Eine AB-Lizenz!!!
Un nur zertifizierten kommen hier noch rein!!
Mann, was für eine wortklauberei hier.
Bin ich in Deutschland oder so.....?
+1
Ich bin davon ausgegangen, dass das unerwünscht wäre. Aber wenn nicht, ok.Calliandra hat geschrieben: ↑15 Jun 2020 23:14 Da dürfen die Leute, die etwas derartiges entdecken, was sie stört oder anhand der Beiträge oder anderer Kentnisse falsch empfinden, gern diejenigen selbst drauf hinweisen und für eine bessere Transparenz höflich um eine korrekte Angabe bitten.
Man liest mitnichten ständig im Vorstellungsthread nach und merkt sich dann noch alle Infos über jeden User. Wenn im Profil AB steht, dann glaubt man das erstmal.
Warum nicht? Bist du nicht an dem ganzen Menschen interessiert? Willst du nur oberflächlichen Smalltalk führen?Brax hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 08:45Man liest mitnichten ständig im Vorstellungsthread nach und merkt sich dann noch alle Infos über jeden User. Wenn im Profil AB steht, dann glaubt man das erstmal.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das Profil keine Klarheit verschafft, sondern nur einige wenige Aspekte rauspickt? Das ist der einzige Grund, warum ich auf den ach so wichtigen Status keinen Wert lege und nicht mein aktueller Nicht-AB-Status. Auf AB-Treffen trägt auch keiner sein Profil auf dem Namensschild.Brax hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 08:45Was ist das Problem dabei, wenn ABs wissen möchten, mit wem sie es eigentlich zu tun haben? Wenn es euch nicht interessiert, ok, aber das heißt nicht, dass es auch keinen anderen interessieren darf. Ich empfinde solche Sprüche (zumal wieder von längst nicht mehr Betroffenen), wo über den Wunsch von ABs nach Klarheit mit den Augen gerollt wird, als deplatziert und von oben herab. Es verfestigt den Eindruck, dass die Wünsche der ABs nur als nervig empfunden statt ernstgenommen werden, dabei haben doch jetzt schon einige zum Ausdruck gebracht, dass sie das stört.
An deinen Beziehungsstatus "vergeben" kann man deinen Nicht-AB-Status doch ziemlich exakt ablesen.
Von der Wiege bis zur Bahre,Nonkonformist hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 07:42 He, ich weiß noch was!
Eine AB-Lizenz!!!
Un nur zertifizierten kommen hier noch rein!!
Mann, was für eine wortklauberei hier.
Bin ich in Deutschland oder so.....?![]()
Die erste Post bekommt ein Neugeborenes 1-2 Wochen nach der Geburt von der Finanzverwaltung.Don Rosa hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 09:27Von der Wiege bis zur Bahre,Nonkonformist hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 07:42 He, ich weiß noch was!
Eine AB-Lizenz!!!
Un nur zertifizierten kommen hier noch rein!!
Mann, was für eine wortklauberei hier.
Bin ich in Deutschland oder so.....?![]()
Formulare, Formulare!
Don Rosa hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 09:27Von der Wiege bis zur Bahre,Nonkonformist hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 07:42 He, ich weiß noch was!
Eine AB-Lizenz!!!
Un nur zertifizierten kommen hier noch rein!!
Mann, was für eine wortklauberei hier.
Bin ich in Deutschland oder so.....?![]()
Formulare, Formulare!
Der ABTreff könnte so schön sein- wenn nur all die ABs nicht wären
Also wirklich. Mir fällt da langsam nichts mehr ein. Soll sie also damit rechnen, dass die Angaben nicht stimmen und aus diesem Grunde rätst du dazu, die Erstpostings jedes Users zu prüfen, um zu erkennen, wie er "als Mensch" drauf ist. Und dann noch alle anderen seiner Postings durchzugehen, um zu sehen, was sich im Lauf der Zeit bei ihm ergeben hat. Alles in Allem denke ich jetzt, Strange Lady hat recht. Der Zug ist abgefahren. Ich hab´s vorher nur nicht bemerkt.Don Rosa hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 09:10Warum nicht? Bist du nicht an dem ganzen Menschen interessiert? Willst du nur oberflächlichen Smalltalk führen?
Da bin ich wahrscheinlich auch wieder schief gewickelt, aber ich hätte gedacht, dass auf AB-Treffen zumindest überwiegend ABs zu finden seien, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Offensichtlich habe ich, und damit scheine ich zumindest nicht völlig alleine, falsche Erwartungen an die Userstruktur gehabt. Das ist nicht schlimm, aber es ist eben wichtig, das zu wissen. Klar, es gibt sicher Leute, denen das egal ist. Die sich für die Menschen "als Ganzes" interessieren und grundsätzlich für alles und jeden offen sind. Die sich selbstbewusst präsentieren und äußern können, erhobenen Hauptes durch die Welt gehen und es mit Überzeugung für nichtig erklären, wenn jemand ihnen blöd kommt.Don Rosa hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 09:10Schon mal darüber nachgedacht, dass das Profil keine Klarheit verschafft, sondern nur einige wenige Aspekte rauspickt? Das ist der einzige Grund, warum ich auf den ach so wichtigen Status keinen Wert lege und nicht mein aktueller Nicht-AB-Status. Auf AB-Treffen trägt auch keiner sein Profil auf dem Namensschild.Brax hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 08:45 Was ist das Problem dabei, wenn ABs wissen möchten, mit wem sie es eigentlich zu tun haben? Wenn es euch nicht interessiert, ok, aber das heißt nicht, dass es auch keinen anderen interessieren darf. Ich empfinde solche Sprüche (zumal wieder von längst nicht mehr Betroffenen), wo über den Wunsch von ABs nach Klarheit mit den Augen gerollt wird, als deplatziert und von oben herab. Es verfestigt den Eindruck, dass die Wünsche der ABs nur als nervig empfunden statt ernstgenommen werden, dabei haben doch jetzt schon einige zum Ausdruck gebracht, dass sie das stört.
<-- bitte sehr, du wolltest es so.
Im Moment echauffierst du dich ziemlich im Namen aller ABs.
Nein, tut keiner.Auf AB-Treffen trägt auch keiner sein Profil auf dem Namensschild.
Das Gefühl habe ich langsam auch... Zumindest mit Blick auf den obligatorischen Nicht-AB-circle jerk...
Ich kann Dich total verstehen.Wieso? Ganz einfach: Weil ich dann anders kommuniziere. Weil ich mit einem bunt gemischten Publikum aus Nicht- und Ex- und Irgendwie-ABs ganz andere Erfahrungen und Ideen teile bzw. eben nicht teile als mit einer Leserschaft aus vorwiegend Betroffenen, bei denen ich voraussetze, dass es ihnen auch so geht: Dass sie manches genauso Überwindung kostet, dass sie mit denselben Dingen kämpfen wie ich, oder auch mit anderen, aber sie stehen im selben Boxring. Insofern hat der Thread für mich ein Stück mehr Klarheit gebracht, ob mir die nun gefällt oder nicht. Ich kann mich jetzt entsprechend dazu verhalten und ich kann (und muss) auch meine Erwartungen anpassen. So. Flasche leer.
Warum sollte Dich jemand dafür verurteilen?Lieblose hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 09:53 Vielleicht möge man mich jetzt verurteilen, aber ich habe zu dem Thema AB meine eigene Meinung. Vorab, der Status im Profil anderer ist mir auch egal. Ich entscheide dann einfach, möchte ich jetzt mit demjenigen diskutieren oder nicht.![]()
AB sind für mich Menschen, die noch überhaupt keine Erfahrung mit Beziehung, Küssen, Sex usw. haben. Wirklich 0,0000000 !!!
Das sind für mich Absolute Beginner, auf dem Stand bin ich persönlich. Jemand, der schon geküsst hat oder Sex hatte, aber keine Beziehung ist für mich kein AB und jemand, der mal irgendwann eine Beziehung hatte, aber schon Jahre lang alleine lebt ist für mich auch kein AB und jemand mit Kindern halt auch nicht.
Du liest da Dinge, die da nicht stehen. Es ist ein Informationsverlust, wenn man die Geschichte und die Probleme der Person auf so simple Kategorien runterbricht. Das ist ungefähr so als würde man dir das Etikett blond und weiblich verpassen. (Haarfarbe geraten!)Himbeere hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 10:03Also wirklich. Mir fällt da langsam nichts mehr ein. Soll sie also damit rechnen, dass die Angaben nicht stimmen und aus diesem Grunde rätst du dazu, die Erstpostings jedes Users zu prüfen, um zu erkennen, wie er "als Mensch" drauf ist.
Das habe ich auch nicht behauptet. Bis auf verschwindend geringen Anteil sind das ABs, aber die kleinteiligen Schubladen wie HC-AB , HC+AB, HC++AB, HC+++AB, Nie-AB, Re-AB, Ex-AB usw. tragen sie nicht offen rum. Da muss man schon die Person fragen, wenn man mehr wissen will.Himbeere hat geschrieben:Da bin ich wahrscheinlich auch wieder schief gewickelt, aber ich hätte gedacht, dass auf AB-Treffen zumindest überwiegend ABs zu finden seien.Don Rosa hat geschrieben: ↑16 Jun 2020 09:10Schon mal darüber nachgedacht, dass das Profil keine Klarheit verschafft, sondern nur einige wenige Aspekte rauspickt? Das ist der einzige Grund, warum ich auf den ach so wichtigen Status keinen Wert lege und nicht mein aktueller Nicht-AB-Status. Auf AB-Treffen trägt auch keiner sein Profil auf dem Namensschild.
<-- bitte sehr, du wolltest es so.
Ja nee, is' klar.Brax hat geschrieben: ↑15 Jun 2020 20:48Das habe ich weiter vorne im Thread erklärt.Informatiker hat geschrieben: ↑15 Jun 2020 20:38 Muss ich verstehen warum du als HC-ABine AB Status: am Thema interessiert hast?
Stimmt, wenn diese Absoluten Besserwisser (m) nicht wären, die schon viele HC-ABinen verscheucht haben.
Klingt für mich nach einer guten Idee, die vieles integriert. Sowohl Schutz und unterGiebenrath hat geschrieben: ↑15 Jun 2020 19:55 Bei einer Forenaufteilung würde ich den Schwerpunkt auch lieber thematisch setzen:
- Bewältigung von Beziehungslosigkeit und Einsamkeit (hier darf dann auch richtig "gejammert" werden)
- Überwindung von Beziehungslosigkeit, Partnersuche, Balzverhalten usw.
- Führen einer Beziehung (hier darf sich dann auch über sogenannte "Luxusprobleme" ausgetauscht werden)
So kann dann jeder in den Sandkasten gehen, der ihn wirklich interessiert - unabhängig vom Status.