Dein wiederholtes Knopper-Bashing ist in diesem Fall wieder mal ungültig, da bereits am Wochenende vor Karneval bekannt war, dass sich das Virus exponentiell mit zahlreichen Toten in Italien ausbreitet. Auch haben zu diesem Zeitpunkt Virologen bereits auf die Gefahren hingewiesen.Hanuta hat geschrieben: ↑11 Apr 2020 12:28Ich frage mich ernsthaft, ob du das gerade ernst meinst.knopper hat geschrieben: ↑11 Apr 2020 01:45 tja schon komisch...dieser Thread erscheint mir angesichts, der gleich nach Karneval folgenden aktuellen Situation schon fast als lächerlich.
Da wurde hier vor noch nicht mal 2 Monaten diskutiert dass es ja gut ist beim Karneval mal ausgelassen zu feiern und unter möglich viel Menschen zu kommen. Da wurde man kritisiert dass
Und jetzt praktiziert die halbe, nein die Ganze Nation exakt das Gegenteil.
Wie hieß es mal ein Song von Alanis Morissette ... "..Isn't it ironic,"... jo![]()
naja egal...
Indirekt sagst du ja damit, dass die Leute einfach nur dumm waren und trotzdem lieber feiern gehen wollten und es sogar anderen Leuten als "Musterlösung" propagiert haben. Jetzt sähe man ja, dass es gut war die Füße still zu halten und sich entgegen der Kritik doch dafür entschieden hat zuhause zu bleiben.
Ist halt nur sehr aus dem Kontext gelöst und soll wohl - mal wieder - deine mangelnde Motivation zu solchen Events rechtfertigen.
Zur Hochsaison von Karneval war das mit dem Virus in Deutschland noch ein Phänomen aus Südostasien. Da war der Grundtenor eher "Das Virus ist in China. Das wird uns in Europa ja nicht treffen."
Zumal erst spät bekannt wurde, dass die VR China sich größte Mühe dabei gab den Virus zunächst zu verschleiern, aber erste Fälle bereits im Dezember letzten Jahres bekannt wurden. D.h. das Virus war schon sehr viel länger im Umlauf als alle zunächst annahmen und da gab es noch keine Reisebeschränkungen. Es ist also anzunehmen, dass wir bereits im Januar/Februar schon viele Corona-Fälle in Deutschland hatten, die eben noch nicht als solches erkannt wurde.
Karneval hat dann natürlich stark dazu beigetragen, dass das Virus sich noch schneller verbreitet hat.
Im Kontext gesehen hätte das zu dem Zeitpunkt also niemand geahnt. Deine "Kritik" ist daher ungültig, weil du unter Annahme argumentierst, dass es in Deutschland bekannt gewesen wäre und unterstellst, dass Karneval trotz der vermeintlichen Corona-Fälle in Deutschland trotzdem durchgeführt wurde.
In dem Kontext finde ich es auch erschreckend, dass der Landrat von Heinsberg von manchen Medien quasi zu einem Superheld stilisiert wird.