Ich habe jetzt tatsächlich wieder auch mit Online Dating angefangen. Geschockt musste ich aber feststellen wie heftig die Preise bei den üblich bekannten Portalen angestiegen sind. Bis zu 80 € Pro Monat, wenn man nur 1 Monats Abo abschließt, Wahnsinn! Das letzte mal war ich 2013 bei einer Singlebörse für 3 Monate angemeldet, genützt hat es nichts.
Also habe ich dieses mal was neues benutzt und das einzige was noch einigermaßen bezahlbar ist und recht beliebt zu sein scheint, ist natürlich Tinder ... lange gezögert, irgendwann hat es mir gereicht, ich machte ein Selfie und rein damit. Profil ansonsten absolut leer, nur ein kurzer witziger Spruch. Also mal rein geschaut und angefangen den Rat zu beherzigen den man als Mann meistens bekommt: Einfach alle Frauen nach rechts swipen, irgendwann wird es schon ein Match dabei sein.
Es war ein Ratschlag den ich mittlerweile ein wenig bereue, denn das Ergebnis war: nach 2 Tagen swipens hatte ich fast 40 Matches und musste gezwungenermaßen mit bis zu 6 Frauen gleichzeitig schreiben. Von 20 Likes die ich nicht gematcht habe ganz zu schweigen.
Es ist absolut irre, klar es gibt einige Frauen die gar nicht antworten, vielleicht sammelt sie nur Matches und ihnen gefiel meine 1. Nachricht nicht, aber so tragisch ist es nicht wenn von 10 Frauen die Hälfte antwortet, reicht es vollkommen. Es waren Frauen jeden Alters und Aussehens, von unterdurchschnittlich, bis normal, bis hin zu recht attraktiv. Und einige waren sehr, sehr forsch, um es gelinde auszudrücken. Beispiel: nach 15 Minuten chattens über Tinder, fragte sie mich, wonach ich genau hier suche, ich sagte lässig, dass ich für alles offen bin.

Sie fragte mich dann nach meiner Nummer damit wir Whatsappen können, sie war 23 und somit 12 Jahre junger als ich. Da bekam ich schon Muffensausen.

Ich bin ein SC AB und sowas geht mir definitiv zu schnell.
Momentan schreibe ich mit 3 Frauen sehr intensiv und es sind wirklich sehr tolle Gespräche entstanden, man merkt dass man fast auf der gleichen Wellenlänge ist. Sie alle leben recht weit entfernt was ein kurzfristiges Date etwas schwieriger gestaltet, was ich gut finde, denn um wieder "in den Sattel" zu kommen als SC AB, sollte man besser nichts überstürzen.
Wenn Interesse besteht, kann ich weiter berichten was Tinder angeht, falls jemand ein paar Fragen haben sollte.