MattEagle hat geschrieben: ↑21 Jan 2019 21:16
Ich hab am Wochenende mal mit einer lesbischen Freundin darüber gesprochen. Da läuft das ganz anders ab, da es genau diese Probleme eben nicht gibt! Sie hat mir auch geraten nur die Frauen anzuschreiben die mich "liken"... so macht Sie das und hat auch viele Dates.
Tja nur als Hetero Mann funktioniert das kaum... ich wurde noch nie geliked...
Clochard hat geschrieben: ↑21 Jan 2019 19:02
Ja, das frage ich mich auch... bin ich so unattraktiv, dass mich so wenig meiner Likes re-liken oder werde ich den Frauen gar nicht erst angezeigt?
Genau diese Tatsache, dass Frauen weniger Profile anschauen und dann noch weniger Likes vergeben sollte man einfach im Hinterkopf haben, wenn man anfängt mangels Matches Selbstzweifel zu bekommen.
Klar kann es sein, dass die eigenen Fotos gelinde gesagt "suboptimal" sind und man deshalb abgelehnt wird, es ist aber wahrscheinlicher dass die gelikten Frauen zum Großteil niemals das eigene Profil gesehen haben.
Als Mann keine oder nur wenige Matches zu erhalten ist kein Gradmesser für die eigene Attraktivität, es ist schlichtweg dem extremen Ungleichgewicht beim Onlinedating und der Passivität der Frauen dort geschuldet.
Wie war das nochmal in einer dieser OkCupid Studien? Bei dem Experiment hatte dort die hübscheste Frau in einem bestimmten Zeitraum über 2000 Likes erhalten und der hübscheste Mann im Gegenzug nur um die 100.
Das zeigt ganz klar dass Frauen einfach nur wenig Lust auf das Matching-Spiel haben, ergo sind viele der 2000 Männer, welche die Frau geliked haben, wohl niemals auf ihrem Bildschirm aufgetaucht, denken aber dass sie abgelehnt wurden.
Falls man allerdings so garkeine Likes erhält (nichtmal ein paar Hände voll) sollte man dringend seine Fotos von neutralen Dritten begutachten lassen, das geht z.B. sehr gut auf photofeeler.com, wo in der Kategorie "Dating" Fotos nach Attraktivität, Smartness, Trustworthy auf einer Skala 1-10 bewertet werden können. Ich habe da mittlerweile über 25 unterschiedliche Fotos von mir drinnen die mich in unterschiedlichen Winkeln und Situationen zeigen. Die schlechtesten Fotos liegen bei Attraktivität z.B. bei 6, die besten bei 9.
Das hilft ungemein, die richtigen für Singlebörsen auszuwählen.