Wölkchen hat geschrieben: ↑07 Jan 2019 11:32^This. "Kaltansprachen" sind IMO nur dazu da, smalltalk zu üben oder der Versuch jemanden abzuschleppen. Warum sonst kommt es wohl aus der pick up Szene?
Ich kann nicht glauben, dass hier ernsthaft jemand denkt, er könnte über diese Methode jemanden für eine Beziehung gewinnen.
Ich wollte schon vorher ein Thread eröffnen, wo es um mMn weltfremde Ansichten mancher Frauen geht,
was das Ansprechen angeht. Es ist doch überhaupt kein Wunder, wenn hierzulande Männer (inklusive mir) verunsichert sind und gar nicht Frauen ansprechen können oder nicht wollen, weil Frauen wie du, das schlechtreden. Dann lese ich im Internet Threads wie "Warum sprechen mich keine Männer an?" etc. oder "Warum sind die Männer so zurückhaltend?" Ja warum wohl?
Mir ist nicht bekannt, dass Männer in Italien, Spanien oder Brasilien so zurückhaltend wären, wie in Deutschland. Eine These lautet, dass dort die Frauen offener für Flirts und cold appraoches sind. Es ist fast normal dort. Und das liegt nicht nur am schönen Wetter, sondern an der Mentalität. Wenn Frau nicht gleich flüchtet wie ein scheues Reh oder ihre negativen Erfahrungen auf den vor ihr stehenden Mann überträgt -ohne ihn zu kennen- könnte er eine Chance haben, freundlich was zu sagen. Aber Pustekuchen.
Es ist doch
weltfremd zu sagen, ich will nicht angesprochen werden, also lasst es. Denn nicht jede Frau denkt so. Man sieht nicht jeder Frau an, dass sie NIE UND NIMMER angesprochen werden will. Viele vergraben ihr Gesicht in ein Buch oder starren Löcher in die Luft während sie Musik hören und lassen so weder sich, noch anderen eine Chance auf schöne Begegnungen. JA - diese Frauen wollen tatsächlich nicht angequatscht werden. Aber damit es zu keinen Missverstädnisse kommt:
JEDER Mensch kann und darf für sich entscheiden, dass er/sie nicht in der Öffentlichkeit angesprochen werden will. Und das ist vollkommen okay.
ABER:
Man kann daraus nicht eine Verhaltensaufforderung - Unterlassung, für wen auch immer, machen. Im Internet schreiben sich manche Frauen teils die Finger wund und empören(!) sich gar und schimpfen, wie zum Teufel es die Männer wagen können, sie anzusprechen, wo sie doch nur, ich zitiere: "von A nach B" wollen. Mit Häme werden die Männer überschüttet, nur weil sie Frauen ansprechen. "Ich will nicht die 20. sein, die er am Tag anspricht" ist auch so ein toller Satz, ohne dem Mann die Chance zu geben, tatsächlich zu erfahren, was ihn bewogen hat, sie hier und jetzt anzusprechen. Vielleicht spricht er nur 1-3 Mal im Jahr eine an, aber auch das ist wohl zu viel des Guten.
Es ist doch
weltfremd, dass man(n) erst DANN eine ansprechen darf(!), wenn man mit ihr zur Schule, Uni, zur Arbeit, zum Verein gegangen ist oder ZUFÄLLIG neben ihr ein Gemälde im Museum bewundert, aber NICHT weil man sie -zunächst- nur optisch attraktiv findet (das mit dem neben ihr im Museum stehen, hatte wirklich eine so geschrieben). Was Frauen verstehen müssen: ob ein Mann eine Frau seit 5 Minuten kennt oder seit 5 Jahren, ändern nichts daran, dass er sie -in der Regel- optisch anziehend findet bzw. schnell weiß, dass ihm ihr Aussehen gefällt, sonst hätte er sie nicht um ein Date etc. gebeten. Zu sagen
Hör mal, lerne erst mein Charakter, mein Wesen, mein Intellekt, meine Hobbys kennen; werde Teil meiner "Community", DANN darfst du mein Aussehen gut finden, ist gelinde gesagt, weltfremd. Das entspricht nicht oft der Realität. Auch in Hollywood-Filmen finden sich Menschen optisch anziehend, bevor sie das erste Mal miteinander reden. Aber man(n) kann sich nicht aussuchen, wo man eine Frau trifft, die einem gefällt. Und schon gar nicht ob man zufällig neben ihr im Museum steht und über Picasso philosophiert und erst DANN wenn man Gemeinsamkeiten gefunden hat, sich denken:
Hey, jetzt da ich weiß, dass wir Gemeinsamkeiten haben, sehe ich plötzlich, wie hübsch du bist.
Übrigens, nicht jeder Mann geht auf Festivals, in die Vereine oder hat Freunde, über die Mann Frauen kennenlernen könnte. Da bleiben oft nur appraoches in der Öffentlichkeit - aber auch da: wenn keine wirklich oder deutlich Signale sendet, dass sie Interesse hat, muss der Mann trotzdem irgendwie, irgendwo aktiv werden und sein Glück versuchen, sonst läuft absolut NICHTS. So wie bei mir. (Und da, wo es Signale gab, hatte ich nicht bis kaum darauf reagiert, aber ich weiß, dass das meine Schuld ist.) Und wichtig: ich behaupte, dass die meisten Männer nicht einfach so jede anquatschen, ohne dass diese ihm gefällt - was das im Einzelnen auch sein mag.
Satire/on Ich werde demnächst nach Frauen Ausschau halten, die ein großes Schild (oder auf der Stirn oder auf dem Shirt) tragen, mit:
ICH WILL DASS DU MICH ANSPRICHST und dabei gucken, dass sie ja nur MICH meint und nicht doch einen anderen neben mir. Sie kann mir ein Formular geben, wo ich ankreuze, dass ich keine Meinung über ihr Aussehen habe, sondern mir die Meinung erst bilde, wenn wir über Gott und die Welt gesprochen haben. Sie sollte aber mein Aussehen auch hinten anstellen. Satire/off