Mit müden Augen hat geschrieben: ↑25 Jul 2019 17:09
Aber gut: Heute ist Werktag, also hätte ich den Tag über in irgendeiner Firma mit netten Kollegen (m/w natürlich) irgendwas entwickelt. Vielleicht auch in der Produktion vorm Schaltschrank gestanden und irgendeinen Fehler behoben. Abends würde ich mich dann mit meiner Freundin treffen und kuscheln und wir würden zusammen weiterbasteln. Oder ich ginge in den (real nicht vorhandenen) Hackerspace und treffe nette Leute und rede über Linux und anderes Nerdzeugs. Oder ich mache meinen Dienst beim Katzenschutzverein und darf dafür ein paar nette Tiere kraulen.
So zum Beispiel? Das ist mir sehr peinlich.
Nein, warum peinlich? Ok, das mit der Firma mit den netten Kollegen ist momentan nicht drin, aber dein Nerdzeugs kannst du ja schon auch für dich machen, also ist da ein Teil des Wunsches erfüllt. Ich kenne das Gefühl, den Tag völlig zu verplempern, total gut. Ich stecke in meiner Freiberuflichkeit gerade in einer ausgewachsenen Flaute und komme auch nicht voran, diese Situation langfristig zu lösen, sondern bin da schon ewig nur am Prokrastinieren (und das ohne Depression).
Ja, der Part mit der Freundin ist tatsächlich schwierig so auf Anhieb, wem sagst du das ...
Hackerspace ist doch aber ein gutes Stichwort. Vielleicht kannst du ja mal recherchieren, ob in deiner Gegend nicht doch sowas in der Art zu finden ist (auch über Nachbarschaftsportale, Spontacts etc.)? Ich weiß, es ist schwer mit einer Sozialphobie, aber wenn der Aufhänger ein Thema ist, was dich interessiert und es nicht gleich eine große Gruppe ist, ist's vielleicht etwas leichter? (Über anderes Nerdzeugs kannst du ja immerhin in den Foren schreiben, wenn auch nicht reden – aber auch da ist immerhin ein Teilwunsch erfüllt). Vielleicht gibts da ja auch mal Forentreffen im kleinen Kreis, denen du dich anschließen könntest?
Hmm, Katzenkuscheln hätte ich auch gern hin und wieder

Wir hatten ja mal über diese Katzencafés philosophiert. Vielleicht doch in der Hinsicht mal umschauen ?