Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättest du Zugang zu einem "warmen" Partnerfindungsumfeld?

M-HCAB-Ja
2
4%
M-SCAB-ja
2
4%
M-NichtAB-Ja
4
8%
M-HCAB-Nein
15
28%
M-SCAB-Nein
5
9%
M-NichtAB-Nein
3
6%
W-HCAB-Ja
2
4%
W-SCAB-ja
1
2%
W-NichtAB-Ja
3
6%
W-HCAB-Nein
7
13%
W-SCAB-Nein
3
6%
W-NichtAB-Nein
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lycaeus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:20
GoldenHeart hat geschrieben: 10 Feb 2020 08:25 Aktuell habe ich keinen Zugang zu solchen 'warmen Partnerfindungsumfeldern'.

Aber wie Hoppla das schon in seinem Post erläutert hat - jeder KANN sich ein solches Umfeld schaffen: eine Sportart im Verein, eine neue Sprache lernen/VHS-Kurs, Musikinstrument lernen/Musikschule, diverse andere Vereine/Interessengruppen.

Wichtig ist, dass man in erster Linie Freude & Interesse an dem jeweiligen Hobby mitbringt.
Als warmes Partnerfindungsumfeld möchte ich diese Beispiele nicht automatisch bezeichnen. Häufig bleibt der Kontakt (jedenfalls bei mir) sehr oberflächlich und man trifft sich nicht jenseits des Kurses bespw., man hat also keinen näheren Kontakt.
Ich sehe diese Beispiele als irgendwo dazwischen, abhänging von Ambiance. Ich denke es braucht schon aktives Flirtverhalten um irgendwas zu erreichen aber mann sieht einander öfter. Das hat grosse Bedeutung gegenüber kalt im Sinne ein Wildfremder.
AviferAureus

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von AviferAureus »

GoldenHeart hat geschrieben: 10 Feb 2020 08:25 ... 'warmen Partnerfindungsumfeldern' ... - jeder KANN sich ein solches Umfeld schaffen: eine Sportart im Verein, eine neue Sprache lernen/VHS-Kurs, Musikinstrument lernen/Musikschule, diverse andere Vereine/Interessengruppen. ... Freude & Interesse an dem jeweiligen Hobby ....
Ein Sozialleben bringt schon gewisse Vorteile: Lebensfreude, vermehrte Möglichkeiten zum Kennenlernen, Steigerung (meiner Wahrnehmung nach) der Leistungsfähigkeit, Möglichkeit, eine Antwort auf Fragen zu Hobby und Sozialleben geben. Aber äußere Faktoren (Erreichbarkeit und Attraktivität von Angeboten), Ausmaß der eigenen Soziabilität bzw. Akezptanz durch die jeweilige Umwelt und innere Motivation usw. schränken die Möglichkeiten für die Einzelnen ein. Trotzdem ist es besser, zu versuchen, sich zu überwinden, und zu versuchen, sich (ein wenig) am Sozialleben zu beteiligen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:28
Lycaeus hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:12 Ja, AB Vergangenheit stimmt. Gerade bevor Online-Dating anfing habe ich meine heutigen Partner im Supermarkt ein Brief gegeben. Also, kaltansprache.
Wie kann ich mir das vorstellen? War das dann ein allgemeiner Text und deine Kontaktdaten? Oder wusstest du, dass sie wieder mal hier sein wird und konntest einen individuellen Text vorbereiten?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:25 Ich gehe gerne aus, aber das bringt mir keinen Mann. War letztes Wochenende erst wieder tanzen. War sehr schön, aber um jemanden kennenzulernen ist es vermutlich kein Ort für mich, auch wenn man hin und wieder (letztens nicht) mit jemanden in Kontakt kommt.
Wie ist deine Gruppenzusammensetzung? Je größer die Gruppe, desto abschreckender für die meisten Männer. Vor allem andere (hübsche, große) Männer in der Gruppe schrecken sehr ab. Wenn du angesprochen werden willst, am besten nur mit einer einzigen Freundin ausgehen und auch nicht immer miteinander reden, sondern auch offen rumschauen. Wie kleidest du dich?
Ich finde es immer wieder toll, wie jemand der so gar nix gebacken kriegt, Ratschläge erteilt! :roll:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Jack »

Krausig hat geschrieben: 10 Feb 2020 19:59 Ich finde es immer wieder toll, wie jemand der so gar nix gebacken kriegt, Ratschläge erteilt! :roll:
Das ist halt der große Unterschied zwischen theoretischem Wissen und der praktischen Anwendung.
Ist bei mir genauso: ich weiß viel, aber das nützt nichts.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Jack hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:27
Krausig hat geschrieben: 10 Feb 2020 19:59 Ich finde es immer wieder toll, wie jemand der so gar nix gebacken kriegt, Ratschläge erteilt! :roll:
Das ist halt der große Unterschied zwischen theoretischem Wissen und der praktischen Anwendung.
Ist bei mir genauso: ich weiß viel, aber das nützt nichts.
Ist doch nur Getrolle, nicht ernst nehmen. Wieso soll ich als Mann, der von sich und anderen Männern weiß, worauf sie achten, das einer Frau nicht sagen können? Auch bin ich sehr belesen und weiß etwa aus der Literatur, was Anziehung und Abschreckung erzeugt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Hoppala »

Hörensagen und irgendwie daraus konstruierte Vermutungen ungleich Wissen.

Ich hab auch schon diverse Biografien von sogenannten Selfmade-Millionären, weltverändernden Erfolgsmenschen o.ä. gelesen.
Ich werde mich hüten, auf Basis solche "Informationen" irgendwem Tipps zu geben, "wie man Millionär wird und die Welt verändert".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lazarus Long »

Es ist insbesondere in zwischenmenschlichen Zusammenhängen ein Unterschied, ob man etwas weiß, weil man etwas gelesen, gehört, in einer Doku gesehen oder sonstwie theoretisch gelernt hat, oder ob man es weiß, weil man es selbst erfahren hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:05 Es ist insbesondere in zwischenmenschlichen Zusammenhängen ein Unterschied, ob man etwas weiß, weil man etwas gelesen, gehört, in einer Doku gesehen oder sonstwie theoretisch gelernt hat, oder ob man es weiß, weil man es selbst erfahren hat.
Pauschal so falsch. Ich als Mann, der ausging, soll also nicht wissen, worauf ich achtete? Ich soll nie von anderen Männern gehört haben, worauf sie achteten? Die Wissenschaft liefert nur unbrauchbare Aussagen? Aber Hauptsache, einen AB als doof dargestellt. Auch ein Gelähmter kann Ahnung vom Laufsport haben. Muss man dafür ja nicht zwingend selber ausüben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:43
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:05Es ist insbesondere in zwischenmenschlichen Zusammenhängen ein Unterschied, ob man etwas weiß, weil man etwas gelesen, gehört, in einer Doku gesehen oder sonstwie theoretisch gelernt hat, oder ob man es weiß, weil man es selbst erfahren hat.
Pauschal so falsch. Ich als Mann, der ausging, soll also nicht wissen, worauf ich achtete? Ich soll nie von anderen Männern gehört haben, worauf sie achteten? Die Wissenschaft liefert nur unbrauchbare Aussagen? Aber Hauptsache, einen AB als doof dargestellt. Auch ein Gelähmter kann Ahnung vom Laufsport haben. Muss man dafür ja nicht zwingend selber ausüben.
Da du ja von mir in ruhe gelassen werden möchtest, wäre es nett, wenn du auch mich in ruhe lassen würdest.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:43
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:05Es ist insbesondere in zwischenmenschlichen Zusammenhängen ein Unterschied, ob man etwas weiß, weil man etwas gelesen, gehört, in einer Doku gesehen oder sonstwie theoretisch gelernt hat, oder ob man es weiß, weil man es selbst erfahren hat.
Pauschal so falsch. Ich als Mann, der ausging, soll also nicht wissen, worauf ich achtete? Ich soll nie von anderen Männern gehört haben, worauf sie achteten? Die Wissenschaft liefert nur unbrauchbare Aussagen? Aber Hauptsache, einen AB als doof dargestellt. Auch ein Gelähmter kann Ahnung vom Laufsport haben. Muss man dafür ja nicht zwingend selber ausüben.
Da du ja von mir in ruhe gelassen werden möchtest, wäre es nett, wenn du auch mich in ruhe lassen würdest.
Dann frage ich mich, warum du meine Aussagen dann von vorher kommentiert und abgewertet hast. Ich reagierte auf Jacks Einwand und nicht auf dich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:12
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:43Pauschal so falsch. Ich als Mann, der ausging, soll also nicht wissen, worauf ich achtete? Ich soll nie von anderen Männern gehört haben, worauf sie achteten? Die Wissenschaft liefert nur unbrauchbare Aussagen? Aber Hauptsache, einen AB als doof dargestellt. Auch ein Gelähmter kann Ahnung vom Laufsport haben. Muss man dafür ja nicht zwingend selber ausüben.
Da du ja von mir in ruhe gelassen werden möchtest, wäre es nett, wenn du auch mich in ruhe lassen würdest.
Dann frage ich mich, warum du meine Aussagen dann von vorher kommentiert und abgewertet hast. Ich reagierte auf Jacks Einwand und nicht auf dich.
Wie kommst du drau, daß ich auf dich und nicht auf Jack und Hoppala reagiert habe?

Ist übrigens eine rhetorische Frage.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:39 Wie kommst du drau, daß ich auf dich und nicht auf Jack und Hoppala reagiert habe?

Ist übrigens eine rhetorische Frage.
Letztendlich macht es keinen Unterschied wenn du auf Ho. reagiertest, weil der auf mich reagierte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Hoppala »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:05 Es ist insbesondere in zwischenmenschlichen Zusammenhängen ein Unterschied, ob man etwas weiß, weil man etwas gelesen, gehört, in einer Doku gesehen oder sonstwie theoretisch gelernt hat, oder ob man es weiß, weil man es selbst erfahren hat.
Das ist ne sachliche Aussage. Die kann richtig oder falsch. Sie wertet aber ansonsten gar nichts.
Wenn wer meint dadurch werde was abgewertet, dann war das "was" höchstwahrscheinlich im Sinne der Aussage falsch. Folglich die Aussage als solche richtig.
Man kann nicht die Aussage für falsch erklären, aber gleichzeitig irgendwas von ihr abgewertet sehen. Also wenn's Sinn machen soll.
Funzt einfach nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 17:14 Letztendlich macht es keinen Unterschied wenn du auf Ho. reagiertest, weil der auf mich reagierte.
Ich habe ne sachliche Aussage getroffen plus persönlichen Umgang mit dem Inhalt der Aussage.
Du kannst das beziehen auf was und wie du willst. Es sind aber deine Bezüge.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

viewtopic.php?p=1138562#p1138562 ;) Ich habe es nicht vergessen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Feb 2020 11:40 viewtopic.php?p=1138562#p1138562 ;) Ich habe es nicht vergessen.
Moderation: Absolute Beginner TreffAllerdings hältst Du Dich nicht daran. Wie formulierte schon ein bekannter Politiker einst sinngemäß:
Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, sollte daran denken, dass in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie meinst du das? Ich habe ihn nur drauf hingewiesen, da er wiederholt mich nicht in Ruhe lässt, obwohl ich gar nichts an ihn schrieb. Angefangen hat er hiermit: viewtopic.php?p=1170912#p1170912
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vidar

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Vidar »

Offline wohl so 1-2 potentielle (Sex-)Partnerinnen pro Monat (im Schnitt; mal sind es 3-4 in kurzer Zeit, mal 2 Monate keine), d.h. Frauen, mit denen ich mir etwas vorstellen könnte/für mich attraktiv sind und die höchstwahrscheinlich nicht vergeben sind.
Vidar

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Vidar »

Gatem hat geschrieben: 07 Jan 2020 08:24
inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Jan 2020 17:02 Mache ich hin und wieder wenn ich eine potentielle Kandidatin entdecke, leider sind die meistens vergeben und soooo oft gehe ich auch nicht mehr feiern wie früher, wodurch sich weniger Gelegenheiten ergeben. In Clubs geht es einfach wesentlich leichter als in Bars, wo die Leute mit ihren Freunden im Gespräch sind und sich kaum Chancen ergeben, wenn man(n) sich nicht gerade kackendreist an deren Tisch setzt oder sie am Klo "zufällig" abpasst. :lol:
Ich sehe hier jetzt grundsätzlich eigentlich keinen Unterschied. Im Gespräch mit Freunden, Bekannten zu sein ist doch jetzt nichts, was sich auf eine einzelne Location festmachen ließe.
Ich würde es auch als schwierig und vorallem unangenehm empfinden sich bei einer bestehenden Gruppe irgendwie dazu/dazwischen zu drängen. Aber ich bin auch generell eher so der Typ Mensch, der meist ohnehin nur zuhört und nicht zu Wort kommt, weil er nichts zu sagen hat. In so einer Situation würde ich also vermutlich gar nicht mal richtig wahrgenommen.
In Clubs kannst du dir als Mann viel mehr erlauben, da die Location von vornherein als potentiell flirty akzeptiert wird. Versuch' mal eben wild in einer Cocktailbar rumzumachen... im Club ist das ja nichts besonderes (ich bin nicht so der Clubber, aber oft genug erlebt als Zuschauer habe selbst ich es).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 14 Feb 2020 01:20 In Clubs kannst du dir als Mann viel mehr erlauben, da die Location von vornherein als potentiell flirty akzeptiert wird. Versuch' mal eben wild in einer Cocktailbar rumzumachen... im Club ist das ja nichts besonderes (ich bin nicht so der Clubber, aber oft genug erlebt als Zuschauer habe selbst ich es).
Meinst du "mehr" im Sinne von direkter sagen, was man will, körperliche Nähe suchen usw.?

Aber selbst in einer Cocktailbar dürfte man noch offensiver sein als in der Schlange im Supermarkt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34