Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Karlsson »

Gerade erfahren: Frau Merkel muss in Quarantäne... :shock:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Ringelnatz hat geschrieben: 22 Mär 2020 18:45
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Mär 2020 17:30 reis
Hmpf - wo hast du noch Reis gefunden? Den suche ich schon seit "Krisenstart" vergeblich ;)
Bei Kaufland, Sammstag, etwa 10:00.
Ich glaube, sie waren diesen morgen beliefert worden.
Die auswahl war generell noch groß.
Es gab aber nur noch vier packungen reis, eine einzige sorte, spitzen-lomgkorn, in kochbeutel.
Alles andere war bereits weg.
Ich habe nur eine gekauft.
So wie eine packung spaghetti. (Da gab es noch viele)
Dazu ab noch eine letzte packung himalaya-basmaiti-reis, den habe ich nicht gekauft.

Am tag vorher, beim Edeka, eine packung wischtücher.
Die allerletzte.
Klopapier gab es nicht mehr, aber ich hatte gerade vor den hamstern eine packung gekauft.

Beim Aldi gab es gar nichts von den allen.

Und jetzt brauche ich eine woche lang nicht mehr einkaufen.
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Karlsson hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:13 Gerade erfahren: Frau Merkel muss in Quarantäne... :shock:
Trump soll auch infizierten den hand geschüttelt haben.....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Karlsson hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:13Gerade erfahren: Frau Merkel muss in Quarantäne... :shock:
Hat sich freiwillig in Quarantäne begeben, da sie von einem Arzt geimpft wurde, der sich später als Virusträger herausstellte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

MHH beklaut:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r5056.html

Ein Mathematiker zum Thema Corona und speziell Exponentialfunktion:

https://youtu.be/2hkpfR-J5os
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:57 MHH beklaut:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r5056.html
Mir auf der Seite eben vorgeschlagener Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en100.html
Ernsthaft? Schutzklasse FFP0. Vielleicht noch paar Schnabelmasken aus dem Museum?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:20
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:57MHH beklaut:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r5056.html
Mir auf der Seite eben vorgeschlagener Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en100.html
Ernsthaft? Schutzklasse FFP0. Vielleicht noch paar Schnabelmasken aus dem Museum?
Also bei mir steht in dem Artikel, daß es FFP2-Masken waren ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:23
Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:20
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:57MHH beklaut:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r5056.html
Mir auf der Seite eben vorgeschlagener Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en100.html
Ernsthaft? Schutzklasse FFP0. Vielleicht noch paar Schnabelmasken aus dem Museum?
Also bei mir steht in dem Artikel, daß es FFP2-Masken waren ...
Definitiv nicht bei dem von mir verlinkten Artikel. FFP2 mit Stoff, good luck.
Zigg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zigg »

Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:44
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:23
Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:20Mir auf der Seite eben vorgeschlagener Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en100.html
Ernsthaft? Schutzklasse FFP0. Vielleicht noch paar Schnabelmasken aus dem Museum?
Also bei mir steht in dem Artikel, daß es FFP2-Masken waren ...
Definitiv nicht bei dem von mir verlinkten Artikel. FFP2 mit Stoff, good luck.
100 FFP2 Masken, 500 Schutzmasken steht da. ;)
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Zigg hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:06
Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:44
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:23 Also bei mir steht in dem Artikel, daß es FFP2-Masken waren ...
Definitiv nicht bei dem von mir verlinkten Artikel. FFP2 mit Stoff, good luck.
100 FFP2 Masken, 500 Schutzmasken steht da. ;)
Nö. Man sieht übrigens in der Linkvorschau in meinem Beitrag bereits, dass die URL eine andere ist.
Zigg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zigg »

Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:37
Zigg hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:06
Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:44
Definitiv nicht bei dem von mir verlinkten Artikel. FFP2 mit Stoff, good luck.
100 FFP2 Masken, 500 Schutzmasken steht da. ;)
Nö. Man sieht übrigens in der Linkvorschau in meinem Beitrag bereits, dass die URL eine andere ist.
Richtig, dein Beitrag ist ein anderer.

Ich bezog mich auf den von Lazarus Long
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:37
Zigg hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:06
Vidar hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:44Definitiv nicht bei dem von mir verlinkten Artikel. FFP2 mit Stoff, good luck.
100 FFP2 Masken, 500 Schutzmasken steht da. ;)
Nö. Man sieht übrigens in der Linkvorschau in meinem Beitrag bereits, dass die URL eine andere ist.
Was du da gemacht hast, finde ich sehr irritierend.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hathor

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hathor »

Das Problem ist ja eigentlich lächerlich :roll: :
Ich habe noch ein paar Rollen Toilettenpapier (gell, jetzt werden manche grün vor Neid ;) ), aber schon vergangene Woche hätte ich beim Einkaufen ein neues Paket mitgenommen. Wenn es irgendwo eins gegeben hätte. (Ein popeliges Paket; ich wohne von Montag bis Freitagabend alleine und komme mit 8 oder 10 Rollen wochenlang über die Runden).

Meine Einkäufe habe ich in sechs verschiedenen Super- und Drogeriemärkten erledigt, zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Tagen und in zwei verschiedenen Städten. Kein Toilettenpapier, niemals, nirgends. :hammer:
Ich war offenbar immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Die einzige Chance besteht darin, vor Ort zu sein, wenn eine neue Lieferung erwartet wird. Und zwar zeitnah, denn sobald die Regale eingeräumt sind, sind sie innerhalb höchstens einer Stunde (so die Aussage eines Verkäufers im "Real"-Markt gegenüber meinem Bruder) leergefegt.

Alternativ: eine/n Markt-Angestellte/n mit einem Hunnie bestechen, dass sie/er einem ein Paket zur Seite legt. Wenn man keine Kohle hat, bleibt nur ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Laster des jeweiligen Unternehmens. Aber wenn man Pech hat, hat er nur Nudelpackungen geladen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Karlsson »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:24
Karlsson hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:13 Gerade erfahren: Frau Merkel muss in Quarantäne... :shock:
Trump soll auch infizierten den hand geschüttelt haben.....
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:51
Karlsson hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:13Gerade erfahren: Frau Merkel muss in Quarantäne... :shock:
Hat sich freiwillig in Quarantäne begeben, da sie von einem Arzt geimpft wurde, der sich später als Virusträger herausstellte.
Soviel ich weiß, gibt es mit Friedrich Merz schon einen infizierten Politiker...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Karlsson hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:57
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:51
Karlsson hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:13Gerade erfahren: Frau Merkel muss in Quarantäne... :shock:
Hat sich freiwillig in Quarantäne begeben, da sie von einem Arzt geimpft wurde, der sich später als Virusträger herausstellte.
Soviel ich weiß, gibt es mit Friedrich Merz schon einen infizierten Politiker...
Dem ist so, der ist in Qurantäne.

Weltweit gibt es noch einige Politiker mehr, die es erwischt hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Hathor hat geschrieben: 22 Mär 2020 21:54 Das Problem ist ja eigentlich lächerlich :roll: :
Ich habe noch ein paar Rollen Toilettenpapier (gell, jetzt werden manche grün vor Neid ;) ), aber schon vergangene Woche hätte ich beim Einkaufen ein neues Paket mitgenommen. Wenn es irgendwo eins gegeben hätte. (Ein popeliges Paket; ich wohne von Montag bis Freitagabend alleine und komme mit 8 oder 10 Rollen wochenlang über die Runden).

Meine Einkäufe habe ich in sechs verschiedenen Super- und Drogeriemärkten erledigt, zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Tagen und in zwei verschiedenen Städten. Kein Toilettenpapier, niemals, nirgends. :hammer:
Ich war offenbar immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Die einzige Chance besteht darin, vor Ort zu sein, wenn eine neue Lieferung erwartet wird. Und zwar zeitnah, denn sobald die Regale eingeräumt sind, sind sie innerhalb höchstens einer Stunde (so die Aussage eines Verkäufers im "Real"-Markt gegenüber meinem Bruder) leergefegt.

Alternativ: eine/n Markt-Angestellte/n mit einem Hunnie bestechen, dass sie/er einem ein Paket zur Seite legt. Wenn man keine Kohle hat, bleibt nur ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Laster des jeweiligen Unternehmens. Aber wenn man Pech hat, hat er nur Nudelpackungen geladen! :mrgreen:
Das ist ein großes Geheimnis was die Menschheit mit dem ganzen Toilettenpapier will. Letzte Woche war in einem Supermarkt nichts mehr, im anderen war noch eine halbe Palette.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Cascade hat geschrieben: 22 Mär 2020 11:18 @Hoppala: Mir geht es einfach um das große langfristige Gesamtbild und nicht um die kurzfristige Situationsbetrachtung. Und da besteht eben nun mal einfach die Gefahr, das die Legislative (Bundestag, Bundesrat und Landesparlamente) durch Gesetzgebungen direkt und indirekt Bürgerrechte aushöhlt.
A. Die Legislative besteht wesentlich aus gewählten Repräsentanten. Auch von dir gewählt. Davon abgesehen, hast du auch individuelle Möglichkeiten, in die Legislative einzugreifen. Erst Recht bei entsprechender Organisation wahlberechtigter Bürger. Zudem wird die Legislatve voin den übrigen Staatsgewalten kontrolliert und/oder gegengecheckt.
Es gilt somit, was schon immer galt und gilt: wenn du was Gesetzliches willst oder nicht willst, musst du dich engagieren und/oder deine Stimmen den Passenden geben. Ja, die Gefahr besteht. Genauer: ein Risiko. Ist es es für die aktuelle Thematik relevant? Ist es was Besonderes? Ist es neu? Warum gerade jetzt bei dieser Situation diesen Aspekt beleuchten?
Zumal ja auch das gemeinte Risiko erst mal höchst vage benannt ist. direkt oder indirekt., Bürgerrechte (welche genau?), "aushöhlen" ...

B: "das große langfristige Gesamtbild": ne schöne Formel. Wie lang ist langfristig? Wie groß ist groß? Was wird da insgesamt gezeichnet? Und auf welcher Grundlage? Zur Zeit ist genau genommen so gut wie gar nichts bekannt. Es gibt ein Virus, Infektionsweg und Infektionsrate, ungefähre Todesrate, insgesamt nicht tolerierbar, darum wird versucht die Ausbreitung in kontrollierbare Bahnen zu bringen. Die Maßnahmen haben massive Änderungen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens zur Folge. Weiß jemand mehr?
Auf dieser Informationsbasis möchtest du ein großes, langfristiges Gesamtbild zeichnen? Oder kritisieren?
Dafür hast du nichts in der Hand.

Dass hier allerlei Foristen auch gerad in Sachen Spökenkiekere wetteifern, zeigt nur, wie beliebt so ein bisschen gedankliches Katastrophensightseeing doch immer wieder ist ... es hat auch ähnliche Wirkung wie Gaffen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Cascade hat geschrieben: 22 Mär 2020 22:06Das ist ein großes Geheimnis was die Menschheit mit dem ganzen Toilettenpapier will.
Vielleicht scheißen sie sich vor Angst... 🚽

Oder sie halten einen Magen-Darm-Virus für die wirkliche Bedrohung 🦠

Oder aber, Lokuspapier ist irgendwann einmal auf eine Liste für den Krisenfall zu bunkernder Artikel gelangt 🧻 Deswegen kaufen auch Leute Haferflocken, die sonst kein Müsli, Porridge usw. essen 🥣 Oder es kaufen welche Reis, die sich meistens nur von Kartoffeln ernähren 🍚, etc.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

@Hoppala: Das mit dem langfristigen Gesamtbild war zwar auf die Thematik Gesetzgebung gemünzt, aber egal. Nur keine angst, ich bin regelmäßiger Wähler.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Melli hat geschrieben: 22 Mär 2020 22:51
Cascade hat geschrieben: 22 Mär 2020 22:06Das ist ein großes Geheimnis was die Menschheit mit dem ganzen Toilettenpapier will.
Vielleicht scheißen sie sich vor Angst... 🚽

Oder sie halten einen Magen-Darm-Virus für die wirkliche Bedrohung 🦠

Oder aber, Lokuspapier ist irgendwann einmal auf eine Liste für den Krisenfall zu bunkernder Artikel gelangt 🧻 Deswegen kaufen auch Leute Haferflocken, die sonst kein Müsli, Porridge usw. essen 🥣 Oder es kaufen welche Reis, die sich meistens nur von Kartoffeln ernähren 🍚, etc.
Also Kartoffeln sollen wohl diese Woche auch wieder verstärkt nachgefragt worden zu sein. Zumindest hab ich das im NDR gesehen. :reporter:
Erschließt sich mir nicht so ganz, da größere Vorräte von anzulegen. Selbst wenn das Kartoffelquartett (Bratkartoffeln, gekochte Kartoffeln, Pommes und Kartoffelecken) zur Anwendung kommt. Die Dinger haben doch meist schon nach 1-2 Wochen heimischer Lagerung lauter Keimstellen. :?
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: