20 Jahre keinen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von mak1 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 13:54 ... Die Jungs verstricken sich in die immer gleichen Gedankenschleifen, bei denen sm Ende immer herauskommt, dass es mit den Frauen nicht klappen kann.

...
Und die Frauen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 14:04
Schlomo hat geschrieben: 12 Mai 2020 12:56
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 09:41
Wenn es doch so grundsätzlich ist, warum tust Du dann nicht das, was nötig ist, damit Du es bekommen kannst?
Ah, der gute alte "Dann mach es doch einfach richtig!" - Einwand. Klassisch. :daumen:
Und trotzdem immer wieder ignoriert. Was denkst Du, warum Dating Coaches wie Nina Deißler von ihrer Arbeit leben können? Weil auch viele Nicht-ABs nicht wissen, wie sie es anstellen sollen, aber nur ABs zu denken scheinen, es müsse von allein funktionieren, sonst ginge es gar nicht.
Sie verdient doch wohl an der Beratung bzw. dem Buch, also letztlich der Hoffnung der Kunden, nicht an deren Erfolg.

Und vor jedem "Tun" muss eben das "Was" stehen - und zwar so, dass derjenige, der es "tun soll" auch "tun kann".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Wuchtbrumme »

mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:28
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 13:54 ... Die Jungs verstricken sich in die immer gleichen Gedankenschleifen, bei denen sm Ende immer herauskommt, dass es mit den Frauen nicht klappen kann.

...
Und die Frauen?
Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von mak1 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53
mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:28
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 13:54 ... Die Jungs verstricken sich in die immer gleichen Gedankenschleifen, bei denen sm Ende immer herauskommt, dass es mit den Frauen nicht klappen kann.

...
Und die Frauen?
Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Danke. Man(n) kriegt so wenig davon mit.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 14:04
Schlomo hat geschrieben: 12 Mai 2020 12:56

Ah, der gute alte "Dann mach es doch einfach richtig!" - Einwand. Klassisch. :daumen:
Und trotzdem immer wieder ignoriert. Was denkst Du, warum Dating Coaches wie Nina Deißler von ihrer Arbeit leben können? Weil auch viele Nicht-ABs nicht wissen, wie sie es anstellen sollen, aber nur ABs zu denken scheinen, es müsse von allein funktionieren, sonst ginge es gar nicht.
Sie verdient doch wohl an der Beratung bzw. dem Buch, also letztlich der Hoffnung der Kunden, nicht an deren Erfolg.

Und vor jedem "Tun" muss eben das "Was" stehen - und zwar so, dass derjenige, der es "tun soll" auch "tun kann".
Beim Coaching lernst Du doch gerade das „Was“ und das „Wie“. Wenn Du das vorher schon wüsstest bräuchtest Du kein Coaching.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Wuchtbrumme »

mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53
mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:28
Und die Frauen?
Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Danke. Man(n) kriegt so wenig davon mit.
Solche Dinge auszuplaudern gehört sich ja auch nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von mak1 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:06
mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53

Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Danke. Man(n) kriegt so wenig davon mit.
Solche Dinge auszuplaudern gehört sich ja auch nicht.
;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53
mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:28
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 13:54 ... Die Jungs verstricken sich in die immer gleichen Gedankenschleifen, bei denen sm Ende immer herauskommt, dass es mit den Frauen nicht klappen kann.

...
Und die Frauen?
Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Ne, is klar. :roll:

Frauen im Forum = top!
Männer im Forum = Flop!

Und natürlich wird ein Geheimnis daraus gemacht, was die Frauen tun. Ist ja immer noch so schlimm heutzutage, wenn man sagt, dass man ne Therapie macht; sich coachen lässt; ... :roll:

Ernsthaft: Schön, wie hier mal wieder Geschlechter im Forum gegeneinander mit diesen subtilen Pauschalisierungen ausgespielt werden. Ist für mich auf den gleichen Niveau wie "Frauen habens leichter, ...".

Für soetwas habe ich kein Verständnis!
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:06
mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53

Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Danke. Man(n) kriegt so wenig davon mit.
Solche Dinge auszuplaudern gehört sich ja auch nicht.
Das wundert mich aber jetzt ehrlich gesagt ebenso wie Vogel. Männer - natürlich nicht alle, aber durchaus nicht wenige - suchen hier immer wieder nach Ratschlägen, wie sie die Partnerlosigkeit beenden können, erläutern eigene Ideen und stellen Dinge, die sie ausprobiert haben, zur kritischen Diskussion. Von Frauen gibt es das hier seltener (nicht: nie). Ich weiß nicht, ob das vielleicht im Frauenforum besprochen wird, zu dem ich ja keinen Zugang habe, oder ob sie ganz woanders oder vielleicht gar nicht darüber sprechen. Letzteres fände ich allerdings überraschend, denn immer wieder hört man doch, die (weibliche) Universallösung für Probleme sei: Reden, Reden, Reden. Auch und gerade Männer müssten das endlich mal lernen, die meisten Frauen könnten das ja schon.

Brauchen Frauen wirklich so grundlegend andere Ratschläge als Männer, was die Partnerschaftsanbahnung angeht? Oder brauchen sie einfach ganz platt bloß viel viel weniger Ratschläge, weil sie das Meiste schon von sich aus richtig machen? Und wieso gehört es sich nicht, darüber zu schreiben? Genau dafür ist das Forum doch eigentlich da, für Austausch und gegenseitige Ratschläge, oder? Fragen über Fragen ...
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Wuchtbrumme »

Vogel hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:12
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53
mak1 hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:28
Und die Frauen?
Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Ne, is klar. :roll:

Frauen im Forum = top!
Männer im Forum = Flop!

Und natürlich wird ein Geheimnis daraus gemacht, was die Frauen tun. Ist ja immer noch so schlimm heutzutage, wenn man sagt, dass man ne Therapie macht; sich coachen lässt; ... :roll:

Ernsthaft: Schön, wie hier mal wieder Geschlechter im Forum gegeneinander mit diesen subtilen Pauschalisierungen ausgespielt werden. Ist für mich auf den gleichen Niveau wie "Frauen habens leichter, ...".

Für soetwas habe ich kein Verständnis!
Siehst Du, Vogel, genau das meinte ich. Unnütze Gedanken, die völlig überflüssigerweise im Negativen landen.

Ich habe hier niemanden gegeneinander ausgespielt, ich habe lediglich auf die Frage eines einzelnen Herrn eine ehrliche Antwort gegeben. Dieser Herr hat auch genau verstanden, was ich gemeint.

Dir zum Verständnis: man plaudert nichts aus, was man im Frauenforum liest. Und nun iss ein wenig Schokolade, das beruhigt die Nerven.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Informatiker

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen.
Eine Menge? Sich halbwegs ansehnlich zurecht machen und darauf warten angesprochen oder angeschrieben zu werden?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Was ist so geheim daran? Es geht ja nicht um die Bemühungen einzelner Mitglieder sondern der Frauen im allgemeinen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 12 Mai 2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:31
Siehst Du, Vogel, genau das meinte ich. Unnütze Gedanken, die völlig überflüssigerweise im Negativen landen.

Ich habe hier niemanden gegeneinander ausgespielt, ich habe lediglich auf die Frage eines einzelnen Herrn eine ehrliche Antwort gegeben. Dieser Herr hat auch genau verstanden, was ich gemeint.

Dir zum Verständnis: man plaudert nichts aus, was man im Frauenforum liest. Und nun iss ein wenig Schokolade, das beruhigt die Nerven.
Dein passiv-agressiver Schreibstil lässt da schon deutlich herausstechen, dass zumindest Du einen Unterschied zwischen Mann und Frau hier im Forum machst, und die meisten Männer hier eher negativ einschätzt.

Dass die Frauen deutlich mehr im Frauenforum schreiben, ist kein Geheimnis. Ob es hilfreich ist, weiß ich nicht- so wirkt es jedenfalls, als gäbe es hier einen Männerüberschuss.

Interessant wäre aber tatsächlich, welche Themen im Frauenbereich angesprochen werden und wie?
Ich stelle mir vor: Styling? Diäten? Sport? Freizeit? Umgang mit OdBs? Optimierung Datingprofile? Nachgespräche zu Therapien?

Mir persönlich half bisher in vielen Dingen dagegen der Austausch im allg. Forum- zu gewissen Themen hätte ich aber mehr Austausch gewünscht- z.B. wie Aufbau soziales Netzwerk?

Allerdings gibt es vieles auch außerhalb des Forums: Verbesserung Körperselbstbild; Styling; ....

Ich bevorzuge etwas nahrhafteres als schoki - hält nämlich nur kurz an! ;)
Hanuta

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:31 Dir zum Verständnis: man plaudert nichts aus, was man im Frauenforum liest.
Weil das sicher so ein großes Geheimnis ist was auf jeden Fall in einem Tresor aufbewahrt werden muss. Am Ende wissen "DIE" Männer noch Bescheid und haben vielleicht Erfolg.

Ich finde es ja immer wieder erschreckend zu sehen wie du einfach so gut wie keine Menschen hier ernst zu nehmen scheinst und immer mit solchen schnippischen Bemerkungen verbalisierst wie "verkorkst" die Denke von einigen Menschen hier ist.
Irgendwann bist du dann wieder am Anfang deines Kreisels angelangt, in dem du mal wieder keinen konstruktiven Beitrag geleistet hast und genau das wiederholst was du eh schon zum hundertsten Mal gesagt hast.

Auf kritische Rückfragen gibst du in der Regel keine Antwort, egal wie valide diese sind. Dein Appell ist halt immer wieder "Macht doch mal was. Ich hab's ja auch geschafft!"
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Wuchtbrumme »

Informatiker hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:46
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen.
Eine Menge? Sich halbwegs ansehnlich zurecht machen und darauf warten angesprochen oder angeschrieben zu werden?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Was ist so geheim daran? Es geht ja nicht um die Bemühungen einzelner Mitglieder sondern der Frauen im allgemeinen.
Das sollen die Frauen Dir selbst erzählen, wenn sie möchten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Wuchtbrumme »

Vogel hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:50
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 16:31
Siehst Du, Vogel, genau das meinte ich. Unnütze Gedanken, die völlig überflüssigerweise im Negativen landen.

Ich habe hier niemanden gegeneinander ausgespielt, ich habe lediglich auf die Frage eines einzelnen Herrn eine ehrliche Antwort gegeben. Dieser Herr hat auch genau verstanden, was ich gemeint.

Dir zum Verständnis: man plaudert nichts aus, was man im Frauenforum liest. Und nun iss ein wenig Schokolade, das beruhigt die Nerven.
Dein passiv-agressiver Schreibstil lässt da schon deutlich herausstechen, dass zumindest Du einen Unterschied zwischen Mann und Frau hier im Forum machst, und die meisten Männer hier eher negativ einschätzt.

Dass die Frauen deutlich mehr im Frauenforum schreiben, ist kein Geheimnis. Ob es hilfreich ist, weiß ich nicht- so wirkt es jedenfalls, als gäbe es hier einen Männerüberschuss.

Interessant wäre aber tatsächlich, welche Themen im Frauenbereich angesprochen werden und wie?
Ich stelle mir vor: Styling? Diäten? Sport? Freizeit? Umgang mit OdBs? Optimierung Datingprofile? Nachgespräche zu Therapien?

Mir persönlich half bisher in vielen Dingen dagegen der Austausch im allg. Forum- zu gewissen Themen hätte ich aber mehr Austausch gewünscht- z.B. wie Aufbau soziales Netzwerk?

Allerdings gibt es vieles auch außerhalb des Forums: Verbesserung Körperselbstbild; Styling; ....

Ich bevorzuge etwas nahrhafteres als schoki - hält nämlich nur kurz an! ;)
Daraus, dass ich neurotische Männer nicht mag, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.

Es gibt in diesem Forum aber auch ein paar richtig nette „Kerls“ und da ich fast nur Leute aus meiner Region kenne, denke ich, dass es woanders noch viel mehr Nette gibt.

Du darfst mich gern mit Negativität überschütten, mir macht das nichts. So manche Abine wirst Du damit aber abschrecken. Mehr Empathie den Frauen gegenüber könnte nicht schaden. Schließlich möchtest Du doch eine von ihnen für Dich gewinnen, nicht im Krieg besiegen. :hut:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 17:04 Daraus, dass ich neurotische Männer nicht mag, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.

Es gibt in diesem Forum aber auch ein paar richtig nette „Kerls“ und da ich fast nur Leute aus meiner Region kenne, denke ich, dass es woanders noch viel mehr Nette gibt.

Du darfst mich gern mit Negativität überschütten, mir macht das nichts. So manche Abine wirst Du damit aber abschrecken. Mehr Empathie den Frauen gegenüber könnte nicht schaden. Schließlich möchtest Du doch eine von ihnen für Dich gewinnen, nicht im Krieg besiegen. :hut:
Endlich kommt mal Schwung in die Sache hier und wird vielleicht mal Pudels Kern angefasst! :daumen:

Neurotisch - o.k., das mag auf mich wie viele hier durchaus zutreffen. Im übrigen auch auf die Damen- von denen enige trotzdem jemanden bekommen haben.

Bliebe da aber die Negativität- das wurde mir hier bisher nicht rückgemeldet. O.k.- ich empfinde mich hier positiver als noch vor vielen Jahren- und diese Rückmeldung habe ich hier auch schon bekommen :D ! Aber - woran machst Du das fest?- weil ich mich gegen gefühlte Ungerechtigkeiten zu Wehr setze? Weil ich auch gerne uns Männer mal empathisch behandelt sehen möchte?

Was schlägst Du uns denn allen hier vor, wie wir aus der Negativität eine Positivität machen?

Nur zum Klar stellen: Und ich setze mich gegen Deine Aussagen hier zu Wehr- ich will Dich nicht besiegen, und schon gar nicht für mich gewinnen! :dont: ich glaube aber kaum das Du hier alle Frauen vertrittst :gruebel:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Wir sind hier leider mal wieder in einem Geschlechterkrieg gelandet, der nicht nötig ist und niemandem hilft. Es ist weder so, dass alle Frauen im Forum sich ein Bein ausreißen für ihre EntABisierung (und die ultimativen Supertipps dazu im Frauenforum zu finden sind) noch so, dass Männer nur rumjammern, was alles nicht geht. Genauso wenig ist es für eine Frau damit getan, Make Up aufzulegen und sich ansprechen zu lassen.
Wuchtbrumme, du weißt auch, dass solch eine pauschale Aussage hier niemandem hilft, sondern nur provoziert und Unmut entfacht. :roll:
Also bitte alle mal tief durchatmen und zurück zum Thema.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 15:53 Die Frauen hier im Forum tun eine Menge dafür, den Richtigen kennenzulernen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Das bezweifle ich. NIEMAND tut etwas, um "Den Richtigen" kennenzulernen. Gewöhnlich handelt es sich um Zufallsbegegnungen, denen vielleicht etwas nachgeholfen wird.

Wenn es was gibt, das man für "Den Richtigen" tut, dann ist es Warten. Und während man auf ihn wartet, entgehen einem alle, die auch die Richtigen gewesen wären ... :tanzen2:
Make love not war!
Informatiker

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 13:54Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass es Foristen gibt, die es nicht schaffen, eine Liebesbeziehung zu bekommen. Eine Mehrheit hier, von der man viel liest, tut aber nichts oder nur Halbherziges dafür. Die Jungs verstricken sich in die immer gleichen Gedankenschleifen, bei denen sm Ende immer herauskommt, dass es mit den Frauen nicht klappen kann.
Die Resignation kommt nicht aus dem Nichts sondern ist die Folge von Ablehnung. Auf am Boden liegende Menschen einzutreten ist asozial.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2020 09:41

Wenn es doch so grundsätzlich ist, warum tust Du dann nicht das, was nötig ist, damit Du es bekommen kannst?

Hier im Forum gibt es Leute, die sich ein Bein dafür ausreißen. Die werden das früher oder später schaffen.
Wenn das soooooo einfach wäre, dann wäre ich nicht in diesem Forum, sondern hätte ein Frau und mindestens 2 Kinder. Und das schon seit Jahren! Es gibt hier im Forum aber leider auch genug Leute, die alles mögliche versuchen und es doch nicht schaffen.
Vogel hat geschrieben:Genau! "Du musst einfach nur... *bitte tragen Sie hier ein* (z.B. Du selbst sein! Mal mehr raus gehen! Dich selber lieben lernen! ,....)"
Ist doch ganz einfach!
:lol: Natürlich ist das ganz einfach. Deshalb tut man sich als AB ja auch so schwer damit...
Hanuta hat geschrieben:Falls du es nicht bemerkt hast, beschreibt er lediglich seine Innenwelt und weiß vermutlich, dass er etwas tun muss, um das zu bekommen was er will. Dennoch kann er doch kundtun wie schwer ihm das fällt.
Er ist ja nicht wie einige andere im Forum, die jammern und gleichzeitig erwarten, dass die anderen sich für IHN verändern müssen.
Ihm ist sicher schon bewusst, dass er in seinem Leben etwas ändern muss.

Ich denke viele wissen sehr wohl was sie tun müssten. Nur scheitert es an der Umsetzung bzw. an dem Mut es überhaupt umzusetzen. Wenn ein Dating Coach dahintersteht kann man sich dem nicht mehr entziehen.
Ich glaube kaum, dass viele ABs denken, dass es von alleine funktionieren muss. Nur fällt es ihnen super schwer sich auf der Komfortzone zu bewegen.
Du hast voll ins schwarze getroffen, Hanuta. Es ist genau so, wie du schreibst. Ich denke fast jeder AB weiss im Endeffekt, was zu tun wäre. Aber es fehlt einerseits am Mut diese Schritte auch umzusetzen. Und auf der anderen Seite fehlt es an Erfahrung bzw. am "Mumm". Heißt: Wenn man es dann mal versucht, dann stellt man sich so blöd an, dass es zu keinem Ergebnis führt. Höchstens vielleicht, dass man sich lächerlich macht.

Ich gebe niemandem anders die Schuld an dieser Situation, als mir allein! Das Problem ist einfach, dass ich mittlerweile so in meiner Komfortzone drin hänge, dass ich es einfach nicht schaffe da raus zu kommen. Mir ist bewusst, dass ich da raus muss. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es offenbar nur mit Gewalt geht. :boxing: Ich muss mich quasi selber in den Hintern treten. Mein Gott, was bewundere ich die Menschen, die einfach "machen".
Es gibt keinen grösseren Wunsch in meinem Leben, als eine Freundin mit der ich mein Leben teilen kann. Ich bin mir aber bewusst, dass es gleich nicht an der Tür klingeln wird und sie einfach da steht und sagt: "Hi, da bin ich! Darf ich rein kommen?" Ich muss mich ändern.

Man muss aber auch ganz ehrlich zu sich selber sein: Das Leben, welches ich zur Zeit führe, würde einer Frau auch nichts bieten. Ich bin schlicht zu langweilig. Da hilft nur eins: Ich muss an mir arbeiten. Und damit habe ich auch vor einiger Zeit begonnen. Aber ausgetretene Pfade, die man Jahrelang gelaufen ist, sind nicht von heute auf morgen zu verlassen. :fessel: Aber ich arbeite dran. :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!