Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Ich habe ein interessantes Video entdeckt dass das Ganze wirklich auf den Punkt bringt, vielleicht mag es dem ein oder anderem die Augen öffnen:
https://www.youtube.com/watch?v=h2UhJE6 ... &index=165
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Klingt (leider) alles sehr logisch, was der nette Herr mit dem Vollbart sagt.
Gut, dann werde ich mich schon einmal psychisch und geistig darauf vorbereiten, auch den Rest meines Lebens alleine zu verbringen.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Das ist doch Blödsinn.
Das ich überhaupt etwas noch dazu sage.....
Ich fand schon Männer toll, die hatten fast keine Haare mehr auf dem Kopf. Waren dicklich oder deutlich unter 1,80m. Da war alles dabei.
Und wenn ich auf AB-Treffen gehe, dann sehe ich jede Menge liebe, tolle und teils extrem attraktive Männer. Da sind echte Sahneschnittchen dabei
Aber was nützt mir als Frau so ein super Hecht, wenn er mir wegläuft, weil er Angst vor einer interessierten Frau hat?!
Arbeitet lieber an euren Anbahnungsverhalten. Werdet mutiger.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Nach 1 min konnte ich den Herren leider nicht mehr ertragen. Schon klar, warum er Aussehen für so wichtig hält ... man kann ihn halt deutlich besser anschauen als ihm zuzuhören
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Das Video ist sehr langweilig und uninteressant.
Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Die Augen bleiben also weiterhin verschlossen.
Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Nein.
Manche von uns verstecken sich nicht hinter solchen blödsinn.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Häh? Er drückt sich doch recht verständlich aus.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Er bildet zwar überwiegend grammatikalisch korrekte Sätze. Nicht immer, aber so penibel will ich mal nicht sein.
Aber nach "Ich will euch doch nur helfen", "Ich hab nichts gegen Beziehungen, ich habe in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen mit Frauen gesammelt" und "Ich bin nicht oberflächlich, aber das Aussehen ist nun mal SEHR wichtig, das ist die Natur" war mein Bedarf an Bullshit für heute gedeckt.
Neveryoung, was hat Dich eigentlich bewogen, dieses Video hier zu posten?
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Er redet sehr langatmig, behandelt nur Stereotypen usw.
Es geht eben nicht nur um Jugend und Schönheit. Die Frau sollte auch bitte nicht zu viele Erfahrungen gemacht haben...
Also eigentlich habe ich mich über dieses Video geärgert- alle gucken nur auf die 25jaehrige Schönheit, die Frau über 40 ist sozusagen wertlos, da sie keine Kinder mehr bekommt.
Das Problem ist nur, dass man mit über 40 immer noch auf der Suche ist- keine Ahnung was sich "die Natur" dabei gedacht hat...
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Spätestens bei 5:41 hab ich mich vor Lachen eingepinkelt...Oh no, Coach Burak sagt ich haben Störung
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Du hast aber schon den Ausschnitt einer Amerikanischen "Bachelor"(oderwasauchimme)-Show gesehen, oder? Der unscheinbare Typ mit den Ohrringen, der nicht dem Idealbild entsprach und vom Moderator vorgestellt wurde, der wurde knallhart ignoriert. Und der Model-Bubi, der wie ein Star reingeholt wurde, der wurde von den Frauen beinahe mit ihren Höschen beworfen - hätte zumindest nicht viel gefehlt. ...Polarfuchs hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 18:34 Also eigentlich habe ich mich über dieses Video geärgert- alle gucken nur auf die 25jaehrige Schönheit, die Frau über 40 ist sozusagen wertlos, da sie keine Kinder mehr bekommt.
Das Problem ist nur, dass man mit über 40 immer noch auf der Suche ist- keine Ahnung was sich "die Natur" dabei gedacht hat...
Es war Amerika und oberflächlich, aber genau das spiegelt doch die Masse - oder wie Du sagst, der "Sterotyp" - wider.
Es lässt sich nicht leugnen, dass sehr, sehr viele Frauen "nach oben" schauen, bei der Partnerwahl und keinen Mann dulden, der nicht ihrem Geschmack entspricht, oder ihren Vorstellungen. Das habe ich selbst auch überall erlebt und ich war echt schon überall im Internet auf der Suche. Selbst in den Erotik-Communitys, wo es wirklich nur um Sex geht sind die Frauen rein vom Optischen her extrem anspruchsvoll.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Tut er das sagen tun?
Tut mir voll leid wegen Deine Hose und so ...
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Hahaha, mir war das Video auch zu langatmig, hab nur wenig davon angeguckt. Der redet ja nur. Dacht, da kriegt man irgendwelche Umstyling Fotos oder so zu sehen :P
Zum Thema: Das optische ist der erste Eindruck.
Auf Tinder, bei "Direktansprachen" und ähnlichem vermutlich bisserl wichtiger.
Beim Kennenlernen über Job und Freundeskreis vielleicht ein bisschen weniger wichtig.
Einige Menschen mögen es, wenn der Partner sich mal aufbrezelt, andere finden sowas albern und mögen eher natürliche Typen. Geschmäcker sind verschieden.
Und verlieben tut man sich dann eher in den Menschen, in sein Verhalten, seine Art.
Aber ich glaub schon, dass sich Leute mit gutem Aussehen tendentiell besser verkaufen können, weil sie stärker an sich glauben und es einfach so gelernt haben. Ob das dann wirklich die Optik ist die wirkt, oder das überzeugende Auftreten, weiß ich nicht.
Zum Thema: Das optische ist der erste Eindruck.
Auf Tinder, bei "Direktansprachen" und ähnlichem vermutlich bisserl wichtiger.
Beim Kennenlernen über Job und Freundeskreis vielleicht ein bisschen weniger wichtig.
Einige Menschen mögen es, wenn der Partner sich mal aufbrezelt, andere finden sowas albern und mögen eher natürliche Typen. Geschmäcker sind verschieden.
Und verlieben tut man sich dann eher in den Menschen, in sein Verhalten, seine Art.
Aber ich glaub schon, dass sich Leute mit gutem Aussehen tendentiell besser verkaufen können, weil sie stärker an sich glauben und es einfach so gelernt haben. Ob das dann wirklich die Optik ist die wirkt, oder das überzeugende Auftreten, weiß ich nicht.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
AB Positiv hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 18:55 Ausschnitt einer Amerikanischen "Bachelor"(oderwasauchimme)-Show
Für mich ist das ein Widerspruch in sich.AB Positiv hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 18:55 genau das spiegelt doch die Masse - oder wie Du sagst, der "Sterotyp" - wider.
Diese Shows spiegeln wieder, was eine bestimmte Zielgruppe sich gern anguckt. Bzw, inden USA: nebenher laufen lässt, während sie was anderes tun.
Ob das darüber hinaus deren Einstellungen "en masse" entspricht - höchtwahrschienlich nicht. Denn dann wäre es zu langweilig.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Du liest hier vermutlich nicht so regelmäßig mit, deswegen ist dir das eine oder andere davon neu. Nach kurzer Zeit des Mitlesens im AB-Treff wird das schnell altbekanntes Wissen. Die Inhalte (sexuelle Selektion bei der Tierart Mensch) werden hier ja fortlaufend diskutiert. Mir hat mein OdB vor über 20 Jahren das Meiste davon schon ausdrücklich gesagt oder zumindest unmissverständlich zu verstehen gegeben. Auch von seinen weiblichen Verwandten bekommt man ja das eine oder andere mit und vielleicht sogar konkrete Hinweise.Neveryoung hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 12:46 ...vielleicht mag es dem ein oder anderem die Augen öffnen: https://www.youtube.com/watch?v=h2UhJE6 ... &index=165
Mir schien das auch eine recht kompakte und gelungene und daher sehenswerte Zusammenfassung zu sein.Neveryoung hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 12:46 Ich habe ein interessantes Video entdeckt dass das Ganze wirklich auf den Punkt bringt, ...
Wenn es um das Oberflächliche geht: Das täuscht immer ein wenig. Mein OdB hat mir klar erläutert, dass dem LMS eine entsprechende innere Veranlagung (Zielstrebigkeit, Intelligenz, Durchsetzungsvermögen etc.) entspricht, welche für sie neben den äußerlich sichtbaren LMS-Faktoren vorhanden sein muss. Das neben dem sog. Marktwert auch eine individuelle Passung (ein verbales und non-verbales Sich-Verstehen, ein Sich-gut-riechen-können etc.) notwendig ist, ist ja klar.
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Das ist die Lage in Kaltansprachesituationen und äquivalente, nicht in der Summe über alle so vorkommenden Ansprache und dann auch Partnerfindungssituationen. (Weshalb so ein allein dahingeworfenes "geh doch einfach mal raus " auch eher von der Lust ein emotionales Massaker zu sehen gespeist zu sein scheint ...)AB Positiv hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 18:55 Du hast aber schon den Ausschnitt einer Amerikanischen "Bachelor"(oderwasauchimme)-Show gesehen, oder? Der unscheinbare Typ mit den Ohrringen, der nicht dem Idealbild entsprach und vom Moderator vorgestellt wurde, der wurde knallhart ignoriert. Und der Model-Bubi, der wie ein Star reingeholt wurde, der wurde von den Frauen beinahe mit ihren Höschen beworfen - hätte zumindest nicht viel gefehlt. ...
Es war Amerika und oberflächlich, aber genau das spiegelt doch die Masse - oder wie Du sagst, der "Sterotyp" - wider.
Es lässt sich nicht leugnen, dass sehr, sehr viele Frauen "nach oben" schauen, bei der Partnerwahl und keinen Mann dulden, der nicht ihrem Geschmack entspricht, oder ihren Vorstellungen. Das habe ich selbst auch überall erlebt und ich war echt schon überall im Internet auf der Suche. Selbst in den Erotik-Communitys, wo es wirklich nur um Sex geht sind die Frauen rein vom Optischen her extrem anspruchsvoll.
Weshalb dann unterdurchschnittlcihes (nicht vollhässlich, eine untere Grenze gibt es füür die allermeistenmenschen schon, die nciht mehr kompensierbar ist) Aussehen dann ebenso üblicherweise kein dauerhaftes AB-Urteil ist, wenn die Dinge sonst im Lot sind.
Für ABtum liegt in der Regel entweder etwas ganz heftiges vor oder eben mehrere Sachen, die unglücklich zusammentreffen.
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Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
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Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Nicht "Selbst" sondern "Vor allem".AB Positiv hat geschrieben: ↑28 Jun 2019 18:55 Selbst in den Erotik-Communitys, wo es wirklich nur um Sex geht sind die Frauen rein vom Optischen her extrem anspruchsvoll.
Erotikportale bieten für Frauen doch eine riesige Auswahl. Da können wir unsere Ansprüche in Himalayahöhe schrauben, und haben trotzdem noch gute Chancen.
Und gerade wenn es nur um Sex geht, kann man(n) nicht unbedingt mit charakterlichen Stärken oder Familiensinn punkten. Da wird tatsächlich eher nach Optik, Körperbau und sexuellen Vorlieben selektiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?
Wenn man Partner-Markt wörtlich versteht, dann ist man ein Produkt, dass knallharten wirtschaftlichen gesetzmäßigkeiten unterliegt.
Erreicht man aufgrund fehlender Performance nicht die DIN-Alpha-Norm sondern aufgrund von z.B. Optikdefiziten nur DIN-AB wird es halt schwieriger Absatzmärke aufzutun. Jetzt kommt natürlich das Argument, dass man salopp gesagt jeden Scheiß verticken kann, da es für alles irgendwie einen Käufer gibt, solange man nur lange genug wartet und unterschiedlichste Absatzwege auftut (Singlebörsen, Bekanntenkreise, Vereine...). Aber die Realität zeigt ja, wie verdammt schwierig es ist sich so zu positionieren, dass Kunden ernstes Kaufinteresse entwickeln und dafür auch etwas auf den Tisch legen wollen.
Es bestünde natürlich die Möglichkeit sein Produkt visuell zu pimpen. Frauen könnten anstatt weiter Schlaghose etwas körperbetonteres z.. ein Kleid mit Ausschnitt anziehen und sich z.B. anders Schminken. Männer könnten sich die Haare vom Barbier frisieren lassen und kleidungstechnisch mal etwas ganz anderes ausprobieren als schwarze verwaschene T-Shirts.
- Solche Upgrades wären wirtschaftlich gesehen sinnvoll, um sich den gegebenheiten des Marktes anzupassen. Aber genau hier scheint es eine AB-Ethik zu geben, die als Paradigma die naturbelassenheit der eigenen Person als das höchste Gut darstellt. Dabei ist es gerade die Natur, die einem besonders zu dieser Jahreszeit vormacht, das Wandlung ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Pflanzen blühen um Interessenten anzulocken. Vögel plustern sich auf mit einzigartigem Gefieder, Hirsche lassen sich ein stattliches Geweih stehen.
Das ist kein Fair-Trade, der sich hier so sehnlichst gewünscht wird und von manchen so dargestellt wird als gäbe es ihn. Ein Markt ist ein Wettbewerb, bei dem man als Verlierer da stehen kann. Ja, das ist scheiße. Aber wenn man als sein eigener Vertriebsleiter Verantwortung übernehmen will, muß man da irgendwie durch oder man bleibt halt unter dem Radar vieler Kunden.
Reagiert man nicht proaktiv und offensiv am Markt, bleibt man eher Ladenhüter. Um sich als Ladenhüter doch noch loszuwerden könnte man noch Preisnachlässe in Erwägung ziehen indem man Ansprüche an einen potentiellen Partner herunterschraubt.
Die Möglichkeiten am Markt zu agieren sind also durchaus vorhanden!
Das Grundprinzip des Marktes ist der Tausch. Leider wird im AB-Forum oft die Ansicht geäußert, dass man durch die optische Veränderung der eigenen Person ein Teil seines Ichs gegen höhere Beziehungschancen eintauscht. Aber ein Produkt ändert sich nicht, wenn man seine Verpackung bunter gestaltet. Man bleibt man selbst. Wenn man in den Spiegel sieht entdeckt man sich zwar vielleicht neu, erschrickt und denkt : "Oh scheiße, und das soll jetzt ich sein?" Aber diese Erfahrung gefährdet meiner Meinung nach nicht die eigene Identität sondern führt zu einem tieferen Verständis von sich selbst.
In dem Sinne...
Haut mal ein ordentliches Angebot raus.
Erreicht man aufgrund fehlender Performance nicht die DIN-Alpha-Norm sondern aufgrund von z.B. Optikdefiziten nur DIN-AB wird es halt schwieriger Absatzmärke aufzutun. Jetzt kommt natürlich das Argument, dass man salopp gesagt jeden Scheiß verticken kann, da es für alles irgendwie einen Käufer gibt, solange man nur lange genug wartet und unterschiedlichste Absatzwege auftut (Singlebörsen, Bekanntenkreise, Vereine...). Aber die Realität zeigt ja, wie verdammt schwierig es ist sich so zu positionieren, dass Kunden ernstes Kaufinteresse entwickeln und dafür auch etwas auf den Tisch legen wollen.
Es bestünde natürlich die Möglichkeit sein Produkt visuell zu pimpen. Frauen könnten anstatt weiter Schlaghose etwas körperbetonteres z.. ein Kleid mit Ausschnitt anziehen und sich z.B. anders Schminken. Männer könnten sich die Haare vom Barbier frisieren lassen und kleidungstechnisch mal etwas ganz anderes ausprobieren als schwarze verwaschene T-Shirts.
- Solche Upgrades wären wirtschaftlich gesehen sinnvoll, um sich den gegebenheiten des Marktes anzupassen. Aber genau hier scheint es eine AB-Ethik zu geben, die als Paradigma die naturbelassenheit der eigenen Person als das höchste Gut darstellt. Dabei ist es gerade die Natur, die einem besonders zu dieser Jahreszeit vormacht, das Wandlung ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Pflanzen blühen um Interessenten anzulocken. Vögel plustern sich auf mit einzigartigem Gefieder, Hirsche lassen sich ein stattliches Geweih stehen.
Das ist kein Fair-Trade, der sich hier so sehnlichst gewünscht wird und von manchen so dargestellt wird als gäbe es ihn. Ein Markt ist ein Wettbewerb, bei dem man als Verlierer da stehen kann. Ja, das ist scheiße. Aber wenn man als sein eigener Vertriebsleiter Verantwortung übernehmen will, muß man da irgendwie durch oder man bleibt halt unter dem Radar vieler Kunden.
Reagiert man nicht proaktiv und offensiv am Markt, bleibt man eher Ladenhüter. Um sich als Ladenhüter doch noch loszuwerden könnte man noch Preisnachlässe in Erwägung ziehen indem man Ansprüche an einen potentiellen Partner herunterschraubt.
Die Möglichkeiten am Markt zu agieren sind also durchaus vorhanden!
Das Grundprinzip des Marktes ist der Tausch. Leider wird im AB-Forum oft die Ansicht geäußert, dass man durch die optische Veränderung der eigenen Person ein Teil seines Ichs gegen höhere Beziehungschancen eintauscht. Aber ein Produkt ändert sich nicht, wenn man seine Verpackung bunter gestaltet. Man bleibt man selbst. Wenn man in den Spiegel sieht entdeckt man sich zwar vielleicht neu, erschrickt und denkt : "Oh scheiße, und das soll jetzt ich sein?" Aber diese Erfahrung gefährdet meiner Meinung nach nicht die eigene Identität sondern führt zu einem tieferen Verständis von sich selbst.
In dem Sinne...
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