Habt ihr euch verändert, euer Leben umgestellt, euer Aussehen verändert, habt ihr Kurse besucht, einen Psychologen zu Rate gezogen?
War es Zufall oder hat jemand nachgeholfen oder was wie wo?

Also du warst z. B. 35 Jahre AB und hast dann zugegriffen, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hattest?
Ich war knapp 30. Nein keine Erfahrung außer einmal ein wenig mit einer Frau rummachen (kein Sex). Einige Jahre früher.
Hmm, wenn man selbst Interesse hat, so handeln, als hätte die andere Seite auch Interesse? Man kann gewinnen, aber nichts verlieren.
Verstehe ich nichtTheHoff hat geschrieben: ↑19 Dez 2019 09:46Hmm, wenn man selbst Interesse hat, so handeln, als hätte die andere Seite auch Interesse? Man kann gewinnen, aber nichts verlieren.
Er meint, wenn man nicht aktiv wird, wird es sicher keine Beziehung, also verliert man sicher.
Genau, das ist wichtig.Krausig hat geschrieben: ↑19 Dez 2019 10:31Er meint, wenn man nicht aktiv wird, wird es sicher keine Beziehung, also verliert man sicher.
Wenn man aktiv wird, kann entweder dasselbe eintreten (keine Beziehung) aber auch, dass die Andere dann doch auch Interesse hat und ne Beziehung draus wird. Man kann also theoretisch nur gewinnen. Aber das gilt nur wenn man mögliche Nebeneffekte einer Ablehnung ausblendet bzw. sich nicht drum schert.
Mal aus der Perspektive eines Menschen, der ab und an Interesse zeigt: wenn jemand Signale partout nicht bemerkt oder vermutet, ist es echt schwer. Bei so jemandem kann man sich nackt ins Bett legen, und er würde einen warm zudecken und besorgt fragen, was denn mit der Kleidung passiert sei. Und das ist nur das Zeigen von sexuellem Interesse ... mit emotionalem Interesse ist es noch komplizierter. Einfach weil es kaum von freundschaftlichem Interesse zu unterscheiden ist.
Wenn Du einem Unbekannten Interesse signalisierst, und der erwidert es nicht, dann bleibt er ein Unbekannter. Du bist auf demselben Stand wie vorher, hast also nix verloren.Verstehe ich nicht, wieso kann man nichts verlieren?
Schwer zu sagen. So ganz Zufall war es nicht. Aber auch nicht "Straight-Forward mit Masterplan".
Flirten lernen!
Haha, der war gutNeC hat geschrieben: ↑19 Dez 2019 10:53Schwer zu sagen. So ganz Zufall war es nicht. Aber auch nicht "Straight-Forward mit Masterplan".
Ich glaube, es hängt immer auch sehr von der Individuellen Anfangssituation ab, und davon, warum man überhaupt in eine AB-Karriere abgebogen ist.
Bei mir war es wohl: Mehr Gelegenheiten schaffen, Vertreterinnen des bevorzugten Geschlechts in etwas flirtiger Atmosphäre überhaupt erstmal etwas kennenzulernen. Dazu gehörte auch: Ablegen des Gefühls, dass ich allein schon mit meinem romantischen Interesse an ihnen eine ihrer Grenzen verletze und daher automatisch abgelehnt werde.
Flirten lernen!![]()
Bzw. sich einfach trauen, ein paar ungezwungene, nette Worte zu wechseln - d.h. auch bereitwillig diesen Wortwechsel selbst initiieren.
Tatsächlich funktioniert flirtiges Verhalten vollkommen unabhängig von (ernsthaftem) Interesse. Es ist ein Spiel, was idealerweise beiden Seiten gute Laune macht.
By the way: was müssen wir tun, um Dich auf das Ü45-Treffen in Fulda zu locken?![]()
Aber nein - ich habe doch nur Dein Bestes im Sinn: So ein abschreckendes Erlebnis mit dem AB-Treff-Altersheim, und Du willst sofort Dein Leben auf dem Kopf stellen!
Hast Du gerade schon gemacht.
Allerdings kann eine Ablehnung auch immer negative Nebeffekte haben. Zum Beispiel dass mich die Ablehung psychisch total runter zieht (speziell wenn das immer wieder passiert). Oder wenn das Umfeld das mit bekommt und mich deswegen für unfähig hält.TheHoff hat geschrieben: ↑19 Dez 2019 10:34 Denn es ist doch so: Wenn man einen Korb bekommt, steht man doch genauso mit leeren Händen da wie vorher, man hat nichts gewonnen und nichts verloren. Nur, dass man, wenn man nicht aktiv wird, es feststeht, dass man nicht gewinnt. Beim Ansprechen hat man immer noch eine Chance.
Das Gefühl kenn ich
Ist vielleicht ne blöde Frage ... aber was genau willst Du denn "richtig" machen bei einem Date? Und wann kommt das Gespräch in eine Gegend, in der ein Outing unvermeidlich wäre?Ok, wenn du im Internet in Foren bist, da fragt dann schon mal einer wegen Treffen und so, aber das plätscherte so dahin. Ich hatte einfach Angst mich zu outen (als Jungfrau), ich weiß doch nun mal nicht, wie ich alles richtig machen soll.
Also im Internet sympathisch gefunden, getroffen, stundenlang gequatscht ... und dann? Wurde plötzlich keine Deiner Nachrichten mehr beantwortet?Die paar Treffen waren auch ok, wir hatten auch Gesprächsthemen stundenlang, aber das war's.
Was ich richtig machen will bei einem Date? Mhm na alles, gefallen und begeistern und den Mann vom Hocker hauen, sowas halt.Tania hat geschrieben: ↑19 Dez 2019 12:29Das Gefühl kenn ichUnd ich würde Dir gern aufrichtig versichern, dass das nicht passiert - aber leider passiert so etwas eben doch. Was ich Dir versichern kann: man überlebt es. Es tut weh, aber es gehört wohl leider zum Spiel. Und das Schöne ist: über die Zuneigung zu Typen, die einen auslachen, kommt man dann sehr schnell hinweg
Ist vielleicht ne blöde Frage ... aber was genau willst Du denn "richtig" machen bei einem Date? Und wann kommt das Gespräch in eine Gegend, in der ein Outing unvermeidlich wäre?Ok, wenn du im Internet in Foren bist, da fragt dann schon mal einer wegen Treffen und so, aber das plätscherte so dahin. Ich hatte einfach Angst mich zu outen (als Jungfrau), ich weiß doch nun mal nicht, wie ich alles richtig machen soll.
Also im Internet sympathisch gefunden, getroffen, stundenlang gequatscht ... und dann? Wurde plötzlich keine Deiner Nachrichten mehr beantwortet?Die paar Treffen waren auch ok, wir hatten auch Gesprächsthemen stundenlang, aber das war's.
Du solltest vielleicht echt mal über Fulda nachdenken. Scheinst eine spannende Person zu sein ... da würden sich sicher Viele freuen, Dich kennenzulernen. Mich eingeschlossen.
Solltest Du je rausfinden, wie das geht, dann schreib ein Buch drüber. Ich glaube Du wärst weltweit der erste Mensch, der das kann. Wir anderen müssen halt so sein, wie wir sind, und hoffen, dass das Gegenüber das zufällig toll findet. Oder wenigstens erträglich. Oder zumindest nicht abstoßend. Oder höflich genug ist, nicht sofort zu kotzen.
Böööööser FehlerFulda? Ok, ich denke die ganze Zeit schon darüber nach. Aber das wäre kein großer Schritt, das wäre eine Weltumwanderung.
Ähm ... danke. Wirklich eine sehr schmeichelhafte Meinung, die Du da von den anderen Teilnehmern hast. Und so logisch ... natürlich werden die Leute, die ebenfalls HC-ABs sind, Dich wegen der Tatsache, dass Du noch nie Sex hattest, aburteilen. Weil man im Glashaus ja bekanntlich prima mit Steinen werfen kannIch müßte mich erstmal outen, da kommt das Bonbon, das nie Sex hatte. Ach ja, kein Wunder, so wie die aussieht oder redet usw. Was dann?
Da sind soweit ich weiß 3 Paare - die tatsächlich nicht pausenlos mit Händchenhalten und Knutschen befasst sind, sondern sich meist unters Volk mischen. Und ein Haufen knuffiger Single-Männer passenden Alters mit viel Verständnis für die AB-Problematik. Und ein paar nette Damen, die Dir zeigen, dass Du in Deiner Situation nicht allein bist. Und ... naja ... eine Exotin, die sich freut, wenn sie dabei sein darf und nicht gleich mit Steinwürfen vertrieben wird.Zweites Argument: Paare, da sind Paare, die kommen logischer Weise zu zweit, dann bin ich wieder alleine, wie immer und überall.
Erwartet wird von Dir eigentlich nur, dass Du da bist, und Dich möglichst nicht in der Ecke versteckst. Oder, wenn Du Dich versteckst, dass Du dann wenigstens niemanden beißt, der zu Dir kommt.Drittes Argument: wenn keiner mit mir redet, was mache ich dann? Viele kennen sich schon. Was wird von mir erwartet?
Nur wenn Du die Gegenargumente vertragen kannstSoll ich weitere Argumente aufzählen.