Krausig hat geschrieben: ↑14 Jan 2020 17:12
Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑14 Jan 2020 17:04
Ne bei mir nicht, wenn ich
an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Ist halt auch so ein Teufelskreis.
Solche Aktivitäten stehen und fallen mit den Menschen. Was mit Freunden noch spassig ist, interessiert mich mit Fremden gar nicht mehr.
Das widerspricht sich jetzt aber sehr..
Ne tut es nicht, du müsstest nur richtig lesen und die Beiträge nicht aus dem Kontext reissen.

Kleiner Tipp: beim einen geht es um Interesse an
gesellschaftlich Aktivitäten, beim anderen um
Interessen im Allgemeinen. Und da ich nirgends behauptet habe, ich hätte
überhaupt keine Interessen, ist da auch absolut nichts widersprüchliches an dieser Aussage.
Calliandra hat geschrieben: ↑14 Jan 2020 17:13
Ne bei mir nicht, wenn ich an etwas Interesse habe, dann habe ich Interesse, Punkt. Klar, mit den richtigen Leuten, macht es ggf. noch mehr Spass, aber es ging ja grundsätzlich überhaupt erst um das Interesse selbst. Und ob ich mich für etwas interessiere oder nicht, hat nun wirklich nichts mit den Beteiligten zu tun.
Du hast aber immernoch nicht beantwortet,
wofür du dich interessieren würdest
Genaugenommen schon. Siehe hier:
Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen: es geht um gesellschaftliche Aktivitäten, die hier in der Regel so vorgeschlagen werden. Es geht ausdrücklich NICHT um Interessen im allgemeinen. Es ist ja nicht so als würde ich keine Interessen haben. Ich kann halt bloss nichts anfangen mit den Aktivitäten die man so gemeinsam macht und deshalb zwangsläufig vorgeschlagen werden. Ist leider doof, weiss ich selbst, kanns halt auch nicht ändern.
Btw. kann es sein, dass meine Beiträge zu dem Thema, als Frage nach Rat fehlinterpretiert wurden? Das waren sie nämlich absolut nicht. Die Beiträge waren bloss eine Feststellung von mir zu meiner eigenen Situation.
Obelix hat geschrieben: ↑14 Jan 2020 17:52
Im Freundeskreis lerne ich ja niemand Neues kennen.
Kommt stark drauf an, wie statisch der Freundeskreis ist. Wenn Du hin und wieder mal Freunde von Deinen Freunden kennenlernst, dann sind das ja auch neue Bekanntschaften, die zu weiteren Freunden werden können.
Das passiert so gut wie nie.