Geflogen bin ich in Träumen eine zeitlang öfter mal. Einmal auch bis ans Ende es Universums. (Ist damit die Frage beantwortet, ob das Universum endlich ist oder nicht?

Vielleicht hätte ich mehr konventionell-anpasserische SFs sehen sollen?

Lustig - hast du da am Ende des Universums auch - standesgemäß - ausgiebig diniert?
Ach, intelligent, unintelligent... das sind doch weltraumbürgerliche Kategorien. ^^
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, es spricht doch einiges dafür, daß wir in einem Multiversum leben:
Die Konsequenz ist übrigens nicht, daß man nicht essen sollte, sondern daß man es richtig tun sollte, d.h. die notwendigen Rituale ausführt, um es nicht so weit kommen zu lassen.Doniger: The Hindus: An alternative history. 2009 hat geschrieben:VARUNA’S SON GOES TO HELL
Bhrigu, the son of Varuna, thought he was better than his father, better than the gods, better than the other Brahmins. Varuna thought, “My son doesn’t know anything. Let’s teach him a lesson.” He took away his life’s breaths, and Bhrigu fainted and went beyond this world to the world beyond. There he saw a man cut another man to pieces and eat him; and then a man eating another man, who was screaming; and then a man eating another man, who was soundlessly screaming. He returned from that world and told Varuna what he had seen. Varuna explained that when people who lack true knowledge and offer no oblations cut down trees for firewood, or cook for themselves animals that cry out, or cook for themselves rice and barley, which scream soundlessly, those trees, and animals, and rice and barley take the form of men in the other world and eat those people in return. “How can one avoid that?” asked Bhrigu. And Varuna replied that you avoid it by putting fuel on the sacred fire and offering oblations. 42 This text is not just about animals, since trees and barley play an equally important role, but more broadly about all the things used in preparing food (vegetables, animals, and fuel), about consumerism in a very literal sense. Being eaten in the other world is not a punishment for sins but rather a straight reversal of the inevitable (and not condemned) eating in this world. Other Brahmanas confirm this: “Just as in this world men eat cattle and devour them, so in the other world cattle eat men and devour them.” 43 And: “Whatever food a man eats in this world, that [food] eats him in the other world.” 44 In the Brahmanas, you are, as usual, what you eat, but now in the sense of becoming food for your food.
"Falsches Erwachen" nennt sich das Phänomen. Das kann auch echt scheußlich werden
Tiwago hat geschrieben: ↑27 Jun 2020 11:02 Ich träumte, ich würde wie an jedem Morgen aufstehen und in der Küche das Radio anschalten. Die Nachrichtenstimme verlas in dem Moment folgende Meldung
"... bestätigte das Bundeskanzleramt, daß Frau Dr. Merkel heute morgen nicht auf Arbeit erschienen ist. Ersten unbestätigten Hinweisen zufolge soll sie mit ihrem deutlich jüngeren Fitnesstrainer durchgebrannt sein...."
Erst mußte ich lachen, aber dann fiel mir auf, das man von der Kanzlerin schon seit ein paar Tagen nichts mehr hört.
Und du meinst, meine Rumschreibereien hier im Forum seien irreMit müden Augen hat geschrieben: ↑15 Aug 2020 11:49 Es fing irgendwie harmlos an und endete mit übler Folter und der Entführung eines Flugzeuges welches irgendein radioaktives Zeug (Uran?) transportierte. Irgendjemand wollte damit alle Homosexuellen der USA umbringen oder so. Zwischendurch war ich in einer Wäscherei und habe dort geheime Informationen bekommen. Da ein Pferd(!) von außen mitgehört hatte haben wir es in eine Tiefkühltruhe gesperrt die dort irgendwie rumstand. Whatever, es war auf jeden Fall sehr angenehm. Ich habe 2h oder so gebraucht um aus dem Bett zu kommen und fühle mich wie tot.![]()
Ja, sorry... das hatte ich wohl für ein paar Minuten ausgeblendet.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑16 Aug 2020 07:28 Ist ja schön dass du es lustig findest (?), aber für mich sind die Träume eine Qual.Heute Nacht wieder, aber ich weiß nicht mehr was.
Das war Ironie oder sowas, ich meinte damit der ganze Traum war fürchterlich.
Ich glaube, so ein OdB ist sehr besetzt, mit Freude und Leid, Hoffnung, Verlust,....LesHommes hat geschrieben: ↑13 Okt 2020 13:26 ... von meinem letzten OdB, das ich eigentlich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Obwohl die Stimmung versöhnlich war, ist mir ein bisschen schlecht, wenn ich dran denke. Das hat doch eine tiefe Wunde geschlagen und dort hinzusehen ist echt unangenehm. Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen war, endlich mal loszulassen oder einfach nur ein trauriger Versuch von Hoffnung.![]()
Ja, anscheinend möchte die ganze traurige Anspannung manchmal einfach herauskommen - und dann ist es vielleicht sogar gut, wenn man so eine Art Projektionsfläche für schlimme Gefühle hat. Das Lied hab ich neulich erst gehört und mich a) gewundert, dass es Britpop ist und nicht aus den 70ern b) über den nichtssagenden Bandnamen gefreut und c) nur an die Version von Sixpence non the Richer erinnert, die von einer Frau gesungen wird. Hatte ich in den 90ern auf Kassettekreisel hat geschrieben: ↑13 Okt 2020 16:53 Ich glaube, so ein OdB ist sehr besetzt, mit Freude und Leid, Hoffnung, Verlust,....
Musste an das hier denken, ein schöner fröhlich melancholischer Song - The La's- There She Goes
Ach stimmt ja, da gab es dann auch noch eine Version mit Sixpence non the Richer.LesHommes hat geschrieben: ↑13 Okt 2020 19:37 Ja, anscheinend möchte die ganze traurige Anspannung manchmal einfach herauskommen - und dann ist es vielleicht sogar gut, wenn man so eine Art Projektionsfläche für schlimme Gefühle hat. Das Lied hab ich neulich erst gehört und mich a) gewundert, dass es Britpop ist und nicht aus den 70ern b) über den nichtssagenden Bandnamen gefreut und c) nur an die Version von Sixpence non the Richer erinnert, die von einer Frau gesungen wird. Hatte ich in den 90ern auf KassetteHilfe, ich bin alt!