Folgenschweres Dilemma

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Montecristo »

Gatem hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:08 Und dann orientiert sich ein Mann scheinbar (vielleicht ist seine Altersangabe ja fake) mal nach oben, dann passt es auch wieder nicht.
Der interessiert sich eben nicht für das Gequatsche in Foren und macht sein Ding. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hanuta

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:16 Was das Thema Kleidung angeht, habe ich glaub einen ganz guten Geschmack, zumindest bekomme ich dafür überwiegend positives Feedback. Ich bekomme eigentlich für alles außer für mein Aussehen positives Feedback, weil auch alles absolut im grünen Bereich ist.
Ich will mal etwas überheblich sein und sagen, ich bringe alles mit was einen guten Partner ausmacht bis eben auf das Aussehen, das ist leider wirklich abstoßend. Zudem bin ich ein offener und kommunikativer Mensch, ich war eigentlich auch immer beliebt und hatte Freunde und so, aber mit den Frauen hat es nie geklappt, mehr als Freundschaft war nie drin und das muss ja seinen Grund haben.
Was macht denn einen "guten Partner" aus?
Gerade wenn du beliebt bist, sollte es dir eigentlich leichter fallen bei Frauen zu landen. Du musst also etwas übersehen, was nicht dein Aussehen ist. Ich sehe tagtäglich Pärchen, die scheinbar nicht zusammenpassen(optisch). Gestern spät abends noch mit einem Kollegen in einer Bar gewesen und da gab es auch 2 Pärchen, wo die Frau größer war als der Mann und er auch nicht grade eine Schönheit war. Die Mädels dagegen waren schon ganz hübsch.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:04
patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:16 Was das Thema Kleidung angeht, habe ich glaub einen ganz guten Geschmack, zumindest bekomme ich dafür überwiegend positives Feedback. Ich bekomme eigentlich für alles außer für mein Aussehen positives Feedback, weil auch alles absolut im grünen Bereich ist.
Ich will mal etwas überheblich sein und sagen, ich bringe alles mit was einen guten Partner ausmacht bis eben auf das Aussehen, das ist leider wirklich abstoßend. Zudem bin ich ein offener und kommunikativer Mensch, ich war eigentlich auch immer beliebt und hatte Freunde und so, aber mit den Frauen hat es nie geklappt, mehr als Freundschaft war nie drin und das muss ja seinen Grund haben.
Was macht denn einen "guten Partner" aus?
In meinem Fall würde ich sagen. Ich bin Intelligent, gebildet, einigermaßen sportlich, hab nen guten Job, hab ne eigene Wohnung, bin eine starke Persönlichkeit, hab nen guten Charakter (sonst hätte ich wohl eher keine Freunde :D ), hab viele Hobbies und Interessen, weiß was ich will, bin aber auch offen für Neues, ales in allem ich hab ein ganz gutes Leben und das ist mir auch wichtig. Ich suche also eine Partnerin mit der ich mich gegenseitig Ergänze, sprich eine "wir" in dem jedoch jeder als individuum nicht zu kurz kommt.
Ich bin ja jetzt bestimmt kein Experte, aber ich würde sagen das liest sich auch aus Frauensicht erstmal ganz gut, aber das Auge datet eben auch mit und deswegen ist das alles fürn Arsch, da die Voraussetzung eben ein akzeptables Aussehen ist. Ist ja bei mir selbst nicht anders, deswegen mache ich den Damen auch überhaupt keinen Vorwurf.
Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:04 Gerade wenn du beliebt bist, sollte es dir eigentlich leichter fallen bei Frauen zu landen.
Das macht es ja so schlimm. Ich habe viele Freunde und Bekannte, und das auch in Unterschiedlichen Gruppen. Ich komme also auf asexueler Ebene ganz gut an. Ich hab auch kein Problem damit mit Frauen zu sprechen oder in Kontakt zu kommen oder so. Da ist für mich dann eigentlich klar woran es liegen muss.
Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:04 Du musst also etwas übersehen, was nicht dein Aussehen ist. Ich sehe tagtäglich Pärchen, die scheinbar nicht zusammenpassen(optisch). Gestern spät abends noch mit einem Kollegen in einer Bar gewesen und da gab es auch 2 Pärchen, wo die Frau größer war als der Mann und er auch nicht grade eine Schönheit war. Die Mädels dagegen waren schon ganz hübsch.
Ich befüürchte ich übersehe da nichts, wenn du allerdings eine Vermutung hast nur raus damit. Solche Pärchen sehe ich nie, wirklich absolut nie und ich suche sogar danach.
Hanuta

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:54 In meinem Fall würde ich sagen. Ich bin Intelligent, gebildet, einigermaßen sportlich, hab nen guten Job, hab ne eigene Wohnung, bin eine starke Persönlichkeit, hab nen guten Charakter (sonst hätte ich wohl eher keine Freunde ), hab viele Hobbies und Interessen, weiß was ich will, bin aber auch offen für Neues, ales in allem ich hab ein ganz gutes Leben und das ist mir auch wichtig. Ich suche also eine Partnerin mit der ich mich gegenseitig Ergänze, sprich eine "wir" in dem jedoch jeder als individuum nicht zu kurz kommt.
Ich bin ja jetzt bestimmt kein Experte, aber ich würde sagen das liest sich auch aus Frauensicht erstmal ganz gut, aber das Auge datet eben auch mit und deswegen ist das alles fürn Arsch, da die Voraussetzung eben ein akzeptables Aussehen ist. Ist ja bei mir selbst nicht anders, deswegen mache ich den Damen auch überhaupt keinen Vorwurf.
Ich finde du machst es viel zu sehr davon abhängig was du von dir selbst hältst. Vielleicht ist das ja das was du übersiehst?
Es kommt ja nicht darauf an wie toll du dich selbst findest, sondern ob das andere genau so sehen wie du.
Für mich wären Indikatoren z.B. wie gerne Frauen einzeln Zeit mit mir von sich aus verbringen würden oder wie oft ich um Rat gefragt werde und meine Meinung auch wirklich Gewicht hat. Wo stehe ich bei meinen Freunden? Bin ich die Person, die immer gebraucht wird, damit die Stimmung oben bleibt? etc.
Deshalb gebe ich auf Worte von anderen nicht viel, wenn keine Taten zu sehen sind. Für mich zählen alleine die Taten.
patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:54 Das macht es ja so schlimm. Ich habe viele Freunde und Bekannte, und das auch in Unterschiedlichen Gruppen. Ich komme also auf asexueler Ebene ganz gut an. Ich hab auch kein Problem damit mit Frauen zu sprechen oder in Kontakt zu kommen oder so. Da ist für mich dann eigentlich klar woran es liegen muss.
Für mich ist das gar nicht so klar. "Viele Freunde und Bekannte" heißt ja erstmal nichts. Der Begriff "Freund" wird ja auch von vielen sehr verschieden benutzt. Ich z.B. bezeichne nur Menschen, die zu meinem engsten Kreis gehören und auf die ich mich 100% verlassen kann als "Freunde" und davon habe ich vielleicht 2-3.
Es kommt ja vor allem darauf an, ob man emotional mit den Menschen connected und das ist eben wichtig.
patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:54 Ich befüürchte ich übersehe da nichts, wenn du allerdings eine Vermutung hast nur raus damit. Solche Pärchen sehe ich nie, wirklich absolut nie und ich suche sogar danach.
Echt komisch, dass du da keine siehst. Vielleicht liegt es auch am Wohnort.

Von welcher Zielgruppe reden wir hier eigentlich?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Zwerg »

Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:09 Es kommt ja nicht darauf an wie toll du dich selbst findest, sondern ob das andere genau so sehen wie du.
:pfeif:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von NBUC »

Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Du hättest vielleicht kein 15 Jahre altes Bild einstellen sollen ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:09
Ich finde du machst es viel zu sehr davon abhängig was du von dir selbst hältst. Vielleicht ist das ja das was du übersiehst?
Es kommt ja nicht darauf an wie toll du dich selbst findest, sondern ob das andere genau so sehen wie du.
Mir haben dieses Jahr schon Leute gesagt, dass ich in einem gewissen Bereich für Sie ein Vorbild bin. Ebenso hat man mir gesagt, dass man bewundert was ich geleistet habe. Ich denk, auch hier deckt sich meine Wahrnehmung mit der der anderen.
Ich möchte gar nicht wissen wie oft, auch hier im Forum, schon der Ratschlag "Du musst dich selbst gut finden, damit andere dich gut finden" gegeben wurde und, das unterstelle ich dir mal, bestimmt auch schon zu genüge von dir.
Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:09 Für mich ist das gar nicht so klar. "Viele Freunde und Bekannte" heißt ja erstmal nichts. Der Begriff "Freund" wird ja auch von vielen sehr verschieden benutzt. Ich z.B. bezeichne nur Menschen, die zu meinem engsten Kreis gehören und auf die ich mich 100% verlassen kann als "Freunde" und davon habe ich vielleicht 2-3.
Es kommt ja vor allem darauf an, ob man emotional mit den Menschen connected und das ist eben wichtig.
Ich denke wenn ich schreibe "Freunde UND Bekannte" ist klar wie ich Freunde definiere.
Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:09 Von welcher Zielgruppe reden wir hier eigentlich?
Das ist klar, oder? Ansonsten musst du das etwas genauer Ausführen.
Hanuta

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:44 Mir haben dieses Jahr schon Leute gesagt, dass ich in einem gewissen Bereich für Sie ein Vorbild bin. Ebenso hat man mir gesagt, dass man bewundert was ich geleistet habe. Ich denk, auch hier deckt sich meine Wahrnehmung mit der der anderen.
Ich möchte gar nicht wissen wie oft, auch hier im Forum, schon der Ratschlag "Du musst dich selbst gut finden, damit andere dich gut finden" gegeben wurde und, das unterstelle ich dir mal, bestimmt auch schon zu genüge von dir.
Ja, aber ist das auf die sachliche Ebene bezogen oder auf die emotionale Ebene?
Letztlich ist ja gerade die emotionale Ebene für Menschen relevant.
Klar, gut finden sollte man sich schon. D.h. aber nicht zwangsläufig, dass andere das auch so sehen.
patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:44 Ich denke wenn ich schreibe "Freunde UND Bekannte" ist klar wie ich Freunde definiere.
Nicht unbedingt. Ich kenne Menschen, die haben viele "Freunde", aber ich würde sie nicht als Freunde bezeichnen.
Bekannte sind ja Menschen, die man halt kennt und ab und zu mal was macht.
patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 14:44 Das ist klar, oder? Ansonsten musst du das etwas genauer Ausführen.
Ich meinte hier vor allem Alter und Lebensabschnitt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:04 Nach meiner Erfahrung ist das Aussehen definitiv die Eintrittskarte für alles was dann folgt und Frau ist keinesfalls dazu geneigt hier sonderlich große Abstriche zu machen. Wenn überhaupt, hat das dann auch in sofern seine natürliche Grenze, dass es sozusagen einen unteren Totpunkt gibt was das Aussehen angeht und wenn man da drunter ist, ist auch nix mehr mit zu Recht phantasieren. Das könnte man dann nur mit Superreichtum oder Rockstar sein kompensieren, aber bleiben wir mal in der realität, da sehe ich einfach kein "Pärchen" das meine Theorien wiederlegt und mir Hoffnung macht. Im Gegenteil, die unhübschen Kerle die mir bisher in meinem Leben begegnet sind, teilen alle das gleiche Schicksal.
+1
Gatem hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:08
Polarfuchs hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:10 Gestern hat mich auf einer Singleboerse ein sehr attraktiver, jüngerer Mann geliked und angeschrieben. Die Anfrage habe ich abgelehnt, da ich mich gefragt habe, was will ein 34-jaehriger von mir? Sehr gutes Aussehen muss nicht immer ein Vorteil sein.
Ich finde das schon irgendwie ironisch. Hätte er eine 10 Jahre jüngere Frau angeschrieben, hätte es hier im Forum wahrscheinlich wieder gehießen „in der Altersgruppe ist die Konkurenz zu groß“, „er soll sich was älteres suchen“ oder so ähnlich. Und dann orientiert sich ein Mann scheinbar (vielleicht ist seine Altersangabe ja fake) mal nach oben, dann passt es auch wieder nicht.
Oder der Vorwurf, es gehe ihm nur um die Optik, wobei es noch so viele andere Gründe gibt, warum manche Männer nach jüngeren Frauen suchen.
Montecristo hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:12 Wobei aber Frauen viel mehr Möglichkeiten zum Auffallen mit Kleidung als Männer haben. Vergleicht nur mal die Abteilungen in Modehäusern für beide Geschlechter. Und ist ein Mann mutig, heißt es schnell mal "schwul" oder "tuntig".
Das wäre auch das falsche "mutig", wenn es "schwul" aussieht. Das wirkt dann auf Frauen auch nicht maskulin.

Hast Du konkrete Probleme bei der Auswahl der Kleidung?
Seitdem ich einen Spezialversand für Übergrößen fand (happy-size, haben auch Damensachen, falls eine Frau mit Kurven nach Mode sucht), nicht mehr. Ich finde es nur schade, dass die Männermode so klein und langweilig im Vergleich zur Damenmode ist (auch wenn ich bei den Männern an die größere Auswahl in normalen Größen denke).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:26
Ja, aber ist das auf die sachliche Ebene bezogen oder auf die emotionale Ebene?
Letztlich ist ja gerade die emotionale Ebene für Menschen relevant.
Ich würde mal sagen sowohl als auch. Kannst du hier etwas genauer erläutern wie du das meinst bzw worauf du hinaus willst?
Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:26 Nicht unbedingt. Ich kenne Menschen, die haben viele "Freunde", aber ich würde sie nicht als Freunde bezeichnen.
Bekannte sind ja Menschen, die man halt kennt und ab und zu mal was macht.
Alles cool, wir verstehen unter Freunde das gleiche und da hab ich zum Glück auch ein paar.
Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:26 Ich meinte hier vor allem Alter und Lebensabschnitt.
Alter 25-35 und keine Kinder.
Hanuta

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 16:28 Ich würde mal sagen sowohl als auch. Kannst du hier etwas genauer erläutern wie du das meinst bzw worauf du hinaus willst?
Naja, eine normale Interaktion zwischen Menschen ist ja meist relativ oberflächlich und man gibt wenig über das Innere von einem preis.
Letzteres sehe ich als emotionale Ebene.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 16 Okt 2019 21:26
patrick1506 hat geschrieben: 16 Okt 2019 16:28 Ich würde mal sagen sowohl als auch. Kannst du hier etwas genauer erläutern wie du das meinst bzw worauf du hinaus willst?
Naja, eine normale Interaktion zwischen Menschen ist ja meist relativ oberflächlich und man gibt wenig über das Innere von einem preis.
Letzteres sehe ich als emotionale Ebene.
Ahh, ok, wenn du es so siehst war das alles auf der emotionalen Ebene. Mein Problem ist ja auch viel mehr praktischer Natur. Optisch gesehen muss ich leider nach oben Daten und das ist nicht gerade schön, weil man da viel Einstecken muss und immer wieder an seinen Fehler erinnert wird, denn die Damen mit denen es dann zum Date kommt oder mit denen zumindest mal eines ausgemacht wird zu dem es dann nicht kommt, sprich die sich darauf einlassen, Daten aus ihrer Sicht ja nach unten und das ist eben für den der unten ist schon heftig, da man dann meist schon merkt das man aufgrund seiner Unzulänglichkeit nen Korb bekommt. Und hier täusche ich mich auch nicht, denn auch wenn da nicht viel Platz ist da ich optisch schon fast ganz unten bin, habe ich ja auch schon nach unten gedatet in der Hoffnung es macht trotzdem irgendwie klick, hat es leider nie getan. Ich weiß also wie es läuft und kenne auch die Ausflüchte mit denen man dann versucht das ganze so sanft wie möglich zu Beenden. Das ist aber leider nicht möglich ist für den anderen dann immer verletzend, deswegen mache ich das eigentlich auch nicht mehr da ich auch nicht sehr gerne andere verletzte.
Bonbon

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Bonbon »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Okt 2019 05:33 Ahh, ok, wenn du es so siehst war das alles auf der emotionalen Ebene. Mein Problem ist ja auch viel mehr praktischer Natur. Optisch gesehen muss ich leider nach oben Daten und das ist nicht gerade schön, weil man da viel Einstecken muss und immer wieder an seinen Fehler erinnert wird, denn die Damen mit denen es dann zum Date kommt oder mit denen zumindest mal eines ausgemacht wird zu dem es dann nicht kommt, sprich die sich darauf einlassen, Daten aus ihrer Sicht ja nach unten und das ist eben für den der unten ist schon heftig, da man dann meist schon merkt das man aufgrund seiner Unzulänglichkeit nen Korb bekommt. Und hier täusche ich mich auch nicht, denn auch wenn da nicht viel Platz ist da ich optisch schon fast ganz unten bin, habe ich ja auch schon nach unten gedatet in der Hoffnung es macht trotzdem irgendwie klick, hat es leider nie getan. Ich weiß also wie es läuft und kenne auch die Ausflüchte mit denen man dann versucht das ganze so sanft wie möglich zu Beenden. Das ist aber leider nicht möglich ist für den anderen dann immer verletzend, deswegen mache ich das eigentlich auch nicht mehr da ich auch nicht sehr gerne andere verletzte.
Niemand datet nach unten oder nach oben! Das ist völliger Blödsinn. Du kannst doch nicht ein Date ausmachen mit dem Hintergedanken, ich date nach unten oder sie datet nach unten, wenn sie sich mit mir trifft. :omg: Wie soll das denn gutgehen? Wenn dir eine Frau schon gleich nicht gefällt, dann brauchst du sie doch überhaupt nicht zu daten. Das klingt alles ziemlich oberflächlich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Montecristo »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Okt 2019 05:33 Mein Problem ist ja auch viel mehr praktischer Natur.
Von einem praktischen Problem habe ich im ganzen Thread noch nix von Dir gelesen. Das ist alles reines Orakel.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:50 Seitdem ich einen Spezialversand für Übergrößen fand (happy-size, haben auch Damensachen, falls eine Frau mit Kurven nach Mode sucht), nicht mehr.
:good:
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:50 Ich finde es nur schade, dass die Männermode so klein und langweilig im Vergleich zur Damenmode ist (auch wenn ich bei den Männern an die größere Auswahl in normalen Größen denke).
Naja, auch nicht jede Frau kann alles tragen, was die Industrie vorschlägt. Die Problemzone lauert überall. :omg: :mrgreen:

Ich erinnere mich an die Zeit als ein OdB einen Freund hatte. Da sollten dann schicke Kleider her. Wurde schnell sackartig (sportlich, keine Oberweite). In Jeans sah sie unschlagbar scharf aus...

Wirklich nervig finde ich, dass bei Business eigentlich nur "schwarzer Anzug" geht. Im Sommer schnell problematisch. Und im Winter schnell zu kalt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben: 17 Okt 2019 07:32 Wirklich nervig finde ich, dass bei Business eigentlich nur "schwarzer Anzug" geht. Im Sommer schnell problematisch. Und im Winter schnell zu kalt.
Ich bin so froh das es in meinen künstlerkreisen keinerlei dresscode gibt - bis auf das anzüge verpönt sind.
Und die kolleginnen im sommer - Oooh-la-la....!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Montecristo hat geschrieben: 17 Okt 2019 07:25
patrick1506 hat geschrieben: 17 Okt 2019 05:33 Mein Problem ist ja auch viel mehr praktischer Natur.
Von einem praktischen Problem habe ich im ganzen Thread noch nix von Dir gelesen. Das ist alles reines Orakel.
Nix Orakel :D Ich erzähle hier ja nicht von dem was ich glaube oder mir einbilde sondern von dem was ich erlebe. Ich versuche aktiv was an meiner ungewollten Situation zu ändern und gebe hier meine Erlebnisse wieder.
knopper

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von knopper »

Bonbon hat geschrieben: 17 Okt 2019 06:16
Niemand datet nach unten oder nach oben! Das ist völliger Blödsinn. Du kannst doch nicht ein Date ausmachen mit dem Hintergedanken, ich date nach unten oder sie datet nach unten, wenn sie sich mit mir trifft. :omg: Wie soll das denn gutgehen? Wenn dir eine Frau schon gleich nicht gefällt, dann brauchst du sie doch überhaupt nicht zu daten. Das klingt alles ziemlich oberflächlich.
hm also ehrlich gesagt habe ich das aber genau schon so gemacht. Ich wusste im Grunde, dass sie nicht mein typ ist, und die Sache war von vornherein schon klar.
Dass ich sie dennoch gedatet habe, hat den Grund dass ich eben gerade nicht als der oberflächliche typ rüberkommen wollte... ziemlich sinnfrei im Nachhinein ich weiß. :D
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von Montecristo »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Okt 2019 08:07 Nix Orakel :D Ich erzähle hier ja nicht von dem was ich glaube oder mir einbilde sondern von dem was ich erlebe. Ich versuche aktiv was an meiner ungewollten Situation zu ändern und gebe hier meine Erlebnisse wieder.
Bitte mal ein konkretes Beispiel.

Angeblich hattest Du ja Dates? Mit wem? Wie lief das Date?
Wieso fandest Du die Frau ursprünglich gut? Wieso fandest Du sie schlussendlich doch eher doof?
Lässt sich das wirklich so plump auf "ich hatte keinen Bock auf schnellen Sex mit ihr" reduzieren?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Folgenschweres Dilemma

Beitrag von dr_Levelboss »

Bonbon hat geschrieben: 17 Okt 2019 06:16
patrick1506 hat geschrieben: 17 Okt 2019 05:33 Ahh, ok, wenn du es so siehst war das alles auf der emotionalen Ebene. Mein Problem ist ja auch viel mehr praktischer Natur. Optisch gesehen muss ich leider nach oben Daten und das ist nicht gerade schön, weil man da viel Einstecken muss und immer wieder an seinen Fehler erinnert wird, denn die Damen mit denen es dann zum Date kommt oder mit denen zumindest mal eines ausgemacht wird zu dem es dann nicht kommt, sprich die sich darauf einlassen, Daten aus ihrer Sicht ja nach unten und das ist eben für den der unten ist schon heftig, da man dann meist schon merkt das man aufgrund seiner Unzulänglichkeit nen Korb bekommt. Und hier täusche ich mich auch nicht, denn auch wenn da nicht viel Platz ist da ich optisch schon fast ganz unten bin, habe ich ja auch schon nach unten gedatet in der Hoffnung es macht trotzdem irgendwie klick, hat es leider nie getan. Ich weiß also wie es läuft und kenne auch die Ausflüchte mit denen man dann versucht das ganze so sanft wie möglich zu Beenden. Das ist aber leider nicht möglich ist für den anderen dann immer verletzend, deswegen mache ich das eigentlich auch nicht mehr da ich auch nicht sehr gerne andere verletzte.
Niemand datet nach unten oder nach oben! Das ist völliger Blödsinn. Du kannst doch nicht ein Date ausmachen mit dem Hintergedanken, ich date nach unten oder sie datet nach unten, wenn sie sich mit mir trifft. :omg: Wie soll das denn gutgehen? Wenn dir eine Frau schon gleich nicht gefällt, dann brauchst du sie doch überhaupt nicht zu daten. Das klingt alles ziemlich oberflächlich.
Das klingt nur so. Natürlich mache ich keine Dates mit so nem Hintergedanken aus, ich schildere hier eher was unterbewusst passiert und deshalb kommt das vielleicht etwas krass rüber. Oberflächlich ist wenn ich Aufgrund des Aussehens auf die Eigenschaften eines Menschen schließe und ich ihm nicht die Chance gebe das zu ändern. In meinem Fall würde ist eher das Gegenteil der Fall. Ich habe mich eben mit Frauen getroffen die jetzt optisch nicht ganz so mein Typ waren aber die ich eben sympatisch fand. Hier war der Hintergedanke "Vielleicht passiert ja irgendwas und sie gefällt mir dann doch"