67% Männer, 33% Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 19:50
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:30 [...]
Wer sich als Mann da genau so gut präsentieren kann hat generell bessere Karten. Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert.
Oder einfach gesagt: Lügen und schwindeln
Das hat nichts mit Lügen oder Schwindeln zu tun. Man präsentiert sich eben von der besten Seite.
Machen doch alle Menschen oder erzählst du deinem Date von Anfang an welche Probleme du hast, damit sie ganz genau weiß womit sie es zu tun hat? ;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 21:31
Das hat nichts mit Lügen oder Schwindeln zu tun. Man präsentiert sich eben von der besten Seite.
Machen doch alle Menschen oder erzählst du deinem Date von Anfang an welche Probleme du hast, damit sie ganz genau weiß womit sie es zu tun hat? ;)
Du nennst es wirklich "Schokoladenseite zeigen", wenn Du schreibst: "Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert. "??

Was glaubst Du was "suggerieren" bedeutet- laut Duden zum Beispiel: " darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen" (https://www.duden.de/rechtschreibung/suggerieren)

Gut, dann eben nicht Schwindeln oder Lügen, sondern nennen wir es Vorspiegeln falscher Tatsachen.
Es ist trotzdem nicht meine Welt, weil ich außer mit Gimp keine Möglichkeit habe, "Action" und "Abenteuer" zu suggerieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Obelix »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:25 Du nennst es wirklich "Schokoladenseite zeigen", wenn Du schreibst: "Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert. "??

Was glaubst Du was "suggerieren" bedeutet- laut Duden zum Beispiel: " darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen" (https://www.duden.de/rechtschreibung/suggerieren)

Gut, dann eben nicht Schwindeln oder Lügen, sondern nennen wir es Vorspiegeln falscher Tatsachen.
Es ist trotzdem nicht meine Welt, weil ich außer mit Gimp keine Möglichkeit habe, "Action" und "Abenteuer" zu suggerieren.
Muss man sich denn als jemand, der "nicht viel macht", unbedingt um die Frauen bemühen, die auf "Action" und "Abenteuer" aus sind? Das kann doch nicht gut gehen. Da wäre doch beim persönlichen Treffen sehr schnell klar, dass man Erwartungen geweckt hat, die man nie erfüllen kann. Es gibt ja auch (Single-)Frauen, denen auch eher ein ruhiges gemeinsames Leben vorschwebt. Und auf die sollte man sich dann als "Zielgruppe" einstellen. Ob dann eine App, bei der ein kurzer Blick aufs Bild darüber entscheidet, ob man einen Kontakt aufbauen will, die richtige Plattform für die Suche ist, ist dann nochmal eine andere Frage.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nonkonformist

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Obelix hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:36
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:25 Du nennst es wirklich "Schokoladenseite zeigen", wenn Du schreibst: "Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert. "??

Was glaubst Du was "suggerieren" bedeutet- laut Duden zum Beispiel: " darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen" (https://www.duden.de/rechtschreibung/suggerieren)

Gut, dann eben nicht Schwindeln oder Lügen, sondern nennen wir es Vorspiegeln falscher Tatsachen.
Es ist trotzdem nicht meine Welt, weil ich außer mit Gimp keine Möglichkeit habe, "Action" und "Abenteuer" zu suggerieren.
Muss man sich denn als jemand, der "nicht viel macht", unbedingt um die Frauen bemühen, die auf "Action" und "Abenteuer" aus sind? Das kann doch nicht gut gehen. Da wäre doch beim persönlichen Treffen sehr schnell klar, dass man Erwartungen geweckt hat, die man nie erfüllen kann. Es gibt ja auch (Single-)Frauen, denen auch eher ein ruhiges gemeinsames Leben vorschwebt. Und auf die sollte man sich dann als "Zielgruppe" einstellen. Ob dann eine App, bei der ein kurzer Blick aufs Bild darüber entscheidet, ob man einen Kontakt aufbauen will, die richtige Plattform für die Suche ist, ist dann nochmal eine andere Frage.
+1.

Ich bin bevorzügt nur mich.
Damit ist die chance am geringsten das frau sich in einer illusion verliebt, den es gar nicht gibt.
(Und das man dann gezwungen ein leben lang eine rolle spielen müß, in der man sich unbequem fühlt.)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:36[...]Es gibt ja auch (Single-)Frauen, denen auch eher ein ruhiges gemeinsames Leben vorschwebt. Und auf die sollte man sich dann als "Zielgruppe" einstellen. Ob dann eine App, bei der ein kurzer Blick aufs Bild darüber entscheidet, ob man einen Kontakt aufbauen will, die richtige Plattform für die Suche ist, ist dann nochmal eine andere Frage.
Yep, Tinder ist es offenbar nicht. Ich habs gewagt, ein Jahr probiert- und bin zum Schluss gekommen, das ist nix für mich.
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Obelix hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:36Es gibt ja auch (Single-)Frauen, denen auch eher ein ruhiges gemeinsames Leben vorschwebt. Und auf die sollte man sich dann als "Zielgruppe" einstellen. Ob dann eine App, bei der ein kurzer Blick aufs Bild darüber entscheidet, ob man einen Kontakt aufbauen will, die richtige Plattform für die Suche ist, ist dann nochmal eine andere Frage.
Die Frage ist nur wo man die als AB ohne warmes Umfeld aufgabeln soll? Auf Feiern oder Disco trifft man den Typ Frau selten.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:34 Die Frage ist nur wo man die als AB ohne warmes Umfeld aufgabeln soll? Auf Feiern oder Disco trifft man den Typ Frau selten.
Naja, es gibt außer Feiern, Discos und Tinder noch andere Möglichkeiten.... Das sag sogar ich.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:25
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 21:31
Das hat nichts mit Lügen oder Schwindeln zu tun. Man präsentiert sich eben von der besten Seite.
Machen doch alle Menschen oder erzählst du deinem Date von Anfang an welche Probleme du hast, damit sie ganz genau weiß womit sie es zu tun hat? ;)
Du nennst es wirklich "Schokoladenseite zeigen", wenn Du schreibst: "Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert. "??

Was glaubst Du was "suggerieren" bedeutet- laut Duden zum Beispiel: " darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen" (https://www.duden.de/rechtschreibung/suggerieren)

Gut, dann eben nicht Schwindeln oder Lügen, sondern nennen wir es Vorspiegeln falscher Tatsachen.
Es ist trotzdem nicht meine Welt, weil ich außer mit Gimp keine Möglichkeit habe, "Action" und "Abenteuer" zu suggerieren.
Sorry, aber du suggerierst du mit allem was du tust etwas. Das ist doch ganz normal, dass man sich von seiner besten Seite zeigt oder gehst du auf eine Hochzeit auch in Jogginghose und Hoodie, weil ein Anzug und sich komplett schick machen ja "Lug und Trug" ist?
Von welchen "falschen Tatsachen" ist da die Rede? Die Bilder sind ja echt. Genau wie die Erlebnisse und solange man in seinem Profil nicht irgendetwas stehen hat was so nicht stimmt, ist es doch völlig legitim oder spiele ich auch falsche Tatsachen vor, wenn ich mal ein paar Bilder aus dem Dschungel und der Sahara poste?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:47
Sorry, aber du suggerierst du mit allem was du tust etwas.
Äh- Nein, klares Nein!

Nochmals: Def.:
darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen"
Ich ziele eben nicht darauf ab, mit dem was ich alles tue (im Leben), um einen entsprechenden Eindruck zu hinterlassen!

Entlarvst Du Dich nicht gerade selbst damit, wenn Du so eine Aussage machst?
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:47Das ist doch ganz normal, dass man sich von seiner besten Seite zeigt oder gehst du auf eine Hochzeit auch in Jogginghose und Hoodie, weil ein Anzug und sich komplett schick machen ja "Lug und Trug" ist?
Von welchen "falschen Tatsachen" ist da die Rede? Die Bilder sind ja echt. Genau wie die Erlebnisse und solange man in seinem Profil nicht irgendetwas stehen hat was so nicht stimmt, ist es doch völlig legitim oder spiele ich auch falsche Tatsachen vor, wenn ich mal ein paar Bilder aus dem Dschungel und der Sahara poste?
Ja, warum geht man auf die Hochzeit nicht in Jogginghose oder Hoodie? Jedenfalls nicht mehr um etwas zu suggerieren! Vielleicht in den Anfängen, ich las irgendwo, das die Tradition von königlichen Häusern übernommen wurde - wenn es stimmt, dann hatten die Königshäuser damit tatsächlich ein Ziel- Herrschaft und Machtdemonstration gegenüber den untergegebenen Volk.


Ja, die Bilder in Deinem Beispiel mögen alle echt sein. Aber wie Du selber sagtest - die Person gibt vor etwas anderes zu sein, als sie wirklich ist. Schokoladenseite zeigen heißt dagegen: "zeige dich von deiner besten Seite, sei aufmerksam und nett" oder auch "sich von seiner besten Seite zeigen; sich um einen guten Eindruck bemühen ". Du gibst damit nicht vor, ne andere Person zu sein.

Ich habe in meinem Account ein einziges Foto, auf dem ich lächle, einen freundlichen Gesichtsausdruck habe und tatsächlich ein positives Motto darunter geschrieben- und ehrlich meine Körpergröße von unter 1,7m angegeben.
Ja, das sehe ich alles als meine Schokoladenseite an. Und sicherlich will ich damit was erreichen- aber es ist nicht gelogen, ich versuche viel positiv zu sehen, auch wenn es täglich ein Kampf ist und mir eine Userin letztens das Gegenteil bescheinigte.

Wenn ich jetzt z.B. dagegen ein Bild von mir auf einen Motorrad zeige, obwohl ich gar kein Führerschein dafür habe und eigentlich auch keine Motorräder mag- dann suggeriere ich aber vielen, dass ich Motorräder mag, vielleicht sogar Biker bin. Das Bild bleibt echt- die Aussage dahinter aber nicht.

Mir ist klar, das wenn ich gewisse Dinge nicht mitmache, ich wie die Saurier ende- survival of the fittest. Aber ich finde, es es gibt auch Grenzen. Tinder ist für mich die Grenze- das passt einfach nicht zu mir- so selbstdarstellerisch fühle ich mich nicht dafür.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Äh- Nein, klares Nein!

Nochmals: Def.:
darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen"
Ich ziele eben nicht darauf ab, mit dem was ich alles tue (im Leben), um einen entsprechenden Eindruck zu hinterlassen!

Entlarvst Du Dich nicht gerade selbst damit, wenn Du so eine Aussage machst?
Meinst du nicht, dass du dich viel zu sehr auf eine Definition versteifst?
Ich bin hier jedenfalls nicht hier, um mich über Definitionen zu streiten.
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Ja, warum geht man auf die Hochzeit nicht in Jogginghose oder Hoodie? Jedenfalls nicht mehr um etwas zu suggerieren! Vielleicht in den Anfängen, ich las irgendwo, das die Tradition von königlichen Häusern übernommen wurde - wenn es stimmt, dann hatten die Königshäuser damit tatsächlich ein Ziel- Herrschaft und Machtdemonstration gegenüber den untergegebenen Volk.
Ob der Eindruck entsteht oder nicht, kannst du doch nicht entscheiden?
Andere Leute sehen, dass du dich sehr schick und bedacht kleidest und damit suggerierst du - auch unabhängig von deiner Intention - gewisse Charaktereigenschaften, die die Leute dir daraufhin zuschreiben. Ähnlich sieht das mit Bildern aus, die man dann einfach postet.
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Ja, die Bilder in Deinem Beispiel mögen alle echt sein. Aber wie Du selber sagtest - die Person gibt vor etwas anderes zu sein, als sie wirklich ist. Schokoladenseite zeigen heißt dagegen: "zeige dich von deiner besten Seite, sei aufmerksam und nett" oder auch "sich von seiner besten Seite zeigen; sich um einen guten Eindruck bemühen ". Du gibst damit nicht vor, ne andere Person zu sein.
Das ist doch komplette Haarspalterei was du gerade betreibst.
"Die Person gibt etwas anderes vor zu sein", aber nicht weil sie es zwangsläufig darauf anlegt, sondern weil die selektive Bildauswahl eben so einen Eindruck entstehen lässt, was dann eben die Schokoladenseite ist.
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Ja, das sehe ich alles als meine Schokoladenseite an. Und sicherlich will ich damit was erreichen- aber es ist nicht gelogen, ich versuche viel positiv zu sehen, auch wenn es täglich ein Kampf ist und mir eine Userin letztens das Gegenteil bescheinigte.
Wie gesagt. Was ist bei den anderen Leuten mit Hochglanz-Profil gelogen? Die machen doch das gleiche wie du auch. Sich eben von der besten Seite präsentieren.
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Wenn ich jetzt z.B. dagegen ein Bild von mir auf einen Motorrad zeige, obwohl ich gar kein Führerschein dafür habe und eigentlich auch keine Motorräder mag- dann suggeriere ich aber vielen, dass ich Motorräder mag, vielleicht sogar Biker bin. Das Bild bleibt echt- die Aussage dahinter aber nicht.
Naja, das ist ja dann wohl vergleichbar mit bei der Körpergröße lügen und wäre dann auch tatsächlich eher eine Lüge.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:36[...]

Wie gesagt. Was ist bei den anderen Leuten mit Hochglanz-Profil gelogen? Die machen doch das gleiche wie du auch. Sich eben von der besten Seite präsentieren.
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Wenn ich jetzt z.B. dagegen ein Bild von mir auf einen Motorrad zeige, obwohl ich gar kein Führerschein dafür habe und eigentlich auch keine Motorräder mag- dann suggeriere ich aber vielen, dass ich Motorräder mag, vielleicht sogar Biker bin. Das Bild bleibt echt- die Aussage dahinter aber nicht.
Naja, das ist ja dann wohl vergleichbar mit bei der Körpergröße lügen und wäre dann auch tatsächlich eher eine Lüge.
Was glaubst Du warum Influencer auf Instagram etc... doch oft genug deshalb kritisiert werden? Oder die Hochglanzfotos? Weil die etwas suggerieren, auf gefährlicheweise. Für mich ist es nunmal ein Unterschied ob ich meine Schokoladenseite zeige, oder etwas suggerie, was nicht oder nur sehr selten der Fall ist.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:40
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:36[...]

Wie gesagt. Was ist bei den anderen Leuten mit Hochglanz-Profil gelogen? Die machen doch das gleiche wie du auch. Sich eben von der besten Seite präsentieren.
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:19 Wenn ich jetzt z.B. dagegen ein Bild von mir auf einen Motorrad zeige, obwohl ich gar kein Führerschein dafür habe und eigentlich auch keine Motorräder mag- dann suggeriere ich aber vielen, dass ich Motorräder mag, vielleicht sogar Biker bin. Das Bild bleibt echt- die Aussage dahinter aber nicht.
Naja, das ist ja dann wohl vergleichbar mit bei der Körpergröße lügen und wäre dann auch tatsächlich eher eine Lüge.
Was glaubst Du warum Influencer auf Instagram etc... doch oft genug deshalb kritisiert werden? Oder die Hochglanzfotos? Weil die etwas suggerieren, auf gefährlicheweise. Für mich ist es nunmal ein Unterschied ob ich meine Schokoladenseite zeige, oder etwas suggerie, was nicht oder nur sehr selten der Fall ist.
Und wo ist da die Grenze?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:42
Und wo ist da die Grenze?
Da, wo ich anfange zu lügen und vorspiegel etwas zu sein, was ich nicht bin.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:49
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:42
Und wo ist da die Grenze?
Da, wo ich anfange zu lügen und vorspiegel etwas zu sein, was ich nicht bin.
Ja, und das ist WANN gegeben?
Wenn ich lauter Urlaubsbilder von interessanten Orten von mir hochstelle, dann sehen die Leute nur das. Ist das dann schon lügen oder lediglich "Schokoladenseite zeigen"?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:55
Ja, und das ist WANN gegeben?
Wenn ich lauter Urlaubsbilder von interessanten Orten von mir hochstelle, dann sehen die Leute nur das. Ist das dann schon lügen oder lediglich "Schokoladenseite zeigen"?
Wieso? Wenn Du deshalb an interessanten Orten warst, weil Du immer weider gerne reist, sehe ich es nicht als gelogen an.

Ich frage mich gerade, wer von uns gerade die Haare spaltet... ich zumindest nicht, hab auf dem Kopf nämlich keine mehr.... :specht:

Bitte respektiere deshalb das hier:
Vogel hat geschrieben:Mir ist klar, das wenn ich gewisse Dinge nicht mitmache, ich wie die Saurier ende- survival of the fittest. Aber ich finde, es es gibt auch Grenzen. Tinder ist für mich die Grenze- das passt einfach nicht zu mir- so selbstdarstellerisch fühle ich mich nicht dafür.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 21:06
Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:55
Ja, und das ist WANN gegeben?
Wenn ich lauter Urlaubsbilder von interessanten Orten von mir hochstelle, dann sehen die Leute nur das. Ist das dann schon lügen oder lediglich "Schokoladenseite zeigen"?
Wieso? Wenn Du deshalb an interessanten Orten warst, weil Du immer weider gerne reist, sehe ich es nicht als gelogen an.

Ich frage mich gerade, wer von uns gerade die Haare spaltet... ich zumindest nicht, hab auf dem Kopf nämlich keine mehr.... :specht:

Bitte respektiere deshalb das hier:
Vogel hat geschrieben:Mir ist klar, das wenn ich gewisse Dinge nicht mitmache, ich wie die Saurier ende- survival of the fittest. Aber ich finde, es es gibt auch Grenzen. Tinder ist für mich die Grenze- das passt einfach nicht zu mir- so selbstdarstellerisch fühle ich mich nicht dafür.
Das beantwortet ja nicht meine Frage.
Ab wann ist es "falsches Vorspielen" und wann ist es "ich zeige meine Schokoladenseite"?

Dass dir die Tinder-Mentalität nicht gefällt, kann ich so natürlich akzeptieren und sie muss auch nicht jedem gefallen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von TheHoff »

Guhhran hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:03 Interessant, laut der Statistik suche ich also einen Partner in einem Bereich von ca. 4,8% der Bevölkerung und habe etwas mehr als 5,5% der Bevölkerung als Konkurrenz. Wenn ich das mal ausrechne Bezogen auf die Bevölkerung der Umgebung hier dann komme ich auf 720 Potenzielle Partnerinnen und 825 Konkurrenten.
Interessante Rechnung, jetzt müssten nur noch alle (sowohl Männlein als auch Weiblein), die darin vorkommen auch die gleichen Vorlieben haben, was das Alter des Partners angeht. ;-)
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 22:23
Das beantwortet ja nicht meine Frage.
Ab wann ist es "falsches Vorspielen" und wann ist es "ich zeige meine Schokoladenseite"?

Dass dir die Tinder-Mentalität nicht gefällt, kann ich so natürlich akzeptieren und sie muss auch nicht jedem gefallen.
Für mich: Zeigen der Schokoladenseite ist das Gute an einem zeigen, was man hat, aber sonst vielleicht versteckt oder nicht immer zeigen kann. Wichtig: ich täusche den anderen damit nicht!
Z.B. privat Humor zeigen, was man sonst im Beruf nicht kann. Oder durchaus mal großzügiger sein- obwohl man durchaus auch sonst großzügig ist.

Für mich: Falsches Vorspielen ist den anderen etwas vormachen, was man nicht hat und damit den anderen täuscht. Die Täuschung liegt hier im Vordergrund.
Z.B. sich z.B. emanzipiert zeigen, und dann doch altmodische Geschlechterbilder haben. Oder z.B. irgendwelche Bilder beim Tauchen zu zeigen - aber verschweigen, dass es nur ein Schnuppertauchen war und eigentlich kein Interesse daran hat.

Gestern Nacht kam mir so der Gedanke, dass es fließend ist, nicht immer Absicht ist und man nicht unbedingt ne Grenze ziehen kann. :gruebel:

Kannst Du insgesamt damit was anfangen?
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Cornerback »

Obelix hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:36 Muss man sich denn als jemand, der "nicht viel macht", unbedingt um die Frauen bemühen, die auf "Action" und "Abenteuer" aus sind? Das kann doch nicht gut gehen. Da wäre doch beim persönlichen Treffen sehr schnell klar, dass man Erwartungen geweckt hat, die man nie erfüllen kann. Es gibt ja auch (Single-)Frauen, denen auch eher ein ruhiges gemeinsames Leben vorschwebt. Und auf die sollte man sich dann als "Zielgruppe" einstellen. Ob dann eine App, bei der ein kurzer Blick aufs Bild darüber entscheidet, ob man einen Kontakt aufbauen will, die richtige Plattform für die Suche ist, ist dann nochmal eine andere Frage.
Es geht finde ich gar nicht nur um falsche Erwartungen. Die Frage ist doch schon wie ich glaube, dass so eine Frau mein Leben bereichern könnte? Indem sie weiblich ist, ggf. ganz gut aussieht und mir so aus dem AB-Tum heraushelfen könnte? Wir sollten mal aus dieser Bewerber-Rolle rauskommen. Für mich erscheint das essentiell, wenn man Frauen gegenüber selbstbewusster auftreten will.

Wenn man sich auf so einer Dating-Plattform eine bestimmte Weise präsentiert, transportiert man damit - ob bewusst oder unbewusst - immer ein bestimmtes Ideal. Da kann man auch wieder den Spruch bringen "Man kann nicht nicht kommunizieren". Man zeigt, auf welche Weise man anderen gefallen möchte, wie man wahrgenommen werden will. Das sagt etwas über einen aus.

Mir wurden auf Tinder völlig unterschiedliche Frauen angezeigt, da waren auch viele einfache Selfies von normalen Frauen dabei (zugegeben, diese Einschätzung hängt natürlich auch von der Peer Group und dem was ich als "normale Frauen" definieren würde ab, kann bei anderen schon wieder völlig anders sein) und nicht alles nur Fitness-Püppchen und Travel-Tussis. Der Algorithmus soll ja auch lernfähig sein, mit seinem Likeverhalten beeinflusst man was einem angezeigt wird.
Ich denke nicht, dass man unbedingt "Action und Abenteuer" ausstrahlen muss um die Plattform nutzen zu können. Klar, die Bilder sollten irgendwie gute/coole Motive abgeben und so irgendwie interessant wirken. Primär kommt es aber glaube ich auf das Aussehen an.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 16 Mai 2020 23:40 Es geht finde ich gar nicht nur um falsche Erwartungen. Die Frage ist doch schon wie ich glaube, dass so eine Frau mein Leben bereichern könnte? Indem sie weiblich ist, ggf. ganz gut aussieht und mir so aus dem AB-Tum heraushelfen könnte? Wir sollten mal aus dieser Bewerber-Rolle rauskommen. Für mich erscheint das essentiell, wenn man Frauen gegenüber selbstbewusster auftreten will.
Selbstbewußt mit was?

Entweder hast du Eigenschaften, von denen du ausgehen kannst, dass du dich positiv von den anderen Kandidaten (und das schließt nicht mehr diejenigen ein, welche direkt ausgeschlkossen wurden - wozu du mit guten Chancen auch schon zählst und dir für den Fall alle weiteren Gedanken sparen kannst) absetzen oder du müßtest wenigsten wissen, was du faken willst und überzeugend faken kannst.

Ggf. kannst du auch für einen Moment Selbstbewußtsein ohne jede Substanz faken und mit der damit gewonnenen Ausstrahlung in die nächste Runde und zu einem Kontakt kommen, aber was willst du dann machen, wenn du das dann unterfüttern musst?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!