Krausig hat geschrieben: ↑25 Jan 2019 10:35
So ein Unsinn! Die Autos heute sind viel leichter zu fahren als die damals und außerdem viel sicherer. Einzig die Übersichtlichkeit war damals deutlich besser.
Natürlich hast Du Recht ! Ich rede nur Unsinn, ich habe ja auch nur 6 Millionen Kilometer und 40 Jahre Schraubererfahrung und mein ganzes Leben im Dunstkreis von Automobilfabriken verbracht. Wähle Deine Secundanten !
Montecristo hat geschrieben: ↑25 Jan 2019 08:17
Man muss sich mittlerweile sehr umgewöhnen. Es blinkt und piept wie in einem Flugzeug. Mit meiner Rückfahrkamera sehe ich tatsächlich mehr als mit dem Schulterblick. Bei Dunkelheit sowieso, da ist irgendeine Beleuchtung bei. Nervig ist, wenn die Abstandssensoren dreckig oder voller Schnee sind. Dann gibts Warnmeldungen wie im besten Katastrophenfilm.
Ist aber sicher die Zukunft. Tote-Winkel-Überwachung wird irgendwann mal Pflicht werden. Da bin ich mir sicher. Mein Auto hat jetzt schon eine automatische Zielerfassung für Fußgänger und bremst wenns beim Einparken knapp wird. Aber der Verbrauch ist unschlagbar. Kein Vergleich zu den 90ern.
Bin gespannt wie das wird, wenn wir alle elektrisch fahren. Werde das vermutlich noch erleben.
Meister Krausig weiß es besser, ich sage es dennoch : " Tote - Winkel - Überwachung " ? Typischer Quatsch von heute; das Problem wurde von der ältesten Automobilfabrik der Welt ( und das ist gewiß nicht Daimler oder Benz ! ), nämlich Panhard et Levassor, beim Modell Dynamic in den 30ern gelöst; Stichwort : visibilité intégrale...
" Elektrisch fahren " ist eine Totgeburt im vierten Anlauf - die Gründe, weshalb man in den 20ern davon abkam, bestehen noch immer. Nur meinen heutzutage technisch unbedarfte " Politiker ", das perpetuum mobile einfach verordnen zu können.
Stichwort Verbrauch : meinst Du das ernst ? Was verbraucht dann Dein Wagen, falls ich mir die Frage erlauben darf ( muß erst Herrn Krausig um Erlaubnis fragen ) ?
Ich kann Dir einige Verbrauchswerte geben : mein Peugeot braucht vollbeladen 4, 1 Liter, der R 4 Kasten 4,4, der Fiat Panda meiner Mutter 4,6, meine Isabella 7,2 - und das ist ein großer Wagen aus den 50ern.
Diese Werte kann ich über Jahre belegen, wenn gewünscht. Unbeladen ( kommt selten vor, aber immerhin ) erreicht der Peugeot 3,9 L.
O sancta simplicitas.