Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Eindeutig hässlich. :umarmung2: Deine Selbstwahrnehmung ist fast so gut wie die von Instagram Models die sich Gedanken um ihre Cellulite machen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 12 Jun 2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Polarfuchs »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:08 Hier nun die Fotos zur Überprüfung. Hab das "gute" und normale Bilder dabei
Du bist nicht hässlich. Das habe ich aber schon die ganze Zeit vermutet. Es liegt an deinem geringen Selbstbewusstsein.
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 12 Jun 2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:08 Hier nun die Fotos zur Überprüfung. Hab das "gute" und normale Bilder dabei
Männlich, markant, sympathisches Lächeln. Du wirkst außerdem groß und kräftig im Sinne von muskulös.
Ist das erste das bearbeitete, aufgehübschte?

Sicher, Brad Pitt bist du nicht. Eher Bruce Willis bis hin zu Sir Patric Stewart. Aber weit, weit weg von hässlich oder Quasimodo.
Was Du meinst, kommt durch a.) Smartphone-Photo. Deren Linsen verfälschen dein Gesicht durch die kurze Brennweite. b.) ungepflegter Bart- der Schanuzer steht Dir nicht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Polarfuchs hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:15
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:08 Hier nun die Fotos zur Überprüfung. Hab das "gute" und normale Bilder dabei

Du bist nicht hässlich. Das habe ich aber schon die ganze Zeit vermutet. Es liegt an deinem geringen Selbstbewusstsein.
Hab die Links jetzt nochmal im Fotothread geteilt.

Kannst du sie aus dem Zitat rausnehmen?
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe mich deine bilder angeschaut.

Was genau soll an dir hässlich sein...?????????????? :gruebel:
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Nachdem das geklärt wurde, kann ein Moderator ja den Thread schließen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Jetzt hast du uns aber hart getrollt. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich hätte da jetzt noch n paar "aber"s, aber ich akzeptiere es einfach mal.
In diesem Sinne, erstmal Danke.

Ich hab dann natürlich n ganz anderes Problem.
Ich seh das leider nicht so :cry:
und bekomme folglich auch die Stimme bzw. den Glaubenssatz nicht aus meinem Kopf
Ich dreh mich da immer nur im (Teufels-)Kreis
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Calliandra »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:59 Ich hätte da jetzt noch n paar "aber"s, aber ich akzeptiere es einfach mal.
In diesem Sinne, erstmal Danke.

Ich hab dann natürlich n ganz anderes Problem.
Ich seh das leider nicht so :cry:
und bekomme folglich auch die Stimme bzw. den Glaubenssatz nicht aus meinem Kopf
Ich dreh mich da immer nur im (Teufels-)Kreis
Vielleicht solltest du dich mal an einen Therapeuten wenden mit Verdacht auf Dysmorphophobie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Volta »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:59 Ich hätte da jetzt noch n paar "aber"s, aber ich akzeptiere es einfach mal.
In diesem Sinne, erstmal Danke.

Ich hab dann natürlich n ganz anderes Problem.
Ich seh das leider nicht so :cry:
und bekomme folglich auch die Stimme bzw. den Glaubenssatz nicht aus meinem Kopf
Ich dreh mich da immer nur im (Teufels-)Kreis
Du hast diese Diskussion doch schon mehrmals geführt und auch schon öfter deine Bilder gepostet? Wenn nicht hier dann jedenfalls in der Facebookgruppe...

Und die Diskussion läuft immer gleich ab... ja du steckst da echt in einem Gedankenkarussel, aus dem rauskommen musst.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Volta hat geschrieben: 12 Jun 2020 13:18
Du hast diese Diskussion doch schon mehrmals geführt und auch schon öfter deine Bilder gepostet? Wenn nicht hier dann jedenfalls in der Facebookgruppe...

Und die Diskussion läuft immer gleich ab... ja du steckst da echt in einem Gedankenkarussel, aus dem rauskommen musst.
Ich hab nur keinen Plan wie das gehen soll. Mich macht das immer wieder so fertig und ich finde einfach keine Lösung. Darüber zu diskutieren bringt auch nichts. Ich sag es auch mal wie es ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind. Mir würden jetzt auch Details einfallen die mich von den PUs unterscheiden und auf die es vermutlich ankommt, aber lassen wir das. Ich mein wenn das tatsächlich stimmt was ihr sagt dann ist unsere Bewertung wirklich grundverschieden. N Kumpel hat mir gestern Bilder von Robert Hoge gezeigt und ich weiß dass ich jetzt nicht so ne markante „Entstellung“ habe, doch ich finde ihn tatsächlich noch ein Stück attraktiver als mich, er hat zb ne ganz schöne Kinnpartie und nen Bart.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 N Kumpel hat mir gestern Bilder von Robert Hoge gezeigt und ich weiß dass ich jetzt nicht so ne markante „Entstellung“ habe, doch ich finde ihn tatsächlich noch ein Stück attraktiver als mich, er hat zb ne ganz schöne Kinnpartie und nen Bart.
:shock:
Also entweder ist das Trollerei oder ein aussichtsloser Fall für Deine Therapeutin.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Warum?
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Na ja, ein Brad Pitt, George Clooney oder so bist du natürlich nicht, aber das sind nur die allerwenigsten.
Aber nicht in der klasse zu sein macht einem noch nicht zum Quasimodo.
Du bist einfach nicht hässlich.

Ich denke es ist bei dir eine kombi von einen verzerrten selbstwahrnehmung, und einen vermutlich zugehörigen körpersprache, und damit auch der ausstrahlung, wenn du mit frauen interreagierst.

Und ja, da solltest du dir mal professionelle (seelische) hilfe suchen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Schon klar- es kann ja nicht, was nunmal ist.

Stimme Neri zu- Troll, oder aussichtslos.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lazarus Long »

Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Warum?
Weil er keine Meinung, die in diesem Punkt von seiner abweicht, ernst nehmen kann (oder will :gruebel: ).

Mit diesem Problem ist er in diesem Forum auch nicht allein.
Keine Ahnung, wie man jemand dazu bringt, sich auf etwas einzulassen, bei dem sein Inneres sofort aufschreit: "Das ist falsch."
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:36
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 N Kumpel hat mir gestern Bilder von Robert Hoge gezeigt und ich weiß dass ich jetzt nicht so ne markante „Entstellung“ habe, doch ich finde ihn tatsächlich noch ein Stück attraktiver als mich, er hat zb ne ganz schöne Kinnpartie und nen Bart.
:shock:
Also entweder ist das Trollerei oder ein aussichtsloser Fall für Deine Therapeutin.
Ohhje, also trollen will ich euch nicht. :(

Aussichtslos höre ich aber auch nicht gerne, das wäre ja direkt vom Regen in die Traufe. Wieso denkt ihr das es dann aussichtslos ist?
Winternigh

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Winternigh »

Das ist ganz klar nur in deinem Kopf. Du konzentrierst dich nur auf ein paar kleinere Normabweichungen, die aber fast jeder hat. Die machst du dann in deinem Kopf viel größer als sie sind. Das trägst du dann nach außen. Aber natürlich nur in den Situationen in denen du dir selbst Gedanken über dein Aussehen machst, z.b. Dates. Und die verkackst du dann natürlich, weil dein Selbstbewusstsein komplett weg ist. (Das wäre jetzt meine Küchentischpsychologie zu dem Thema).
Du solltest was dagegen tun und dich an einen Psychotherapeuten wenden, der wird dann professionell den Zahn ziehen, dass du hässlich wärst.

Dein Beispiel mit Robert Hoge ist das Ganze in grün. Bei dem guckst du auf die eine Sache die er dir voraus hat und ignorierst den Rest. Denn zumindest beim Bartwuchs muss ich dir zustimmen, der ist nicht so der Hit. Aber dann dann solltest du auch keinen tragen und das damit noch unterstreichen. Glatt rasiert sieht das keiner und damit zeigst du auch deutlich, dass du dich um dein Äußeres kümmerst (seht her ich schaffe es mich täglich zu rasieren).
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Mein erster Eindruck beim ersten Bild war Fuckboy und Pumper. :cooler: Die restlichen Bilder sind optisches Mittelmaß aber nichts besonderes.
Winternigh

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Winternigh »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:57
Neri hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:36
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 N Kumpel hat mir gestern Bilder von Robert Hoge gezeigt und ich weiß dass ich jetzt nicht so ne markante „Entstellung“ habe, doch ich finde ihn tatsächlich noch ein Stück attraktiver als mich, er hat zb ne ganz schöne Kinnpartie und nen Bart.
:shock:
Also entweder ist das Trollerei oder ein aussichtsloser Fall für Deine Therapeutin.
Ohhje, also trollen will ich euch nicht. :(

Aussichtslos höre ich aber auch nicht gerne, das wäre ja direkt vom Regen in die Traufe. Wieso denkt ihr das es dann aussichtslos ist?
Ist nicht genau diese verzerrte Wahrnehmung symptomatisch für Dysmorphophobie oder habe ich das falsch verstanden ? Das ist weder Trollerei noch aussichtslos, sonder einfach nur ein Beweis dafür, dass die Vermutung zutreffend ist.