Dabei habe ich von mir drei Situationen aufgezählt, die mir in letzter Zeit passiert sind, wo er eine tiefere Bedeutung sehen wollte, die ich mir zwar wünsche aber nicht glaube.
Als erstes habe ich ihm von einem Mädel in meiner Stammkneipe erzählt. Es war eine Bedienung, die mir irgendwann ein Frei-Weizen ausgegeben hat. Ich war erst Mal perplex. Bevor ich ging bedankte ich mich nochmals und fragte, wie ich denn zu dieser Ehre käme. Daraufhin sagte sie nur "Einfach so." Das brachte mich damals auch zum nachdenken - einfach so? Hä? Warum? Aber als mir einfiel, dass ich glaube, sie schon mal mit ihrem Freund gesehen zu haben, dachte ich nicht mehr weiter nach - bis gestern Abend. Der Kollege meinte, dass ich mich ranschmeißen hätte sollen, dass ich sie nach einem Date hätte fragen sollen, es wäre doch so eindeutig gewesen. Und wegen ihrem Freund sagte er nur "Ja, du glaubst, dass das ihr Freund ist." Natürlich hat das meine Gedanken wieder in gang gebracht.
Zweite Situation, auf die ich kam, als wir über Online-Dating gesprochen haben. Endlich hat sich am Wochenende ein Mädel mal erbarmt, mir zurück zu antworten auf die Frage hin, wo sie auf ihrem Profilbild urlaub gemacht hätte. Ich habe auf Griechenland getippt, sie schrieb, dass es Sizilien war und dass sie gleich ehrlich sein will und ihre interessen im Moment wo anders liegen. Und dachte mir noch, warum sie sich dann überhaupt frisch bei Finya anmeldet. Der Kollege dann "Ja, klar. Ihre interessen liegen wo anders. Mensch, da hättest du was flottes zurückschreiben müssen. Bist doch inzwischen auch nicht mehr auf den Mund gefallen.
Und die dritte und letzte Situation war wieder in meiner Stammkneipe. Dieses Mal eine Bedienung, die zugleich meine Nachbarin ist. Neulich habe ich sie mal daraufhin angesprochen, ob sie den Feuerwehreinsatz mitbekommen hätte und habe erzählt, was ich so erlebt habe in dieser Nacht. Sie war ganz verduzt und wusste nicht, dass wir keine 50 m voneinander wohnen. Das hat der Kollege ebenfalls nicht geglaubt, sie hat da irgendein Spielchen gespielt und das Thema wäre zu oberflächlich gewesen.
Ich habe dem Kollegen mal nicht erzählt, dass ich mich für dieses Mädel in letzter Zeit besonders interssiere. Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie ich weiter machen soll. Ich sehe sie ja kaum. In der Kneipe hat sie in letzter Zeit so selten Dienst, auf der Straße sehe ich sie ganz selten mal. Ich kann ja nicht vor ihrer Haustüre lauern und warten, bis sie mal rauskommt oder nach Hause geht. Aber ich weiß nur eins. Ich verspüre immer mehr das Gefühl/Bedürfnis, dass ich Klarheit haben möchte, ob wir beide eine Zukunft hätten.
Aber zurück zum Kollegen. Ist das realistisch eingeschätzt? Ich weiß ja, dass Frauen subtil Flirten, aber so???
Ich traue dem Ganzen nicht (nicht umsonst ist er selber Single, außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er gerne mal was miss-interpretiert).
Aber immerhin hat er es Geschaft, dass ich mir immer noch darüber Gedanken mache.