Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑03 Jan 2020 15:15
Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Also beginnend mit "
Wenn Einsamkeit tötet..."
Hier handelte es sich jetzt erstmal um eine Hypothese. Zwei Möglichkeiten:
1. Du hast es nicht als hypothetisch gelesen, und dich angegriffen gefühlt.
2. Du hast es als hypothetisch gelesen, und dich angegriffen gefühlt. Wenn das dann Mist sein soll, dann klingt es, wie wenn eine Sterblichkeit durch Einsamkeit völlig gleichgültig ist. So von wegen: Man stirbt, wenn man einsam ist? Tja dann ist das so! Irrelevant, ob nur hypothetisch oder nicht: Ich finde Gleichgültigkeit äußerst bedenklich. Mir wäre es nicht egal, wenn Menschen wegen irgendetwas sterben, und bin froh, wenn es Möglichkeiten gibt, den Tod zu verhindern.
Edit: Vielleicht ist aber der Unterton "Zwang" dir zuwider, da gebe ich dir selbstverständlich Recht. Es sollte freiwillig sein.
Hanuta hat geschrieben: ↑03 Jan 2020 15:17
Jeder Mensch hat doch ein Recht auf eine Chance für eine Beziehung. Man muss sein Recht lediglich ausüben, in dem man z.B. aktiv wird und nicht passiv bleibt. Du sagst ja selbst von dir, dass du dich nicht traust Frauen anzusprechen und sie stattdessen anglotzt(zumindest entnehme ich das jetzt deinen Aussagen).
Moment, habe ich das gesagt? Lass dir ruhig Zeit, Beweise zu suchen, vielleicht wurde was missverstanden, dann kann ich später auch auf deinen Rest eingehen.
Was ich einst vor mir gab, war der Stare Rape, der nichts mit dem Sichnichttrauen zu tun hat. Ich traue mich nämlich schon, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, aber das wird bereits als Rape gewertet.
NBUC hat geschrieben: ↑03 Jan 2020 15:24
Hört sich halt nach Sozialismus auf eine weitere Grundbedürfnisfacette erweitert an... sexuelle Umverteilung.
Kann man so sehen, nur eben auf freiwilliger Basis. Was ich vor einigen Tagen erwähnt habe, waren durchaus linksalternative Bücher. Sollte mir aber endlich mal Marx zulegen - ein einfach nur richtig toller Leitfaden fürs Leben und für die Gesellschaft.