Huch, mit so viel Rückmeldung hatte ich gar nicht gerechnet.
Vielen Dank an alle schon mal dafür!
Ich war gestern den ganzen Tag mit ihm unterwegs spontan, weshalb es mir schwer fiel auf die ganzen Nachrichten einzugehen.
Ich hab das mit dem zittieren hier noch nicht raus, aber ich hoffe, dass die Richtigen es noch lesen.
@Vogel: Danke für den Hinweis und auch danke für deine private Nachricht. Ich wollte niemanden triggern oder hier für Unruhe sorgen

Ich habe meinen Status direkt danach angepasst
@Giebenrath: Meine Sorge ist ein wenig komisch formuliert, das stimmt. Meine Angst ist vor allem die, dass ich aus Gewohnheit etwas mache (ihm möglicherweise zu viel Nähe geben will) und ihn dann mit seinem Tempo übergehe. Also mir geht's da nicht mal unbedingt nur um den sexuellen Aspekt, sondern auch um sowas wie ihm mal einen Kuss zu geben.
Ergo: er hat Angst, dass es mir zu langsam ist. Ich hab Angst ihn ungewollt zu überrumpeln.
@alle Anderen: DANKE! Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir eure Wünsche und Erwartungen in solch einer Situation mitteilt. Auch wenn ich weiß, dass ihr es aus der Ferne nicht beurteilen könnt, hilft es mir dabei meine Gedanken zu sortieren und für ihn und mich einen guten Weg zu finden
Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und da hatte ich ziemlich viel Zeit mir über eure Worte Gedanken zu machen und Mut zu sammeln. Ich habe ihm sehr klar zu verstehen gegeben, sowohl verbal als auch nonverbal, wie sehr ich die Zeit mit ihm genieße und wie sehr ich ihn schätze. Ohne groß das Thema selber ansprechen zu müssen, erzählte er mir dann einiges. Woran es früher gescheitert ist, wie er sich fühlte deshalb und wie groß seine Angst war es mir zu sagen, aber auch wie verwundert er war, dass ich nicht nachbohrte, nachdem er es gesagt hat. So erzählten wir eine Weile über unser Leben und was alles so passiert ist. Am Ende habe ich ihn dann einfach direkt gefragt, ob er ein "bisschen Führung" (so natürlich nicht, aber ich kann es gerade nicht kürzer umschreiben

) möchte oder ob er lieber von selbst die nächsten Schritte entscheiden und einleiten will. Wir haben uns aus eine Mischung aus beidem geeinigt, aber das er "alle neuen Schritte" entscheidet. Also alles was wir jetzt machen, damit kann ich ihn nicht mehr überrumpeln und ich soll ihn so viel küssen wie ich es möchte. Bei allem wo er noch keine Erfahrung mit hat, das wird er sozusagen vorantreiben, wenn er so weit ist.
Nach diesem Gespräch geht es uns beiden deutlich besser und ich merke richtig, wie er danach aufgeblüht ist und dass er doch eigentlich viel mehr Nähe will, als er zunächst gezeigt hat. Das nimmt mir die Sorge davor, ihn damit zu überrumpeln und er freut sich, dass ich das so genieße.
Einen neuen Schritt ist er gestern dann sogar noch gegangen: er hat mich gefragt, ob ich nicht über Nacht bei ihm bleiben möchte.
Deshalb melde ich mich leider auch jetzt erst.
PS: ich habe euch einfach mal ein Gesamtupdate gegeben, weil sich die Situation so schnell weiterentwickelt hat seit gestern morgen

Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht, dass ich nicht auf jede einzelne Frage gerade eingehe, aber sollten natürlich Fragen offen sein, verspreche ich hiermit mich zu besser