Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:50
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:46
Clochard hat geschrieben: 17 Jul 2020 18:25 wieso steht man auf kleine Brüste? :mrgreen:
Und schon wieder der Beweis, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Sind sie nur bedingt.
Jeder hat einen anderen Geschmack, aber jeder wird sich darauf einigen können, dass eine Person objektiv hübsch ist.
Ich kann Frauen hübsch finden ohne dass sie in mein Beuteschema fallen.
Und genau diese "hübsch finden" kann man objektiv feststellen. ;)
Wenn man davon ausgeht, du hast Recht: Dann funktioniert es auch umgekehrt, dass man eine Frau zwar objektiv "hässlich" findet, aber genau das "hässliche" dann wieder interessant/attraktiv findet.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:56
Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:50
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:46

Und schon wieder der Beweis, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Sind sie nur bedingt.
Jeder hat einen anderen Geschmack, aber jeder wird sich darauf einigen können, dass eine Person objektiv hübsch ist.
Ich kann Frauen hübsch finden ohne dass sie in mein Beuteschema fallen.
Und genau diese "hübsch finden" kann man objektiv feststellen. ;)
Wenn man davon ausgeht, du hast Recht: Dann funktioniert es auch umgekehrt, dass man eine Frau zwar objektiv "hässlich" findet, aber genau das "hässliche" dann wieder interessant/attraktiv findet.
Nein, warum?
Wenn du 10€ oder 5€ haben kannst. Warum solltest du 5€ nehmen?
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 17 Jul 2020 19:59
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 16:04
Mit "Um 10 Uhr in der Bibliothek sitzen" ist unabhängig ob schüchtern oder nicht. Ich erinnerte mich an eine Schülerin aus meiner Schulzeit, die vom Wesen ähnlich ruhig und introvertiert war wie ich. Und da gab es auf Facebook Bilder von einem Disko-Besuch.
kenne ich gut :D ...man ist so naiv und denkt sich och die ist doch ganz schüchtern, die will bestimmt kein anderer usw.. stets Fehlanzeige...
und dann noch entsprechende Bilder, die man durch Zufall entdeckt
Bei meinem konkreten Beispiel aus der Schulzeit: Sie wurde gemäß Abizeitung auch von anderen als schüchtern und ruhig eingeschätzt und ist mittlerweile mit jemandem verheiratet, der ähnlich natürlich/schüchtern ist wie sie und sich in einer christlichen Jugendorganisation engagiert.

Ich denke mal, wie war aus dem ähnlichen Grund in der Disko wie bei mir: Einmal im Leben, weil man von den Freund*innen dazu eingeladen wird und aus Höflichkeit es mal ausprobiert.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:58
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:56
Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:50

Sind sie nur bedingt.
Jeder hat einen anderen Geschmack, aber jeder wird sich darauf einigen können, dass eine Person objektiv hübsch ist.
Ich kann Frauen hübsch finden ohne dass sie in mein Beuteschema fallen.
Und genau diese "hübsch finden" kann man objektiv feststellen. ;)
Wenn man davon ausgeht, du hast Recht: Dann funktioniert es auch umgekehrt, dass man eine Frau zwar objektiv "hässlich" findet, aber genau das "hässliche" dann wieder interessant/attraktiv findet.
Nein, warum?
Wenn du 10€ oder 5€ haben kannst. Warum solltest du 5€ nehmen?
Es geht nicht um Geldscheine, sondern um einen Gegenstand, der für 5 € verkauft wird und den ich dem Gegenstand vorziehe, den ich für 10 € kaufen könnte, obwohl ich locker auch die 10 € bezahlen kann. Sagen wir, das kostenlose Linux gefällt mir besser als das kostenpflichtige Windows und obwohl ich Windows bezahlen könnte, nehme ich lieber Linux.

(Disclaimer: Nein, Frauen sind für mich keine Gegenstände.)

Es gab in meiner Schulzeit, die hatte eine Art Hautkrankheit, die sich einerseits auswirkte, dass sie einen auffälligen Schönheitsmakel im Gesicht hatte und gleichzeitig ihr Rücken entsprechend aussah. Ich fand sie aber gerade wegen dieser Hautkrankheit interessant und attraktiv. Das Muster auf der Haut hat mir gefallen irgendwie, das Auge hat sich daran verfangen.
Zuletzt geändert von eiertanz am 19 Jul 2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:56 Wenn man davon ausgeht, du hast Recht: Dann funktioniert es auch umgekehrt, dass man eine Frau zwar objektiv "hässlich" findet, aber genau das "hässliche" dann wieder interessant/attraktiv findet.
Das ist doch nicht global binär.
Das ist auf der einen Achse eine Frage von "wie gut/schlecht sieht jemand aus" (und muss das dann ggf durch andere Attribute kompensieren um als Partnerschaftskandidat angesehen zu werden oder kann sich ggf. unterschiedlich viel an anderen Mängeln leisten, bevor jemand sich dann doch wieder ins Aus schießt)
Und das andere ist, wie viele Leute diese Einschätzung teilen.
Denn auch wenn die Zahl der theoretischen Kandidaten > 0 ist, musst du mit diesen Person(en) auch erst einmal in Kontakt kommen und dich umgekehrt gegen die ggf. vorhanden Konkurrenz durchsetzen, bevor das eine persönliche Chance wird. Und die Chancen dazu steigen halt, je mehr Leute dich möglichst weit oben sehen - insbesondere natürlich, wenn das auch noch zu deinen Suchpools passt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:58 Wenn du 10€ oder 5€ haben kannst. Warum solltest du 5€ nehmen?
Moderation: Absolute Beginner Treff Was soll hier jetzt dieser absurde Vergleich? Das führt doch wieder vom Hundersten ins Tausende und letztlich zu nichts.
Ihr hattet ja letztens schon die Diskussionen mit der unendlichen Debatte über eure persönlichen Geschmäcker zerfetzt. Wäre schön, wenn das an dieser Stelle dann mal ausbleibt. :hut:
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Das passt zu dem "transpersonality" was ich an anderer Stelle erklärte.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Melli hat geschrieben: 17 Jul 2020 20:51 So eine hatten wir auch in der Penne. Alle dachten wir, die sei schüchtern und zurückhaltend, eine sehr angenehme Person. Dann war ich mal zufällig in einer Kneipe zugegen, als sie sich von einem älteren Mitschüler abschleppen ließ. Ok, ist halt deren beider Privatleben.
Ich selbst schätze mich als ruhig und introvertiert ein, stehe aber auf BDSM als dominanter Part, was im krassen Kontrast zu meiner Introversion steht.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:10
Melli hat geschrieben: 17 Jul 2020 20:51 So eine hatten wir auch in der Penne. Alle dachten wir, die sei schüchtern und zurückhaltend, eine sehr angenehme Person. Dann war ich mal zufällig in einer Kneipe zugegen, als sie sich von einem älteren Mitschüler abschleppen ließ. Ok, ist halt deren beider Privatleben.
Ich selbst schätze mich als ruhig und introvertiert ein, stehe aber auf BDSM als dominanter Part, was im krassen Kontrast zu meiner Introversion steht.
Sorry, aber warum ist das bitte ein Kontrast? :OOOO
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:11
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:10
Melli hat geschrieben: 17 Jul 2020 20:51 So eine hatten wir auch in der Penne. Alle dachten wir, die sei schüchtern und zurückhaltend, eine sehr angenehme Person. Dann war ich mal zufällig in einer Kneipe zugegen, als sie sich von einem älteren Mitschüler abschleppen ließ. Ok, ist halt deren beider Privatleben.
Ich selbst schätze mich als ruhig und introvertiert ein, stehe aber auf BDSM als dominanter Part, was im krassen Kontrast zu meiner Introversion steht.
Sorry, aber warum ist das bitte ein Kontrast? :OOOO
Es ist genauso vermeintlich oder nicht vermeintlich ein Kontrast, wie das die von Melli berichtete introvertierte Schülerin sich in der Kneipe abschleppen lies.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:15
Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:11
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:10

Ich selbst schätze mich als ruhig und introvertiert ein, stehe aber auf BDSM als dominanter Part, was im krassen Kontrast zu meiner Introversion steht.
Sorry, aber warum ist das bitte ein Kontrast? :OOOO
Es ist genauso vermeintlich oder nicht vermeintlich ein Kontrast, wie das die von Melli berichtete introvertierte Schülerin sich in der Kneipe abschleppen lies.
Verstehe nicht was du meinst.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Dagdieb »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jul 2020 07:50
Xiangni hat geschrieben: 17 Jul 2020 18:34
Ich sehe den Grund dafür, dass Akademikerinnen selten mit Handwerkern zusammen kommen eher darin, dass sich die Sozialkreise halt nicht überschneiden. In der Regel kennt man die meisten Freunde von der Arbeit oder der Schulzeit, also auch vom Studium. Meine Freunde haben nahezu alle auch studiert, einfach weil ich sie von da kenne.
Ich stimme dir hier zu, es wurden in anderen Threads auch schon Links zu Studien/Artikeln gepostet, die aufzeigen dass heutzutage die "Durschmischung" der sozialen Umfelder durch Verpartnerung immer seltener wird. Die Leute hängen halt in ihrem Social Circle, der bei Studenten eben nahezu ausschließlich aus anderen Studenten besteht. Die Eck-Kneipe im Viertel als soziale Institution der vorherigen Jahrzehnte, wo sich sowohl der Anwalt als auch der Fliesenleger nach der Arbeit bei einem Bier zufällig begegnet sind, ist ebenfalls ausgestorben. Zudem sind die Frauen im Schnitt heutzutage besser aufgestellt als die Männer (höhere Abi- und Studi-Quote), deshalb begegnet der Arzt im Vergleich zu den 90ern mehr Ärztinnen mit denen er sich verpartnern kann, während damals überwiegend nur die Pflegerinnen als weibliche Mitarbeiterinnen in Erscheinung traten.
Statistiken zeigen, dass heutzutage bei Eheschließungen beide Partner sehr viel häufiger aus der selben sozialen Schicht kommen, das Modell "sozialer Aufstieg durch Heirat" ist Geschichte. (Was im übrigen die allgemeine Spaltung der Gesellschaft ebenfalls mit voran treibt, denn die sozial schwache Schicht bleibt nun wirklich nur noch unter sich)

Was mir außerdem aufgefallen ist: Tinder scheint überwiegend von (angehenden) Akademikern genutzt zu werden. Von meinen über 60 Tinder-Dates waren schätzungsweise 90% der Frauen studiert: viele Lehrerinnen, einige Anwältinnen, Ärztinnen, Unternehmensberaterinnen. Ohne dass ich da irgendeinen Wert drauf gelegt oder gar danach selektiert hätte.
Mir ist das tatsächlich egal, ich verdiene alleine mehr als genug um eine Familie zu unterhalten und suche was fürs Herz und das kann auch sehr gerne eine Kindergärtnerin oder Verkäuferin sein.
Stimme zu, sowohl was die fehlende Durchmischung angeht, als auch, dass Tinder viel eher von (angehenden) Akademikern genutzt wird. Ist mir erst aufgefallen, als ich mal die Alternativen gecheckt hatte (badoo, lovoo und wie sie heißen) und da war die Mischung eine ganz Andere.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich der einzige bin, der diese ganze Diskussion seit einigen Seiten schon extrem oberflächlich findet. Geht's hier eigentlich noch um echte Menschen oder bloss um reine "Identitätspolitik"? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seb-X

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Seb-X »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:44 Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich der einzige bin, der diese ganze Diskussion seit einigen Seiten schon extrem oberflächlich findet. Geht's hier eigentlich noch um echte Menschen oder bloss um reine "Identitätspolitik"? :gruebel:
geht's noch ums Thema?
Clochard

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:53
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:48
Xiangni hat geschrieben: 17 Jul 2020 18:34 Für mich persönlich zählt der Abschluss (besser irgendeiner als keiner) weniger als der Charakter, die Anzahl gemeinsamer Themen und wie der Mann sich verhält.
Ähnliche Intelligenz ist aber eine Gemeinsamkeit. Und sorgt dafür, dass man sich für die gleichen Themen interessiert und auf ähnlicher Wellenlänge ist.
Sorry, das ist purer Schwachsinn.
Man kann ähnlich intelligent sein und sich trotzdem gänzlich für andere Dinge interessieren. Und nein, das zeigt NICHT, dass man auf einer ähnlichen Wellenlänge ist. Ich kenne viele intelligente Menschen mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin.
heute meint man, wenn man sagt, jemand sei intelligent: er teilt meine Meinungen
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 19 Jul 2020 17:11
Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:53
eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:48

Ähnliche Intelligenz ist aber eine Gemeinsamkeit. Und sorgt dafür, dass man sich für die gleichen Themen interessiert und auf ähnlicher Wellenlänge ist.
Sorry, das ist purer Schwachsinn.
Man kann ähnlich intelligent sein und sich trotzdem gänzlich für andere Dinge interessieren. Und nein, das zeigt NICHT, dass man auf einer ähnlichen Wellenlänge ist. Ich kenne viele intelligente Menschen mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin.
heute meint man, wenn man sagt, jemand sei intelligent: er teilt meine Meinungen
Intelligenz und Meinungen korellieren häufig. Ein AfD-Wähler hat eine andere Meinung über Flüchtlinge als ich, aber ich habe auch einen anderen IQ-Wert als ein AfD-Wähler.

Ein Verschwörungstheoretiker hat andere Ansichten über Aluhüte und Repitilienmenschen als ich, aber ich habe auch einen anderen IQ-Wert als ein Verschwörungstheoretiker.

Ein Durchschnittsmensch hat bei der Frage, welches Betriebssystem (Linux oder Windows) das bessere ist, eine andere Meinung als ich, aber ich habe auch einen anderen IQ-Wert als der Durchschnittsmensch.
Zuletzt geändert von eiertanz am 19 Jul 2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Clochard »

du hast meine These gerade eindrucksvoll bestätigt :mrgreen:
knopper

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:01 Bei meinem konkreten Beispiel aus der Schulzeit: Sie wurde gemäß Abizeitung auch von anderen als schüchtern und ruhig eingeschätzt und ist mittlerweile mit jemandem verheiratet, der ähnlich natürlich/schüchtern ist wie sie und sich in einer christlichen Jugendorganisation engagiert.
Frauen sind eben begehrt...wenn sie gut aussah, kann sie noch so schüchtern gewesen sein. Wenn es jetzt nicht ein extrem abstoßender Charakter ist wird sie der richtige irgendwann mal ansprechen, die Initiative ergreifen usw.. so läuft es doch sehr oft ab. :D

Schwieriger wirds da bei Frauen, wenn sie nicht dem Ideal entsprechend UND dann noch sehr introvertiert und schüchtern sind....
Die Attraktiven aber können sich im Grunde voll und ganz auf ihr Äußerens verlassen…meine Meinung dazu

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:44 Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich der einzige bin, der diese ganze Diskussion seit einigen Seiten schon extrem oberflächlich findet. Geht's hier eigentlich noch um echte Menschen oder bloss um reine "Identitätspolitik"? :gruebel:
naja die traurige Realität ist dass eben vieles heutzutage oberflächlich und materiell ist...egal ob nun aussehen, Studienabschlüsse oder das Bankkonto...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 19 Jul 2020 17:43
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2020 16:44 Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich der einzige bin, der diese ganze Diskussion seit einigen Seiten schon extrem oberflächlich findet. Geht's hier eigentlich noch um echte Menschen oder bloss um reine "Identitätspolitik"? :gruebel:
naja die traurige Realität ist dass eben vieles heutzutage oberflächlich und materiell ist...egal ob nun aussehen, Studienabschlüsse oder das Bankkonto...
Von der Welt spreche ich aber nicht sondern, von den Ansichten die zb eiertanz hier zum besten gibt. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Clochard »

Identitätspolitik ist oberflächlich? Sagt das mal den Identitätspolitikern, die wissen das noch gar nicht :mrgreen: