst Du ruhig sowas sagen wie "Eigentlich wollte ich da mit Dir allein hin."
Aber wie sähe das denn aus, wenn ich zurückruderte? Vielleicht sieht sie mich ja jetzt schon als unmännliches Weichei. Nun, das wäre ja die Wahrheit.
Ich hab nichts von zurückrudern gesagt. Wenn sie noch mal auf das Thema "Treffen mit den Freundinnen" zurückkommt, kannst Du ja drauf eingehen. Aber Du solltest trotzdem ein Treffen zu zweit anregen. Unabhängig von dem mit den Freundinnen. Dann stehst Du einerseits zu eurer lockeren Absprache, machst aber andererseits gleichzeitig klar, dass Du sie auch mal allein treffen willst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:49 Warum? Quälst Du Dich gern?
Ich kann nicht so richtig anders. Was soll ich denn denken?
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:49 "Egal" heißt, dass sie längst weiß, ob sie Dich mag oder nicht. Und falls sie Dich nicht mögen sollte, ist egal, was Du tust - schlimmer machen könntest Du es dann nicht mehr.
Naja, wenn sie es nicht tun sollte, hatte ich wenigstens Recht.
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:02 Ich hab nichts von zurückrudern gesagt. Wenn sie noch mal auf das Thema "Treffen mit den Freundinnen" zurückkommt, kannst Du ja drauf eingehen. Aber Du solltest trotzdem ein Treffen zu zweit anregen. Unabhängig von dem mit den Freundinnen. Dann stehst Du einerseits zu eurer lockeren Absprache, machst aber andererseits gleichzeitig klar, dass Du sie auch mal allein treffen willst.
Also so ähnlich, wie hier bereits vorgeschlagen. Ich will ja ein Treffen zu zweit anregen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 23:02
Ich kann nicht so richtig anders. Was soll ich denn denken?
Dass sie sich freut, wenn Du ihr schreibst - und hofft, dass Du Dich auch freust, wenn sie schreibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2018 23:09 Dass sie sich freut, wenn Du ihr schreibst - und hofft, dass Du Dich auch freust, wenn sie schreibt.
Wäre wohl produktiver.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Lilia »

Um mal einen positiven Touch in das Dreiertreffen zu bringen: mal angenommen, ein Mann ist total nervös, wenn er mit mir alleine ist und ich weiß das nicht zu deuten, was liegt dann näher, als ihn in eine Situation zu bringen, wo er auf 2 Frauen trifft (wovon eine garantiert keine Konkurrenz ist)? Ist das nicht die beste Gelegenheit, herauszufinden, ob mir eine ganz andere Aufmerksamkeit gilt als meiner Freundin? :pfeif:
In derZweierkonstellation warst du ja zu zappelig um mehr über deine Intentionen bezüglich der Dame herauszufinden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:37 Um mal einen positiven Touch in das Dreiertreffen zu bringen: mal angenommen, ein Mann ist total nervös, wenn er mit mir alleine ist und ich weiß das nicht zu deuten, was liegt dann näher, als ihn in eine Situation zu bringen, wo er auf 2 Frauen trifft (wovon eine garantiert keine Konkurrenz ist)? Ist das nicht die beste Gelegenheit, herauszufinden, ob mir eine ganz andere Aufmerksamkeit gilt als meiner Freundin? :pfeif:
In derZweierkonstellation warst du ja zu zappelig um mehr über deine Intentionen bezüglich der Dame herauszufinden.
Interessanter Aspekt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Ich frag mich wirklich was ich zu so einer negativen Sichtweite noch sagen soll :sadman:
Ok, fang ich mit dem postitiven an, dass das Treffen noch nicht fix ist. Klar kannst du da noch den Vorschlag machen, dich nur mit ihr allein zu treffen. Aber du musst ja nicht sagen, dass das jetzt ein Ersatz für das Dreiertreffen sein soll! Mach das was Tania schon schrieb, schlag doch einfach konkret was vor, irgendwann bald in den nächsten Tagen. So nach dem Motto, am Samsg nur mit dir zu XXX gehen, das würde ich sehr gerne.

Dann zu deiner Antwort auf mich. Dass du es ihr nicht schreiben willst ist gut, ich hatte dich da wohl falsch verstanden. Und ja es ohne ohne spezielle Begründung oder Ausschmückung formulieren. "Ich würde das gerne mit dir allein machen..", dazu ein Lächeln und strahlende Augen, dann weiss sie schon was Sache ist. Jedenfalls ist das ziemlich wahrscheinlich.

Dein kein richtiger Mensch oder Mann, so ein Blödsinn! Nur weil du dich da ein weng hast überrumpeln lassen und dem Mitkommen der Freundin zugesagt hast. Selbst das heisst ja noch nicht, dass alles verloren ist. Du solltest so oder so beim nächsten Treffen dein Interesse forcieren. Und zwar ja, mit "zufälligen" Berührungen. Und wie? Ins Ohr flüstern hab ich ja schon gesagt. Dabei eine Hand locker auf ihre Schulter legen. Oder auf der Strasse, "schau mal dort.." und mit der einen Hand zeigen, mit der Anderen leicht ihren Rücken berühren. Gibt so viele Möglichkeiten. Und wenn sie wirklich interessiert ist, dann wird sie dir diese Möglichkeiten schaffen. Und du wirst bei der ersten Berührung merken, ob sie es will oder nicht.
Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 22:15 Ich lege gerade alles, was sie schreibt, auf die Goldwaage. Und lege alles immer so aus, als hätte ich es verseilt.
Erster Satz, klar! Du willst es auf keinen Fall versemmeln und bist entsprechend aufgeregt.
Aber genau mit der Einstellung im zweiten Satz versemmelst du es dir, macht es dir zumindest sehr viel schwerer.
Denke positiv! Das ist zwar eine Platitüde, aber stimmen tut sie trotzdem. Wie auch schon von Tania gesagt, wenn sie was von dir will, kannst du nicht allzuviel falsch machen. Außer aus Angst oder der Erwartung es werde eh nichts, nichts zu machen!

Und jetzt Veranstaltung/Aktivität überlegen und sie fragen, ob sie mitgeht!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Und du wirst bei der ersten Berührung merken, ob sie es will oder nicht.
Dass er das merkt, halte ich bei seiner Neigung, alles möglichst negativ zu interpretieren, für unwahrscheinlich. Da wird ein überraschtes Wegzucken oder eine Lageveränderung aufgrund verspannter Muskeln gern mal als Ablehnung interpretiert.

Faustregel: wenn sie nahe genug ran kommt, dass Du sie berühren kannst, ohne den Arm komplett auszustrecken, dann ist eine Berührung okay. Und wenn sie sich der Berührung nicht eindeutig entzieht (also eine Distanz schafft, die eine Wiederholung unmöglich macht, oder Deine Hand demonstrativ greift und woanders hin legt, oder sowas wie "lass das" sagt), dann ist eine Wiederholung okay.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:07
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:37 Um mal einen positiven Touch in das Dreiertreffen zu bringen: mal angenommen, ein Mann ist total nervös, wenn er mit mir alleine ist und ich weiß das nicht zu deuten, was liegt dann näher, als ihn in eine Situation zu bringen, wo er auf 2 Frauen trifft (wovon eine garantiert keine Konkurrenz ist)? Ist das nicht die beste Gelegenheit, herauszufinden, ob mir eine ganz andere Aufmerksamkeit gilt als meiner Freundin? :pfeif:
In derZweierkonstellation warst du ja zu zappelig um mehr über deine Intentionen bezüglich der Dame herauszufinden.
Interessanter Aspekt.
Ich hoffe, Lilia meint das ironisch.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Lazarus Long »

Milkman hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:37
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:07
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:37Um mal einen positiven Touch in das Dreiertreffen zu bringen: mal angenommen, ein Mann ist total nervös, wenn er mit mir alleine ist und ich weiß das nicht zu deuten, was liegt dann näher, als ihn in eine Situation zu bringen, wo er auf 2 Frauen trifft (wovon eine garantiert keine Konkurrenz ist)? Ist das nicht die beste Gelegenheit, herauszufinden, ob mir eine ganz andere Aufmerksamkeit gilt als meiner Freundin? :pfeif:
In derZweierkonstellation warst du ja zu zappelig um mehr über deine Intentionen bezüglich der Dame herauszufinden.
Interessanter Aspekt.
Ich hoffe, Lilia meint das ironisch.
Warum hoffst du, daß es Ironie ist?
Ich finde es einensehr interssanten Gedanken.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich lese hier vor allem eine menge kopfkino.
Was diese dame will, weiß nur sie.

Darth Revan, wann du mehr von diese dame willst, ist es an dir um ihr das klar zu machen.
Nur reagieren auf was der andere macht ist meist katastrophal, das habe ich selbst auch zu häufig gemacht.
Reagiere nicht, aber nimm eigene initiative, und komm ihr in kleine schritte näher.
Ich weiß, einfacher geschrieben als getan, und ich kriege es meist auch selbst nicht hin, aber ich sehe es als der einzige weg.
Du willst was von ihr, also der ball liegt bei dir.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Ich frag mich wirklich was ich zu so einer negativen Sichtweite noch sagen soll :sadman:
Ok, fang ich mit dem postitiven an, dass das Treffen noch nicht fix ist. Klar kannst du da noch den Vorschlag machen, dich nur mit ihr allein zu treffen. Aber du musst ja nicht sagen, dass das jetzt ein Ersatz für das Dreiertreffen sein soll! Mach das was Tania schon schrieb, schlag doch einfach konkret was vor, irgendwann bald in den nächsten Tagen. So nach dem Motto, am Samsg nur mit dir zu XXX gehen, das würde ich sehr gerne.
Morgen treffe ich sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Ich habe mir überlegt, dass wenn sich eine Möglichkeit bietet, ihr zu sagen, dass ich ihre Freundinnen zwar cool finde, aber gerne mehr mit ihr allein unternehmen würde. Das Dreiertreffen steht ja noch nicht mal, glaube ich. Ich würde vielleicht auch sagen, dass wir auch gerne mal was in der Gruppe unternehmen könnten. Ich finde ihre Freundinnen ja ganz nett (aber halt auch nicht mehr).
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Dann zu deiner Antwort auf mich. Dass du es ihr nicht schreiben willst ist gut, ich hatte dich da wohl falsch verstanden. Und ja es ohne ohne spezielle Begründung oder Ausschmückung formulieren. "Ich würde das gerne mit dir allein machen..", dazu ein Lächeln und strahlende Augen, dann weiss sie schon was Sache ist. Jedenfalls ist das ziemlich wahrscheinlich.
Gut, ohne Ausschmückung.
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Dein kein richtiger Mensch oder Mann, so ein Blödsinn!
Mir fehlen halt "männliche" Verhaltenscharakteristika. Ich kann ja nicht mal flirten oder necken, geschweige mich denn als "sexuelles Wesen" zeigen.
Was macht mich denn zu einem "richtigen" Mann, sofern ich denn überhaupt einer bin?
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Und jetzt Veranstaltung/Aktivität überlegen und sie fragen, ob sie mitgeht!
Ich habe vorgeschlagen, am Mittwoch zum Uni-Sport zu gehen, und sie sagte mir, dass sie eh immer dorthin geht, was ich aber nicht wusste.

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Erster Satz, klar! Du willst es auf keinen Fall versemmeln und bist entsprechend aufgeregt.
Aber genau mit der Einstellung im zweiten Satz versemmelst du es dir, macht es dir zumindest sehr viel schwerer.
Denke positiv! Das ist zwar eine Platitüde, aber stimmen tut sie trotzdem. Wie auch schon von Tania gesagt, wenn sie was von dir will, kannst du nicht allzuviel falsch machen. Außer aus Angst oder der Erwartung es werde eh nichts, nichts zu machen!
Ich hoffe echt, dass sie noch etwas von mir will.
Tania hat geschrieben: 06 Nov 2018 09:54 Faustregel: wenn sie nahe genug ran kommt, dass Du sie berühren kannst, ohne den Arm komplett auszustrecken, dann ist eine Berührung okay. Und wenn sie sich der Berührung nicht eindeutig entzieht (also eine Distanz schafft, die eine Wiederholung unmöglich macht, oder Deine Hand demonstrativ greift und woanders hin legt, oder sowas wie "lass das" sagt), dann ist eine Wiederholung okay.
Auch @Krausig: Ich habe sie ja sogar schon berührt. Im Seminar und bei den Treffen berührten sich immer wieder unsere Beine unter dem Tisch, und sie hat es zugelassen. Eher war ich derjenige, der sein Bein wegzog, wenn das für meinen Geschmack zu lange anhielt. Und beim Zweiertreffen habe ich sie auch schon berührt, einmal ließ ich sie spüren, wie kalt meine Hand ist, als sie etwas von etwas erzählte, dass sie traurig machte, legte ich kurz meinen Arm um sie, und zur Verabschiedung drückte ich sie kurz. Sie schien es zuzulassen.
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:37 Um mal einen positiven Touch in das Dreiertreffen zu bringen: mal angenommen, ein Mann ist total nervös, wenn er mit mir alleine ist und ich weiß das nicht zu deuten, was liegt dann näher, als ihn in eine Situation zu bringen, wo er auf 2 Frauen trifft (wovon eine garantiert keine Konkurrenz ist)? Ist das nicht die beste Gelegenheit, herauszufinden, ob mir eine ganz andere Aufmerksamkeit gilt als meiner Freundin? :pfeif:
In derZweierkonstellation warst du ja zu zappelig um mehr über deine Intentionen bezüglich der Dame herauszufinden.
Ich habe mich schon immer mal wieder gefragt, welchen Zweck die Freundin erfüllen soll. Interessante Betrachtung (sofern du das nicht, wie von Milkman erhofft, ironisch meinst).
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:56 Darth Revan, wann du mehr von diese dame willst, ist es an dir um ihr das klar zu machen.
Nur reagieren auf was der andere macht ist meist katastrophal, das habe ich selbst auch zu häufig gemacht.
Reagiere nicht, aber nimm eigene initiative, und komm ihr in kleine schritte näher.
Ich weiß, einfacher geschrieben als getan, und ich kriege es meist auch selbst nicht hin, aber ich sehe es als der einzige weg.
Du willst was von ihr, also der ball liegt bei dir.
So sieht es wohl aus. Eine andere Wahl habe ich nicht.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:48
Milkman hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:37
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:07Interessanter Aspekt.
Ich hoffe, Lilia meint das ironisch.
Warum hoffst du, daß es Ironie ist?
Ich finde es einensehr interssanten Gedanken.
Interessant - ja. Aber halt so, wie ein Verhaltensexperiment interessant sein kann.

Du setzt einem AB, der gegenüber seiner Traumfrau schon nervös und angespannt ist, noch dazu eine zweite Frau vor, von der er sich zusätzlich beobachtet und bewertet fühlt... Da kannst du dir ausmalen, inwieweit das zur Klärung der Lage beiträgt.

Daher (und weil Lilia bekanntermaßen auch Humor besitzt) ging ich von einem ironischen Posting aus. ;)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Zwerg »

Es gibt zahlreiche Gründe, warum sie Freundinnen mit dabei haben will. Jetzt anzunehmen, Du wärst für sie nur noch ein Freund ist Quatsch. Vielleicht ist sie selbst unsicher, vielleicht will sie das Urteil der Freundinnen (über dich) hören, vielleicht ... Wichtig finde ich nicht, ob das nächste Zusammentreffen jetzt zu zweit, zu dritt oder meinetwegen mit zwanzig anderen Personen stattfindet. Wichtig ist, dass Du den nächsten Schritt auf sie zu machst, der ein Stück weiter gehen soll. Uni-Sport ist da zwar ganz nett, aber eher eine passende Gelegenheit sie danach noch auf einen Kaffee bei Dir einzuladen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von desigual »

Freunde beim ersten Date dabei zu haben, kann ich irgendwie noch nachvollziehen, habe ich auch schon erlebt.
Aber beim Folgedate finde ich das schon bizarr und wäre für mich ein Zeichen, dass sie nur Freundschaft will.
Immerhin soll es bei einem Date auch mal zu Körperkontakt oder gar einem Kuss kommen - das ist in Gegenwart von nur einer Freundin quasi unmöglich (da unhöflich) und auch in Gegenwart von mehreren Freunden eher unwahrscheinlich. Da muss der Initiierende schon arg mutig sein.... (Außer in der Disco oder ähnlichem, da die Lautstärke und die schwache Beleuchtung eine gewisse Privatsphäre ermöglichen...
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Zwerg »

desigual hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:43 Da muss der Initiierende schon arg mutig sein....
Das mag für Saudi-Arabien zutreffen. Für unsere Breitengraden finde ich das nicht außergewöhnlich, wenn bei einem Treffen mehrere Leute dabei sind. Unhöflich wäre es wohl, wenn nur eine Freundin/ein Freund dabei ist und zwei frisch Verliebte sich nur noch miteinander beschäftigen. Da ist man dann das fünfte Rad am Wagen. Ging mir auch schon mal so.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von desigual »

Zwerg hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:57
desigual hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:43 Da muss der Initiierende schon arg mutig sein....
Das mag für Saudi-Arabien zutreffen. Für unsere Breitengraden finde ich das nicht außergewöhnlich, wenn bei einem Treffen mehrere Leute dabei sind. Unhöflich wäre es wohl, wenn nur eine Freundin/ein Freund dabei ist und zwei frisch Verliebte sich nur noch miteinander beschäftigen. Da ist man dann das fünfte Rad am Wagen. Ging mir auch schon mal so.
Es geht ja nicht um ein x-beliebiges Treffen. Es geht um ein Date, bei dem Tatsachen geschaffen werden sollen: der erste Kuss, Händchenhalten, ... Alles Situationen, bei denen man sich aus der Deckung begibt, zeigt, was man will und wo prinzipiell mit Zurückweisung zu rechnen ist.
Glückwunsch, wenn du sie selbstbewusst bist, den ersten Kuss zu initiieren, während die beste Freundin daneben sitzt. Da frage ich mich schon: Warst du je AB? Was machst du hier?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Darth Revan hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:19
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Ich frag mich wirklich was ich zu so einer negativen Sichtweite noch sagen soll :sadman:
Ok, fang ich mit dem postitiven an, dass das Treffen noch nicht fix ist. Klar kannst du da noch den Vorschlag machen, dich nur mit ihr allein zu treffen. Aber du musst ja nicht sagen, dass das jetzt ein Ersatz für das Dreiertreffen sein soll! Mach das was Tania schon schrieb, schlag doch einfach konkret was vor, irgendwann bald in den nächsten Tagen. So nach dem Motto, am Samsg nur mit dir zu XXX gehen, das würde ich sehr gerne.
Morgen treffe ich sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Ich habe mir überlegt, dass wenn sich eine Möglichkeit bietet, ihr zu sagen, dass ich ihre Freundinnen zwar cool finde, aber gerne mehr mit ihr allein unternehmen würde. Das Dreiertreffen steht ja noch nicht mal, glaube ich. Ich würde vielleicht auch sagen, dass wir auch gerne mal was in der Gruppe unternehmen könnten. Ich finde ihre Freundinnen ja ganz nett (aber halt auch nicht mehr).
Perfekter Plan! Offen sein für Treffen zu mehreren, aber ihr auch sagen hey, Treffen zu zweit sind doch eigentlich viel schöner! Versuch das nicht sachlich-kalt zu sagen. Sondern mit Augenzwinkern. Flirten eben, du kannst das!
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Dein kein richtiger Mensch oder Mann, so ein Blödsinn!
Mir fehlen halt "männliche" Verhaltenscharakteristika. Ich kann ja nicht mal flirten oder necken, geschweige mich denn als "sexuelles Wesen" zeigen.
Was macht mich denn zu einem "richtigen" Mann, sofern ich denn überhaupt einer bin?
Doch du kannst das alles. Du traust dich nur nicht?
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Und jetzt Veranstaltung/Aktivität überlegen und sie fragen, ob sie mitgeht!
Ich habe vorgeschlagen, am Mittwoch zum Uni-Sport zu gehen, und sie sagte mir, dass sie eh immer dorthin geht, was ich aber nicht wusste.
Was hast du drauf geantwortet? Hoffentlich etwas wie: toll, dann sehen wir uns ja dort!
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:14 Erster Satz, klar! Du willst es auf keinen Fall versemmeln und bist entsprechend aufgeregt.
Aber genau mit der Einstellung im zweiten Satz versemmelst du es dir, macht es dir zumindest sehr viel schwerer.
Denke positiv! Das ist zwar eine Platitüde, aber stimmen tut sie trotzdem. Wie auch schon von Tania gesagt, wenn sie was von dir will, kannst du nicht allzuviel falsch machen. Außer aus Angst oder der Erwartung es werde eh nichts, nichts zu machen!
Ich hoffe echt, dass sie noch etwas von mir will.
Das weiß keiner genau. Nur du kannst es ausprobieren!