hier hatte ich es beschrieben

viewtopic.php?f=1&t=23829&p=1007502#p1007502
also das war meiner Meinung nach ganz klar n Flirt und ich war natürlich auch völlig baff. Nun ja seitdem nicht wieder.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal
Ebenfalls noch nie.
Ist es nicht das Hauptmerkmal eines Flirts, dass er immer auch als "spielerisch gemeint" interpretierbar ist?Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Mai 2019, 12:23Das kann aber auch spielerisch gemeint gewesen sein.
ThisNonkonformist hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Mai 2019, 12:52Ich denke, ein flirt ist vor allem eine möglichkeit sich spielerisch an zu nähern.
Eine sympatie-bekundung, eine interesse-bekundung, woraus unter gute umständen mehr werden kann, aber nicht müß.
Interessant. Mit dem Erkennen habe ich überhaupt kein Problem! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein ziemlicher Nerd bin und von Frauen normalerweise ignoriert werde. Wenn es alle paar Jahre mal passiert, dass eine Frau übertrieben freundlich ist, mich anlächelt und sich für mich und meine Hobbies interessiert, ist das natürlich ein starker Kontrast zum regulären Verhalten den ich sofort erkenne.Engel019 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Mai 2019, 08:22Mein Problem ist, das ich soetwas nicht erkennen würde, wenn es nicht absolut eindeutig ist.
Ich bin selbst ein Mensch der immer nett und freundlich zu anderen ist, was (wie ich mal von dritten erfuhr) viele schon als flirten ansehen. Für mich ist es aber einfach die Nettiquette in Verbindung mit Respekt und eben meine Art. Würde mich also jemand so anflirten, würde ich es nur für eine nette Geste halten und nicht für Interesse an meiner Person.
Vielleicht trägt auch mangelndes Selbstbewusstsein nebenher eine Mitschuld.
Ich habe eher überhaupt keinen Kontakt zu Frauen oder sonstigen Menschen außerhalb meiner Arbeit, was wohl im Laufe der Zeit dazu geführt hat, dass ich eher tagträumerisch durch die Welt gehe und andere Menschen überhaupt erst dann wahrnehme, wenn sie sich irgendwie bemerkbar machen. So erschrecke ich auch schon mal wenn mich jemand spontan nach dem Weg oder so fragt