Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Dez 2019 10:21 Wir haben auch als ABs unterschiedlichen defiziten die unterschiedliche lösungen brauchen.
Genau so ist es!
Two-Tone hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:27 Es werden Surrogatpartnerinnen eingesetzt, um deine Lernerfolge zu prüfen.
Es ist wie in der Quantenmechanik: Die Messung/Beobachtung beeinflusst das Ergebnis.
Two-Tone hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:27 Wenn nötig, wird dein Charakter verändert, damit du nicht mehr von Frauen als Monster angesehen werden kannst oder dein "Stare-Rape" nicht mehr zur Geltung kommen kann.
...
Sollte man nach einigen Jahren immernoch als Monster angesehen werden, oder weiterhin beziehungsunfähig eingestuft, dann darf man das selbstverständlich nicht einfach akzeptieren, sondern eine Entschädigung fordern.
Das ist doch dein Hauptproblem, Two-Tone! Du denkst, Frauen sehen dich als Monster. Du starrst Frauen an und sie fühlen sich davon vergewaltigt, so lese ich das. Suchst hier globale Lösungen, anstatt dich auf dein Problem zu konzentrieren.

Du kannst es gerne näher ausführen.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Jan 2020 13:26 Da kommen mir gleich Gedanken und Ideen der Unterstützung für diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht gleichwertig wie andere Menschen beachtet werden. Die also "nicht dürfen", obwohl sie, ich sage das immernoch provokant, genau dasselbe Recht haben, einfach weil sie Mensch sind.
Der Punkt ist doch, dass jeder das Recht dazu hat. Es steht niemandem zu, aber jeder hat die Chance darauf.
Vor diesem Hintergrund gibt es eine Gleichberechtigung, wonach jeder HC-AB genau so "beziehungsberechtigt" ist wie jeder Normalo.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Two-Tone »

t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:00 Man sollte das vielleicht so formulieren: Jeder Mensch hat das Recht darauf, sich auf die Suche nach einer Beziehung begeben zu dürfen.
Das auch. Aber ich gehe da gerne einen Schritt weiter. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Chance für eine Beziehung. Wie war das letztens mit den Autisten im Beziehungs-Unterforum? Ihm wurde eine Chance gegeben, anstelle einer allgegenwärtigen Ablehnung oder Meidung im Voraus.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:49
t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:46 Wenn Einsamkeit tötet, dann sollten Zwangszuweisungen von Frauen an Abgelehnte wirklich kommen. Das gebietet schon der Humanismus.
Was ist denn das für'n Mist?
Auf was bezieht sich der Mist? Auf den hypothetischen Fall, falls Einsamkeit tödlich ist?

TheHoff hat geschrieben: 02 Jan 2020 23:47 Das ist doch dein Hauptproblem, Two-Tone! Du denkst, Frauen sehen dich als Monster. Du starrst Frauen an und sie fühlen sich davon vergewaltigt, so lese ich das. Suchst hier globale Lösungen, anstatt dich auf dein Problem zu konzentrieren.

Du kannst es gerne näher ausführen.
Zumindest bestätigst du, dass es Stare Rape gibt. Gute Diskussionsbasis.
Aber ja, globale Lösungen zu suchen ist durchaus legitim. Klar, jeder Mensch ist individuell, aber eine globale Lösung, oder ein Ansatz, kann wieder als Basis fungieren, für ein lokales Problem.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

TheHoff hat geschrieben: 02 Jan 2020 23:32
t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:15 Das gilt natürlich auch für die Männer. Ich kann dir versichern, dass es in diesem Forum etliche Männer gibt, die liebend gern den AB-Status von Abinen beenden würden.
So wie ich das verstanden habe, waren öfter mal die MABs dann doch nicht so sehr an den WABs interessiert. Ansonsten wäre es ja einfach: Ein paar Speed-Dating-Termine einstellen und am Ende ist das ganze Forum vergeben.
Oh ja. Abinen bekommen auch Körbe, besonders krasse sehr oft von Mabsen. Wir machen aber unseren Schmerz eher mit uns selbst aus, statt die gesamte Menschheit dafür verantwortlich zu machen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:59 Oh ja. Abinen bekommen auch Körbe, besonders krasse sehr oft von Mabsen. Wir machen aber unseren Schmerz eher mit uns selbst aus, statt die gesamte Menschheit dafür verantwortlich zu machen.
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:49
t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:46 Wenn Einsamkeit tötet, dann sollten Zwangszuweisungen von Frauen an Abgelehnte wirklich kommen. Das gebietet schon der Humanismus.
Was ist denn das für'n Mist?
Auf was bezieht sich der Mist? Auf den hypothetischen Fall, falls Einsamkeit tödlich ist?
Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:49 Das auch. Aber ich gehe da gerne einen Schritt weiter. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Chance für eine Beziehung. Wie war das letztens mit den Autisten im Beziehungs-Unterforum? Ihm wurde eine Chance gegeben, anstelle einer allgegenwärtigen Ablehnung oder Meidung im Voraus.
Jeder Mensch hat doch ein Recht auf eine Chance für eine Beziehung. Man muss sein Recht lediglich ausüben, in dem man z.B. aktiv wird und nicht passiv bleibt. Du sagst ja selbst von dir, dass du dich nicht traust Frauen anzusprechen und sie stattdessen anglotzt(zumindest entnehme ich das jetzt deinen Aussagen). Inwiefern machst du also Gebrauch von deinem Recht auf eine Chance für eine Beziehung, wenn du sie nicht nutzt?
Ich kann mich doch auch nicht darüber beklagen, dass ich keinen Job habe, wenn ich mich nirgendwo bewerbe und dann erwarte, dass mir jemand Jobs zuschiebt, die ich natürlich auch selbst toll finden muss.
Gleiches gilt für Frauen.
Zumal mir immer noch nicht klar ist, welche Frauen sich zur Verfügung stellen sollten. Und wenn man sie dazu zwingt, dann schränkt man ihre Freiheit ein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:59 Oh ja. Abinen bekommen auch Körbe, besonders krasse sehr oft von Mabsen. Wir machen aber unseren Schmerz eher mit uns selbst aus, statt die gesamte Menschheit dafür verantwortlich zu machen.
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:15 Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Zwangszuweisungen von Frauen an Abgelehnte - Hört sich an we der plot einer schlechten dystopischen science fiction film über einen neo-faschistischen staat....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:15 Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Zwangszuweisungen von Frauen an Abgelehnte - Hört sich an we der plot einer schlechten dystopischen science fiction film über einen neo-faschistischen staat....
Hört sich halt nach Sozialismus auf eine weitere Grundbedürfnisfacette erweitert an... sexuelle Umverteilung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:49
t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:00 Man sollte das vielleicht so formulieren: Jeder Mensch hat das Recht darauf, sich auf die Suche nach einer Beziehung begeben zu dürfen.
Das auch. Aber ich gehe da gerne einen Schritt weiter. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Chance für eine Beziehung. Wie war das letztens mit den Autisten im Beziehungs-Unterforum? Ihm wurde eine Chance gegeben, anstelle einer allgegenwärtigen Ablehnung oder Meidung im Voraus.
Das Problem ist nur: so wie es manche trotzt hunderter Bewerbungen nicht zum Job schaffen, schaffen es manche nie zu einer Beziehung oder ONS. So wie für die Arbeitslosen dann eine Unterstützung gegeben ist, sollte es auch für diese Fälle eine Unterstürzung zum Ausgleich geben (ich meine nicht Zwangsehen, sondern vllt. Sach- oder Geldleistungen zur Ablenkung). Zu sagen, jeder habe das Recht sich auf eine Suche zu begeben, reicht weder bei der AB- noch der Jobthematik. Und die meisten ABs haben schon viel probiert oder haben gewichtige Gründe, warum sie es nicht schaffen, Interesse zu zeigen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07 Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Ich sehe die Tatsache, dass keine Abine etwa lockere Bettgeschichten sucht (damit sie bei mir und anderen ABs, die keine Beziehungen wollen, Chancen hätten), nicht als einen Mangel der Abinen an. Sondern es ist ein Problem von Angebot und Nachfrage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:59 Oh ja. Abinen bekommen auch Körbe, besonders krasse sehr oft von Mabsen. Wir machen aber unseren Schmerz eher mit uns selbst aus, statt die gesamte Menschheit dafür verantwortlich zu machen.
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Man kann ja nicht für jeden "Mangel" etwas. Aussehen und Persönlichkeit sind ja weitestgehend unveränderbar. Und externe Faktoren wie die Zahl von Singles in einer Gesellschaft und deren Anforderungen an potentielle Partner sowieso, als auch kulturelle Faktoren, wie der Datingprozess in etwa abzulaufen hat, etc.
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:24
Zwangszuweisungen von Frauen an Abgelehnte - Hört sich an we der plot einer schlechten dystopischen science fiction film über einen neo-faschistischen staat....
Hört sich halt nach Sozialismus auf eine weitere Grundbedürfnisfacette erweitert an... sexuelle Umverteilung.
Du meinst, wenn man alle gefühle tötet und nur noch der kalte trieb dominiert..?

In so einen gesellschaft würde ich mich umbringen....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Jan 2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:25 Man kann ja nicht für jeden "Mangel" etwas. Aussehen und Persönlichkeit sind ja weitestgehend unveränderbar. Und externe Faktoren wie die Zahl von Singles in einer Gesellschaft und deren Anforderungen an potentielle Partner sowieso, als auch kulturelle Faktoren, wie der Datingprozess in etwa abzulaufen hat, etc.
+1 So ist es. Und dass ich etwa nur ONS oder Freundschaft+ will, ist nicht willkürlich gewählt, sondern die logische Folgerung von meinen Eigenschaften und Vorstellungen von einem schönen Leben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:29 Du meinst, wenn man alle gefühle tötet und nur noch der kalte trieb dominiert..?

In so einen gesellschaft würde ich mich umbringen....
Wenn du zu auffällig unkonform bist, erledigen die das schon für dich, spätestens wenn du dich ins unkonforme Ausland absetzen willst und ganz Reaktionär dem sozialistischen Volkskörper deine Arbeits - und nun auch Manneskraft entziehen willst. :coolgun:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:32 Wenn du zu auffällig unkonform bist, erledigen die das schon für dich, spätestens wenn du dich ins unkonforme Ausland absetzen willst und ganz Reaktionär dem sozialistischen Volkskörper deine Arbeits - und nun auch Manneskraft entziehen willst. :coolgun:
Das hat jede diktatur, ob jetzt links, rechts oder religiös.

Sollten wir im 21en jahrhundert jedoch hinter uns gelassen haben, zumindestens hier im westen.

Ich habe das vollste recht dazu, AB zu sein, und stehe auch darauf.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:59 Oh ja. Abinen bekommen auch Körbe, besonders krasse sehr oft von Mabsen. Wir machen aber unseren Schmerz eher mit uns selbst aus, statt die gesamte Menschheit dafür verantwortlich zu machen.
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07 Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Ich sehe die Tatsache, dass keine Abine etwa lockere Bettgeschichten sucht (damit sie bei mir und anderen ABs, die keine Beziehungen wollen, Chancen hätten), nicht als einen Mangel der Abinen an. Sondern es ist ein Problem von Angebot und Nachfrage.
Natürlich ist das kein Mangel der ABinen. Es ist dein Mangel und dafür kannst du die Schuld nicht bei Anderen suchen.

Jeder kann nur an sich arbeiten und schauen, was er anders machen kann, wenn ihm was dran liegt, dass sich die Lage ändert.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 03 Jan 2020 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Aber bei vielen Leuten, bei denen es klappt, ist es auch nur Zufall bzw. Glück und nicht etwa dank der eigenen Fähigkeiten oder auf Grund des Mangels von Macken.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:45
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18

Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Aber bei vielen Leuten, bei denen es klappt, ist es auch nur Zufall bzw. Glück und nicht etwa dank der eigenen Fähigkeiten oder auf Grund des Mangels von Macken.
Die Möglichkeit des Zufalls oder Glückes besteht bei jedem. Aber dennoch kann man schauen, inwieweit man noch mehr tun kann.