Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑19 Jan 2020 13:23
Irgendwie komme ich mit dem Begriff OdB (Objekt der Begierde) nicht klar und hätte paar Fragen dazu.
- Weiß derjenige, dass er OdB ist?
- Oder behält man das nur für sich?
- Ist das so eine Art anschmachten?
- Sind das Freunde, aber eben nur das?
- Hat man eine sexuelle Beziehung oder hätte man diese nur gerne?
Da ich ja mitadressiert wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Am Anfang der "OdB-Werdung" und währenddessen dürfte das OdB nichts von ihrem "Glück" wissen. Es sei denn, irgendjemand steckt es ihr...oder man beichtet das höchstpersönlich. Im Prinzip kann man das OdB auf ewig im Unklaren über dessen Status lassen. Oder man ist der Typ Mensch, der das lieber allen OdBs früher oder später unter die Nase reibt - so wie ich
Die Endresultate bzw. das Auskommen miteinander war und ist unterschiedlich. Meinem
Haupt-OdB aus der Gymnasialzeit brauchte ich kein „Liebesgeständnis“ machen, da sowieso alle beteiligten Bescheid wussten. Ich hab es doch auf der Klassenfahrt in der 8ten getan. Das letzte Mal habe ich sie vor 5 Jahren auf einem Infotag an unserer Uni getroffen - wir haben heute keinen Kontakt mehr. Sie hat mich damals nicht dafür verachtet und hat sich vom Verhalten mir gegenüber nicht verändert. Alles in allem hätten wir aber nie im Leben zueinander gepasst. Da gab es immer wieder ein paar kommunikative Missverständnisse und einige unterschiedliche Wertvorstellungen.
Mein
erstes Uni-OdB, da habe ich das relativ zeitnah gebeichtet - im 2. Semester. Das war etwas holpriger und nicht ganz so konfliktfrei. Hatten damals immer mal wieder größere Meinungsverschiedenheiten. Sie war auch einer der Gründe (neben meinem Nachbarappartement wo der Bewohner offenbar irgendwelche Sex-Orgien gefeiert hat, der Geräusche nach)

, warum ich mein Wohnheimplatz aufgegeben hatte. Heute sind wir gute Freunde. Genauer gesagt: Sie ist eine meiner beiden besten Freundinnen. Ein freundschaftliches Verhältnis hat sich so ab dem 3./4. Semester dann eingestellt. Danach kam mein zweites Uni-OdB hinzu. Das Freundschaftslevel von heute haben wir aber erst nach der gemeinsamen Studienzeit erreicht. Sie ist auch die Einzige meiner großen OdBs, der ich von meinem AB-Dasein erzählt habe. Vom Aussehen her weicht sie deutlich von meinen anderen OdBs ab (z.B. deutlich kleiner).
Mein
zweites Uni-OdB hatte ich 2011 am Anfang des Wintersemesters in der Woche vor Vorlesungsbeginn kennengelernt. Fand sie schon recht sympathisch. Ihre Lache hatte es mir am meisten angetan.

So richtig zum Schmachtobjekt wurde sie bei mir erst ein paar Wochen später, als wir vorglühen waren und später mit ner Limo zu einer Dorfdisco gefahren sind. Da hatte ihr bester Freund mir berichtet, wer von den anwesenden Frauen denn noch zu haben sei. Da war sie eben auch dabei. An dem Abend habe ich schon keine richtige Annäherung erreicht. Ich hab dann auf ne weitere Chance gewartet (an der Uni…ggf. ne weitere Hausparty oder so), aber die nächste größere „Gelegenheit“ kam erst zwei Monate später. Problematisch war vor allem der Umstand, dass sie danach noch fast zwei Jahre solo war. Wir haben uns zwar regelmäßig auch abends gesehen, aber von meinem Ziel, ihr Herz zu erobern, entfernte ich mich von mal zu mal mehr.

Anfang 2013 habe ich dann schriftlich per Facebook ihr alles gestanden. Sie war erwartungsgemäß „not amused“ und hätte mit sowas auch nie gerechnet. Durch Ghosting habe ich vergeblich versucht, sie zu verdrängen. An meiner Heimatuni zurück kam der zwiebelkopf’sche Dachschaden in der Platinedition zum Vorschein: ich wählte mal wieder denselben Studienschwerpunkt wie mein OdB.

Damit nahm ich auch wieder die alten Kontaktkanäle auf. Langfristig ebbte der Kontakt nach einem kurzen Zwischenhoch wieder ab. Das letzte Mal PN-Kontakt hatte ich vor 9 Monaten.
Aber dieser triste Novembertag im Jahre 2011 war dann eine Art Zäsur. Die Wochen und Monate danach war ich damit beschäftigt, herauszufinden, was mit mir nicht stimmt und warum ich noch bei keiner Frau intimeren Kontakt hatte. Da gab uns einer meiner Kumpels aus der heimischen Clique einen der großen PUA-Klassiker, Lob des Sexismus, zum Lesen mit.

Ich fing an, zu dem Thema zu recherchieren, zu Esoterik nebenbei auch und stieß irgendwann auf den Begriff Absolute Beginners. Ich sah, dass der Begriff meine Situation sehr gut beschreibt und dann war der Weg zum Forum auch nicht mehr weit.
Zur letzten Frage: Vermutlich wäre ich hier nie gelandet, wenn mit meinen OdBs oder anderen Kontaktgelegenheiten mehr gelaufen wäre als nur die Fantasien in meinem Kopf. Das höchste der Gefühle wie weit ich bei meinen OdBs gekommen bin, war ein Wangenkuss (empfangen) und sonst ein paar Male sowas wie kuscheln…aber in Straßenkleidung.
Das war jetzt sehr viel Text. Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkle bringen.