Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Melli »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 08:52Wir sind scheinbar alle gleich kacke!
Nein, wie hier gerade zu lesen war, gibt es verschiedene Arten von Sch...erfahrungen (und sicherlich noch einige mehr, die bislang keine Erwähnung fanden) 💩
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 00:45 Das stimmt einfach nicht. Klar können wir Frauen einen Mann schön finden oder nicht, aber das reicht meist nicht aus, damit wir auch Anziehung empfinden. Wenn du jetzt Onlinedating als Basis verwendest, dann ist das ja wohl auch logisch. Da können wir auch nur die Bilder bewerten und da viele Mädels eben von vielen Typen angeschrieben werden, haben sie auch eine entsprechende Auswahl. Wen soll man denn dann sonst auswählen, wenn nicht den hübschesten?
Wenn alle Nachrichten gleich stumpf sind und nur das Bild sich unterscheidet, dann ist das ja wohl klar.
Das sagt aber 1. nichts darüber aus, ob wir uns denn tatsächlich mit demjenigen auch treffen und 2. auch nichts darüber, dass die anderen Typen unattraktiv sind.
Im persönlichen Kontakt ist das sowieso nochmal eine ganz andere Nummer. Da spielen so viele weitere Eindrücke eine Rolle. Man darf es hier ja scheinbar nicht sagen, aber ich sag es trotzdem. Es kommt eben auf die Ausstrahlung an.
Ich bin denke nicht die einzige Frau, die mal einen Typen interessant und anziehend fand, obwohl der so überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprach.
Was Aussehen angeht sollten viele Typen eh mal die Füße still halten. Es werden doch stets die hübschesten Mädels umschwärmt. ;)
Alle schreiben das gleiche (und haben dann auch das Gleich im Profil)?
Aber du hättest es dann ja in der Hand und könntest selber "aussuchen", indem du aktiv anschreibst (oder wenn du das tuen solltest dann die jammernden Leidensgenossinen, welche das nicht tun und entsprechend zum Überhang an männlichen Anschreiben führen).

Aber letztlich scheinen ja beide Seiten ein ähnliches Problem zu haben mit der Aussagekraft von Annoncen. Ich habe aufgehört mit Onlinesuche, als ich mich erwischt habe bei den leeren oder auch nur inhaltsleeren Profilen die Profilbilder mit anderen ähnlich aussehenden Leuten und deren Art zu assoziieren.

Umgekehrt: haben die "nicht hübschesten Mädels" denn ausstrahlungstechnisch so gar nichts zu bieten und wo kommen jetzt die Berichte her, dass gerade die "tollsten Frauen" alleine blieben im Ggensatz zu den grauen Mäusen? Irgendwo kommen die Zahlen nicht aus.

Und wenn das mit den nichtssagenden Profilen anderen und ggf. sexaffineren Männern auch so geht, dann wird natürlich von der Optikrangliste nach unten abgefragt. Wobei bei den Mengen an mails doch wohl auch jede Menge Frauen aus dem mittleren Optikbereich mitbedacht sein müssten, sonst kommen die Zahlen bzw. ja gar nicht zusammen bzw. Typus/Taktik des Massenspammers.
Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:50
Obwohl - wenn wir mal ehrlich sind - selektieren auch Männer nach o.g. Kriterien. Nur schaffen sie es besser sich selbst (und der Frau) eine Zeitlang vorzugaukeln, dass reine Optik vollkommen ausreicht. Tut es auch, für den sexuellen Teil.
Aber auch da kommt irgendwann das späte Erwachen, sobald die hormonelle Hoch-Zeit vorbei ist und es sich "ausgepoppt" hat, wird dann auf männlicher Seite knallhart ausgesiebt.

Vermutlich zeigt sich dann, dass Männer ebenfalls einen Großteil der Frauen als unpassend wahrnehmen - was sie allerdings nicht davon abhält, dennoch paar Monate unverbindlich drüberzurutschen. Der reality check kommt bei vielen Männern leider etwas zeitverzögert.
Wenn die Profile nichts außer Optik hergeben, wäre das nur logisch. Dafür reicht es dann ja. Beziehung wäre aber halt noch einmal etwas ganz anderes, wo auch Männer meist nicht nur optikfixiert sind und dann doch auch nach Charakter schauen. Und da fallen dann halt von den optisch brauchbaren entsprechend viele doch noch durch.

Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen: Wenn Frauen schöner sind, haben Männer dann den besseren Charakter ... :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:37 Dabei wäre es leichter, bissel was am Äußeren zu schrauben als sich Ausstrahlung, Charakter, Status, Geld etc zu erarbeiten.
Jupp. Meine Rede.
Es versteht mich mal jemand. :cheerleader:
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

fifaboy1981 hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:48
Ja bei Frauen ist es wohl oft so, was auch einige hier geschrieben haben, da kommt es weniger auf das reine aussehen an, sondern das verhalten.
Und das ist genau das, was mir in den letzten Monaten und besonders jetzt in den letzten Tagen klar geworden ist. Mein Aussehen kann ich nicht ändern, aber mein Verhalten. Wie gesagt, zur Zeit verhalte ich mich mehr wie ein Jugendlicher, als wie ein erwachsener Mann. Und das muss und kann man ja auch ändern. Das gibt mir dann auch wieder etwas Hoffnung, dass es mir doch irgendwann mal gelingt eine Frau zu finden.

fifaboy1981 hat geschrieben: Ich war eigentlich entschlossen an dem Abend so eine chance versuchen zu nutzen, aber die war so hübsch, das ich mir sicher war, das meint sie nicht ernst. Die ist bestimmt nur angetrunken und findet mich dadurch aktuell attraktiver als nüchtern.
Tja, genau so geht es mir auch. Ok, ich bin jetzt noch nie richtig angeflitzt worden. Obwohl, Moment, damals in der Schule, da war mal ein Mädel, das mich angesprochen hat. Ich habe mich aber so dämlich verhalten, dass ich sie mehr oder weniger vertrieben habe. :wuetend: Hinzu kam, dass meine Klassenkameraden im Hintergrund standen und die ganze Zeit am lachen waren und ständig Kommentare von sich gaben: "Ey, Markus, Küss sie!" - "Nicht rot werden, Markus!" usw..
Insgesamt ist es bei mir aber leider auch so, dass ich immer denke, die meint das doch eh nicht ernst, wenn mich doch mal eine Frau anschaut. Und damit wären wir wieder beim Thema "Mindset". Wenn ich mir das natürlich einrede, dann komme ich auch so rüber und wirke nicht attraktiv auf Frauen. Das ist mir klar geworden und daran muss ich arbeiten. Ein harter Weg...
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 00:45 (...) Wen soll man denn dann sonst auswählen, wenn nicht den hübschesten?
Wenn alle Nachrichten gleich stumpf sind und nur das Bild sich unterscheidet, dann ist das ja wohl klar. (...)
Das sagt aber nur aus, dass sich Onlinedating schlecht eignet, einen Partner zu finden. (Für diese Erkenntnis bitte einen Tusch.)

Dann müssten Frauen doch öfter mal zumindest versuchen, herauszufinden, ob sich hinter der gefühlt stumpfen Eröffnungsnachricht nicht doch ein wacher Geist ist; oder ob die lustig-provokante Flirterei nicht doch nur Copy-Paste aus einem Verführungsratgeber ist.

Aber obwohl ich mit niedrigen Erwartungen ins Onlinedating gestartet war, wurden sie noch unterboten. Kommunikation war so ziemlich Fehlanzeige. Und geht ja nicht nur mir so, darüber wird ja öfter berichtet. Ich weiß nicht, wonach Frauen die Männer auswählen, etwa, das man kommunikativ herausfinden könnte scheint es nicht zu sein. Vielleicht den hübschesten? :gruebel:


Oder, wie schon gesagt: Onlinedating eignet sich schlecht, einen Partner zu finden. :hierlang:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 16:31 Dann müssten Frauen doch öfter mal zumindest versuchen, herauszufinden, ob sich hinter der gefühlt stumpfen Eröffnungsnachricht nicht doch ein wacher Geist ist; oder ob die lustig-provokante Flirterei nicht doch nur Copy-Paste aus einem Verführungsratgeber ist.
Nein, müssten sie nicht. Wenn nichts passendes dabei ist, dann ist das eben so. Es sind ja meist nicht die Mädels, die sich darüber beklagen, dass sie kein Erfolg haben, sondern die Typen.
Du meinst Frauen sind echt so doof, dass sie Männer nicht auch testen? ;)
Meinst du ernsthaft, dass ein Typ sich lediglich den erstbesten Flirtratgeber aus dem Kiosk zur Hand nehmen muss, um dann vor der Frau die beste Line rauszuhauen, die dann natürlich den Kerl direkt mit dem Fangnetz mit nach Hause nimmt? :lach:
Da hast du ja echt wenig Vertrauen in Frauen.
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 16:31 Aber obwohl ich mit niedrigen Erwartungen ins Onlinedating gestartet war, wurden sie noch unterboten. Kommunikation war so ziemlich Fehlanzeige. Und geht ja nicht nur mir so, darüber wird ja öfter berichtet. Ich weiß nicht, wonach Frauen die Männer auswählen, etwa, das man kommunikativ herausfinden könnte scheint es nicht zu sein. Vielleicht den hübschesten?
Hm, aber woher weißt du denn, dass deine Kommunikation denn auch die richtige war? :gruebel:
Als ich es mit Onlinedating mal probierte war mir das bei vielen Typen einfach too much. Darunter gab es Typen die Romane geschrieben haben und mich in den Himmel lobten und Typen die ganz keck sein wollten und mit mir wie wild geflirtet haben....aber einseitig.
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 16:31 Oder, wie schon gesagt: Onlinedating eignet sich schlecht, einen Partner zu finden.
Deswegen habe ich die Apps dann auch schnell wieder gelöscht. 8-)
ComebackCat

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20 Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Das sind wieder so pauschale, sexistische Aussagen. Jeder MAB kann also deiner Ansicht nach aus einer riesigen Menge hübscher Frauen für Dates auswählen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 17:22
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 16:31 Dann müssten Frauen doch öfter mal zumindest versuchen, herauszufinden, ob sich hinter der gefühlt stumpfen Eröffnungsnachricht nicht doch ein wacher Geist ist; oder ob die lustig-provokante Flirterei nicht doch nur Copy-Paste aus einem Verführungsratgeber ist.
Nein, müssten sie nicht. Wenn nichts passendes dabei ist, dann ist das eben so. Es sind ja meist nicht die Mädels, die sich darüber beklagen, dass sie kein Erfolg haben, sondern die Typen.
Du meinst Frauen sind echt so doof, dass sie Männer nicht auch testen? ;)
"Doof" hast jetzt du gesagt. :) Ich schildere nur meinen Eindruck, dass sie das Testen nicht tun. Vermutlich, weil es Mühe wäre.

Ich nehme mal an, dass sich die Mädels dann irgendwann ohne es eigentlich zu wissen darüber beklagen, dass mal wieder "nichts passendes dabei ist".

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 17:22 Meinst du ernsthaft, dass ein Typ sich lediglich den erstbesten Flirtratgeber aus dem Kiosk zur Hand nehmen muss, um dann vor der Frau die beste Line rauszuhauen, die dann natürlich den Kerl direkt mit dem Fangnetz mit nach Hause nimmt? :lach:
Da hast du ja echt wenig Vertrauen in Frauen.
Keine Ahnung. Frauen behaupten manchmal sie würde da was finden. Welche Typen das sind, weiß ich doch nicht.
(Andere als ich vermutlich. Ich gehöre offensichtlich nicht dazu.)

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 17:22
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 16:31 Aber obwohl ich mit niedrigen Erwartungen ins Onlinedating gestartet war, wurden sie noch unterboten. Kommunikation war so ziemlich Fehlanzeige. Und geht ja nicht nur mir so, darüber wird ja öfter berichtet. Ich weiß nicht, wonach Frauen die Männer auswählen, etwa, das man kommunikativ herausfinden könnte scheint es nicht zu sein. Vielleicht den hübschesten?
Hm, aber woher weißt du denn, dass deine Kommunikation denn auch die richtige war? :gruebel:
Als ich es mit Onlinedating mal probierte war mir das bei vielen Typen einfach too much. Darunter gab es Typen die Romane geschrieben haben und mich in den Himmel lobten und Typen die ganz keck sein wollten und mit mir wie wild geflirtet haben....aber einseitig.
Meine Kommunikation war wohl nicht die richtige. Aber was ich in Frage stelle war eben, ob eine Frau das denn überhaupt herausfinden wollte ...

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 17:22
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 16:31 Oder, wie schon gesagt: Onlinedating eignet sich schlecht, einen Partner zu finden.
Deswegen habe ich die Apps dann auch schnell wieder gelöscht. 8-)
Gute Entscheidung.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:35 Ich schildere nur meinen Eindruck, dass sie das Testen nicht tun. Vermutlich, weil es Mühe wäre.
Vielleicht testen sie dich ja, aber du merkst es nur nicht ;)
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:35 Meine Kommunikation war wohl nicht die richtige. Aber was ich in Frage stelle war eben, ob eine Frau das denn überhaupt herausfinden wollte ...
Siehe oben.^^
Möglicherweise wurdest du schon oft getestet, aber hast das dann einfach nicht bemerkt und bist dadurch schon aus dem Raster gefallen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:19
Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20 Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Das sind wieder so pauschale, sexistische Aussagen. Jeder MAB kann also deiner Ansicht nach aus einer riesigen Menge hübscher Frauen für Dates auswählen?
Ja, sicher. Das stimmt genauso wie dass alle Frauen jederzeit jemanden haben könnten, weil sie auf SBs von Nachrichten geflutet werden und im RL nur rumstehen und sich ansprechen lassen müssen.^^


Lara Marie, was meinst du mit "testen"?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:47
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:35 Ich schildere nur meinen Eindruck, dass sie das Testen nicht tun. Vermutlich, weil es Mühe wäre.
Vielleicht testen sie dich ja, aber du merkst es nur nicht ;)
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:35 Meine Kommunikation war wohl nicht die richtige. Aber was ich in Frage stelle war eben, ob eine Frau das denn überhaupt herausfinden wollte ...
Siehe oben.^^
Möglicherweise wurdest du schon oft getestet, aber hast das dann einfach nicht bemerkt und bist dadurch schon aus dem Raster gefallen.

Ja, genau. Frauen kommunizieren durch Nichtstun.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:53
LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:47
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:35 Ich schildere nur meinen Eindruck, dass sie das Testen nicht tun. Vermutlich, weil es Mühe wäre.
Vielleicht testen sie dich ja, aber du merkst es nur nicht ;)
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:35 Meine Kommunikation war wohl nicht die richtige. Aber was ich in Frage stelle war eben, ob eine Frau das denn überhaupt herausfinden wollte ...
Siehe oben.^^
Möglicherweise wurdest du schon oft getestet, aber hast das dann einfach nicht bemerkt und bist dadurch schon aus dem Raster gefallen.

Ja, genau. Frauen kommunizieren durch Nichtstun.
Meinst du nicht, dass ein Test für die Tonne wäre, wenn du ihn auch sofort als solchen erkennen würdest? ;)
ComebackCat

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:50
ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:19
Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20 Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Das sind wieder so pauschale, sexistische Aussagen. Jeder MAB kann also deiner Ansicht nach aus einer riesigen Menge hübscher Frauen für Dates auswählen?
Ja, sicher. Das stimmt genauso wie dass alle Frauen jederzeit jemanden haben könnten, weil sie auf SBs von Nachrichten geflutet werden und im RL nur rumstehen und sich ansprechen lassen müssen.^^
Die Wahrheit könnte nur eine klassische Körpertausch-Komödie ans Licht bringen. :-)
Melli

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Melli »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 20:17Meinst du nicht, dass ein Test für die Tonne wäre, wenn du ihn auch sofort als solchen erkennen würdest? ;)
Vorsicht! Gegen Paranoia helfen keine Pillen :specht:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:50
ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:19
Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20 Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Das sind wieder so pauschale, sexistische Aussagen. Jeder MAB kann also deiner Ansicht nach aus einer riesigen Menge hübscher Frauen für Dates auswählen?
Ja, sicher. Das stimmt genauso wie dass alle Frauen jederzeit jemanden haben könnten, weil sie auf SBs von Nachrichten geflutet werden und im RL nur rumstehen und sich ansprechen lassen müssen.^^


Lara Marie, was meinst du mit "testen"?
Sogenannter "Shittest." :mrgreen: Steht in jeder Aufreißerbibel, und auf eben so vielen Seiten im Internet oder in entsprechenden Videos.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Ich habe heute festgestellt, dass ich anscheinend doch nicht sooo hässlich bin. :good: Heute Mittag habe ich mir mal etwas die Beine vertreten. Unterwegs kommt eine junge Joggerin entgegen. Man beachte den Unterschied! Sie: sportlich, schlank, gutaussehend. Ich: Unsportlich, Sixpack im Speckmantel, und die innere Einstellung, dass ich hässlich bin. Und was passiert? Sie kommt mir also entgegen gejoggt, unsere Blicke treffen sich und was macht sie? Sie lächelt mich an. Mich!

Für einen Normalo mag das ja nix grosses zu sein, aber mir hat das ehrlich den Tag gerettet und mir die Augen geöffnet: Ich muss wohl tatsächlich weiter an meiner inneren Einstellung arbeiten. Ich scheine also doch nicht sooooo ein hoffnungsloser Fall zu sein wie ich immer dachte. :tanzen2: Und vor allem, scheine ich doch nicht so furchtbar auszusehen, wie ich mir Jahrelang eingeredet habe. Kurz und gut: Diese Frau hat mir heute den Tag versüsst.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Obelix »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 07 Apr 2020 12:07 Ich habe heute festgestellt, dass ich anscheinend doch nicht sooo hässlich bin. :good: Heute Mittag habe ich mir mal etwas die Beine vertreten. Unterwegs kommt eine junge Joggerin entgegen. Man beachte den Unterschied! Sie: sportlich, schlank, gutaussehend. Ich: Unsportlich, Sixpack im Speckmantel, und die innere Einstellung, dass ich hässlich bin. Und was passiert? Sie kommt mir also entgegen gejoggt, unsere Blicke treffen sich und was macht sie? Sie lächelt mich an. Mich!

Für einen Normalo mag das ja nix grosses zu sein, aber mir hat das ehrlich den Tag gerettet und mir die Augen geöffnet: Ich muss wohl tatsächlich weiter an meiner inneren Einstellung arbeiten. Ich scheine also doch nicht sooooo ein hoffnungsloser Fall zu sein wie ich immer dachte. :tanzen2: Und vor allem, scheine ich doch nicht so furchtbar auszusehen, wie ich mir Jahrelang eingeredet habe. Kurz und gut: Diese Frau hat mir heute den Tag versüsst.
:good:

Diese Erfahrung solltest Du Dir einrahmen und gut sichtbar in der Wohnung aufhängen. Oder zumindest symbolisch Dir immer wieder vor Augen führen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Obelix hat geschrieben: 07 Apr 2020 12:12
:good:

Diese Erfahrung solltest Du Dir einrahmen und gut sichtbar in der Wohnung aufhängen. Oder zumindest symbolisch Dir immer wieder vor Augen führen.
Das mache ich! Das heute war wirklich mal etwas, an dem man sich hoch ziehen kann. :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Schon unglaublich, was junge Frauen bei Männern wie uns so auslösen können.

Ich bin bei sowas eigentlich hart im Nehmen (leider?). Aber ich hatte das vor ein paar Wochen auch, eine Verkäuferin hatte UNGLAUBLICH gute Laune und war superfreundlich und -glücklich. Da bin ich dann mit einem verhohlenen Grinsen auf dem Gesicht rausgegangen, das auch uncharakterlich lange blieb.

Natürlich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht wenigstens nach dem Grund für die Fröhlichkeit gefragt habe. Gelegenheit hatte ich.

Gratulation zu der positiven Erfahrung. Sowas hilft sicherlich auch langfristiger.

Edit, da es noch geht: Vergesst das mal ein bisschen mit den "jungen Frauen". Klar ist das oft nochmal ein anderes Kaliber, wenn diese Attraktivitätsbomben einem Aufmerksamkeit schenken, aber die meisten Frauen könnten einen wie uns glücklich machen, wenn sie uns nur anlächeln.
Zuletzt geändert von Schlomo am 07 Apr 2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Schlomo hat geschrieben: 07 Apr 2020 13:06 Schon unglaublich, was junge Frauen bei Männern wie uns so auslösen können.
Stimmt! Ich glaube die junge Dame weiss gar nicht, was sie mir mit ihrem Lächeln gegeben hat... :tanzen2:

Schlomo hat geschrieben: 07 Apr 2020 13:06Natürlich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht wenigstens nach dem Grund für die Fröhlichkeit gefragt habe. Gelegenheit hatte ich.
Hinterher habe ich auch immer die besten Sprüche. Aber in der Situation fällt mir meist nichts ein.
Schlomo hat geschrieben: 07 Apr 2020 13:06Gratulation zu der positiven Erfahrung. Sowas hilft sicherlich auch langfristiger.
Danke. Das sind eben so Erlebnisse, die mir Hoffnung geben, dass es doch nicht zu 100% ausgeschlossen ist, eine Freundin zu finden. Es hat auf jeden Fall richtig gut getan.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!