Alls nur Knopfsache !

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

zumsel

Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Mittwoch 10. Juli 2019, 19:47

Hallo liebe Verkehrsteilnehmer,

neulich begab ich mich auf einen Tr-AMPEL-pfad, der mich in folgende komplexe Situation brachte:

Skizze

Ich drückte den Knopf an Ampel A und gelangte bei grüner Phase auf die mittlere Ampelinsel (B).
Von dort aus wollte ich nach C gelangen. Also auf die andere Straßenseite. Ich betätigte dafür Knopf 3.
Aber anders als erhofft sah dadurch eine Frau die neben mir stand rot. Sie wies mich mit überheblichem Ton darauf hin, dass ich die Ampel falsch benutzen würde. Um von B nach C zu gelangen müsste ich, so dozierte sie, natürlich Knopf 2 drücken. Ich war perplex.

Wer liegt hier falsch, wer richtig?

Bitte sagt es mir. Ich brauche Argumente falls ich dieser Frau noch mal über den Weg laufe.

Benutzeravatar
Axolotl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2307
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Axolotl » Mittwoch 10. Juli 2019, 20:25

Da verzieht man den Mund zum Lächeln, während man mit den Augen sagt "Das Auto und du ihr habt gleich ein Intimdate" :mrgreen:
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Mittwoch 10. Juli 2019, 21:07

Axolotl hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 20:25
Da verzieht man den Mund zum Lächeln, während man mit den Augen sagt "Das Auto und du ihr habt gleich ein Intimdate" :mrgreen:
Darf man so mit einer Frau reden? :lach:

yes_or_no

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von yes_or_no » Mittwoch 10. Juli 2019, 21:13

Du hast Recht und sie hat Unrecht ;) Glaube ich. Evtl kannst du heimlich nochmal zur Ampel gehen und es testen, wenn grad nicht so viel los ist :P

Kartoffel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Kartoffel » Mittwoch 10. Juli 2019, 21:20

Wenn ein Knopf unter der Ampelarmatur ist, hättest du deine Antwort sogar sicher.

Benutzeravatar
Axolotl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2307
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Axolotl » Mittwoch 10. Juli 2019, 21:51

zumsel hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 21:07
Darf man so mit einer Frau reden? :lach:
Du sagst ja nichts ;)
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von NeC » Mittwoch 10. Juli 2019, 22:09

Tja, wer beim Verkehr die falschen Knöpfe drückt, riskiert schnell mal einen Spruch der Frau!
Und wenn Frauen Dir etwas beibringen wollen, solltest Du besser zuhören und lernen!
Mensch Zumsel, dass man ausgerechnet DIR das erklären muss... :lach:


Argumentationshilfe:
Denk Dir eine Ampel ohne Insel, dann sieht es so aus als ob Du die komplette Ampel B weglässt.
Jetzt stell Dir von diesem Konstrukt zwei hintereinander vor, also mit insgesamt 4 Masten mit je einem Ampelgehäuse und einem Knopf, wobei die mittleren beiden Masten jeweils am Rand einer seeehr breiten Verkehrsinsel stehen. Dann ist die Zuordnung noch klar und liegt auf der Hand, oder? Und jetzt machen wir die Verkehrsinsel dazwischen gedanklich immer schmaler, bis es irgendwann keinen Sinn mehr macht, die Knöpfe und Ampelgehäuse an zwei separate Masten zu schrauben. Warum sollte jemand auf die Idee kommen, in diesem Moment auch gleich noch die Zuordnung von Knopf und Ampel ändern?


P.S.:
Bei einer vernünftigen Planung sollten alle Knöpfe ohnehin genau das gleiche machen. Ist die Verkehrsinsel so schmal, dass man nur einen Mast aufstellt, kann man davon ausgehen, dass niemand nur die Insel besuchen will. D.h., wer Knopf 1 drückt will von A nach C; wer Knopf 4 drückt will von C nach A. Die Knöpfe dazwischen sind nur für die Leute, die die Rotphase auf der Insel (B) erwischt hat.

Benutzeravatar
butterblume278
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2904
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 16:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von butterblume278 » Mittwoch 10. Juli 2019, 22:13

zumsel hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 19:47
Hallo liebe Verkehrsteilnehmer,

neulich begab ich mich auf einen Tr-AMPEL-pfad, der mich in folgende komplexe Situation brachte:

Skizze

Ich drückte den Knopf an Ampel A und gelangte bei grüner Phase auf die mittlere Ampelinsel (B).
Von dort aus wollte ich nach C gelangen. Also auf die andere Straßenseite. Ich betätigte dafür Knopf 3.
Aber anders als erhofft sah dadurch eine Frau die neben mir stand rot. Sie wies mich mit überheblichem Ton darauf hin, dass ich die Ampel falsch benutzen würde. Um von B nach C zu gelangen müsste ich, so dozierte sie, natürlich Knopf 2 drücken. Ich war perplex.

Wer liegt hier falsch, wer richtig?

Bitte sagt es mir. Ich brauche Argumente falls ich dieser Frau noch mal über den Weg laufe.
:mrgreen: kennen wir die gleiche Ampel :brille1:
Ich frag mich in der Mitte auch immer welchen Knopf ich drücken soll.... wobei ich echt doof finde, dass man mit der Betätigung einer der Randknöpfe nicht automatisch ganz die Straße überqueren kann ... warum sind nicht alle gleichzeitig rot? Die Logik dazu entfällt mir ganz :hammer: Also ich drücke immer B&C gleichzeitig :schwitzen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.

Benutzeravatar
Melli
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2304
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Melli » Mittwoch 10. Juli 2019, 22:28

Du brauchst in einer solchen Situation keine Argumente, sondern einen Gesichtsausdruck wie eine steinerne Maske und eisiges Schweigen.
Löcher in die Wand starren ist nur eine weitere Art, Mauern einzureißen.

Benutzeravatar
Tania
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9744
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Rostock

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Tania » Mittwoch 10. Juli 2019, 22:49

Knopf 2 wäre zwar korrekt. Aber da Du anscheinend nicht mehr auf der Verkehrsinsel stehst, scheint Knopf 3 auch funktioniert zu haben.

In the end we only regret the chances we didn’t take, the relationships we were afraid to have, and the decisions we waited too long to make. (Lewis Carroll)

zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Donnerstag 11. Juli 2019, 06:46

2 von euch sagen Knopf 2 müsste betätigt werden um von B nach C zu kommen.
Einer sagt Knopf 3.
Es scheint also nicht eindeutig zu sein.

Hat jemand noch eine Meinung dazu?

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4550
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von bettaweib » Donnerstag 11. Juli 2019, 06:50

zumsel hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Ja.....

:omg:

Drück' einfach alle...der/die Richtige wird schon dabei sein....


typisch AB....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Donnerstag 11. Juli 2019, 06:57

bettaweib hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 06:50
zumsel hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Ja.....

:omg:

Drück' einfach alle...der/die Richtige wird schon dabei sein....


typisch AB....
:umarmung2:

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4550
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von bettaweib » Donnerstag 11. Juli 2019, 13:15

zumsel hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 06:57
bettaweib hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 06:50
zumsel hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung dazu?
Ja.....

:omg:

Drück' einfach alle...der/die Richtige wird schon dabei sein....


typisch AB....
:umarmung2:
Na wenigstens einer hat's verstanden....

:D
:umarmung2:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

Benutzeravatar
Calliandra
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 835
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 14:05
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Calliandra » Donnerstag 11. Juli 2019, 13:28

Knopf 2. Du willst doch in dieselbe Richtung weiterlaufen. Wieso solltest du dann einen Knopf drücken, der in die andere Richtung zeigt (bzw. von der anderen Seite her bedienbar ist)?

zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Samstag 13. Juli 2019, 12:14

Ok, vielen dank für eure Einschätzung.

Ich muss der Frau anscheinend reifenknirschend recht geben.
Wenn ich sie nochmal auf der Verkehrsampel antreffen sollte werde ich ihr sagen, dass ich im Irrtum war.
Das wird mir so schwer fallen... :crybaby: :lach:

Benutzeravatar
Melli
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2304
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von Melli » Samstag 13. Juli 2019, 12:24

zumsel hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 12:14
Wenn ich sie nochmal auf der Verkehrsampel antreffen sollte werde ich ihr sagen, dass ich im Irrtum war.
Du wirst sie nicht wiedererkennen :hierlang: :mrgreen:
Löcher in die Wand starren ist nur eine weitere Art, Mauern einzureißen.

zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Samstag 13. Juli 2019, 12:31

Melli hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 12:24
zumsel hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 12:14
Wenn ich sie nochmal auf der Verkehrsampel antreffen sollte werde ich ihr sagen, dass ich im Irrtum war.
Du wirst sie nicht wiedererkennen :hierlang: :mrgreen:
Warst du das etwa und warst beim Friseur ? :mrgreen:

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von NeC » Samstag 13. Juli 2019, 12:35

Wenn Du die Ampel öfter mal besuchst, kannst Du ja mal dies hier überprüfen:
NeC hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:09
Bei einer vernünftigen Planung sollten alle Knöpfe ohnehin genau das gleiche machen.
Falls es sich bewahrheitet, kannste beim nächsten Treffen mit der Dame im Klugscheißermodus bleiben. ;)

zumsel

Re: Alls nur Knopfsache !

Beitrag von zumsel » Samstag 13. Juli 2019, 12:45

NeC hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 12:35
Wenn Du die Ampel öfter mal besuchst, kannst Du ja mal dies hier überprüfen:
NeC hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:09
Bei einer vernünftigen Planung sollten alle Knöpfe ohnehin genau das gleiche machen.
Falls es sich bewahrheitet, kannste beim nächsten Treffen mit der Dame im Klugscheißermodus bleiben. ;)
Das mach ich sowieso am liebsten :lach:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste