Informatiker hat geschrieben: ↑20 Sep 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: ↑20 Sep 2020 20:40Essen gehen finde ich für das erste Date auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge auch eher spazieren gehen oder eine sportliche Tätigkeit^^
Warum?
Es gab ja schon die eine oder andere gute Antwort auf deine Frage, aber für mich kommt noch ein weiterer Grund hinzu, warum ich seit Ewigkeiten mit keinem ersten Date mehr Essen gegangen bin.
Onlinedating ist nämlich wie Lotto spielen: auch wenn mir die Frau auf ihren Fotos gefällt und auch wenn wir schon einen flüssigen Nachrichtenwechsel im Vorfeld hatten, bedeutet das in keinster Weise, dass die Chemie stimmt wenn sie dann vor mir steht.
Meistens weiß ich schon in der ersten Minute und nach den ersten paar Sätzen ob ich grundsätzlich Interesse haben könnte oder nicht, ich spüre einfach schnell ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Ihr Ausstrahlung, Körperhaltung, Stimme und auch die Optik (die nicht selten leider etwas anders als auf den Fotos ist) sorgen sofort für den "Realitäts-Check".
Da gehe ich dann lieber entspannt ein Ründchen spazieren inkl. gemeinsamen Bierchen, nach dem ich mich dann höflich verabschieden kann wenn ich möchte. Wenn sie mir gefällt kann ich das Date hingegen auch ordentlich in die Länge ziehen ("Sollen wir noch zu Bar XY?" oder "Hast du auch Lust auf einen kleinen Snack?"), ich bin somit einfach flexibler und das ganze ist auch viel lockerer wenn man nicht nur rumsitzt.
Im Restaurant hingegen bin ich ja sofort für längere Zeit "gefangen", da kann ich mich erst nach dem Essen verabschieden und wenn es richtig blöd läuft hocke ich da dann 2 Stunden lang mit einer Frau rum, die mir nicht gefällt und mit der ich mir nicht wirklich was zu erzählen habe.
Wenn das erste Spaziergang-Date gut läuft, gehe ich danach aber sehr gerne beim Folgedate mit der Frau essen, das hat dann was klassisch-romantisches für mich.
Das erste Date ist bei mir einfach nur zum Beschnuppern.