LonesomeCoder hat geschrieben: ↑11 Sep 2019 09:01Auch, dass so ab 30 die meisten Frauen vergeben sind und manche wegen Hobbys und Beruf bei weitem nicht mehr die Übungsmöglichkeiten wie in der Schule haben, wird öfters übersehen. Zumal in dem Alter oft kein Verständnis mehr fürs Lernen da ist. Wo soll man schwimmen lernen, wenn man mangels Schwimmfähigkeit nichts ins große Becken darf und wegen dem Alter nichts mehrs in Kinderbecken?
Diese Perspektive dürfte eher der subjektiven Erfahrung steten "vor die Tür Rennens" entspringen, als die Wirklichkeit (jenseits der eigenen Erfahrungen) erfassen.
Ob die meisten vergeben sind oder nicht, ist unwichtig. Wesentlich ist, ob noch mindestens, die passen könnte, übrig ist. Oder man vermutet, dass die zu finden ist.
Das "Üben" wird hinsichtlich konkreter Beziehungsanbahnung und Beziehungführens weit überschätzt. Da ist eh jede Beziehung anders.
Es wird dafür hinsichtlich generellen Menschen Kennenlernens und emotional (der Situation bzw, dem Gegenüber) angemessenem Agierens unterschätzt. Das kann man praktisch, in Facetten, mit jedem üben, dem man begegnet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.