Gatem hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 19:56
Reinhard hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 12:57
Wieviel Prozent intensiv-pflichtig nimmst du an für Covid19?
Bin ich Jesus? Woher soll ich das wissen?
Diese Zahl
kann gar niemand kennen, denn all diejenigen, bei denen die Krankheit leicht oder gänzlich unbemerkt verläuft werden überhaupt nicht erfasst. Man kann also schon aufgrund der Erfassung nur völlig überhöhte Zahlen erhalten.
Also Prinzip Hoffnung.
Hoffnung ist keine Strategie.
Irgendeine Zahl könntest du aber schon vermuten. In Hubei gab es Hausbesuche um von Leuten das Fieber zu messen um unentdeckte Fälle zu finden. Ist jetzt nicht so, als würde man gar keine Ahnung haben um die Anzahl der Infizierten.
Gatem hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 19:56
Von wieviel Prozent der lokalen Bevölkerung nimmst du an, dass sie gegen das Covid19-Virus bereits entweder selbst immun sind, oder durch Herdenimmunität vor Ansteckung geschützt sind?
Nicht genug! Deshalb ist diese Abriegelung meiner Meinung nach auch der falsche Weg.
Weshalb wir dann schon mal von 70% der Bevölkerung als Infektionskandidaten ausgehen dürfen ...
Gatem hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 19:56
Man hätte all diejenigen, bei denen man nachweislich weiß, dass die Krankheit harmlos verläuft (also Kinder und junge Menschen) von Anfang an bewusst dem Virus aussetzen und dann isolieren sollen, damit diese möglichst schnell immunisiert werden und somit als Überträger nicht mehr in Frage kommen.
Die jetzige Situation ist nicht mehr zu kontrollieren.
Und dann? Sollen die Kinder die Arbeit machen? Supermarktkassen bedienen, weil sie sich nicht mehr anstecken können? Gar Kranke intubieren?

Es dauert drei Wochen die Kinder anzustecken bis dahin, wo sie keine Virenträger mehr sind. In der Zeit bräuchte man ebenso die Maßnahmen, die es jetzt auch schon gibt. Weil sich die Erwachsenen auch untereinander anstecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass das noch nicht raus ist, welche (evtl. Spät-) Folgen die Infektion bei Kindern haben wird.
Unausgegorener Schnellschuss.
Gatem hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 19:56
(Beantworte einfach nur die Fragen. Das sind die Sätze mit dem "?" am Ende.).
Und dann? Worauf willst du denn hinaus?
Und was hat es mit diesem Thread zu tun?
Nix. Ich darf mich trotzdem über Verharmlosung aufregen. Verharmlosung ist aktuell gefährlicher als die übliche, gewöhnliche Sorglosigkeit ...