22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Optimistin »

knopper hat geschrieben: 09 Jun 2019 20:08 bin dann diesmal nicht mit dabei. Züge waren schon ausgebucht bzw. mit Unterkünften sieht es selbst in Lübeck nicht mehr so gut aus :D
Ich wünsche allen ganz viel Spaß, und hoffen mal das dies nicht das letzte Großtreffen dieses Jahr war. Da kommt noch eins, das weiß ich :D :D
Schade... Herzliche Einladung, beim nächsten Feuer mit dabei zu sein knopper! :winken:
und vielleicht rechtzeitiger nach Unterkunft und Transport schauen, gell? :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Optimistin hat geschrieben: 10 Jun 2019 12:35 ... Punkt.
Leicht genervt? :kopfstand:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Optimistin »

Ach, nur der übliche Wahnsinn rund um den Anmeldeschluss :hammer: Aber diesmal in forte.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Optimistin hat geschrieben: 10 Jun 2019 16:39 Ach, nur der übliche Wahnsinn rund um den Anmeldeschluss :hammer: Aber diesmal in forte.
So kenne ich dich ja gar nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Karlsson »

Schon mal ein paar Drücker für die Optimistin, die hier wirklich ganze Arbeit leistet...

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Calliandra »

Karlsson hat geschrieben: 11 Jun 2019 20:47 Schon mal ein paar Drücker für die Optimistin, die hier wirklich ganze Arbeit leistet...

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
+1 ... und die beiden anderen Organisatoren :gewinner:
knopper

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von knopper »

Optimistin hat geschrieben: 10 Jun 2019 12:35 Leute, 4 konkrete Fragen mit Deadline - Wer darauf nicht rechtzeitig, konkret und vollständig antwortet ist nicht dabei. Angaben wie "höchstwahrscheinlich", "verbindlich erst kurz vorher" und ähnliche sind automatisch Absagen. Ja oder Nein. Wir sind alle erwachsen.
Als Organisatoren brauchen wir Planungssicherheit.


Und bitte lasst das nach, mit uns über PN oder WA darüber diskutieren zu wollen, wer alles noch fehlt und warum der und der nicht dabei ist und ob man nicht doch noch Foristen und Nicht-Foristen auf kurzem Dienstweg einladen kann.
Jeder mit Interessenbekundung über bekannte Kanäle, der nicht wie die überwiegende Mehrheit zeitnah auf den Aufruf im Thread regiert hat, hat von uns noch mindestens eine PN hintergeschickt bekommen.
Wer's dann nicht hinkriegt ist nicht dabei. Punkt.
:D .... naja und was wäre denn wenn jemand nicht angemeldet ist...dann aber trotzdem auf einmal in Travemünde am Strand steht, bzw. sich kurz vorher in der Hamburg-Whatsapp Gruppe meldet dass er auch noch mit dabei ist? :mrgreen:
Nur so als theoretische Frage.
Karlsson hat geschrieben: 11 Jun 2019 20:47 Schon mal ein paar Drücker für die Optimistin, die hier wirklich ganze Arbeit leistet...

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

ja das auf jeden Fall! :good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 12 Jun 2019 08:25 :D .... naja und was wäre denn wenn jemand nicht angemeldet ist...dann aber trotzdem auf einmal in Travemünde am Strand steht, bzw. sich kurz vorher in der Hamburg-Whatsapp Gruppe meldet dass er auch noch mit dabei ist? :mrgreen:
Nur so als theoretische Frage.
Der Strand ist seeeeeehr lang. Wenn Du nicht paar km laufen willst, bräuchtest Du jemanden, der Dir den genauen Ort verrät. Sowas ist schon vorgekommen ... da hat jemand spontan jemanden mitgebracht. Die Organisatorin war not amused.

So viel Respekt vor der Orga sollte schon sein, dass man deren Wünsche respektiert. Auch wenn der Strand ein öffentlicher Ort ist und man unerwartete Besucher wohl nicht mit Steinwürfen vertreiben würde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 12 Jun 2019 10:32
Der Strand ist seeeeeehr lang. Wenn Du nicht paar km laufen willst, bräuchtest Du jemanden, der Dir den genauen Ort verrät. Sowas ist schon vorgekommen ... da hat jemand spontan jemanden mitgebracht. Die Organisatorin war not amused.

So viel Respekt vor der Orga sollte schon sein, dass man deren Wünsche respektiert. Auch wenn der Strand ein öffentlicher Ort ist und man unerwartete Besucher wohl nicht mit Steinwürfen vertreiben würde.
he he... ja ja schon verstanden :D
nein, also beim nächsten mal bin ich wieder mit von der Partie...versprochen :D Ich hoffe doch mal dass es nicht das einzige Treffen dieses Jahr bleibt...
Die Zeit rennt ja auch wirklich ...
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Optimistin »

Thank you Freunde - ich reiche die Lorbeeren an Kathy und Marty AU weiter, Teamwork. :D

Ich mag das Treffen-planen, auch wenn's Mal rumpelt. Gehört irgendwie dazu, zumindest habe ich noch kein Treffen ohne erlebt.

Freue mich auf eine fröhliche, entspannte Zeit mit Euch!

Nächstes Jahr gibt's wieder Lagerfeuer, na klar knopper :winken:

Wir bewegen uns übrigens an der 40er Marke, so riesig ist es also doch nicht geworden wie orakelt. :schwitzen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Moby Dick

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Moby Dick »

Find ich ja schade, urlaubsbedingt habe ich das mit dem vorgezogenen Anmeldeschluß zu spät mitbekommen, aber schon Hotel und Bahn organisiert...
Moby Dick

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Moby Dick »

erst Anfang Juni Zusage zu kriegen, auf der mensch Tickets bucht und plant (hab sogar ne ambulante Behandlung verschoben um teilnehmen zu können) und dann wird das Anmeldeverfahren neu gestartet unter Verwerfung bisher gemachter Zusagen hab ich bei noch keinem Veranstalter erlebt. Das hätte sich vermutlich auch keiner getraut 🙄.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Kathy »

Laut Wettervorhersage soll es ein wenig frisch werden. Bringt also noch ein paar Decken mit :krank:
AviferAureus

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von AviferAureus »

Moby Dick hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:56 erst Anfang Juni Zusage zu kriegen, auf der mensch Tickets bucht und plant (hab sogar ne ambulante Behandlung verschoben um teilnehmen zu können) und dann wird das Anmeldeverfahren neu gestartet unter Verwerfung bisher gemachter Zusagen hab ich bei noch keinem Veranstalter erlebt. Das hätte sich vermutlich auch keiner getraut 🙄.
Zumindest werden üblicherweise für den Fall von oder im Fall von Änderungen bzw. Abbruch und Neustart von Verfahren
entweder vorab Hinweise auf den Ort von Veröffentlichungen zum Verfahren einschl. der Bekanntgabe evtl. Änderungen gegeben
oder Nachrichten auf den bisher von den Verfahrensbeteiligten legitimerweise individuell genutzten Kommunikationswegen übermittelt.
Ninja Turtle

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Ninja Turtle »

AviferAureus hat geschrieben: 17 Jun 2019 22:21
Moby Dick hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:56 erst Anfang Juni Zusage zu kriegen, auf der mensch Tickets bucht und plant (hab sogar ne ambulante Behandlung verschoben um teilnehmen zu können) und dann wird das Anmeldeverfahren neu gestartet unter Verwerfung bisher gemachter Zusagen hab ich bei noch keinem Veranstalter erlebt. Das hätte sich vermutlich auch keiner getraut 🙄.
Zumindest werden üblicherweise für den Fall von oder im Fall von Änderungen bzw. Abbruch und Neustart von Verfahren
entweder vorab Hinweise auf den Ort von Veröffentlichungen zum Verfahren einschl. der Bekanntgabe evtl. Änderungen gegeben
oder Nachrichten auf den bisher von den Verfahrensbeteiligten legitimerweise individuell genutzten Kommunikationswegen übermittelt.
Wenn ihr das so viel besser wisst, dann organisiert doch selbst mal ein Treffen. ;)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Kathy »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2019 03:57
AviferAureus hat geschrieben: 17 Jun 2019 22:21
Moby Dick hat geschrieben: 17 Jun 2019 18:56 erst Anfang Juni Zusage zu kriegen, auf der mensch Tickets bucht und plant (hab sogar ne ambulante Behandlung verschoben um teilnehmen zu können) und dann wird das Anmeldeverfahren neu gestartet unter Verwerfung bisher gemachter Zusagen hab ich bei noch keinem Veranstalter erlebt. Das hätte sich vermutlich auch keiner getraut 🙄.
Zumindest werden üblicherweise für den Fall von oder im Fall von Änderungen bzw. Abbruch und Neustart von Verfahren
entweder vorab Hinweise auf den Ort von Veröffentlichungen zum Verfahren einschl. der Bekanntgabe evtl. Änderungen gegeben
oder Nachrichten auf den bisher von den Verfahrensbeteiligten legitimerweise individuell genutzten Kommunikationswegen übermittelt.
Wenn ihr das so viel besser wisst, dann organisiert doch selbst mal ein Treffen. ;)
:good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2019 03:57 Wenn ihr das so viel besser wisst, dann organisiert doch selbst mal ein Treffen. ;)
Man muss bekanntlich keine Eier legen können, um zu wissen, ob eins faul ist. Und obwohl unsere Regierung ja auch gern auf Kritik der Opposition mit "erstmal besser machen" reagiert - so wirklich konstruktiv ist der Ansatz nicht.

Die Organisation so eines Treffens ist keine "offizielle" Aufgabe, sondern reines Privatvergnügen der Organisatoren/-innen. Sprich, sie könnten beliebig Termine verschieben, Fristen verkürzen, Bedingungen stellen - selbst ein pauschaler Ausschluss von nicht katholischen Menschen oder eine Ankündigung a la "jeder ist willkommen außer x, y und z" wäre rechtlich okay. Wer es menschlich nicht okay findet, hat exakt eine Möglichkeit: nicht hingehen. Denn dass das Organisationsteam nicht für Diskussionen offen ist, haben sie bereits klargestellt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 18 Jun 2019 07:09
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2019 03:57 Wenn ihr das so viel besser wisst, dann organisiert doch selbst mal ein Treffen. ;)
Man muss bekanntlich keine Eier legen können, um zu wissen, ob eins faul ist. Und obwohl unsere Regierung ja auch gern auf Kritik der Opposition mit "erstmal besser machen" reagiert - so wirklich konstruktiv ist der Ansatz nicht.
Konstruktiv wäre sich freundlich an die Veranstalter zu wenden, anstatt öffentlich zu jammern. ;)

Hab ich selbst auch schon öfter gemacht und hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2019 07:15 Konstruktiv wäre sich freundlich an die Veranstalter zu wenden, anstatt öffentlich zu jammern. ;)
Da ich nicht weiß, was zwischen dem bedauernden Post um 17:56 Uhr und dem Frustpost drei Stunden später passiert ist, erlaube ich mir da kein Urteil.

Davon abgesehen steht das Argument "andere Leute agieren auch nicht konstruktiv" auch nicht auf der Liste der konstruktiven Reaktionen. :frech2:
Hab ich selbst auch schon öfter gemacht und hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
Würde ich mich diesen sehr klaren Ansagen nicht mehr machen:
Optimistin hat geschrieben: 10 Jun 2019 12:35 Leute, 4 konkrete Fragen mit Deadline - Wer darauf nicht rechtzeitig, konkret und vollständig antwortet ist nicht dabei. ...

Als Organisatoren brauchen wir Planungssicherheit.

Und bitte lasst das nach, mit uns über PN oder WA darüber diskutieren zu wollen, ...

Wer's dann nicht hinkriegt ist nicht dabei. Punkt.
Ihre Party, ihre Bedingungen. Muss man nicht mögen, aber respektieren.

So viele Leute koordinieren ist nicht einfach. Dass das Orgateam Grenzen ziehen muss, bevor ihm das alles zu viel wird, verstehe ich genauso wie Moby Dicks Ärger über die unnütze Reiseplanung und die eventuellen Stornierungskosten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hätte mich nicht einmischen sollen. :roll:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“