Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Melli »

Sususus hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:59
Melli hat geschrieben: 14 Dez 2019 14:30
Sususus hat geschrieben: 04 Dez 2019 15:09Aber ich habe es dann doch nicht gemacht (weil ich die Befürchtung habe, etwas zu verpassen). Wie haltet ihr es damit?
Ich hätte erst einmal auf die Idee kommen müssen, mir etwas davon versprechen zu können bzw. etwas verpassen zu müssen :schwarzekatze:
Wahrscheinlich ist das mal wieder eines dieser eigenartigen Privilegien. Manchmal ist es ganz gut, eine Comfort Zone zu wahren :specht:
Was genau meinst du mit Privileg bzw. Komfortzone? Dass du nicht das Bedürfnis hattest bzw. gar nicht erst damit angefangen hast?
Unter anderem. In meinem Alter ist alleine technischer Update manchmal mit gewissen Verzögerungen verbunden 👵🏾 Wobei das menschliche für mich problematischer ist als die bereits genannten kapitalistischen Hämmer :hammer: Mein Leben ist nicht schlecht, meine Motivation, vieles daran zur Disposition zu stellen, war entsprechend gering. Meine Frau machte es mir sogar ausgesprochen einfach (und ich ihr: die wußte, was sie bei mir erwartet :)).
Sususus hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:59Und ja, es ist schon ganz gut, seine Komfortzone zu verlassen, aber vielleicht besser irgendwohin, wo man nicht von der oft wenig fundierten Bewertung anderer abhängt...
Ja, ich finde das sehr unangenehm, eine notorisches Konfliktfeld. Man hat schnell mal ein paar Vorurteile weg :(
Sususus hat geschrieben: 16 Dez 2019 13:59Ich habe mich jetzt dazu entschieden, es bleiben zu lassen. Gerade ist es wichtiger, mit mir ins Reine zu kommen und da ist Dating eher kontraproduktiv. Und es fühlt sich gerade definitiv wie das Verlassen der Komfortzone an :kopfstand: Schon komisch, wie sehr ich mich an die permanente Verfügbarkeit von wisch-und-weg gewöhnt habe.
Eben, man gewöhnt sich an so vieles.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nordlicht84 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Dez 2019 19:49
Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Dez 2019 18:53
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Dez 2019 16:22 Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die schon mal etwas in Dating-Apps gerissen haben ohne Bezahlfunktionen zu nutzen. Ich habe den Eindruck, früher ging das noch deutlich besser. Macht das heutzutage überhaupt noch Sinn? Ich habe definitiv nicht vor für sowas Geld auszugeben.
Die letzten Dates von mir waren alle über G33kdating, Lovoo und OkCupid. Beim Rest hats nicht geklappt. Hab bis heute nicht einen Cent für Dating-Apps ausgegeben und habe es auch nicht vor.
Okay, danke für die Info. Bei Lovoo habe ich leider bisher wenig interessante Frauen gefunden, zumal der Grossteil aus Profilleichen besteht, zumindest in meiner Region. G33kdating habe ich noch nie probiert. Dort weiss ich allerdings nicht, ob diese Plattform ausserhalb DE überhaupt über eine nennenswerte Nutzerbasis verfügt. Ich habe zumindest bei uns noch nie jemand darüber sprechen hören. Müsste ich vielleicht mal ausprobieren.
Lovoo war mal mit die beste App, die es je im Dating-Bereich gegeben hat! Leider wurde alles tolle nach und nach eingestampft. Heute is es nur noch eine Abzocke und eine Plattform für Selbstdarstellerinnen. Seit einigen Monaten findet man zuhauf Profile mit komischen Zeichen in den Namen...die sind wegen der Live-Chat-Funktion, wo man wie bei Twitch streamen kann....was fürn Müll!

G33kdating hat wahrscheinlich auch niemand in Deutschland so richtig aufm Schirm. Die App hat sich auch leider selbst gekillt, seitdem es nur noch kostenpflichtig möglich ist, mit anderen zu kommunizieren.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Gatem

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Gatem »

Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Dez 2019 22:54 G33kdating hat wahrscheinlich auch niemand in Deutschland so richtig aufm Schirm. Die App hat sich auch leider selbst gekillt, seitdem es nur noch kostenpflichtig möglich ist, mit anderen zu kommunizieren.
Ich hatte mir das vor längerem mal angesehen. Ehrlich gesagt wäre ich sogar bereit gewesen dafür zu zahlen, was es bei mir dann aber abgeschossen hat war, dass die Webseite einfach keine brauchbaren Zahlungsmethode angeboten hat. Da habe ich es dann gelassen.
Vidar

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Vidar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Dez 2019 16:22 Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die schon mal etwas in Dating-Apps gerissen haben ohne Bezahlfunktionen zu nutzen. Ich habe den Eindruck, früher ging das noch deutlich besser. Macht das heutzutage überhaupt noch Sinn? Ich habe definitiv nicht vor für sowas Geld auszugeben.
Tinder. Ich bin immer wieder erstaunt, dass das inzwischen "jede/r" hat. Natürlich nicht wirklich jeder im Sinne von 100%, aber in Relation zu allen anderen Apps bzw Onlinebörsen ist Tinder schon der Renner bei den 20-35 Jährigen. Kenne inzwischen auch echt viele, die darüber jemanden kennengelernt haben, sei es für eine Liasion oder für eine Beziehung. Wichtigste Hürde ist halt die Optik.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Dez 2019 22:54 Lovoo war mal mit die beste App, die es je im Dating-Bereich gegeben hat!
Als Plattform definitiv, da stimme ich zu.
Leider wurde alles tolle nach und nach eingestampft. Heute is es nur noch eine Abzocke und eine Plattform für Selbstdarstellerinnen. Seit einigen Monaten findet man zuhauf Profile mit komischen Zeichen in den Namen...die sind wegen der Live-Chat-Funktion, wo man wie bei Twitch streamen kann....was fürn Müll!
Ja und dann sind da noch die Frauen welche ihre Profil nur als Werbeplattform für Snapchat oder Insta verwenden. Ja den Mist mit dem Streaming hat Badoo ja auch schon ein Weilchen, was btw. früher auch eine gute Plattform mit wesentlich mehr Features (im Vergleich zu heute) war, bis sie dann ebenfalls tinderisiert wurde. Bei Lovoo und Badoo konnte man anfangs sogar noch Profile suchen.
G33kdating hat wahrscheinlich auch niemand in Deutschland so richtig aufm Schirm. Die App hat sich auch leider selbst gekillt, seitdem es nur noch kostenpflichtig möglich ist, mit anderen zu kommunizieren.
Das heisst die Plattform ist jetzt useless? Oder wie kamst du dann zu Dates?
Vidar hat geschrieben: 17 Dez 2019 08:44 Tinder. Ich bin immer wieder erstaunt, dass das inzwischen "jede/r" hat. Natürlich nicht wirklich jeder im Sinne von 100%, aber in Relation zu allen anderen Apps bzw Onlinebörsen ist Tinder schon der Renner bei den 20-35 Jährigen. Kenne inzwischen auch echt viele, die darüber jemanden kennengelernt haben, sei es für eine Liasion oder für eine Beziehung. Wichtigste Hürde ist halt die Optik.
Hat leider nur inakzeptable Anmeldeoptionen. Fällt dementsprechend aus. Und was ich bisher so gehört habe ist Tinder doch auch das reinste "pay-to-win".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Zigg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Zigg »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Dez 2019 16:22 Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die schon mal etwas in Dating-Apps gerissen haben ohne Bezahlfunktionen zu nutzen. Ich habe den Eindruck, früher ging das noch deutlich besser. Macht das heutzutage überhaupt noch Sinn? Ich habe definitiv nicht vor für sowas Geld auszugeben.
Lovoo und Badoo.
Ich bezahle auch nichts.
Ich gehe über die "in der Nähe " Option, da mir sonst Leute aus Zürich, St. Gallen, oder sonstwo angezeigt werden.
Der Nachteil ist, es hat haufenweise Fakeprofile oder Männer die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.

Die Livechats interessieren mich gar nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo hat geschrieben: 16 Dez 2019 10:58 Tatsächlich liefen die Treffen über Hobbygruppen. Einmal war es die Barfußgruppe und einmal die Ökogruppe, wo es um Müllvermeidung geht. Singlebörsen und Singlegruppen gehen bei mir echt schlecht. Die meisten anderen Treffen ergaben sich über Klettergruppen.
Ich denke, da gehts aber primär um dich als Öko oder Kletterer und nicht um dich als sexuelles Wesen.
Vidar hat geschrieben: 17 Dez 2019 08:44 Tinder. Ich bin immer wieder erstaunt, dass das inzwischen "jede/r" hat. Natürlich nicht wirklich jeder im Sinne von 100%, aber in Relation zu allen anderen Apps bzw Onlinebörsen ist Tinder schon der Renner bei den 20-35 Jährigen. Kenne inzwischen auch echt viele, die darüber jemanden kennengelernt haben, sei es für eine Liasion oder für eine Beziehung. Wichtigste Hürde ist halt die Optik.
So ist es. Leider. Und selbst Leute, die selbst kein Online-Dating machen, haben Konkurrenz von dort.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Zigg hat geschrieben: 17 Dez 2019 09:54 Lovoo und Badoo.
Ich bezahle auch nichts.
Ich gehe über die "in der Nähe " Option, da mir sonst Leute aus Zürich, St. Gallen, oder sonstwo angezeigt werden.
Der Nachteil ist, es hat haufenweise Fakeprofile oder Männer die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.
Und wie nutzt du die, nur mit Match oder auch selbst kontaktieren? Bei Badoo zumindest ist das ja fast unmöglich mittlerweile, aber gut ich kenne nur die Männersicht. Wahrscheinlich sind Männerprofile eh weniger wert als Frauenprofile und können alle kostenlos angeschrieben werden... :roll:
Und um ein Match zu erhalten muss man es erstmal schaffen überhaupt erst angezeigt zu werden, was als Free user schwerer wird, je länger du angemeldet bist. Wahrscheinlich sollte ich die Accounts mal wieder löschen und neu erstellen. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Zigg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Zigg »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Dez 2019 10:11
Zigg hat geschrieben: 17 Dez 2019 09:54 Lovoo und Badoo.
Ich bezahle auch nichts.
Ich gehe über die "in der Nähe " Option, da mir sonst Leute aus Zürich, St. Gallen, oder sonstwo angezeigt werden.
Der Nachteil ist, es hat haufenweise Fakeprofile oder Männer die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.
Und wie nutzt du die, nur mit Match oder auch selbst kontaktieren? Bei Badoo zumindest ist das ja fast unmöglich mittlerweile, aber gut ich kenne nur die Männersicht. Wahrscheinlich sind Männerprofile eh weniger wert als Frauenprofile und können alle kostenlos angeschrieben werden... :roll:
Und um ein Match zu erhalten muss man es erstmal schaffen überhaupt erst angezeigt zu werden, was als Free user schwerer wird, je länger du angemeldet bist. Wahrscheinlich sollte ich die Accounts mal wieder löschen und neu erstellen. :gruebel:
Bei Badoo ist für Frauen alles Premium. Da kann ich anschreiben.
Bei Lovoo nutze ich die Icebreaker, wenn ich jemand anschreibe ohne Match.

Allerdings schreibe ich sehr selten an. Dann muss mich im Profil etwas überzeugt haben.
Und entweder, ich bekomme eh keine Antwort, oder derjenige geht dann sofort auf die sexuelle Schiene...
Das schreckt mich dann ab und ich verkneife mir das anschreiben.

Ich weiss gar nicht, ob bei Männern auch dieser tgl Einloggbonus bei Lovoo existiert?
Vidar

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Vidar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Dez 2019 09:31 Hat leider nur inakzeptable Anmeldeoptionen. Fällt dementsprechend aus. Und was ich bisher so gehört habe ist Tinder doch auch das reinste "pay-to-win".
Pay to win? Nö, kann ich gar nicht bestätigen. Klar, wer immer nur kurz an einem bestimmten Ort verweilt und dafür bereits im Vorfeld mal die Lage sondieren möchte, ist mit der zahlungspflichtigen Variante besser dran, aber die große Mehrheit nutzt die Basisversion. Von meinen weiblichen Freunden, die Tinder nutzen, hat die App bis dato noch bei jeder zum ein oder anderen Erfolg geführt - in der Basisversion.

Loovo und Badoo fand ich beides nicht gut. Entweder extrem junge User oder extrem stark geschminkt etc., also dieser Assistyle halt :D "Normale" Frauen sehe ich viel häufiger auf Tinder.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2019 09:56
Hablo hat geschrieben: 16 Dez 2019 10:58 Tatsächlich liefen die Treffen über Hobbygruppen. Einmal war es die Barfußgruppe und einmal die Ökogruppe, wo es um Müllvermeidung geht. Singlebörsen und Singlegruppen gehen bei mir echt schlecht. Die meisten anderen Treffen ergaben sich über Klettergruppen.
Ich denke, da gehts aber primär um dich als Öko oder Kletterer und nicht um dich als sexuelles Wesen.
Natürlich nicht. Wenn man jedoch auf der Suche ist, geht es in erster Linie ums Kennenlernen. Das kann man durchaus über beliebige FB-Gruppen erreichen. Je nachdem, wie aktiv man sich in die Gruppe einbringt. Wer in der Lage ist, allein durch Geschriebenes bzw. Konversation ein Interesse an der eigenen Person zu erzeugen, ist dabei im Vorteil. Nach meiner bisherigen FB-Erfahrung ist die Zugehörigkeit zu speziellen Singlegruppen ist noch nicht mal nötig...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Zigg hat geschrieben: 17 Dez 2019 10:26 Bei Badoo ist für Frauen alles Premium. Da kann ich anschreiben.
Okay dachte ich's mir doch...
Schade nur, dass offenbar viele Frauen das Konzept der App nicht verstanden haben. Da stehen dann so tolle Sachen wie "nicht nur liken, lieber schreiben" im Profil. Und das obwohl es offenbar für Männer ohne Match wesentlich schwieriger ist zu schreiben -- da bleibt einem halt nun mal nur liken in der Hoffnung, dass sie es auch macht, damit man dann endlich schreiben kann. Da frage ich mich echt weshalb haben dann Frauen automatisch Premium, wenn sie es eh nicht nutzen. :hammer:
(also ich meinte jetzt nicht dich damit.)
Ich weiss gar nicht, ob bei Männern auch dieser tgl Einloggbonus bei Lovoo existiert?
Der wurde doch mittlerweile abgeschafft. Zugunsten einer "tollen" täglichen Wundertüte... Im Gaming nennt man sowas ja Lootbox und hat einen ziemlich zweifelhaften Ruf.
Vidar hat geschrieben: 17 Dez 2019 10:29 Pay to win? Nö, kann ich gar nicht bestätigen. Klar, wer immer nur kurz an einem bestimmten Ort verweilt und dafür bereits im Vorfeld mal die Lage sondieren möchte, ist mit der zahlungspflichtigen Variante besser dran, aber die große Mehrheit nutzt die Basisversion. Von meinen weiblichen Freunden, die Tinder nutzen, hat die App bis dato noch bei jeder zum ein oder anderen Erfolg geführt - in der Basisversion.
Soll das jetzt ein Witz sein? Du erklärst mir gerade ernsthaft am Beispiel von Frauen, wie gut eine Gratisversion einer Dating-App funktioniert... Danke, Captain Obvious.

Aber solange Tinder seine Firmenpolitik in Sachen Anmeldeoptionen nicht ändert, bleibt die App für mich sowieso ein No-go.
Loovo und Badoo fand ich beides nicht gut. Entweder extrem junge User oder extrem stark geschminkt etc., also dieser Assistyle halt :D "Normale" Frauen sehe ich viel häufiger auf Tinder.
Ich bin U30...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Steggele »

Bei mindestens 5 Treffen war im Vornherein klar, dass ich auf sie steh. Ich habs den Frauen klar gemacht. Die liefen alle über Verschenkgruppen, Ökogruppen, Klettergruppen. Aber keine einzige Singlegruppe.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

Hablo hat geschrieben: 17 Dez 2019 11:17 Bei mindestens 5 Treffen war im Vornherein klar, dass ich auf sie steh. Ich habs den Frauen klar gemacht. Die liefen alle über Verschenkgruppen, Ökogruppen, Klettergruppen. Aber keine einzige Singlegruppe.
:good:
Ich seh das wie du, auch wenn ich heute wieder suchen würde, würde ich mich in Themengruppen (online und real) umsehen.
Im Dating-Kontext (egal ob APP oder Partnervermittlung ect.) habe ich nie gesucht und habe auch nicht vor mich dem auszusetzen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Krausig hat geschrieben: 17 Dez 2019 11:27 Ich seh das wie du, auch wenn ich heute wieder suchen würde, würde ich mich in Themengruppen (online und real) umsehen.
Im Dating-Kontext (egal ob APP oder Partnervermittlung ect.) habe ich nie gesucht und habe auch nicht vor mich dem auszusetzen.
Zwei Vorteile hat der Dating-Kontext aber: es ist klar, was man will. Man braucht es nicht extra kommunizieren. Und es dürfte niemand enttäuscht sein, wenn sexuelle Motive (auch) eine Rolle spielen. Schrieb hier nicht mal eine Frau, dass eine Freundin von ihr nicht mehr online nach Leuten zum Sprachen lernen sucht, weil so viele unter den Männern, die sich an sie wandten, auch oder nur Sex wollten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Ferienhaus »

Dating-Apps habe ich noch nie ausprobiert. Ich muss erst meinen Wert auf dem Partnermarkt erhöhen und psychisch stabiler werden. Ich bin immerhin auf dem Weg dahin. Die Selektion dort (auf Dating-Apps) ist knallhart und wenn man nicht eine relativ hohe Hürde überschritten hat, kann man attraktive Dates vergessen (oder die eigenen Ansprüche sind so gigantisch, weil man ja selbst an der Spitze des Partnermarktes steht und alle außer den Top-5%-Frauen ausschließt. :mrgreen: Aber zu dieser Spezies gehöre ich nicht). Das könnte wiederum zu einer Teufelsspirale führen, die mich aufgrund zu vieler Frusterfahrungen wieder zurückwirft.

Ich plane einen Versuch in, sagen wir irgendwann ab Spätsommer nächsten Jahres. Dann wäre ich wirklich ein Jahr mal stabil, habe bis dahin hoffentlich den Großteil des Studienganges mit enormem Kraftaufwand geschafft und regelmäßig Sport getrieben. Und wahrscheinlich auch mehr Erfahrung in sozialer Interaktion. Ein Date in einem Cafe kann ich mir momentan nicht vorstellen, weil ich zu viel Angst vor dummen Sprüchen der Umstehenden Passanten hätte und nicht wüsste, wie ich kontern soll. :roll:

Bringen wird es dann wahrscheinlich auch nichts, aber man muss sich nicht unnötig einer Erfahrung aussetzen, von der man momentan zu 100 % sicher weiß, dass sie nur frustriert. In ein paar Monaten ist dann die Frustwahrscheinlichkeit nur noch bei 80 %, das wäre dann genug, um es einmal auszuprobieren. :lol:

Im Ernst: Mit meinem Hintergrund muss man ein bisschen darauf achten, wann man sich auf solche Erfahrungen einlässt.


Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Glück auf den Dating-Apps. :daumen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ferienhaus hat geschrieben: 17 Dez 2019 12:05 Dating-Apps habe ich noch nie ausprobiert. Ich muss erst meinen Wert auf dem Partnermarkt erhöhen und psychisch stabiler werden. Ich bin immerhin auf dem Weg dahin.
Ach, ist bei mir doch auch nicht anders. Ich habe nur einfach keine Lust mehr, mir immer sagen zu müssen "du musst noch warten, bis du daran teilnehmen darfst, du Psycho"... Jünger wird man ja auch nicht. Und ausserdem habe ich keine Garantie, dass ich überhaupt je gut genug werde. :?
Ich will mich einfach nicht später ärgern müssen, weil ich nichts versucht habe.
Und wahrscheinlich auch mehr Erfahrung in sozialer Interaktion. Ein Date in einem Cafe kann ich mir momentan nicht vorstellen, weil ich zu viel Angst vor dummen Sprüchen der Umstehenden Passanten hätte und nicht wüsste, wie ich kontern soll. :roll:
Jap, kenne ich nur zu gut (ich bin schliesslich nicht umsonst Sozialphobiker), aber soweit denke ich mittlerweile gar nicht mehr, dazu kams eh noch nie. Ich würde mich schon freuen, wenn ich einfach wieder mal ein Gespräch mit einer fremden Frau führen könnte (sei es auch nur online), bei der ich merke, dass sie sich für mich interessiert. Das wäre schon ein gigantischer Schritt. :shylove:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Polarfuchs »

Manche sehen Online- Dating vielleicht etwas zu romantisch. Es ist einfach nicht romantisch. Man guckt einfach, was man selbst anzubieten hat und guckt was man im Gegenzug dafür bekommt. Es ist schon wichtig, dass man einigermaßen psychisch stabil ist, dann treffen einen auch einige merkwürdige Aussagen nicht so sehr.
AviferAureus

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von AviferAureus »

Ferienhaus hat geschrieben: 17 Dez 2019 12:05 ....Ein Date in einem Cafe kann ich mir momentan nicht vorstellen, weil ich zu viel Angst vor dummen Sprüchen der Umstehenden Passanten hätte und nicht wüsste, wie ich kontern soll....
Da bekommt ja vielleicht gar nicht viel mit. Bei meinem Date kam irgendwann die Bedienung und meinte, dass jetzt geschlossen werde. Da war dann auch tatsächlich niemand mehr da, außer meinem OdB und mir. Dann meinte die Bedienung noch "Dann noch viel Spaß". Den gab es aber nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2019 09:56
Hablo hat geschrieben: 16 Dez 2019 10:58 Tatsächlich liefen die Treffen über Hobbygruppen. Einmal war es die Barfußgruppe und einmal die Ökogruppe, wo es um Müllvermeidung geht. Singlebörsen und Singlegruppen gehen bei mir echt schlecht. Die meisten anderen Treffen ergaben sich über Klettergruppen.
Ich denke, da gehts aber primär um dich als Öko oder Kletterer und nicht um dich als sexuelles Wesen.
Wenn es passende Hobbys sind, finde ich es garnicht so schlecht. Man lernt ja dadurch auch Andere kennen, sind zwar nicht alle Single oder auf der Suche.