Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Onkel ABobert »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:22
Aber für mich ist das, was knopper hier überwiegend macht, Darstellung der eigenen Situation und Wundern darüber, dass all seine bisherigen Bemühungen nichts brachten. Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der darauf folgende Austausch diverse Hinweise enthält, was an besagten Bemühungen schief läuft und was er verbessern könnte.
Ich hatte so zwischen 25 und 35 auch so eine Phase. Ich hatte mit etwa 25 sehr, sehr halbherzig eine Handvoll Versuche gestartet, die allesamt im Sande verliefen. Heute weiß ich, warum - eigentlich wollte ich mein Leben überhaupt nicht ändern, das waren reine Alibiaktionen vor mir selber und teilweise vor Freunden, die sich wunderten, warum bei mir nicht mal ansatzweise etwas in Richtung Freundin läuft. Sicherlich wäre ich sexuellen Erfahrungen nicht abgeneigt gewesen, aber eine echte Beziehung wollte ich "eigentlich" nicht.

Aber damals war mir das alles noch nicht bewußt. Ich war jahrelang davon überzeugt, die "böse Frauenwelt" sei Schuld. Sie wollen mich alle nicht, obwohl ich doch so ein guter Mensch / toller Kerl / was weiß ich .... bin. Teilweise wurde ich in der Verwandtschaft auch darin bestärkt, das war dann auch nicht hilfreich.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03 In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.

Warum? Wieso soll das keine zulässige Strategie sein, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, und keine Verbesserungen in Sicht sind durch das, was man unternimmt? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03 In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.

Warum? Wieso soll das keine zulässige Strategie sein, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, und keine Verbesserungen in Sicht sind durch das, was man unternimmt? :gruebel:
Weil er behaupet, AB zu sein und auf der Suche nach einer Beziehung. Nur wollen ihn die Frauen ja nicht.

Natürlich muss er keine Beziehung haben wollen und kann auch so ein schönes Leben haben (so wie ich, ich hatte ja auch nichts zu meckern in meiner Single Zeit) ich sehe aber auch nicht, dass er etwas dafür tut außer durch dieses Forum zu trollen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:54
Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03 In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.

Warum? Wieso soll das keine zulässige Strategie sein, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, und keine Verbesserungen in Sicht sind durch das, was man unternimmt? :gruebel:
Weil er behaupet, AB zu sein und auf der Suche nach einer Beziehung. Nur wollen ihn die Frauen ja nicht.

Natürlich muss er keine Beziehung haben wollen und kann auch so ein schönes Leben haben (so wie ich, ich hatte ja auch nichts zu meckern in meiner Single Zeit) ich sehe aber auch nicht, dass er etwas dafür tut außer durch dieses Forum zu trollen.
Um wen geht es jetzt? Um Knopper, LonesomeCoder oder mich?

Aber ich stimme dir grundsätzlich zu. Aufgegeben habe ich allerdings ohnehin nicht, eher noch nicht mal richtig angefangen. "Schönes Leben" ist natürlich immer ein großes Wort, aber so unangenehm ist mein Leben im Prinzip nicht.

Was meinst du genau mit "trollen"? Ich halte mich hier auf, weil ich AB bin und womöglich auch schon mal unter Beziehungslosigkeit gelitten habe. Das ist völlig im Einklang mit den Forumsregeln, meiner Ansicht nach. Manchmal erlaube ich mir sogar, einige Beiträge zu schreiben, mitunter sogar kritische. Auch das sollte noch drin sein.
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:54
Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03 In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.

Warum? Wieso soll das keine zulässige Strategie sein, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, und keine Verbesserungen in Sicht sind durch das, was man unternimmt? :gruebel:
Weil er behaupet, AB zu sein und auf der Suche nach einer Beziehung. Nur wollen ihn die Frauen ja nicht.

Natürlich muss er keine Beziehung haben wollen und kann auch so ein schönes Leben haben (so wie ich, ich hatte ja auch nichts zu meckern in meiner Single Zeit) ich sehe aber auch nicht, dass er etwas dafür tut außer durch dieses Forum zu trollen.
Andersrum könnte man auch argumentieren, dass einige Menschen gewisse "Ansprüche" haben, die andere Menschen nicht haben.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man es mit jeder Dame versucht, obwohl diese z.B. den optischen Ansprüchen nicht ein bisschen gerecht werden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:37
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:54
Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:16


Warum? Wieso soll das keine zulässige Strategie sein, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, und keine Verbesserungen in Sicht sind durch das, was man unternimmt? :gruebel:
Weil er behaupet, AB zu sein und auf der Suche nach einer Beziehung. Nur wollen ihn die Frauen ja nicht.

Natürlich muss er keine Beziehung haben wollen und kann auch so ein schönes Leben haben (so wie ich, ich hatte ja auch nichts zu meckern in meiner Single Zeit) ich sehe aber auch nicht, dass er etwas dafür tut außer durch dieses Forum zu trollen.
Andersrum könnte man auch argumentieren, dass einige Menschen gewisse "Ansprüche" haben, die andere Menschen nicht haben.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man es mit jeder Dame versucht, obwohl diese z.B. den optischen Ansprüchen nicht ein bisschen gerecht werden.
Dann braucht man ihn aber auch nicht zu bedauern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:58
Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:37 Andersrum könnte man auch argumentieren, dass einige Menschen gewisse "Ansprüche" haben, die andere Menschen nicht haben.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man es mit jeder Dame versucht, obwohl diese z.B. den optischen Ansprüchen nicht ein bisschen gerecht werden.
Dann braucht man ihn aber auch nicht zu bedauern.
Bedauert ihm denn jemanden?

Und der standartlösung des AB-tums kann ja doch nicht Zweckbeziehung mit Notnagel (M/W) sein...?
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 29 Okt 2019 02:47Aber hey...manche wollen das Forum hier ja in einer Art Mission dafür nutzen und endlich aus dem Schlammassel zu befreien. Weißt du doch :D
Wir wissen doch auch: "Erleuchtung und Hilfsbereitschaft sind die Fesseln der Bodhisattvas." :shock:

Es ist wie mit dem Klienten einer Wahrsagerin, die ihm prophezeite: "Am 24.4.2021, gegen 17:50 werden Sie ihn Ihrem Garten einen Schatz finden – aber nur wenn Sie nicht daran denken." :hammer:
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:28 Ja, Knopper, und in diesem Forum turnen Jüngelchen herum, die die besten Voraussetzungen haben, Frauen für sich zu gewinnen und die nur etwas Zeit und Mühe in sich selbst investieren müssten Um vorwärts zu kommen.

Mein Mitgefühl gehört denen in meinem Alter, die wirkliche Probleme haben und die allein wegen Ihres Alters gar nicht mehr Deine Chancen haben. An Dich verschwende ich es nicht.
naja du für mich ist das auch schon ein Problem und eben nicht einfach mal so abgetan dass ich mir ja einfach eine suchen könnte wenn ich nur wollte... Ich habe schon meine Defizite...
Aber verstehe dich natürlich, jeder hat eben sein eigenes Rucksäckchen zu tragen....

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:43
knopper hat geschrieben: 29 Okt 2019 02:47 manche wollen das Forum hier ja in einer Art Mission dafür nutzen und endlich aus dem Schlammassel zu befreien.
Deswegen nennt es sich ja auch Selbsthilfeforum, und nicht Selbstbeklagungsforum?
das nicht. ALso nicht nur zum klagen., aber eben auch nicht nur zum selnbst helfen sodnern einfach mal um seine Situation zu schildern. Ich erwarte hier auch gar keine Hilfe und Tipps...da hab ich zuvor schon in genug anderen Forum Tipps erhalten :D Iternet gits ja nun schon länger und ich bin auch nicht mehr jung :D
Nee ich sehe es eher als Austausch an, nicht unbedingt als Hilfeforum.
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:43

Ja, was genau spielst Du denn hier eigentlich? :gruebel:
eigentlich nichts. Alles was ich bisher über mich gesagt habe entspricht so der Wahrheit.

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03
In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht. In meinem Alter kannst Du Dich dann zurücklehnen und auf Deine Versuche zurückblicken und sagen „ok, dies und das und jenes habe ich versucht.“ Aber einfach so aufgeben?
gut da bin ich wieder bei dir! Zumindest teilweise. Jetzt schon aufgeben sehe ich auch eine Art Verschwendung meines Körpers an :D ... ich weiß das klingt jetzt total abwertend und oberflächlich aber das ist halt auch so ein Anreiz es eben nicht aufzugeben.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:21 Im Übrigen gehört zur Definition von AB, dass er gegen eine Liebesbeziehung hätte.
ja ...es gibt aber halt noch viele Zwischenstufen zwischen freiwillig Single und AB. Da sehe ich mich irgendwo...
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:21
Ist es so unglaublich, dass Leute, die sehen, dass Andere sich das Leben unnötig schwer machen, versuchen, Denkanstöße zu geben?
nein ist vollkommen verständlich.

Onkel ABobert hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:05
Ich hatte so zwischen 25 und 35 auch so eine Phase. Ich hatte mit etwa 25 sehr, sehr halbherzig eine Handvoll Versuche gestartet, die allesamt im Sande verliefen. Heute weiß ich, warum - eigentlich wollte ich mein Leben überhaupt nicht ändern, das waren reine Alibiaktionen vor mir selber und teilweise vor Freunden, die sich wunderten, warum bei mir nicht mal ansatzweise etwas in Richtung Freundin läuft. Sicherlich wäre ich sexuellen Erfahrungen nicht abgeneigt gewesen, aber eine echte Beziehung wollte ich "eigentlich" nicht.
ja gut jetzt wo du das so sagst mzss ich zugeben dass es bei mir doch ähnlich war. Die versuche meinerseits waren zwar schon einige von der Anzahl her, aber eben nur halbherzig. J das trifft es ziemlich gut.
Naja gut aber aufgeben ist noch nicht. Einmal will ich das Gefühl von Verliebtsein und co. schon noch erleben und bin mir sicher dass ich es schaffen kann.
Als älteren MAB sehe ich mich in 20 Jahren wie gesagt nicht. Das klingt jetzt sehr ehrgeizig ist aber mein Ernst!
ComebackCat hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:28 Was meinst du genau mit "trollen"? Ich halte mich hier auf, weil ich AB bin und womöglich auch schon mal unter Beziehungslosigkeit gelitten habe. Das ist völlig im Einklang mit den Forumsregeln, meiner Ansicht nach. Manchmal erlaube ich mir sogar, einige Beiträge zu schreiben, mitunter sogar kritische. Auch das sollte noch drin sein.
ganz genau.

Melli hat geschrieben: 29 Okt 2019 13:50
Es ist wie mit dem Klienten einer Wahrsagerin, die ihm prophezeite: "Am 24.4.2021, gegen 17:50 werden Sie ihn Ihrem Garten einen Schatz finden – aber nur wenn Sie nicht daran denken." :hammer:
also dass würde ich sicherlich vergessen...
Ok der Termin liegt noch in der jetzigen Amtsperiode des Bundestages :D also doch nicht mehr soo lange :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:54
Reinhard hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03 In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.

Warum? Wieso soll das keine zulässige Strategie sein, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, und keine Verbesserungen in Sicht sind durch das, was man unternimmt? :gruebel:
Weil er behaupet, AB zu sein und auf der Suche nach einer Beziehung. Nur wollen ihn die Frauen ja nicht.

Natürlich muss er keine Beziehung haben wollen und kann auch so ein schönes Leben haben (so wie ich, ich hatte ja auch nichts zu meckern in meiner Single Zeit) ich sehe aber auch nicht, dass er etwas dafür tut außer durch dieses Forum zu trollen.

Es gibt einen weiten Bereich zwischen "Suche nach einer Beziehung" und "kein AB sein, da man freiwillig Single ist und keine Beziehung anstrebt".

Meiner Beobachtung nach sucht eigentlich niemand eine Beziehung. Bei den meisten scheint das eher so nebenher als Möglichkeit mitzulaufen, vielleicht sind ABs noch die einzigen, die sich wirklich nach sowas sehnen. Aber selbst wenn man nichts dafür tut, heißt das nicht, dass man sich nicht doch auf eine Beziehung einlassen würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Für die Verurteilung, dass man damit sein Seelenheil gefährdet ("Sünde") sehe ich jedenfalls keinen Grund.


Das passt auch auf meine eigene Perspektive im Moment. Um wirklich irgendwie aktiv zu werden fehlen mir die Erfolgsaussichten und so interessant sind Frauen jetzt auch nicht, dass sich die Anstrengung lohnt, und momentan sind auch andere Dinge interessanter, so dass dann keine Zeit und Energie übrigbleibt. Das ist schon ziemlich nah dran an "freiwillig Single" (oder Aufgeben, je nach Sichtweise). Aber das macht mein Schreiben hier noch lange nicht zu Trollerei. :dont:
Make love not war!
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:58
Hanuta hat geschrieben: 29 Okt 2019 12:37
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 11:54

Weil er behaupet, AB zu sein und auf der Suche nach einer Beziehung. Nur wollen ihn die Frauen ja nicht.

Natürlich muss er keine Beziehung haben wollen und kann auch so ein schönes Leben haben (so wie ich, ich hatte ja auch nichts zu meckern in meiner Single Zeit) ich sehe aber auch nicht, dass er etwas dafür tut außer durch dieses Forum zu trollen.
Andersrum könnte man auch argumentieren, dass einige Menschen gewisse "Ansprüche" haben, die andere Menschen nicht haben.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man es mit jeder Dame versucht, obwohl diese z.B. den optischen Ansprüchen nicht ein bisschen gerecht werden.
Dann braucht man ihn aber auch nicht zu bedauern.
Also du glaubst Ansprüche zu haben ist ein Grund dafür, dass man diese Menschen nicht bedauern darf?
Du würdest also mit jedem Menschen, egal ob er dir charakterlich und optisch zusagt, eine Beziehung eingehen, um nicht mehr AB zu sein? :gruebel:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hanuta, ich habe sowas gemacht, ja. Ich weiß noch wie ich dachte „los, mach, wer weiß wann eine solche Gelegenheit wiederkommt.“

Und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Heute habe ich übrigens zwei Hanuta vernascht :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.
Dann schenke den Betroffenen Antrieb, Hoffnung, Motivation, Selbstbewusstsein, Mut, Heilung von Depressionen (wenn vorhanden) etc. Faulheit ist bei vielen sicher nicht die Ursache.
Ich z.B. traue mich gar nichts und bin ziemlich antriebslos. Von mir selbst halte ich nicht viel und bin ein maulfauler Pessimist.
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Um es mit Alf zu sagen: "Es ist nie zu früh und selten zu spät." :lach:

Ist aber doch, daß man man selbst "nur" bis zur sog. Volljährigkeit schon eine ganze Menge Entwicklungen hinter sich gebracht hat. Das sollte man sich nicht zu einfach vorstellen :(
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 29 Okt 2019 21:35
Ist aber doch, daß man man selbst "nur" bis zur sog. Volljährigkeit schon eine ganze Menge Entwicklungen hinter sich gebracht hat. Das sollte man sich nicht zu einfach vorstellen :(
nun ja das waren bei mir bis zu dem Zeitpunkt aber nicht viel :D
Erst jetzt ist im Grunde alles soweit im Grünen und es fehlt halt "nur noch" eine Freundin (und vielleicht n unbefrister Job und ne größere Bude :D )

...was allerdings schon längst überfällig wäre und die Freundin gleich eine Frau mit Kindern (dann eigene) sein müsste damit das von der Entwicklung her wieder passt. :D
Aber gut... 10 Jahre sind noch Luft, um mal wieder zum Threadthema zu kommen.

Ich hoffe ich bin dann noch nicht komplett ergraut ...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 29 Okt 2019 21:03
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.
Dann schenke den Betroffenen Antrieb, Hoffnung, Motivation, Selbstbewusstsein, Mut, Heilung von Depressionen (wenn vorhanden) etc. Faulheit ist bei vielen sicher nicht die Ursache.
Ich z.B. traue mich gar nichts und bin ziemlich antriebslos. Von mir selbst halte ich nicht viel und bin ein maulfauler Pessimist.
+1
Und selbst wenn man sich was traut, hilft das noch lange nicht. Man müsste auch noch die passenden Eigenschaften haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:11
Seb-X hat geschrieben: 29 Okt 2019 21:03
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:03In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht.
Dann schenke den Betroffenen Antrieb, Hoffnung, Motivation, Selbstbewusstsein, Mut, Heilung von Depressionen (wenn vorhanden) etc. Faulheit ist bei vielen sicher nicht die Ursache.
Ich z.B. traue mich gar nichts und bin ziemlich antriebslos. Von mir selbst halte ich nicht viel und bin ein maulfauler Pessimist.
+1
Und selbst wenn man sich was traut, hilft das noch lange nicht. Man müsste auch noch die passenden Eigenschaften haben.
Genau. Eigene Anstrengungen bringen nie etwas. Meine Eigenschaften sind meine Identität und auch nur die Möglichkeit einer Veränderung anzusprechen ist Mobbing.

Jeder mir erteilte Ratschlag ist eine Zumutung, weil damit in Abrede gestellt wird, dass ich mich bereits in der Vergangenheit unter Einsatz aller meiner Kräfte bemüht habe.

Im Internet von unbekannten Dritten Persönlichkeitsveränderungen als Geschenk einzufordern, führt hingegen zwangsläufig zum Erfolg.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:11
Seb-X hat geschrieben: 29 Okt 2019 21:03 Dann schenke den Betroffenen Antrieb, Hoffnung, Motivation, Selbstbewusstsein, Mut, Heilung von Depressionen (wenn vorhanden) etc. Faulheit ist bei vielen sicher nicht die Ursache.
Ich z.B. traue mich gar nichts und bin ziemlich antriebslos. Von mir selbst halte ich nicht viel und bin ein maulfauler Pessimist.
+1
Und selbst wenn man sich was traut, hilft das noch lange nicht. Man müsste auch noch die passenden Eigenschaften haben.
Genau. Eigene Anstrengungen bringen nie etwas. Meine Eigenschaften sind meine Identität und auch nur die Möglichkeit einer Veränderung anzusprechen ist Mobbing.

Jeder mir erteilte Ratschlag ist eine Zumutung, weil damit in Abrede gestellt wird, dass ich mich bereits in der Vergangenheit unter Einsatz aller meiner Kräfte bemüht habe.

Im Internet von unbekannten Dritten Persönlichkeitsveränderungen als Geschenk einzufordern, führt hingegen zwangsläufig zum Erfolg.
Auf jeden, und dümmlicher Zynismus von Nicht-Betroffenen in einem Problemforum ist stets willkommen. Good job! :-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

CC, leider gibts solche Kommentare immer wieder... ich rede aus Erfahrung von sehr vielen erfolgten, aber gescheiterten Annäherungsversuchen on- und offline.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34