Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41Anhand des Beispiels von Dr. Eckart von Hirschhausen.
Eine leider nicht ganz untypische Szene beim Sehen von Comedy bzw Kabarett:
M.: (zeigt keinerlei erkennbare Reaktion.)
A.: Du weißt nicht, worum es da überhaupt geht?
M.: Mmm...
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41In welche Richtung orientiert ihr euch?
Bei "Orientierung" dachte ich zunächst an etwas
anderes, und "Status" versuchte ich auch mißzuverstehen
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41Was ist euch wichtig? Status? Ausbildung / akademischer Grad / Leute, die sich berufsbegleitend weitergebildet haben?
Nein, bei den ganzen zwischenzeitlichen OdBs habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.
Meine Frau kenne ich seit nun 50 Jahren. Das war Liebe auf den ersten Blick

Als Kind/Jugendliche denkt man ohnehin nicht in solchen sozialen Kategorien. (Auch wenn man schon bemerken wird, wie die Leute sonst so drauf sind.)
Das Problem ist nur, daß man in so jungen Jahren vieles nicht versteht, geschweige das besprechen und Lösungen finden kann. Ich wünschte, ich hätte da mehr tun können, aber das ist nicht realistisch
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41EQ, IQ, oder sogar beides zusammen?
In den meisten Punkten bin ich meiner Frau deutlich unterlegen, und ich verstecke mich sogar hinter ihr

Ich bin nur eine völlig verzogene Bratze mit einigen wenigen Spezialgebieten, und ich kann mir den Luxus erlauben, mich für vieles nicht interessieren zu müssen, mich in manchen Angelegenheiten aber auch über alles kompromißlos hinwegsetzen zu können. Das kann nun aber auch meiner Frau zugutekommen
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41Merkt ihr Unterschiede In der Kommunikation, und ich meine jetzt nicht den typischen RTL2 Doku - Darsteller. Was ist euch wichtig in der Kommunikation?
Da bin ich überfragt
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41Inwieweit spielt der Job, bzw. überhaupt einen Job haben, eine Rolle?
Gar nicht.
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41Das Umfeld?
Auch nicht.
Damit, daß die Familie meiner Frau mich haßt, kann ich leben.
Zigg hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 16:41Gibt es Ausschlusskriterien für euch?
Wahrscheinlich. Ich habe die nur nie expliziert.