Nach knapp 2 Wochen losen Kontakts konnte ich mich schließlich dazu aufraffen und meinem OdB sagen dass es auf dieser Schiene nichts wird, dass ich so eine Freundschaft nicht führen kann weil ich denke dass ich so nicht glücklich werden könne.
Dazu habe ich sie bei einem gemeinsamen Kumpel eingesammelt weil ich wusste dass sie ihn besuchen wollte. Wir waren ein bisschen im Auto unterwegs und hatten Spaß. Haben dann aber die Chance genutzt als unser Kumpel gerade abgelenkt war und sind ein paar Meter weg gegangen zum reden was er wohl auch verstanden hat da er uns dann auch in ruhe gelassen hat.
Ich habe ihr also gesagt was ich zu sagen hatte und dann noch ein paar Kleinigkeiten geschenkt. Sachen die zu insider jokes zwischen uns gehörten und einfach Erinnerungsstücke sein sollten.
Wir haben unseren Kumpel wieder eingesammelt und uns auf den Rückweg gemacht. War die Hinfahrt noch recht lustig war die Stimmung auf dem Rückweg schon sehr still, keiner hat sich getraut was zu sagen, nur die Musik lief nebenher. Irgendwann wandte sie sich ab von wir und ich bemerkte dass sie anfing zu weinen und das erfolglos zu versuchte zu verbergen. Bei der nächstbesten Gelegenheit griff ich ihre Hand woraufhin sie meine auch fest umklammerte. So fuhren wir den restlichen Weg Hand in Hand zurück, nur zum schalten musste ich als Fahrer meinen Griff lösen aber ihre Hände folgten meiner dabei...
Angekommen gab es noch eine etwas längerere Umarmung, sie stiegen aus und ich fuhr los. Ich sah dann aus den Augenwinkeln wie sie richtig in Tränen ausbrach und sich an den gemeinsamen Kumpel klammerte. Ich konnte meine Tränen nun auch noch länger zurück halten, war aber schon losgefahren. Ich konnte aber nicht anders und bin an der nächsten Gelegenheit umgedreht und zurück gefahren, aus dem Auto gesprungen und habe sie noch einmal umarmt, dieses Mal standen wir gute 2-3min. Ich sagte ihr wenn sie probleme hat oder mal nicht weiter weiß, dann weiß sie ja wo sie mich findet und dass ich für sie da sein werde.
Wir verabschiedeten uns erneut und ich fuhr unter Tränen nachhause.
Ich fand den Abschied soweit schön, schön traurig zwar aber es fühlte sich fair und gut an wie es abgelaufen ist.
3h später ca. meldetete sie sich jedoch bei mir.
Sie wünschte mir noch einmal alles gute und dass sie hofft dass wir irgendwann wieder Kontakt zueinander haben würden. Ich gab diese Worte natürlich zurück.
Dann kamen mehrere Nachrichten ala alles ist scheiße, warum muss es so ablaufen usw.
bis sie sagte, auch wenn es jetzt dafür zu spät sei aber es sei schwer sich zu entscheiden wenn man zwei Menschen lieben würde und es tut ihr schrecklich leid dass sie mir das nicht früher gesagt hat sie wollte es sich nur nicht eingestehen aber als ich ihre Hand nahm hat sie es erkannt dass sie mich lieben würde und es bei ihr mehr als Freundschaftlich ist. Es tut ihr so sehr leid aber sie liebt ihn dennoch mehr, aber sie stimmt zu dass es mit einem Treffen pro Monat ect. Schwachsinn wäre und sie will mich nicht verlieren aber weiß auch nicht wie es von nun an weitergehen soll.
Und genauso geht es mir auch... Es ist ein schönes Gefühl zu hören dass sie auch Gefühle für mich hat und nicht alles nur auf rein Freundschaftlicher Basis wie sie es bisher immer vorgab und man dann immer merkte dass da eine innere Blockade bei ihr einsetzt. Es ist trotzdem unschön wenn man die Gefühle dennoch nicht ausleben kann und ihrem Fall auch darf.
Diese Diskrepanz dürfte für sie schon recht belastend sein.
Wie es nun weitergehen soll weiß ich allerdings auch nicht... Ich weiß nicht wie schnell ich nochmal die Energie habe ihr Lebewohl zu sagen zumal ich auch noch nicht weiß was ihr Geständnis nun verändert. Vorallem wenn wir uns wiedersehen.
Natürlich und dass ist ein Gedanke denm ich eigentlich nicht nachgehen will, kann das was sie sagt nur eine Reaktions aus reiner Verlustangst sein, aber zumindest ein Fünkchen Wahrheit wird wohl in ihren Aussagen stecken.
Ohman...So langsam sollte ich vielleicht mal darüber Nachdenken das ganze einfach zu verfilmen. Einfach ein Drama draus machen, noch eine zweite nebenstory integrieren, hätte da sogar schon eine die passend wäre und parallel abgelaufen ist.. Dann versetzen wir das Geschehen in eine andere Zeit weils dann nochmal interessanter ist als wenn es in der Gegenwart spielt und es einfach wird kleine Action Passagen zu integrieren und That's it