Waere das fies, wenn man in deren Gegenwart in eine alberne Rolle schluepft, ein affektierter Egomane oder manischer Flirt-Tolpatsch?
genau
jo logo!Vidar hat geschrieben: ↑22 Sep 2019 19:59 Kenne das von einigen Freundinnen schon, dass sie gelegentlich angesprochen werden*. Sind aber üblicherweise diejenigen Frauen, die äußerst attraktiv sind.
* also auch von "normalen" Männern im Alltag, nicht nur von denjenigen mit 2.4 Promille um 4 Uhr morgens.
Du hast doch sicher ihr Bild gesehen? Wundert mich also gar nicht!knopper hat geschrieben: ↑22 Sep 2019 13:24lol echt? hm irgendwie deckt sich das so gar nicht mit machen Aussagen hier dass Frauen hierzulande ja überhaupt nicht angesprochen werden, weil die Männer sich ja angeblich nicht trauen usw...Fawn hat geschrieben: ↑21 Sep 2019 09:39 Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...
![]()
öhm jo....mich auch nichtKrausig hat geschrieben: ↑23 Sep 2019 08:41Du hast doch sicher ihr Bild gesehen? Wundert mich also gar nicht!knopper hat geschrieben: ↑22 Sep 2019 13:24lol echt? hm irgendwie deckt sich das so gar nicht mit machen Aussagen hier dass Frauen hierzulande ja überhaupt nicht angesprochen werden, weil die Männer sich ja angeblich nicht trauen usw...Fawn hat geschrieben: ↑21 Sep 2019 09:39 Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...
![]()
![]()
DAS kenne ich auch!Fawn hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 18:48
.......Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Äh, wenn mein Textverständnis nicht gerade total abhanden gekommen ist, dann hat Fawn aber genau das Gegenteil gesagt.bettaweib hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 19:15DAS kenne ich auch!Fawn hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 18:48
.......Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Bin ich lieb, nett, freundlich, laufen die Männer weg.
Bin ich frech, rotzig, ablehnend, zeige ich die kalte Schulter, werden die Männer lästig wie ne Scheißhausfliege.
Fazit: Männer stehen auf stressige Zicken?!
![]()
Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.Fawn hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 18:48 Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Das glaube ich eher nicht. Also dass da eine Ablehnung so geplant ist. Oder ob der Shittest überhaupt geplant ist. Letztlich ist es doch eher ein Test, um die Tauglichkeit zu überprüfen. Und wenn man als Mann da locker, witzig, schlagfertig reagiert, passt das schon.
Exakt. Ich habe ja jetzt schon ungewollt einige Übung im Körbeverteilen, und es fällt mir immer noch schwer, Menschen vor den Kopf zu stoßen. Könnte ich mich in solchen Situationen per Knopfdruck vom Boden verschlucken lassen, ich würde es tun. Ich versuche stets so zu formulieren, dass es so wenig verletzend wie möglich rüberkommt, dabei aber auch unmissverständlich ist. Die richtige Balance habe ich offensichtlich immer noch nicht gefunden. Ich erwähne natürlich meinen Partner, aber das scheint in Männerohren mehr nach Ausrede zu klingen.Krausig hat geschrieben: ↑27 Sep 2019 07:16Äh, wenn mein Textverständnis nicht gerade total abhanden gekommen ist, dann hat Fawn aber genau das Gegenteil gesagt.bettaweib hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 19:15DAS kenne ich auch!Fawn hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 18:48
Bin ich lieb, nett, freundlich, laufen die Männer weg.
Bin ich frech, rotzig, ablehnend, zeige ich die kalte Schulter, werden die Männer lästig wie ne Scheißhausfliege.
Fazit: Männer stehen auf stressige Zicken?!
![]()
![]()
Ich habe schon öfters bei Paaren gehört, dass die Frau den Mann zuerst ablehnte, er es aber weiter versuchte und irgendwann doch genommen worden ist. Teilweise sogar mit der Begründung, dass die Frau durch die Ausdauer oder Hartnäckigkeit beeindruckt war. Ich mache nach der ersten Ablehnung nie weiter, aber ich kann verstehen, dass solche Geschichten manche Männer dazu motivieren, doch weiter zu machen.NBUC hat geschrieben: ↑27 Sep 2019 07:30Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.Fawn hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 18:48 Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Und wo Körbe zunehmend aggressiver ausfallen, werden höfliche Körbe dann oft auch in Relation weniger stark udn damit bindend empfunden.
Grundlegend verdorbene Datingszene eben.
Ich empfehle, einen Blick darauf zu werfen, wie Prominente in solchen Fällen reagieren. Sie formulieren die Entscheidung für ihren Partner in einer so deutlichen und teilweise überzogenen Weise, dass man gar nicht auf die Idee kommen kann, sie könnten in Zukunft wechseln wollen oder Lust bekommen, mal "auswärts zu essen". Dabei werden mögliche Einwände des Fragenden schon im Vorfeld gekontert.Fawn hat geschrieben: ↑29 Sep 2019 18:29 Ich habe ja jetzt schon ungewollt einige Übung im Körbeverteilen, und es fällt mir immer noch schwer, Menschen vor den Kopf zu stoßen. Könnte ich mich in solchen Situationen per Knopfdruck vom Boden verschlucken lassen, ich würde es tun. Ich versuche stets so zu formulieren, dass es so wenig verletzend wie möglich rüberkommt, dabei aber auch unmissverständlich ist. Die richtige Balance habe ich offensichtlich immer noch nicht gefunden. Ich erwähne natürlich meinen Partner, aber das scheint in Männerohren mehr nach Ausrede zu klingen.
Würde mir eine Frau so einen Korb geben, käme ich mir schon sehr doof vor.
Finde ich eine sehr seltsame Interpretation.
"ich bin vergeben"/"ich habe einen Freund"Lazarus Long hat geschrieben: ↑30 Sep 2019 08:28Finde ich eine sehr seltsame Interpretation.
Was wäre denn für sich eine akzeptable Formulierung.
Das erklärt die Aussage "wenn eine Frau Nein sagt, meint sie Ja".NBUC hat geschrieben: ↑27 Sep 2019 07:30Es gibt halt zu viele Frauen, welche die erste Ablehnung als Shittest planen, bzw, um sich bei zu vielen Bewerbern Zeit zu verschaffen oder auch die "weniger Interessierten" auszusortieren.Fawn hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 18:48 Da ich bei Absagen mein Desinteresse zwar höflich, aber deutlich zur Sprache bringe, muss ich annehmen, dass mein Verhalten die "Ich muss mich nur noch mehr ins Zeug legen"-Denkweise befördert, denn viele Männer werden bei mir zum "Wiederholungstäter" und versuchen es immer mal wieder. Deswegen mag ich aber nicht unfreundlicher werden.
Und wo Körbe zunehmend aggressiver ausfallen, werden höfliche Körbe dann oft auch in Relation weniger stark udn damit bindend empfunden.
Grundlegend verdorbene Datingszene eben.
Die beiden Formulierungen sagen auf der Sachebene, für mich, nichts anders. Sie tun es nur mit mehr Gefühl bzgl. des Partners.Milkman hat geschrieben: ↑30 Sep 2019 08:34"ich bin vergeben"/"ich habe einen Freund"Lazarus Long hat geschrieben: ↑30 Sep 2019 08:28Finde ich eine sehr seltsame Interpretation.
Was wäre denn für sich eine akzeptable Formulierung.