ich bin jetzt 33 und habe seit 11 Jahren meinen Führerschein, aber ich werde irgendwie nicht "warm" mit dem Autofahren. Mit 17 habe ich meinen ersten Anlauf genommen um den Führerschein zu machen, habe aber nach der ersten Fahrstunde abgebrochen. Ich fand es einfach nur grausam. Mit 22 startete ich dann meinen zweiten Versuch und habe den Führerschein auch auf Anhieb bestanden. Theorie sogar mit 0 Fehlern.
Spass hatte ich aber auch da nicht. Ich war immer froh, wenn diese sch... Fahrstunde endlich rum war. Nun ja, nachdem ich also den Führerschein hatte, bin ich öfter das Auto meiner Eltern gefahren. Allerdings bin ich nachher immer weniger gefahren und irgendwann bin ich gar nicht mehr gefahren.
Vor ein paar Jahren habe ich mir dann mein erstes eigenes (gebrauchtes) Auto gekauft. Ich finde mein Auto auch echt toll, nur fahren tue ich immer noch nicht gerne. Zuerst dachte ich, dass es besser wird, wenn ich öfter fahre und wenn ich ein eigenes Auto habe. Und mein Auto gefällt mir echt gut. Aber ich werde mit dem Autofahren nicht warm.
Und seit Dienstag möchte ich am liebsten gar nicht mehr fahren. Ich musste bei uns im Ort im morgendlichen Berufsverkehr in einen Kreisverkehr einfahren. Das ist morgens sowieso schon schwierig da rein zu kommen, aber an diesem Morgen hatte es auch noch geschneit. Als dann eine kleine Lücke war, gab ich also Gas und mein Wagen fing an zu rutschen und ich hätte beinahe meinen ersten Unfall gebaut
Leider ist es so, dass man das Auto ja braucht. Hobbybedingt muss ich öfter zum Baumarkt und da kommt man ohne Auto nur schwer hin. Und wenn man etwas transportieren muss, ist das Auto natürlich schon praktisch. Für mich ist das Auto zweckmässig, aber Spass macht es echt nicht.
Angst vorm Autofahren habe ich nicht, aber ich fühle mich immer unsicher. Ich habe Sorge etwas zu übersehen oder einen Unfall zu verursachen, so wie am Dienstag beinahe passiert. Beim Autofahren bin ich immer angespannt. Entspannt fahren? Wie geht das? Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich nachts schon geträumt habe im Auto zu sitzen und nicht mehr bremsen zu können.
Wie geht ihr damit um? Fahrt ihr gerne Auto, oder gibt es noch mehr, denen es so geht wie mir?