Tania hat geschrieben: ↑05 Mär 2020 08:13
Wenn man(n) sich also mit einer schönen Frau unterhält, diese einen freundlich anlächelt und irgendein Bauchgefühl einem den Impuls eingibt, ihr den Arm um die Schulter zu legen - dann ist es durchaus sinnvoll, wenn da im Kopf schon eine Argumentationskette der Form ist "Um den Erfolg zu steigern, sollte ich eine Frau auswählen, bei der die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie anbaggerwillig ist. Die Anbaggerwilligkeit ist hoch, wenn die Frau einen Bedarf hat, den der Mann erfüllen kann. Frauen haben häufig einen Bedarf an Zuneigung, Aufmerksamkeit und Kuscheln. Meine Aufmerksamkeit hat sie in Form eines Gesprächs bereits akzeptiert. Dann kann ich jetzt noch Zuneigung signalisieren (z.B. in Form eines Kompliments oder Flirts), und wenn sie die auch akzeptiert, geh ich zu kuscheln über."
Wenn der Zugang zur Gefühlsebene allerdings völlig fehlt - wenn man also schlichtweg keine eigenen Gefühle spürt, die man vor sich selbst dann argumentativ erklären kann - wird es schwer. Aber auch das lässt sich trainieren. Ist halt nur doof, dass in diesem Prozess auch erlernt wird, negative Gefühle wahrzunehmen und zuzulassen ....
Ich habe als HSP sogar eine gute zugang zu meinen gefühlsebene.
Nur sind gefühle bei unbekannten bei mir kaum vor handen.
Müß ich die frau bereits länger und besser kennen, bevor ich der lust verspüre, meinen arm um ihren schulter zu legen.
Bevor ich soweit bin müß bei mir schon reichlich serotonin und oxytocin im blut rumtanzen, und das gibt es bei fremden nicht.
Bei einen ersten gespräch mit einen völlig fremden entsteht bei mir nicht mal ein freundschaft, geschweige noch mehr.
Und fassen unbekannten mich selbst zu viel an, löst das bei mir stress aus und fühle ich mich dabei unwohl.
Egal wie attraktiv oder unattraktiv die sind.
Dieses teil:
Meine Aufmerksamkeit hat sie in Form eines Gesprächs bereits akzeptiert. Dann kann ich jetzt noch Zuneigung signalisieren (z.B. in Form eines Kompliments oder Flirts), und wenn sie die auch akzeptiert, geh ich zu kuscheln über."
ist von mir selbst unerwünscht. Ich will überhaupt mit diese fremde nicht kuscheln. So früh gibt es noch keinerlei zuneigung. Da könnte sie kuscheln wollen was sie will; mit 100% der frauen will ich in diese stufe nicht kuscheln. Nicht mal mit meinen späteren OdBs wollte ich beim ersten begegnung kuscheln. Um zuneigung zu zeigen muß es die zuerst überhaupt mal mal geben.
Gut, ich scheine mit diesen problem hier eine ausnahme zu sein, aber auch andere ABs ticken nicht ganz so wie der übliche mensch.
Bevor man zum kuscheln übergeht, müß es doch tatsächlich mal jemanden geben den man A) selbst kuscheln möchte, und der B) auch von dir geküschelt werden will.
Und diese kombi scheint bei ABs recht selten zu sein, oder gar nie zu passieren, ob jetzt wegen zu hohen ansprüche, komische arte sich zu verlieben, der eigene unattraktivität oder was denn auch.
Bei mir hatte ich in den 56 jahre das ich lebe maximal 25 frauen aus kategorie A). Eine richtige OdB durchschnittlich einmal jede drei jahre. Die letzten sechs jahren gar keine kandidatinnen mehr.