Aber das Bauchgefühl ...

Aber das Bauchgefühl ...
Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen. Ich würde mir vor Angst in die Hose sch...
Na, ich glaube, wenn sich eine in so wen verliebt, dann sieht sie Gewalttaetigkeit nicht als Gefahr, sondern als wilde Durchsetzungsfaehigkeit.
Es gibt durchaus eine solche weibliche Variante von Größenwahn.
Wieso bist du so aufs Äußere fixiert? Captain Unsichtbar hat doch gesagt, dass das nicht sein Problem ist.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑02 Mär 2019 09:35Bei Leuten, die wie er das optische Fundament haben, könnten die beiden doch wirklich Tipps geben, wie das Potential optimal genutzt wird und was er am Foto und Profil ändern soll, damit seine Chancen steigern.
Warum bringst du das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." in Bezug auf ein kaputtes Leben, lässt es aber in Bezug auf das Aussehen nicht gelten?Sicher schreckt das Frauen ab, das ist keine Frage. Vor allem wenn der nächste Mann einer für Heirat und Kinder kriegen sein muss. Aber ich weiß genug Männer und Frauen, bei denen sehr vieles im Argen liegt und vieles nicht klappt, die aber eine Sorge nicht haben: an Frauen bzw. Männer kommen. Scheint Leute zu geben, die das nicht stört. Oder aufgrund eines eigenen kaputten Lebens sich für jemand "funktionierendes" nicht gut genug fühlen und gezielt Partner suchen, denen es ähnlich geht.Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑02 Mär 2019 09:30 In der Tat. Ganz zu schweigen von der existierenden kaputten Lebenssituation welche nun mal eine bestehende Tatsache ist. Mit ein paar Tipps ist das nicht getan, da bräuchte ich mehr so etwas wie einen Radierer für's Leben.![]()
LOL
Als ob meine Groessenwahn-Allmachtsphantasien so aussergew ... aehem *hust*
Naja, ein kaputtes Leben oder eine kranke Psyche sieht die entsprechende Frau allerdings nicht immer und zu jeder Zeit, im Gegensatz zu einem unzureichendem Äußeren. Und Letzteres ist nun mal gerade das, worauf es insbesondere beim Erstkontakt ankommt. D.h. LonesomeCoder würde im Wettbewerb mit CaptainUnsichtbar schon auf der ersten Stufe dismissed werden, bevor die Frau die beiden überhaupt hinsichtlich ihrer mentalen Gesundheit "untersucht" hat.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:11
Warum bringst du das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." in Bezug auf ein kaputtes Leben, lässt es aber in Bezug auf das Aussehen nicht gelten?
Denn was das fettgedruckt angeht... Wieso erwähnst du das gegenüber Leuten, bei denen das explizit nicht der Fall ist? Was bringt ihnen das?
Sicher?ComebackCat hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:36Naja, ein kaputtes Leben oder eine kranke Psyche sieht die entsprechende Frau allerdings nicht immer und zu jeder Zeit
Es ging mir absolut nicht um irgendeine Art von Wettbewerb. Zumal es Captain Unsichtbar - soweit ich es verstanden habe, bitte korrigier mich, falls ich falsch liege, eigentlich wollte ich vermeiden, für dich zu sprechen... - eher um seinen Anteil in der Beziehungsanbahnung geht und nicht darum, "ausgewählt" zu werden.Lonsomecoder würde im Wettbewerb mit CaptainUnsichtbar schon auf der ersten Stufe dismissed werden, bevor die Frau die beiden überhaupt hinsichtlich ihrer mentalen Gesundheit "untersucht" hat.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Das ist sicherlich ein logischer Fehler. Oder einfach eine unterschiedliche Gewichtung, wie man die Faktoren "ungutes Aussehen" bzw. "psychische Probleme" als hinderlich für eine Beziehung einordnet.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:55
Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.
Tintenmalerin hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:55 Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.
Hängt aber auch davon ab, wodurch „hässlich“ definiert wird. Kann ja schließlich sein, dass derjenige auch nur temporär, aufgrund einer Krankheit hässlich ist (z.B. Akne oder ähnliche Hautkrankheiten, ein entstellender Tumor o.ä.).Reinhard hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 09:31 Da würde mir was einfallen, zum Beispiel: hässlich ist man immer, psychisch krank wirkt sich (oft) nur zeitweilig aus. Der psychisch Kranke war vielleicht mal gesund, oder hat auch mal gute Phasen mit leichterer Symptomatik, mit genügend Zeit, um die liebenswerten Seiten an jemand kennenzulernen, bevor die Krankheit wieder zuschlägt.
Um AB zu werden dürfte dann doch wohl eher etwas langfristigeres vorliegen, oder?
Erfolg im Job.ComebackCat hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
+1fredstiller hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 11:55Erfolg im Job.ComebackCat hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Erfolg im Sport.
Erfolg, etwas neues gelernt zu haben (Sprache, Tanzen, Kochen, etc.)
Beides sehe ich so als nicht stimmig.fredstiller hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 11:55Erfolg im Job.ComebackCat hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Erfolg im Sport.
Erfolg, etwas neues gelernt zu haben (Sprache, Tanzen, Kochen, etc.)
Mir fallen da spontan mehrere mABs ein, die genug Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit besitzen .... nur nicht das Selbstbewusstsein, um sie zu zeigen und sich ihrer Wirkung bewusst zu sein.ComebackCat hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Danke. Und ich dachte schon, ich schreibe chinesisch so selektiv wie LC meine Posts liest.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:11 Wieso bist du so aufs Äußere fixiert? Captain Unsichtbar hat doch gesagt, dass das nicht sein Problem ist.
Du würdest jemandem, dessen Computer nicht mehr angeht, ja auch nicht raten, dass er unbedingt Tipps holen sollte, wie er seinen - funktionierenden, daran liegt es nicht - Kabelsalat besser ordnen könnte. Oder?
Das ist richtig. Und um ehrlich zu sein, wollte ich auch gar nicht über mich diskutieren, es ist nur so, dass ich es langsam nicht mehr so stehen lassen kann, wenn LC jedes mal die selben Behauptungen aufstellt, die einfach nicht zutreffen. Diese permanente Negierung der Tatsachen die er betreibt, ist eine Verhöhnung für jeden mit anderen Problemen als das Aussehen.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:55 Es ging mir absolut nicht um irgendeine Art von Wettbewerb. Zumal es Captain Unsichtbar - soweit ich es verstanden habe, bitte korrigier mich, falls ich falsch liege, eigentlich wollte ich vermeiden, für dich zu sprechen... - eher um seinen Anteil in der Beziehungsanbahnung geht und nicht darum, "ausgewählt" zu werden.
Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.
Sehe ich nicht anders.
Konsultiert man halt den Pickup-Ratgeber seines Vertrauens.NBUC hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 12:45WENN das tatsächlich zu einem Erfolg im allerersten Schritt der Aufmerksamkeitserlangung führt (wobei soclhe Erfolge zumindest per Ausstrahlung helfen können), folgen dann direkt danach aber beziehungsspezifische Betrachtungen/Anforderungen, wo dann sowohl entsprechende Fertigkeiten notwendig werden, wie dann auch der entsprechende Anteil an spezifischen Erfahrungen das Bild bestimmen.
Tania hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 15:59Mir fallen da spontan mehrere mABs ein, die genug Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit besitzen .... nur nicht das Selbstbewusstsein, um sie zu zeigen und sich ihrer Wirkung bewusst zu sein.ComebackCat hat geschrieben: ↑03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Und da gilt dasselbe wie im Tierreich: ein Pfau kann noch so prächtige Federn haben - wenn er nie in Sichtweite eines Weibchens ein Rad schlägt, nützt ihm das nix.
Doch, die Ausstrahlung ist doch gerade das, was man sofort von jemandem wahrnimmt.