

Moderatoren: Calliandra, Wolleesel, otto-mit-o, Esperanza, Obelix, Finnlandfreundin, LesHommes
Mir ist das mal von der anderen Seite passiert, als ich nach dem Umzug eine Etage weiter oben wohnte und kurz danach nach einer Party etwas angeschickert nach Hause kam (die Fußmatten sahen auch gleich aus und ich dachte, wieso geht die doofe Tür nicht auf?!) … Bis ich meinen Irrtum bemerkte und vor Peinlichkeit fast in den Boden versankdesigual hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:07Bei mir hat sich auch mal wer von außen an meinem Türschloss zu schaffen gemacht. Als Lehrerin war mein erster Impuls die Tür aufzureißen und zu meckern. Der 2. Gedanke war dann dass ein Einbrecher nicht gesehen werden will. Daher habe ich durch die Tür gefragt, wer da ist und was das soll.
Es hat sich herausgestellt, dass es der neue Nachbar von oben war, der sich in der Etage geirrt hat.
Ganz einfach: ich finde die allermeisten Kinder schrecklich nervtötend und hatte noch NIE das Bedürfnis, eigene Ableger in die Welt zu setzen. Scheint so, als würde mir das "Mutti-Gen" wirklich gänzlich fehlencalcetto hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2019, 21:01kommt ganz häufig, die Antwort, dass jemand keine Kinder haben möchte, bzw. es sich nicht vorstellen könnte, Kinder zu haben. Das machte mich ein wenig nachdenklich. (...)
Nun zu meiner eigentlich Frage: Wenn ihr euch mit dem Thema Kinder beschäftigt habt, egal in welcher Form. Was sind oder waren eure Vorstellungen bzgl. des Elterndaseins?
Die Ausgaben für "Reisen/Boot/Pony" stattdessen in regionale Aufforstungsprojekte zu stecken, hätte evtl. eine ähnlich positive WirkungKhaleesi hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2019, 23:50
https://ze.tt/diese-menschen-bekommen-k ... t-zuliebe/![]()
Och, keine Sorge... Nachhaltigkeit ist durchaus ein Thema von höherer Bedeutung für uns
Bei mir ist das Thema inzwischen einfach vom Alter her abgehakt.calcetto hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2019, 21:01In dem Thema Kannst DU dir vorstellen...? kommt ganz häufig, die Antwort, dass jemand keine Kinder haben möchte, bzw. es sich nicht vorstellen könnte, Kinder zu haben. …
Schön ausgedrückt. Bei mir war nicht nur der Kinderwunsch ein entscheidender Antrieb für die Suche. Später habe ich stärker noch als meine Frau darauf gedrängt. Dazu kommt das Bewusstsein, dass ich meinem Sohn wohl auch mein Leben verdanke, denn nach einer mir endlos erscheinenden Zeit starker Schmerzen war ich immer wieder nahe dran es wegzuwerfen. Lange empfand ich ihm gegenüber deswegen Schuldgefühle.
Natürlich, so abstrakt läßt sich das nicht wissen
Nun kann ich ja keine Kinder bekommen, aber das zu akzeptieren fiel mir als Kind/Jugendliche leichter als meiner Umgebung. (Das ist für mich so ein bißchen wie krank sein, da irgendwie drin zu stecken und keinen Sinn darin zu sehen, mich dagegen aufzulehnen auch nur zu versuchen
Das kann ich exakt so auch Unterschreiben.Calliandra hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2019, 01:05Bei mir ist das Thema inzwischen einfach vom Alter her abgehakt.calcetto hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2019, 21:01In dem Thema Kannst DU dir vorstellen...? kommt ganz häufig, die Antwort, dass jemand keine Kinder haben möchte, bzw. es sich nicht vorstellen könnte, Kinder zu haben. …
Ich habe mir als junger Mensch schon irgendwie immer vorgestellt, mal eine Familie zu haben, halt abstrakt, wie man sich das als junger Mensch so vorstellt. Aber da wusste ich ja noch nicht, wie sich das alles entwickelt (bzw. nicht entwickelt).
Da es dann also keine Partnerschaft gab, hat sich bei mir auch nie ein konkreter Kinderwunsch herauskristallisiert (bis auf eine kurze Phase um die 30
Khaleesi hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2019, 23:50Ferner würde ich niemals beruflich für Kinder zurücktreten wollen. Niemals! Ich bin nicht karrieregeil - möchte meine berufliche Zukunft aber auch nicht durch rezidivierende - ewig lange Erziehungspausen unnötig ausbremsen und miterleben müssen, wie Kollegen an mir vorbeiziehen...
+1
Zwerg hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:29+1
So eine Trennung kann natürlich auch ganz unbeabsichtigt passieren:
https://www.der-postillon.com/2016/02/a ... derte.html
Mitglieder in diesem Forum: Junimond und 8 Gäste