Igitt. Wenn dann bitte einen guten Single Malt. Aber davon würde ich wohl noch mehr Hunger bekommen

Igitt. Wenn dann bitte einen guten Single Malt. Aber davon würde ich wohl noch mehr Hunger bekommen
Oops, so konkret meinte ich das gar nicht.
Hmmm.Peter hat geschrieben: ↑23 Aug 2019 07:14 Ich bitte diese Reduzierung zu entschuldigen. Das liegt einfach daran, dass ich hauptsächlich mit Herz, Bauch und Penis denke. Das Gehirn ist faul und reduziert seine Energie darauf, die wesentlichen Infos noch bei zu steuern.
Das läuft dann so ab:
Hirn: Die Dame ist an Dir interessiert, also ist der Augenblick günstig, da es momentan kaum bis keine Konkurrenz gibt.
Herz: Okay, dann schnappe sie dir. Ich fühle mich mächtig zu ihr hingezogen!
Penis: Ich auch, ich auch, ich auch!
Bauch: Vom Gefühl her müsste das klappen!
Hirn: Dann mach hinne, die Situation kann sich auch wieder ändern!
Oder:
Hirn: Die Dame hat kein Interesse, also brauche ich meine Energie auch nicht mit unnützen Gedanken über Konkurrenz verschwenden.
Herz: Gut, sie wäre sowieso nicht die Richtige gewesen.
Penis: Schade!
Bauch: Ich habe ein schlechtes Gefühl. Ich würde abraten, da jetzt groß in die Offensive zu gehen.
Exzellent.Peter hat geschrieben: ↑23 Aug 2019 07:14 Hirn: Die Dame ist an Dir interessiert, also ist der Augenblick günstig, da es momentan kaum bis keine Konkurrenz gibt.
Herz: Okay, dann schnappe sie dir. Ich fühle mich mächtig zu ihr hingezogen!
Penis: Ich auch, ich auch, ich auch!
Bauch: Vom Gefühl her müsste das klappen!
Hirn: Dann mach hinne, die Situation kann sich auch wieder ändern!
Oder:
Hirn: Die Dame hat kein Interesse, also brauche ich meine Energie auch nicht mit unnützen Gedanken über Konkurrenz verschwenden.
Herz: Gut, sie wäre sowieso nicht die Richtige gewesen.
Penis: Schade!
Bauch: Ich habe ein schlechtes Gefühl. Ich würde abraten, da jetzt groß in die Offensive zu gehen.
Ja, so isset (wobei, der Bindungsangstanteil kann auch deutlich schneller sein).Nonkonformist hat geschrieben: ↑23 Aug 2019 09:49 Hirn: Registriert gar nichts
...
Wochen später:
...
Noch mal Wochen später:
Bindungsangstteil: Red Alert! Voller Panik! Hilfe! Bin verliebt! Habe Angst! Notbremse!
...
Oh, verdammt.
Zu spät.
Bei mir fangt es so an an den moment das ich mich verliebe.Brax hat geschrieben: ↑23 Aug 2019 18:49Ja, so isset (wobei, der Bindungsangstanteil kann auch deutlich schneller sein).Nonkonformist hat geschrieben: ↑23 Aug 2019 09:49 Hirn: Registriert gar nichts
...
Wochen später:
...
Noch mal Wochen später:
Bindungsangstteil: Red Alert! Voller Panik! Hilfe! Bin verliebt! Habe Angst! Notbremse!
...
Oh, verdammt.
Zu spät.
Nix mit Herz/Hirn/Bauch/Beine/Po: Alles passt und los gehts.
Wir sind ja nicht umsonst ABs.
Eine Datesituation ist so ein Fall, wo man ein Interesse des Gegenübers aufnehmen kann und verstärkt zurückgeben und das kann dann auch schnell eskalieren, wenn das beide Seiten so machen. Das haben positive Rückkopplungen so an sich, dass sie zeitweilig exponentiell wachsen können und dadurch "plötzlich" sind. Deswegen pfeift es auch, wenn ein Mikrofon an seinen eigenen Lautsprecher kommt ...Tania hat geschrieben: ↑23 Aug 2019 02:21Stimmt. Deswegen bezieht man sich, wie Du seibst sagst, ja auch auf den Punkt,Wenn also zusätzlich zum eigenen Interesse (von dem ich mal ausgehe, sonst würde die Diskussion über "Konkurrenz" gar nicht geführt werden) auch Interesse des Anderen erkennbar ist.
Und da in dieser Situation auch meist nicht mehr anderweitig gedated wird (warum sich auf einen Kaffee mit Mr. Vielleichtinteressiert treffen, wenn einem dafür eine Kuscheleinheit mit Mr. Definitivinteressiert entgeht?), ist die Konkurrenz überschaubar. Ob dieser Zeitpunkt früh oder spät kommt, hängt von beiden Beteiligten ab - wie deutlich wird das Interesse gezeigt, wie gewillt ist man, auch kleine Zeichen von Interesse positiv zu deuten?
Für mich persönlich reicht eigentlich ein gutes Date, um in Richtung Exklusivität zu gehen. WENN denn zeitnah ein zweites geplant wird - und WENN der Herr überzeugend vermitteln kann, dass er an mehr als "unverbindlichem Spaß" interessiert ist.
Also ich finde es schon hilfreich.Reinhard hat geschrieben: ↑24 Aug 2019 15:25 Naja, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass man auch bei eigenem Interesse es nur bis zum "VielleichtInteressiert" in der Wahrnehmung des Gegenübers schafft, dann ist das mit der Konkurrenz eben doch wieder da! Es ist bei einigen vielleicht ein AB-Grund, es nur auf diese Stufe zu schaffen. Und dann damit zu kontern, man müsste halt ein "DefinitivInteressiert" werden, ist wenig hilfreich. Ich mein, als Anbahnungsmethode wird Stalking ja nicht empfohlen, sondern ist strafbewehrt. Und beim Date locker-flirtig zu werden, das sagt sich leicht (vielleicht gerade als Nicht-AB), aber ohne konkrete Verbesserungen schwer umzusetzen. Oder ist der Tipp aus diesem Teilstrang der Diskussion nun: "denk nicht an deine eventuelle Konkurrenz"? Damit es dann mit dem Flirten klappt?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man spätestens beim 3. oder 4. Date definitives Interesse an der Frau zeigen muss, damit das nicht fehlinterpretiert (er ist nicht interessiert an mir) oder in die Kumpelschiene abdriftet.Radioactivman hat geschrieben: ↑24 Aug 2019 16:06 Also ich finde es schon hilfreich.
Heutzutage, gerade durch alle möglichen Apps, ist es normal, dass Konkurrenz da ist. Aber wenn von beiden Seiten her ein definitives Interesse da ist, wird die Konkurrenz egal, wenn es wirklich um ernste Absichten geht und nicht nur um Sex.
Definitives Interesse kann man nicht nur durch Zeichen/Flirten zeigen, sondern kann man auch bekunden.
Ich bin selbst noch AB, habe es aber auch geschafft, dass ich bei Dates flirten und Frauen Komplimente machen kann. Man muss an sich arbeiten, bis es klappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich von heute auf morgen ändert, ist sehr gering. Es ist eher ein Prozess, bis man so weit ist.
An die Konkurrenz zu denken, bringt sowieso nichts, außer dass man bei sich selbst negative Gefühle erzeugt, verkrampft wird und sich am Ende dadurch vielleicht komisch/eifersüchtig benimmt und das Gegenteil von dem erreicht, was man will.
Seitdem ich mich geändert habe, fragen Frauen sogar mich nach Dates bzw. nach einem weiteren Treffen, statt umgekehrt.
Bisher waren es hauptsächlich unehrliche Frauen, weshalb ich immer noch AB bin, aber man muss auch den Rest, die positiven Veränderungen als Erfolg sehen und dann klappt es immer besser und man wird immer lockerer.
Ja, so sind auch meine Erfahrungen. Meistens „zufällige“ oder spielerische Berührungen ab dem 2. Date, wenn Interesse von beiden Seiten da ist.Neveryoung hat geschrieben: ↑24 Aug 2019 19:39 Ich habe die Erfahrung gemacht dass man spätestens beim 3. oder 4. Date definitives Interesse an der Frau zeigen muss, damit das nicht fehlinterpretiert (er ist nicht interessiert an mir) oder in die Kumpelschiene abdriftet.
Es kann aber auch nicht schaden, sich auch schon beim 1. Date heran zu tasten, mit leichten körperlichen Berührungen und dabei die Reaktion der Frau beobachten. Manche sind recht schnell und es kann bereits beim 1. Date schon sehr weit kommen.
Und lieber sich mehr wagen als sich zurück zu halten, das suggeriert einfach starkes Interesse. Die Frau bestimmt aber trotzdem immer das Tempo wie weit sie den Mann vorschreiten lässt.
Bei Dating Apps ist die Konkurrenz immer da und präsent. Allerdings macht es keinen Sinn sich in den ersten 1-3 Dates sich darüber Gedanken zu machen, es ist logisch dass man bzw die Frau nach dem 1. Date nicht gleich alles und jeden liegen lässt für einen, da muss man sich schon besser kennen lernen. Aber ab 3+ Dates wenn man sich trifft und gut versteht, erwarte ich schon dass die Dating App nicht mehr benutzt wird.
Bei meiner fatalen OdB habe ich aber alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, aber damals wusste ich es nicht besser.
Ich habe mich erst beim 4. Date getraut in die Offensive zu gehen, das war grade noch so am letzten Drücker.. doch ich habe mich total blöd angestellt und dann hat es mehr geschadet als genützt. Dann war am 5. und aller aller spätestens am 6. nochmal das Fenster offen für letzte Chancen der Offensive, aber ich habe mich nicht getraut. Am 7. Treffen war es aus.
Bei meinem langsamen tempo mich zu verlieben (mindestens zwei monaten bei täglichem kontakt), und meine starke abneigung gegen körperlchkeiten mit frauen in den ich nicht verliebt bin (demisexuell) ist dies ganze SB/dating-schiene nichts für mich.Neveryoung hat geschrieben: ↑24 Aug 2019 19:39 Ich habe die Erfahrung gemacht dass man spätestens beim 3. oder 4. Date definitives Interesse an der Frau zeigen muss, damit das nicht fehlinterpretiert (er ist nicht interessiert an mir) oder in die Kumpelschiene abdriftet.
Das ist kein Grund, der dagegen spricht. Man kann es ja langsam angehen wollen und das so auch kommunizieren, es gibt wohl schon die eine oder andere Frau, die jemanden bevorzugt, der ihr nicht gleich an die Wäsche will. Und man kann sich dann ja auch erst lange austauschen, es gibt ja keine Verpflichtung, sich gleich zu treffen, oder gleich intimer werden zu müssen.Nonkonformist hat geschrieben: ↑25 Aug 2019 05:56 Bei meinem langsamen tempo mich zu verlieben (mindestens zwei monaten bei täglichem kontakt), und meine starke abneigung gegen körperlchkeiten mit frauen in den ich nicht verliebt bin (demisexuell) ist dies ganze SB/dating-schiene nichts für mich.
Ich denke, die Erkennbarkeit von gleichmäßigen Fortschritt ist wichtiger als die Größe des Fortschritts. Da ist es dann nicht so wichtig, körperlich zu werden. Und die Frauen, die abspringen deswegen, die passen eh nicht zu dir.Nonkonformist hat geschrieben: ↑25 Aug 2019 05:56 Beim dritten date mit eine bisher unbekannte frau sex haben wäre für mich ziemlich undenkbar. Beim ersten date bereits körperlich werden wann ich sie noch gar nicht kenne, auch.
Ekelst du dich generell beim Anfassen fremder Menschen?Nonkonformist hat geschrieben: ↑25 Aug 2019 05:56 So schnell ist bei mir kein richtiges interesse da. Ich würde mich da nur ekeln....
Bei handen schütteln und so nicht.Reinhard hat geschrieben: ↑25 Aug 2019 08:13Ekelst du dich generell beim Anfassen fremder Menschen?Nonkonformist hat geschrieben: ↑25 Aug 2019 05:56 So schnell ist bei mir kein richtiges interesse da. Ich würde mich da nur ekeln....![]()
Du kannst beliebig viele Frauen anschreiben. Die hast Du ausgewählt unter tausenden, die in Frage kommen. Dann gibt es ein paar, die Interesse haben und aus denen kannst Du auswählen.John McClane hat geschrieben: ↑13 Aug 2019 21:24lol Das ist in diesem Thread der lustigste Satz. Nur weil man beliebig viele Frauen anschreiben kann, heißt das in deiner Welt, dass man "auswählt"? Ne, lieber Thomas, ganz bestimmt nicht. Der Mann sucht leider nicht aus - er ist beim Casting und wird ausgewählt. Richtiges Auswählen heißt: mindestens zwei Frauen wollen mich und ich kann dann aussuchen welche die Glückliche sein darf. Aber vielleicht ist die Analogie mit dem Casting nicht die richtige, weil man beim Casting einzeln begutachtet wird - grade im Internet wird aber ein Gros durchschnittlich und unterdurchschnittlicher Männer völlig ignoriert, was der TE auch gemeint haben dürfte. Du bist vergeben und warst vielleicht nie AB oder hattest vielleicht eh nie so die großen Probleme bei der Partnerfindung, dewegen ist deine Sichtweise nicht die eines Ewigsingles. Das sind keine Märchen, die der TE beschreibt.
Die Partnerfindung ist unterschiedlich, ja. Aber Männer haben viel mehr Freiheiten bei der Partnerfindung. Im Gegenzug müssen sie auch abliefern.John McClane hat geschrieben: ↑13 Aug 2019 21:24Das ist aber ein völlig anderes Warten. Selbst wenn diese Frauen nur 5 Nachrichten von 5 verschiedenen Männern pro Monaten bekämen, sind das so viele, wie manche Herren im Jahr kriegen. Zwischen Männern und Frauen liegen bei der Partnerfindung Welten. Das ist etwas, was viele vergessen. Nicht viele ABs sind weiblich.Frauen müssen warten, bis sie angeschrieben werden.
Das steht aber im Gegensatz zu den vielen Aussagen von Männern, die das machen und trotzdem keine positiven Erfahrungen haben. Ich glaube dir schon, dass es für dich klappte, aber generell scheint das nicht zu reichen.
muss grad dran denken wie n ex odb sich mal bei so ner börse registriert hatte wo man halt auch durch fotos matchen konnte und die hatte nach n paar tagen schon mehrere hundert likesDdorf hat geschrieben: ↑04 Sep 2019 11:28Die Partnerfindung ist unterschiedlich, ja. Aber Männer haben viel mehr Freiheiten bei der Partnerfindung. Im Gegenzug müssen sie auch abliefern.John McClane hat geschrieben: ↑13 Aug 2019 21:24Das ist aber ein völlig anderes Warten. Selbst wenn diese Frauen nur 5 Nachrichten von 5 verschiedenen Männern pro Monaten bekämen, sind das so viele, wie manche Herren im Jahr kriegen. Zwischen Männern und Frauen liegen bei der Partnerfindung Welten. Das ist etwas, was viele vergessen. Nicht viele ABs sind weiblich.Frauen müssen warten, bis sie angeschrieben werden.
Diese Aussagen kenne ich auch. Für viele Männer funktioniert es, für einige nicht. Da muss man aufpassen, da man sich hier im Forum ja in einer Informations-Blase befindet, die nicht repräsentativ ist.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑05 Sep 2019 08:58Das steht aber im Gegensatz zu den vielen Aussagen von Männern, die das machen und trotzdem keine positiven Erfahrungen haben. Ich glaube dir schon, dass es für dich klappte, aber generell scheint das nicht zu reichen.
Das denke ich auch.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑07 Sep 2019 09:40 Du bist fast 50. Sind deine Erfahrungsberichte aktuell? Vllt. sind Frauen um die 50 hier auch ganz anders drauf wie welche zwischen 20 und 35, die wegen des eigenen Alters meist von den hier berichtenden ABs gemachted/angeschrieben werden.
Dazu habe ich diese Erfahrung gelesen: das initiale Interesse mit dem Teilen vom Bild meist plötzlich weg und die Frage nach einem Bild vorm ersten Treffen kommt immer. Von daher ist es mit Bild von Anfang an effizienter: man spart sich Zeit für Chats, die sich früher oder später (nach dem Bild versenden/freischalten) eh im Sande verlaufen würden.