Jein. Die Emotionen müssen in dem Fall nicht unbedingt etwas mit dir als Person zu tun haben. Es ist so, wie wir jetzt hier schreiben: ich kann mich über Sachen von dir ärgern, oder darüber freuen, ich könnte mich sogar in das Bild, das ich aufgrund dessen, was du schreibst, von dir habe, verlieben (keine Angst, das sind nur theoretische Überlegungen


Charisma und Begeisterung ist auch nicht allesNBUC hat geschrieben: ↑09 Sep 2020 10:26 Ach ne, dann fehlte dir wohl Charisma.
Denn dann hätten deine gezeigten Emotionen diese Umstände, die ja auch letztlich dem AB im Umgang mit Normalos im Wege stehen, ja überwinden können müssen. Oder es kommt eben doch nicht nur auf die Begeisterung an, die man selbst empfindet.

Ich habe gerade eine Phase der Jobbewerbungen hinter mir. Das A und O was einen überhaupt erst in die nähere Auswahl gebracht hat war: plausible Begeisterung und Leidenschaft zeigen für das, was die von einem wollen. Zumindest in meinem Bereich, der sehr viel eigenständiges Denken und Arbeiten erfordert, ist das extrem wichtig.