Clochard hat geschrieben: ↑20 Jan 2019 19:57
Giebenrath hat geschrieben: ↑19 Jan 2019 09:10
Okcupid ist eine kostenlose, amerikanische Dating-App. Es gibt nur die englisch-sprachige Version.
Der Nerd-Faktor unter den Nutzern in Deutschland scheint hoch zu sein.
Kostenlos, naja... auch dort wird immer mehr nur kostenpflichtig nutzbar. Z. B. konnte man früher sehen, welche Damen einen besucht haben. Das geht heute nicht mehr. Und den hohen Nerdfaktor kann ich auch nicht bestätigen.
Okcupid ist aber super, wenn man auch mal ein bisschen international gucken will, was geht. Gibt da sehr viele Nutzer aus Ländern wie Russland, Ukraine, Brasilien, wo man als deutscher Mann auch durchaus sehr begehrt ist.
Hier im Umkreis von Köln gibt es extrem viele angemeldete Frauen bei OkCupid und besonders positiv finde ich, dass man sein Profil sehr individuell gestalten kann durch all die Fragen, die sich dort beantworten lassen.
Allerdings hat diese Börse ein entscheidendes Manko: man kann der Frau nur bei einem Match schreiben (ja, auch dort gibt es das Wisch-Spiel, heißt da "Double-Take", ansonsten kann man auch einfach so nach Frauen suchen und dann auf dem Profil "Like" drücken).
Oder ganz korrekt: man kann auch ohne Match eine erste Nachricht schreiben, diese landet aber dann nicht im Postfach der Frau, sondern sie sieht diese nur auf meinem Profil eingeblendet, wenn sie dieses zufällig besucht. Im Postfach landet sie nur bei einem Match, ergo macht das Schreiben nur bei letzterem Sinn.
Da bekanntermaßen die überwiegende Zahl der Frauen bei jedem Besuch der Seite nur eine Hand voll Profile durchstöbert, da sie schon bereits riesige Mengen an Matches haben (fast jedes Like ergibt ein Match weil die Männer sehr fleißig sind im Voting, das zeigt die berühmte OkCupid Studie), sind die Aussichten dort als Mann relativ schlecht.
Ich habe im Laufe des letzten Jahres gerade mal 3-4 Konversationen dort mit Matches gehabt, die immerhin fast alle in einem Date gemündet sind... dennoch viel Zeit für relativ wenig Outcome verbraten.
Das liegt denke ich auch nicht daran dass meine Fotos/mein Profil zu unattraktiv sind, sondern dass mein Profil schlichtweg nur selten überhaupt gesehen wird.
"Nerdig" oder sonstwie besonders "alternativ" finde ich die Frauen aber nicht, sondern eher einfach "normal". Es gibt dort sehr viele attraktive Frauen mit akademischem Background, hilft nur nix wenn kaum ein Match zustande kommt... da komme ich mir als Mann vor wie ein Bengel, der sich an der Schreibe des Süßwarenladens die Nase platt drückt, aber keine Chance hat da rein zu kommen.
