War das nicht von Gerhard Polt?

Regisseur: Manfred Stelzer
Solstice hat geschrieben: ↑18 Jun 2020 08:57 "So eine Szene wäre heute nicht mehr denkbar".
Bei "Die Mumie" wird die weibliche Hauptfigur als recht ungeschickter "Nerd" inszeniert. Ohne Vorwarnung wird sie von einem unbekannten Mann (Fraser) einfach gepackt und abgeknutscht. Und sie empört sich nicht, sondern fand den Kuss insgeheim ganz toll.
![]()
Ich fand als Kind Otto Waalkes immer super.Solstice hat geschrieben: ↑18 Jun 2020 08:57 Die Mumie (1999), mit Brendan Fraser. Als 11jähriger fand ich den Film soweit ich weiß ziemlich klasse. Archäologie, Mumien, Action...Als Erwachsener ist es noch gutes Popcornkino mit netter Tricktechnik (für 90er-Verhältnisse).
OT:
Wenn ich heute ältere Filme schaue fällt mir auf, wie anders die Darstellung von Frauen noch ist. Immer häufiger kommt mir der Gedanke "So eine Szene wäre heute nicht mehr denkbar".
Bei "Die Mumie" wird die weibliche Hauptfigur als recht ungeschickter "Nerd" inszeniert. Ohne Vorwarnung wird sie von einem unbekannten Mann (Fraser) einfach gepackt und abgeknutscht. Und sie empört sich nicht, sondern fand den Kuss insgeheim ganz toll.
![]()
Echt? Was ist an dem Film so gut? Ich frage nur, weil ich mir den heute zum ersten Mal anschaue und da nichts finde was mich begeistert. Die Story ist sogar ziemlich blöd wenn man so drüber nachdenkt. Vielleicht verstehe ich sie auch nur nichtGiebenrath hat geschrieben: ↑18 Jun 2020 15:55 Zuletzt sah ich den Mindfuck-Klassiker 12 Monkeys. Immer wieder ein Erlebnis. Für diesen Film braucht man wirklich die volle Aufmerksamkeit. Diese traurige Liebesgeschichte ist mir früher nicht so stark aufgefallen.
Ach witzig, ich hatte genau die gleichen Gedanken. Ebenso beim Otto-Film. Beides herrlich klamaukig aber irgendwie auch ganz schön daneben!Solstice hat geschrieben: ↑18 Jun 2020 08:57
OT:
Wenn ich heute ältere Filme schaue fällt mir auf, wie anders die Darstellung von Frauen noch ist. Immer häufiger kommt mir der Gedanke "So eine Szene wäre heute nicht mehr denkbar".
![]()
Der Gedanke kommt mir immer häufiger! How I Met Your Mother (Barney) würde wohl heute auch nicht mehr so geschrieben