Ich bin sooooo müde, ich will nur noch schlafen.

Nichts!
Kann ich ja mal meine Psychologin drauf ansprechen bzw Wikipedia fragen. Meine Albträume spiegeln meine Sicht auf das Leben und die Welt.
Könnte eine Drehleier helfen? Dann übernimmt die vielleicht das Im-Kreis-Drehen deiner Gedankenwelt, und deine Gedanken werden etwas freier.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Aug 2019 17:46 Nein. Entweder der Kram ist mir zu hoch oder wissenschaftlich gesehen Schwachsinn von irgendwelchen Möchtegernheilern (und ich kann das nicht beurteilen) oder es interessiert mich schlichtweg nicht. Ich weiß (auf einer gewissen Ebene) woher meine Depressionen kommen, aber an den Gründen kann ich nicht drehen.
Bist du in psychologischer Behandlung? Ich weiß von einer Freundin, dass das nur bedingt hilft, aber besser ist als garnichts.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Aug 2019 15:27Nichts!![]()
Wenn ich nicht gerade mit Einkauf oä beschäftigt bin sitze ich vorm PC, warte auf Beiträge im Forum, gucke hundert mal den Wetterbericht an, schaue sinnlose YT-Videos (Technik oder Tiere) und warte bis die Zeit vergeht. Warten, das ist das Stichwort. Ich habe so viel freie Zeit aber ich bin zu nichts zu gebrauchen, ich kann mich für nichts motivieren, ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin sooooooo müde. Ich schlafe (mehr oder weniger) schon den halben Tag, den Rest muss ich irgendwie anders verbringen. Manchmal (wie vorhin) lege ich mich nochmal hin, aber schlafe nicht. Ich könnte natürlich medikamentös nachhelfen, aber das wäre irgendwie Medikamentenmissbrauch (tagsüber schläft man nicht).Kann ich ja mal meine Psychologin drauf ansprechen bzw Wikipedia fragen. Meine Albträume spiegeln meine Sicht auf das Leben und die Welt.
![]()
![]()
![]()
edit: Manchmal, wie letzte Nacht, träume ich auch angenehme Sachen und dann bin ich völlig deprimiert wenn ich aufwache, merke "nur ein Traum" und alles vorbei ist.![]()
Tja, wenn du innerlich gesperrt bist(*) gegen möglicherweise hilfreiche Einsichten, dann würde es es auch nichts bringen ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Aug 2019 17:46 Nein. Entweder der Kram ist mir zu hoch oder wissenschaftlich gesehen Schwachsinn von irgendwelchen Möchtegernheilern (und ich kann das nicht beurteilen) oder es interessiert mich schlichtweg nicht. Ich weiß (auf einer gewissen Ebene) woher meine Depressionen kommen, aber an den Gründen kann ich nicht drehen.
Sorry... Hilflosigkeit ist ein Scheißgefühl. Ich fürchte in meinem Fall weiß niemand wirklich wie man mir helfen kann...
Ja. Ist eine Unterstützung, aber wird mich auch nicht gesund machen.
Sorry, ich habe nun mal sehr begrenzte Interessengebiete und Psychologie gehört halt nicht dazu. Außerdem/Deswegen habe ich auch keine Ahnung davon und weiß nicht ob $Mensch_im_Video die neusten Forschungsergebnisse oder die Inhalte seiner geistigen Fürze präsentiert (vielleicht mit dem Ziel sein $Produkt zu verkaufen).
Gesund machen nicht, aber lebensbejahender.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 14:59Ja. Ist eine Unterstützung, aber wird mich auch nicht gesund machen.![]()
Was bedeutet das genau? Das Leben mehr schätzend? Optimistischer?
Mehr das Positive im Leben sehen.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 16:39Was bedeutet das genau? Das Leben mehr schätzend? Optimistischer?
Ich schätze das Leben nicht, aber habe Angst vor dem Tod. Und optimistisch bin ich nur für Andere.
Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 14:59Sorry, ich habe nun mal sehr begrenzte Interessengebiete und Psychologie gehört halt nicht dazu. Außerdem/Deswegen habe ich auch keine Ahnung davon und weiß nicht ob $Mensch_im_Video die neusten Forschungsergebnisse oder die Inhalte seiner geistigen Fürze präsentiert (vielleicht mit dem Ziel sein $Produkt zu verkaufen).
Ne, Danke. Wenn ich den Menschen von dem Video bei Wikipedia nachschlage kommt "spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher" raus. Das ist ziemlich das was ich oben meinte, irgendwelches Gerede was irgendein Mensch irgendwann mal erfunden hat. Da kann ich auch die Bibel lesen.Reinhard hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 19:58Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ...
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 20:06Ne, Danke. Wenn ich den Menschen von dem Video bei Wikipedia nachschlage kommt "spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher" raus. Das ist ziemlich das was ich oben meinte, irgendwelches Gerede was irgendein Mensch irgendwann mal erfunden hat. Da kann ich auch die Bibel lesen.Reinhard hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 19:58Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ...Von spirituell will ich nichts wissen, ich kenne nur Spiritus (und der stinkt erbärmlich).
Sorry, ich finde es nett dass du mir helfen willst, aber ich bin nur ehrlich.
In diesem Falle kann ich das sehr gut nachvollziehen.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 20:06Ne, Danke. Wenn ich den Menschen von dem Video bei Wikipedia nachschlage kommt "spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher" raus. Das ist ziemlich das was ich oben meinte, irgendwelches Gerede was irgendein Mensch irgendwann mal erfunden hat. Da kann ich auch die Bibel lesen.Reinhard hat geschrieben: ↑19 Aug 2019 19:58Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ...Von spirituell will ich nichts wissen, ich kenne nur Spiritus (und der stinkt erbärmlich).
Sorry, ich finde es nett dass du mir helfen willst, aber ich bin nur ehrlich.