Warum eigentlich outen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hathor

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Hathor »

Moderation: Absolute Beginner TreffIhr Lieben, das wird allmählich ziemlich off-topic und vielleicht auch für den einen oder anderen zu explizit für den Austausch. Ich habe deshalb die letzten Beiträge abgetrennt und unter der Überschrift "Sex lernen?" im Gefahrenbereich einen neuen Thread eröffnet.
Alaska Kid

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Alaska Kid »

Outen? Mein Verwandten-, Bekanntenkreis hat mich noch nie mit einer Frau gesehen und ich bin jetzt Anfang 50. Ich glaube Die haben inzwischen gemerkt das ich anders bin. Wie man sich am Anfang einer Beziehung verhalten soll? Keine Ahnung. Es gibt hier irgendwo ein Bericht von einer Frau die mit einem AB zusammen ist. Dort schreibt sie, sie hat sich gewundert warum der Mann zu Beginn ihrer Beziehung nichts "versucht" hat. Und es ist bis heute so, das von ihr immer die Initiative ausgeht.(ist sehr frei wiedergeben). Ich nehme an das darin auch ein Problem bei uns, bei mir liegt. Ich lerne eine Frau kennen, man lacht, scherzt, redet miteinander, findet sich sympathisch. Aber mehr auch nicht. Kein vorsichtiger Versuch ein Umarmung, ein kleiner Kuss auf die Wange oder sonstige kleinen Berührungen(ich meine kein betatschen). Da denkt die Frau: "Was will der Honk von mir? Der labbert und labbert. Ist er jetzt an mir interessiert und oder nicht". Eigentlich müsste man ein T-Shirt tragen auf dem steht "ich habe Null-Erfahrung. Bitte verbrennt mich nicht." Aber dann könntest du dir auch gleich eine überfahren Katze über die Schultern legen. Hat die selbe Wirkung. Eigentlich sollte man es gleich sagen wenn man jemand kennenlernt aber wenn man es sagt, lernt man niemand kennen
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Polarfuchs »

Du solltest es lieber nicht sagen, sondern so an dir arbeiten, dass in der Lage bist fröhlich und unbeschwert Konkakt zu Frauen aufzunehmen.
Kaum eine Frau wird dich verstehen, da es einfach sehr ungewöhnlich ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Tania »

Alaska Kid hat geschrieben: 29 Feb 2020 06:30 Ich lerne eine Frau kennen, man lacht, scherzt, redet miteinander, findet sich sympathisch. Aber mehr auch nicht. Kein vorsichtiger Versuch ein Umarmung, ein kleiner Kuss auf die Wange oder sonstige kleinen Berührungen(ich meine kein betatschen). Da denkt die Frau: "Was will der Honk von mir? Der labbert und labbert. Ist er jetzt an mir interessiert und oder nicht". Eigentlich müsste man ein T-Shirt tragen auf dem steht "ich habe Null-Erfahrung. Bitte verbrennt mich nicht."
Ich glaube, es gibt dezentere Wege es auszudrücken. So etwas wie "Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich sehr zurückhaltend bin. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich kein Interesse habe - ich möchte Dir nur nicht irgendwie zu nahe treten."

Frauen, die von einem starken Mann verführt werden wollen, kriegst Du damit natürlich nicht. Aber es gibt ja genug Damen, die durchaus bereit sind, die Initiative zu übernehmen. Nur brauchen die halt auch die Gewissheit, dass sie offene Türen einrennen würden, und keine Panzertüren knacken müssen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
beinchen

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von beinchen »

Tania hat geschrieben: 29 Feb 2020 08:53 Nur brauchen die halt auch die Gewissheit, dass sie offene Türen einrennen würden, und keine Panzertüren knacken müssen.
Genau! Ich hatte schon mehr oder weniger regelmäßigige Treffen mit einem Mann bei denen absolut nichts passiert ist. Ich persönlich bin immer wieder hin gegangen weil ich mich gerne mit ihm unterhalten hab.
Ich hatte allerdings überhaupt keinen Plan, was er eigentlich von mir wollte. Hat er in mir auch eher eine Freizeitpartnerin gesehen oder sich doch mehr vorstellen können?
Mir hätte es gereicht, wenn eine verbale Andeutung gekommen wäre - hätte nicht unbedingt physisch sein müssen. Ich war nicht abgeneigt nur in Summe sprach einfach nichts dafür einen Schritt aus Eigeninitiative in dieser Richtung zu unternehmen. @Alaska Kid Mich würde interessieren was dir helfen könnte um dazu zu stehen. Was müsste von der Frau kommen...
Tania hat geschrieben: 29 Feb 2020 08:53 Frauen, die von einem starken Mann verführt werden wollen, kriegst Du damit natürlich nicht.
Ich weiß nicht. Ehrlich zu etwas stehen zu können ist doch auch eine gewisse Form der Stärke.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Tania »

beinchen hat geschrieben: 29 Feb 2020 09:32
Tania hat geschrieben: 29 Feb 2020 08:53 Frauen, die von einem starken Mann verführt werden wollen, kriegst Du damit natürlich nicht.
Ich weiß nicht. Ehrlich zu etwas stehen zu können ist doch auch eine gewisse Form der Stärke.
Ist sogar die Form von Stärke, die mich persönlich deutlich mehr anspricht als die "Keule übern Kopp hauen und in die Höhle schleppen"-Stärke. Ich hätte den Satz in "Klischee"-Tags setzen sollen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 29 Feb 2020 11:18 Ist sogar die Form von Stärke, die mich persönlich deutlich mehr anspricht als die "Keule übern Kopp hauen und in die Höhle schleppen"-Stärke. Ich hätte den Satz in "Klischee"-Tags setzen sollen.
So etwas kann auch schiefgehen. Du hast wohl den Film " The three ages " gesehen ?
beinchen

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von beinchen »

Tania hat geschrieben: 29 Feb 2020 11:18 Ist sogar die Form von Stärke, die mich persönlich deutlich mehr anspricht als die "Keule übern Kopp hauen und in die Höhle schleppen"-Stärke. Ich hätte den Satz in "Klischee"-Tags setzen sollen.
:good:
Automobilist hat geschrieben: 29 Feb 2020 11:24 So etwas kann auch schiefgehen. Du hast wohl den Film " The three ages " gesehen ?
Ich glaube den sollte ich mir anschauen 😉
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Vogel »

beinchen hat geschrieben: 29 Feb 2020 09:32 Ich weiß nicht. Ehrlich zu etwas stehen zu können ist doch auch eine gewisse Form der Stärke.
Ja, aber je nachdem zu was man steht, wird dieses als Stärke ausgelegt oder als Verzweiflung. Ich habe mich nur zweimal geoutet- einer Studienfreundin, die es positiv aufnahm. Und einem Match: "es gibt schlimmeres" - ja, was aber für mich impliziert, dass es trotzdem schlimm ist.
Automobilist

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Automobilist »

beinchen hat geschrieben: 29 Feb 2020 12:42
Ich glaube den sollte ich mir anschauen 😉
Kann ich nur empfehlen...auch die Dinosaurierscene ist es wert. Der Film paßte auch recht gut zur Thematik des Forums - nur auf das " happy ending " werden einige wohl verzichten müssen. Die Schönheitskönigin Margaret Leahy fände ich allerdings nicht unwiderstehlich.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Darth Bane »

Alaska Kid hat geschrieben: 29 Feb 2020 06:30 Ich nehme an das darin auch ein Problem bei uns, bei mir liegt. Ich lerne eine Frau kennen, man lacht, scherzt, redet miteinander, findet sich sympathisch. Aber mehr auch nicht. Kein vorsichtiger Versuch ein Umarmung, ein kleiner Kuss auf die Wange oder sonstige kleinen Berührungen(ich meine kein betatschen). Da denkt die Frau: "Was will der Honk von mir? Der labbert und labbert. Ist er jetzt an mir interessiert und oder nicht".
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich tue mich ja schon damit schwer, bei ungezwungenen Veranstaltungen wie Familienfesten jemanden zu umarmen. Dieses Bussi links, Bussi rechts ist nicht so meins. Da bevorzuge ich doch den klassischen Händedruck. Vermutlich würde ich ganz gut nach Asien passen, wo man Körperkontakt lieber vermeidet und sich gegenseitig voreinander verbeugt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
beinchen

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von beinchen »

Vogel hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:58 Und einem Match: "es gibt schlimmeres" - ja, was aber für mich impliziert, dass es trotzdem schlimm ist.
War vielleicht auch nur ungeschickt ausgedrückt.
Möglicherweise wollte sie damit nur sagen es ist ihr egal?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Vogel »

Meine erste Reaktion war ja auch darauf, dass ich mich gefreut hatte, und sie sich wahrscheinlich nur unglücklich ausgedrückt hatte. Sie hatte dann ja erklärt, dass sie bereits vorher jemanden ohne Beziehungs- und sexuellen Erfahrungen hatte.

Nur als sie wegen dieser Nichtigkeit "Clubbesuch" mich ausschloss, war ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Informatiker

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Informatiker »

Alaska Kid hat geschrieben: 29 Feb 2020 06:30Ich lerne eine Frau kennen, man lacht, scherzt, redet miteinander, findet sich sympathisch. Aber mehr auch nicht. Kein vorsichtiger Versuch ein Umarmung, ein kleiner Kuss auf die Wange oder sonstige kleinen Berührungen(ich meine kein betatschen). Da denkt die Frau: "Was will der Honk von mir? Der labbert und labbert. Ist er jetzt an mir interessiert und oder nicht".
Ist eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung bei ersten Dates nicht Standard? Ein Handschlag ist doch zu formell?
knopper

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:15 Ist eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung bei ersten Dates nicht Standard? Ein Handschlag ist doch zu formell?
hm ach echt? :gruebel: hab ich nie gemacht, aber vielleicht ist das ja schon der Fehler... :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:41
Informatiker hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:15 Ist eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung bei ersten Dates nicht Standard? Ein Handschlag ist doch zu formell?
hm ach echt? :gruebel: hab ich nie gemacht, aber vielleicht ist das ja schon der Fehler... :D
Manche Frauen mögen das, andere nicht. Kann dir pauschal keiner sagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:41
Informatiker hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:15 Ist eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung bei ersten Dates nicht Standard? Ein Handschlag ist doch zu formell?
hm ach echt? :gruebel: hab ich nie gemacht, ...
Dann bist du Triple-Plus-AB:

HC-AB: kein Sex, Petting o.Ä.
HC+AB: kein Küssen (auf den Mund), „2nd base“ o.Ä.
HC++AB: kein Kuscheln, Händchenhalten o.Ä.
HC+++AB: keine Umarmung, Wangenkuss o.Ä.


Da bist du einer unter vielen, ich bin auch einer. Bei der letzten Begrüßung mit meinem OdB fragte mein OdB: "Wie wollen wir uns begrüßen?" und ich habe dann meine Hand vorgestreckt.
beinchen

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mär 2020 22:29
knopper hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:41
Informatiker hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:15 Ist eine Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung bei ersten Dates nicht Standard? Ein Handschlag ist doch zu formell?
hm ach echt? :gruebel: hab ich nie gemacht, aber vielleicht ist das ja schon der Fehler... :D
Manche Frauen mögen das, andere nicht. Kann dir pauschal keiner sagen.
Ich gebe LC recht. Man kennt sich ja noch nicht.
Es mag zwar vielleicht ein bisschen formell wirken nur die Hand zu geben, weil Küsschen links Rechts einfach viel üblicher ist (Eine Umarmung muss es da bei mir auch noch nicht sein...) - doch im Wesentlichen kommt es dann darauf an, wie der Rest des Dates verläuft. Würde die Begrüßung nach ein paar Dates immer noch so aussehen, würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Wie würdet ihr da eigentlich reagieren wenn Frau die Initiative zu Küsschen Links/Rechts übernimmt?
Informatiker

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Informatiker »

beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 06:48Es mag zwar vielleicht ein bisschen formell wirken nur die Hand zu geben, weil Küsschen links Rechts einfach viel üblicher ist (Eine Umarmung muss es da bei mir auch noch nicht sein...)
Du findest eine Umarmung intimer als Küsschen?
beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 06:48Wie würdet ihr da eigentlich reagieren wenn Frau die Initiative zu Küsschen Links/Rechts übernimmt?
Ich würde es bei der Verabschiedung als Kussversuch interpretieren und mein Glück versuchen.
beinchen

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von beinchen »

Informatiker hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:17 Du findest eine Umarmung intimer als Küsschen?
Ja, Umarmung ist für mich intimer. Das ist für mich für Familie, enge Freunde und wenn es einen gibt den Partner reserviert.
Hangeben und Küsschen links, Küsschen rechts ist in meinen Augen immer noch sehr formell, nach dem die Küsschen ja meistens nur angedeutet werden, bzw. ja nicht direkt auf die Wange gehen und durch die geschüttelte Hand in der Mitte noch immer sehr viel Abstand zwischen mir und meinem gegenüber ist.
Informatiker hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:17 Ich würde es bei der Verabschiedung als Kussversuch interpretieren und mein Glück versuchen.
Da würde Frau dem Mund deutlich näher kommen. Ist aber natürlich Situationsabhängig - kann vermutlich auch gut gehen. Wenn bis dorthin allerdings kein Händchen halten etc. da war kann das halt auch in die Hose gehen...